Hilfe bei Aufbau eines Home Entertainment Systems

+A -A
Autor
Beitrag
Hotchner
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2017, 17:38
Hallo liebe Sound&Screen Experten!

Ich möchte gerne in meiner Wohnung ein Home Entertainment System aufbauen, leider habe ich
davon in etwa so viel Ahnung wie meine beiden Katzen von Kernphysik und hoffe deshalb auf eure
Hilfe.

Dazu gebe ich euch mal eine Beschreibung wie ich mir das vorstelle.
Es geht mir dabei um 4 Räume: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Bad.

Ich möchte alle diese Räume mit Lautsprecherboxen ausstatten und zwar in den oberen Ecken und das natürlich Kabellos, das wären dann 12 Boxen (Schlafzimmer und Bad jeweils 2).

TV befindet sich nur im Wohnzimmer sowie auch ein PC, im Arbeitsraum befinden sich ebenfalls 2 Laptops. Stereoanlage wird vom PC ersetzt.

Nun möchte ich gerne das der PC alles steuert, Musik, TV, Lautsprecher, Licht usw. Ich hätte gerne dafür auch eine programmierbare Fernbedienung mit der ich alles regeln kann.
Zum Beispiel liege ich in der Nacht im Bett und möchte Musik hören alles andere soll aus sein, also sollen auch nur diese beiden Boxen laufen. Oder ich schaue einen Film, dann will ich den Ton nur aus den Wohnzimmer-Lautsprechern usw.

Wäre toll wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Hotchner
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2017, 20:02
Hallo,

Logitech Harmony kannst als Fernbedienung nutzen. Aktivlautsprecher für die Zonen.

Für'n PC gibt's vieles, einfach ma googlen.

Kannst natürlich auch gleich Sonos, MusicCast, HEOS o.ä. nutzen ... einfach ma bisschen einlesen in die jeweiligen.
Hotchner
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2017, 21:45
Okay danke, da werde ich mich da mal ein bisschen schlau machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau eines Hi-End Systems
HD62 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  43 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung eines Einsteiger-Systems
rci2702 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  7 Beiträge
25m² home entertainment wie richtig gestalten?
-Fortune- am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  2 Beiträge
Stereo-Anlage und Home-Entertainment, welche Technik
Torsten.E am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines 2.1 Systems
-stehlampe- am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Receiver zum schrittweisen Aufbau eines Hfi-Systems
shafft am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  26 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Hifi-Stereo-Systems
nautiqua am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  38 Beiträge
Aufbau eines 2.1 Stereosystems
Hastur1893 am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  21 Beiträge
Brauche Hilfe bei der Wahl eines 2.1-Systems max. 800Euro
JabbaTheBass am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  8 Beiträge
Bose 3-2-1 Digital Home Entertainment System
rkz am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen