Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Guter Verstärker mit hoher Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Marki2311
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:01
Hi, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich suche einen guten Verstärker und verzweifel am Angebot.

Auf der einen Seite gibt es so Sachen wie Auna für wenig Geld und super viel Leistung. Auf der anderen Seite Onkyo oder Pioneer, recht teuer und wenig Leistung.

Dachte an so 2x200W. Und würde gerne maximal 300 EUR ausgeben. Möchte damit gerne meine 2 Bose Cubes und einen Subwoofer betreiben.

Hat jemand einen Tipp.

Danke!
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:17
Hi,

die hohe Leistung eines Auna Verstärkers, steht nur auf dem Papier, lass dich da bitte nicht blenden.

Hans
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:35
Hallo,

der Leistungsbedarf von Hifi Lautsprechern wird meist mächtig überschätzt. Für dein Budget der Yamaha A-S 301. Es gibt nur sehr wenige Lautsprecher welche dieser Amp nicht antreiben könnte....

LG
Bärchen
Marki2311
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:41

baerchen.aus.hl (Beitrag #3) schrieb:
Für dein Budget der Yamaha A-S 301.


Was sind die Leistungswerte?
Wie findest den A-S 501
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2017, 00:57
die Frage ist doch welche Funktionen oder Features du von einem Verstärker benötigst?!?

ich habe hier einen 2x60W Verstärker der über alle Zweifel erhaben ist, solange man halt mit 2x60W klar kommt. Das reicht an meinen LS für "sehr laut" (in einem Mehrfamilienhaus definitiv nicht mehr mit Nachbarn vereinbar) aber noch nicht für "extrem laut" (gehörschädigende Disco Lautstärke).
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2017, 07:45

Was sind die Leistungswerte.


https://de.yamaha.co...ex.html#product-tabs

Mit einer Leistung von bis zu 150 Watt an zwei Ohm kann er selbst impedanzkritische Lautsprecher bestens versorgen. Der 501 ist noch etwas kräftiger sprengt aber dein vorgegebenes Budget....
Marki2311
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:29

Mickey_Mouse (Beitrag #5) schrieb:
die Frage ist doch welche Funktionen oder Features du von einem Verstärker benötigst?!?
aber noch nicht für "extrem laut" (gehörschädigende Disco Lautstärke).



Kannst Du mir etwas erklären?
Wenn 60 W für sehr laute Lautsprecher reicht, sind die Lautsprecher dann so 3Wege mit unter 60 W?
Wie betreibt man dann bitte so 500 W Lautsprecher? Und wozu braucht man dann noch höhere Leistungen?
Danke!
WiC
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:52
Ich würde dir den Yamaha A-S501 empfehlen, der hat 12.000 uF Blockkondensatoren (AS-301 6.800 uF Blockkondensatoren) und eine kräftigere Stromversorgung, das wäre mir die paar Euro mehr wert.

Über Hersteller die irgendwelche Phantasieangaben machen brauchst du dir keine Gedanken machen und über Geräte die echte 2x200W leisten bei deinem Budget auch nicht.

LG
baerchen.aus.hl
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2017, 09:56
Bei den technischen Angaben eines Hifilautsprecher findet man meist eine Angabe über die Empfindlichkeit eines Lautsprechers. Meist gemessen als Geräuschpegel bei 1 Watt Verstärkerleistung gemessen in einem Meter Entfernung.

Der größte Teil der Hifi Lautsprecher erreicht da einen Wert zwischen ca 85 und ca 91 db. Für eine Verdoppelung der Lautstärke braucht man bei einem Hifi Lautsprecher etwa die 10 fache Leistung. Sprich schon mit etwa 10 Watt werden Pegel zwischen ca 95 und 100 dB erreicht. Die meisten Hifi Lautsprecher haben einen Maximalpegel von Empfindlichkeit + ca 20 dB wofür man also etwa 100 Watt braucht. Damit ein Amp dabei nicht ins Klippen kommt ist etwas Reserve nicht schlecht.. ca 120 Watt Leistung an 4 Ohm + einem Netzteil das auch bei niedrigen Impedanzen (kleiner 3 Ohm - was der 301 leistet) stabil bleibt, mehr braucht es für die meisten Hifi Lautsprecher nicht. Eine höhere Leistung bringt bei Hifi Lautsprechern meist keine wesentliche Pegelsteigerung mehr

Diese Leistung wird aber nur benötigt, wenn man Lautsprecher ständig an ihrer Belastungsgrenze fahren möchte. Für Zimmerlautstärke (ca65 db) braucht man weniger als ein Watt Ampleistung und mit 10 Watt hat man z.B. in einem Mehrfamilienhaus bereits genug Leistung um sich den Ärger mit den Nachbarn einzuhandeln......

Den Hauptanteil am Klang haben jedoch die Lautsprecher im Zusammenspiel mit der Raumakustik. Darum sollte man diesem Part die meiste Aufmerksamkeit schenken. Wer zum Beispiel in einer Mietwohnung lebt, sollte sich daher imho einen Lautsprecher suchen, der schon bei geringen Pegeln sein Klangpotential voll entfaltet.
Basstian85
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:01
Lautsprecher haben keine "Leistung", sie sind "Belastbar". Auch Lautsprecher mit einer Angabe zB. "500 Watt" (Die Angabe hat übrigens kaum einen Wert, wenn sie nicht genauer definiert ist, PMPO zB gilt als "Fantasiewert"; "RMS" ist aussagekräftig) kann an jedem Verstärker betrieben werden, allerdings: ein "zu schwacher" Verstärker kann die Lautsprecher beschädigen zB. wenn man ihn zu weit aufreisst und er zu clippen beginnt, ein zu starker Verstärker allerdings auch, wenn man diesen aufreisst und die Lautsprecher nicht belastbar genug sind.

Ich bezweifle übrigens, dass deine Bose-würfelchen überhaupt großartig was verkraften (du dachtest so an 2x200W ) ... Wie sieht es bei denen denn überhaupt mit der Belastbarkeit aus?


[Beitrag von Basstian85 am 02. Mrz 2017, 10:03 bearbeitet]
Bontaku
Stammgast
#11 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:07

Marki2311 (Beitrag #7) schrieb:
Kannst Du mir etwas erklären?
Wenn 60 W für sehr laute Lautsprecher reicht, sind die Lautsprecher dann so 3Wege mit unter 60 W?
Wie betreibt man dann bitte so 500 W Lautsprecher? Und wozu braucht man dann noch höhere Leistungen?
Danke!

Nein, das sind ganz normale Boxen. Lös Dich mal von dem Gedanken das die Wattangabe hinten auf der Box (bis auf die Belastbarkeit) ein sinnvoller Wert ist. Bärchen hats ja erklärt, für normale Zimmerlautstärke langen idR einstellige bzw. niedrige zweistellige Wattzahlen vom Verstärker.
Dr.John
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:20
Nur mal am Rande: Willst du mit der Anlage Leute erschrecken, oder willst du Musik hören?
Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du dich etwas von der Leistungsangabe Watt als alleiniges Qualitätsmerkmal lösen. Darauf kommt es in den meißten Fällen gar nicht so sehr an. Beispiel Kamera: Auflösung ist nicht alles.
Yahoohu
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:20
Um welchen Subwoofer handelt es sich?
Danzig
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:33

Ich würde dir den Yamaha A-S501 empfehlen, der hat 12.000 uF Blockkondensatoren (AS-301 6.800 uF Blockkondensatoren) und eine kräftigere Stromversorgung, das wäre mir die paar Euro mehr wert.


Mir auch!
kölsche_jung
Moderator
#15 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:43
Hi Marki,

bevor du geld für egal welchen verstärker ausgibst ... welche BoseCubes sollen mit welchem Subwoofer betrieben werden?
mW werden viele der BoseDinger über das BoseBassmodul angeschlossen und bekommen nicht das vollständige Musiksignal, sondern ein bassbereinigtes Signal ... was mE auch empfehlenswert ist, da diese BoseBöxchen keinen Bass können (wie auch bei den MiniChassis, die da drin stecken)
... und "richtig laut" können die Dinger(chen) unabhängig von der Verstärkerleistung eh nicht

Schreib am besten zuerst mal detailliert, welches Equipment aktuell zur Verfügung steht und was du im Ergebnis genau erreichen willst ...
Marki2311
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:39

kölsche_jung (Beitrag #15) schrieb:
Hi Marki,
was du im Ergebnis genau erreichen willst ...


Will einfach einen super Vertärker der top Sound aus meinen Bose Acousticmas Cubes rausbombt. Habe atkuell einen JVC RX 316R dran und ich finde im oberen Spektrum lässt der stark nach. Außerdem will ich einfach viel Saft haben. Höre gerne sehr laut Musik und spüre gerne den Bass.

Denke aber auch dafür sind meine Boxen eher schlecht. Habe zurätzlich noch meinen Röhrensubwoofer am Verstärker und schlecht ist es eigentlich nicht.

Vllt kann mir jemand noch zum Verstärker 2 richtig geile Boxen für so 300 EUR empfehlen.Wenn es geht so gut bestückt dass kein zuwätzlich Woofer notwendig ist. Es soll aber richtig boomen.

Danke!
Lacelte
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2017, 16:54
Es gibt heute einfach keine Klangunterschiede mehr, zwischen Verstärkern.
Nur noch ihre Funktionalitäten unterscheiden sie voneinander


aus meinen Bose Acousticmas Cubes rausbombt

Tja, evtl. vernünftige Lautsprecher kaufen, statt Brüllwürfel.
Nur weil Bose drauf steht, heißt es nicht das es besonders gut ist - im Gegenteil.
Die verdienen ihr Geld nur durch Blenderrei und Marketing.
Wenn genügend drauf reinfallen - funktioniert es gut,


dran und ich finde im oberen Spektrum lässt der stark nach

Das bedeutet?


Bose Acousticmas Cubes rausbombt

Ich glaube, mit 10-20W werden diese schon zerstört!
Leistung interessiert und hier gar nicht.
Das was zählt ist der Wirkungsgrad, nur an Hand dessen kann man sagen wie Laut ein Lautsprecher werden kann.

Aber lies dir den Beitrag vom kölsche_jung nochmal durch!

Ganz vorsichtig gesagt, das wurde oben glaube ich auch schon geschrieben,
mit 2x50W wirst du lauter hören können als das es ne Mietwohnung zulässt! - Besonders mit Lautsprechern die einen sehr hohen Wirkungsgrad haben.


[Beitrag von Lacelte am 02. Mrz 2017, 17:01 bearbeitet]
Marki2311
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:04
Bedeutet dass der Sound verzerrt. Also mein aktueller Verstärker hat wohl 2x110. Und den kann ich fast komplett aufdrehen. Also stimmt deine Theorie glaub nicht, oder?

Dann sag mir doch 2 geile Lautsprecher bitte.

Danke dir!
kölsche_jung
Moderator
#19 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:05
tja ... erste Frage ... was heißt sehr laut?

für sehr laut und bass-spüren-wollen sind die bosewürfelchen definitiv die völlig falschen lautsprecher, da kannste an verstärker vorschalten, was immer du willst, das wird garantiert nix

hat der röhrensubwoofer auch ne typbezeichnung?

was für musik hörst du denn so?
für rock/pop und son zeugs braucht man keinen "tiefen" bass, da ist eh meist um 50Hz Feierabend ...
das kann bei anderer musik anders aussehen ...

guter tiefbass mit richtig pegel kann übrigens auch richtig ins geld gehen ...
Lacelte
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:08

Bedeutet dass der Sound verzerrt. Also mein aktueller Verstärker hat wohl 2x110. Und den kann ich fast komplett aufdrehen. Also stimmt deine Theorie glaub nicht, oder?

Weil du Ahnung hast?
Lies dir das hier durch(Aber auch verstehen): http://av-wiki.de/leistung


Dann sag mir doch 2 geile Lautsprecher bitte.

Was bedeutet denn für dich Geil?
In deinem Budget finde ich meine DM-6 sehr toll.
Haben einen Wirkungsgrad von 92db bei 1W.

Hast du kölsche_jung´s Beitrag noch mal gelesen?


Bedeutet dass der Sound verzerrt. Also mein aktueller Verstärker hat wohl 2x110

Ja, weil wenns zu viel wird ists zu viel.
Du kannst einem Lautsprecher nicht unendlich viel Leistung hinzufügen.


[Beitrag von Lacelte am 02. Mrz 2017, 17:09 bearbeitet]
Yahoohu
Inventar
#21 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:15
also mal wieder ne fullrange angesteuerte Billig-Auto-Bassröhre....

@Marki: Kauf dir ein Paar gebrauchte Klipsch Standlautsprecher (Ebay-Kleinanzeigen). Neue gehen natürlich auch.
Da kannst Du sogar mit dem JVC richtig Krawall machen.

Und dann weg mit den Bose und dem Wummsdings.


[Beitrag von Yahoohu am 02. Mrz 2017, 17:17 bearbeitet]
Marki2311
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:23

yahoohu (Beitrag #21) schrieb:
also mal wieder ne fullrange angesteuerte Billig-Auto-Bassröhre....

@Marki: Kauf dir ein Paar gebrauchte Klipsch Standlautsprecher (Ebay-Kleinanzeigen). Neue gehen natürlich auch.


Bestimmte? Sehen iwie harmlos aus.
Geht da ein guter Bass?
Marki2311
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:25
[quote="Lacelte (Beitrag #20)"][quote]

[quote]Dann sag mir doch 2 geile Lautsprecher bitte. [/quote]
Was bedeutet denn für dich Geil?
In deinem Budget finde ich meine DM-6 sehr toll.
Haben einen Wirkungsgrad von 92db bei 1W.

Haben die einen satten Bass? sehen auch eher harmlos aus :).[/quote]
Marki2311
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:26

kölsche_jung (Beitrag #19) schrieb:


was für musik hörst du denn so?



guter tiefbass mit richtig pegel kann übrigens auch richtig ins geld gehen ...


Eher Techno oder Elektronische Musik.
Lacelte
Inventar
#25 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:27

Bestimmte? Sehen iwie harmlos aus.

Harmlos?
Das sagst du mit deinen Zauberwürfel großen Lautsprechern?
Sachen gibts..

Gehe dir doch mal Lautsprecher im Vorfeld selber anhören, damit du einen Eindruck von dem bekommst, was gehen kann.
Aber das ist wohl hier eher Nebensache, wichtiger ist viel Boom..

Welche kannst denn in deine Nähe bekommen?


[Beitrag von Lacelte am 02. Mrz 2017, 17:27 bearbeitet]
Lacelte
Inventar
#26 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:28

Haben die einen satten Bass? sehen auch eher harmlos aus :).

Für ihre Größe bestimmt, wird dir aber nicht reichen.
Marki2311
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:39
[quote="Lacelte (Beitrag #25)"][quote].

Welche kannst denn in deine Nähe bekommen?[/quote]

Keine Ahnung, ich vertraue da auf eure Meinung. Will schon wenn möglich richtig was spüren. So einen richtigen Kickbass. Braucht man da keine Lautsprecher mit großer Membrane?
Zarak
Inventar
#28 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:45
Lauter und "bässer" wird bei deinem Budget kaum gehen.

Gruß
Lacelte
Inventar
#29 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:46

Keine Ahnung, ich vertraue da auf eure Meinung.

Eigeninitiative musst du schon selber ergreifen.
Woher sollen wir wissen was es in deiner Nähe für gebrauchte Lautsprecher zu kaufen gibt.
Wenn du an Klipsch interessiert bist kannst du diese kaufen - es gibt aber noch andere!
Aber diese haben eben einen sehr hohen Wirkungsgrad. - Bedingt durch das Horn.
Ein Horn muss man aber auch mögen.


Braucht man da keine Lautsprecher mit großer Membrane?

6,5 - 8 Zoll in einem Standlautsprecher ist groß.

Für alles andere gibt es einen Sub. - Dieser bringt aber nur Tiefbass, kein Kickbass.
Dein Bose gelumpe bringt weder das eine noch das andere!

Was dir fehlt ist die Erfahrung, du gehst total naiv und ohne einen blassen Schimmer von irgendwas an die Sache heran.
Das ist nicht böse gemeint, aber höre dir im Vorfehld vernünftige Lautsprecher an!
Marki2311
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:47

Zarak (Beitrag #28) schrieb:
Lauter und "bässer" wird bei deinem Budget kaum gehen.

Gruß


Was wäre das Budget um was richtig gutes zu kriegen?
Lacelte
Inventar
#31 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:49
Was ist denn richtig gut? - Was willst du denn?
kölsche_jung
Moderator
#32 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:50

Marki2311 (Beitrag #24) schrieb:
Eher Techno oder Elektronische Musik.

hmmm, das kann schon bass vertragen ...

insoweit meine empfehlung ...

sowas wie die dm-6 oder irgendwelche kompakten von klipsch ... das macht schon mal richtig pegel und kann obenrum volle kanne, unten rum geht es zwar nur bis "mitte kellertreppe" ... aber

ab da kann dann ein (von dir zu bauender!!!) Klang und Ton Sub 80/2000 übernehmen ... extrem einfach zu bauen, mit nem 8-Zöller, das chassis liegt bei 39€, das modul am80 bei 89€ ... n paar holzbretter, ne tube ponal, schrauben und zwei matten sonofil
Marki2311
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:55

Lacelte (Beitrag #31) schrieb:
Was ist denn richtig gut? - Was willst du denn? :?


Dass sich die Nackenhaare aufstellen. Und der Kick fast den Herzschlag aussetzen lässt
kölsche_jung
Moderator
#34 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:58

Marki2311 (Beitrag #33) schrieb:

Lacelte (Beitrag #31) schrieb:
Was ist denn richtig gut? - Was willst du denn? :?


Dass sich die Nackenhaare aufstellen. Und der Kick fast den Herzschlag aussetzen lässt :)


kein problem ... musst nur das budget leicht erhöhen
... ne "0" hintendran und vorne gucken wir dann mal ... also grob das 10 bis 20-fache deines Budgets ...
Lacelte
Inventar
#35 erstellt: 02. Mrz 2017, 17:59
Aber nicht mit dem Budget.

Ganz ehrlich, die Klipsch im Link wirst du in einer Mieterwohnung niemals ausreizen können/dürfen.
Ich denke du hast eine falsche Vorstellung von Lautsprechern.

Zu denen kaufst du dir noch einen 12" oder 15" Sub von Klipsch und du wirst glücklich..
Oder auch nicht..
https://www.hifisoun...-muNICFcVAGwod-9IOeg


[Beitrag von Lacelte am 02. Mrz 2017, 18:03 bearbeitet]
Marki2311
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:04

kölsche_jung (Beitrag #34) schrieb:

Marki2311 (Beitrag #33) schrieb:

Lacelte (Beitrag #31) schrieb:
Was ist denn richtig gut? - Was willst du denn? :?


Dass sich die Nackenhaare aufstellen. Und der Kick fast den Herzschlag aussetzen lässt :)


kein problem ... musst nur das budget leicht erhöhen
... ne "0" hintendran und vorne gucken wir dann mal ... also grob das 10 bis 20-fache deines Budgets ...


Was würdest mir hierfür empfehlen?
Vllt kriege ich es ja gebraucht.
Zarak
Inventar
#37 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:07
Wie schon gesagt, du hast zu wenig Hintergrundwissen, um das alles auf die Schnelle zu erfassen.

Probier die Klipsch und sammle Hörerfahrung - die können sehr laut und haben viel Bass - mehr brauchst du im Moment nicht, wenn ich alles richtig verstanden habe.
love_gun35
Inventar
#38 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:27
Ich glaube dich interessiert nur Lautstärke und bist sehr Beratungsresistent.

Nimm halt einfach sowas, kannst damit aufdrehen dass dein Haus bis zum Fundament im Keller wackelt.

http://www.ebay.de/i...p2141725.m3641.l6368

Die hat ein Kumpel von meinem Sohn.
Der Klang ist zwar grässlich aber er ist Stolz drauf weil er aufdrehen kann bis die Ohren bluten.
Das wäre doch was für dich, oder?

LG
Lacelte
Inventar
#39 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:37
Aber ohne ein 2KW Verstärker wird das nix
kölsche_jung
Moderator
#40 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:39

kölsche_jung (Beitrag #34) schrieb:
...
kein problem ... musst nur das budget leicht erhöhen
... ne "0" hintendran und vorne gucken wir dann mal ... also grob das 10 bis 20-fache deines Budgets ...



Marki2311 (Beitrag #36) schrieb:
...Was würdest mir hierfür empfehlen?
Vllt kriege ich es ja gebraucht.

ich halte (aufgrund eigener erfahrung) techno und elektro für tendenziell eher schwierige musik ... sowas (das mag einem musikalisch gefallen oder nicht) stellt teilweise recht hohe anforderungen an die abspiele, gerade bei "richtig pegel" ... da soll mE im idealfall der lautsprecher nix weglassen und auch nix dazumogeln ...

also
neumann kh310 (um 3300€/paar) für kleine bis mittlere räume
neumann kh420 (um 7800€/paar) für große räume

... damit hätte sich auch die leidige Verstärkerdiskussion erledigt ...
und nein ... du musst nicht suchen ... wer sowas gekauft hat, verkauft es nicht mehr
love_gun35
Inventar
#41 erstellt: 02. Mrz 2017, 18:58
Sind die Neumann eine Empfehlung für den TE ?
kölsche_jung
Moderator
#42 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:18
Er hat doch in #36 explizit auf mein #34 mit dem mindestens 10fachen Budget gefragt...

Klar sind die völlig über Budget, die dürften seinen Qualitätsansprüchen aber durchaus gerecht werden
love_gun35
Inventar
#43 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:22
Ich dachte schon, hab mich doch nicht verlesen und hat bei seinem Budget eine Null weniger angegeben.
baerchen.aus.hl
Inventar
#44 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:23
Es ist immer das gleiche Spiel man will Watt Watt Watt ...... ich weiß da eine ganz hervoragende Quelle für Watt

watt
HiFi_Sepp
Inventar
#45 erstellt: 02. Mrz 2017, 19:27
Ja mit der Leistung ist das so eine Sache.
Aber was bringen Dir 1000 Watt im Arm , wenn das Licht im Stüble nicht hell wird....


[Beitrag von HiFi_Sepp am 02. Mrz 2017, 19:28 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#46 erstellt: 02. Mrz 2017, 21:41

Marki2311 (Beitrag #16) schrieb:

Will einfach einen super Vertärker der top Sound aus meinen Bose Acousticmas Cubes rausbombt.
Danke!

Das sagt doch alles.
Jede weitere Diskussion ist doch hier wertlos.
Marki2311
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 02. Mrz 2017, 22:41

Janine01_ (Beitrag #46) schrieb:

Marki2311 (Beitrag #16) schrieb:

Will einfach einen super Vertärker der top Sound aus meinen Bose Acousticmas Cubes rausbombt.
Danke!

Das sagt doch alles.
Jede weitere Diskussion ist doch hier wertlos. :X


Du, zwingt dich doch keiner teilzunehmen..
Marki2311
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Mrz 2017, 23:49
[quote="kölsche_jung (Beitrag #40)"][quote="kölsche_jung (Beitrag #34)"]...

neumann kh310 (um 3300€/paar) für kleine bis mittlere räume
neumann kh420 (um 7800€/paar) für große räume

Hören die sich einfach klasse an oder machen die auch richtig Boom?
Sehen nach Studiolautsprechern aus.

[/quote]
dejavu1712
Inventar
#49 erstellt: 03. Mrz 2017, 08:19
Also die Neumann machen mit Sicherheit nicht das, was der TE haben will.....

Ich denke da eher an eine Klipsch RF7 die gibt es gebraucht für um die 1000€, damit
kann man es wirklich krachen lassen, allerdings setzt das wieder einen ordentlichen
Verstärker voraus, da die RF7 in der Realität anspruchsvoller ist als viele glauben,
sofern man richtig Pegel fahren will, was man braucht wenn man den Kick/Druck auch
spüren will und somit wären wir dann wieder bei rund 1500-2000€, je nach Verstärker.

Vielleicht reicht schon eine gebrauchte Klipsch RF82 (II) oder eine neue R28F aus, beide
bekommt man für +/- 500€, Alternativ wäre natürlich noch eine Kombination mit Subwoofer
denkbar, was mMn auch der einfachste Weg ist, am besten mit Bass Management, um das
gesteckte Ziel zu erreichen was der TE beschreibt, wobei man dabei beachten muss, das
die jeweiligen Vorstellungen und Ansprüche immer etwas unterschiedlich zu bewerten sind.
Marki2311
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Mrz 2017, 10:27
Die Klippsch müssen echt gut sein.. Viele empfehlen sie..
Danzig
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 03. Mrz 2017, 11:37

Marki2311 (Beitrag #50) schrieb:
Die Klippsch müssen echt gut sein.. Viele empfehlen sie..


Wie wäre es mal mit probehören? Bringt ja alles nix was andere empfehlen oder für "gut" befinden...

Besser als deine Bose sind die auf jeden Fall, aber ob die dir gefallen, das findest du nur selbst raus.


[Beitrag von Danzig am 03. Mrz 2017, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur PA Endstufen mit hoher Leistung?
crime am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  4 Beiträge
Guter verstärker
crzimpy am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2012  –  19 Beiträge
Fetter Sound mit guter Preis/Leistung?
merlin123 am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Guter Verstärker?^^
WormHole am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  10 Beiträge
Verstärker mit guter Phonostufe
zois1 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  11 Beiträge
Verstärker mit guter Bühnendarstellung
nightcrawler86 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  82 Beiträge
Guter Verstärker für kleines Geld
KrawallBrudr am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  13 Beiträge
System mit mimaler Funktion und gutem Klang/hoher Leistung gesucht
mailschorsch am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
guter oldie Verstärker + Phonozweig
krulex am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  11 Beiträge
guter verstärker gesucht
WURSCHTELPETER am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen