Neuer Verstärker + Sub

+A -A
Autor
Beitrag
derinc
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2017, 21:25
Hallo zusammen,

ich bin ein neues Mitglied dieser com und hoffe auf die hilfe der hier doch hoffentlich vorhandenen geballten kompetenz!

Danke im voraus!!!

Ich möchte mein Musikalisches erlebnis daheim etwas verbessern und bin auf der suche nach einem neuen Verstärker und nem Sub.

Vorhandenes System...

Lautsprecher: Heco Victa prime 702

Verstärker: Onkyo TX-SR507



Ich möchte gerne den Verstärker Updaten um einen EQ. ergänzen (ggf. integriert?) und noch einen subwoofer beistellen.


Komponenten an die ich bisher gedacht habe...

Verstärker:

- Magnat MA400 / 600 (kp was ich da brauche) :/

EQ:

- hab ich mich noch nicht getraut irgend etwas auszuwählen

Sub:

- Heco Victa prime sub 252a

Was haltet ihr davon? könnt ihr mir ggf andere sachen empfehlen? Preislich sollte alles in etwa zueinander passen...

Grüße
DerInc
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2017, 22:57

Ich möchte mein Musikalisches erlebnis daheim etwas verbessern und bin auf der suche nach einem neuen Verstärker und nem Sub.


Nun der Onkyo ist sicher nicht der Gipfel des Verstärkerbaus, aber so schlecht, dass ein Austausch einen wesentlichen Klangfortschritt bringt, ist er auch nicht. Du solltest lieber in bessere Lautsprecher investieren, denn die Victa markiert die unterste Einsteigerlinie...... da geht noch einiges.......
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2017, 23:52
Hallo,

höre Dir doch mal ein paar beliebige Lautsprecher in HiFi Studios oder Life-Musik z.B. im Pub oder in einer Musikschule an, dann sollte sich auch für Dich ergeben, dass Deine Boxen nicht wirklich gut klingen.

Dazu kommt, dass auf dem Weg des direkten und indirekten Schalls von den Lautsprechern bis zu Deinen Ohren - durch Raumakustik und andere akustische Rahmenbedingungen - der Klang massiv negativ beeinflusst wird. Wenn die akustischen Rahmenbedingungen - wie es oft der Fall ist - ungeeignet oder suboptimal sind.

Verstärker machen nur die vom Quellgerät eingehenden Signale im gleichen Verhältnis so stark, dass damit Lautsprecher angetrieben werden können.

Selbst für sehr hohe Lautstärken sind oft nur wenige Watt Verstärkerleistung erforderlich. Klanglich verändert sich durch die Signalverstärkung üblicherweise und bestenfalls nichts.

VG Tywin
derinc
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2017, 06:14
Ok danke schonmal soweit!

Was wäre denn auf die zukunft gesehen ein anständiger Subwoofer?

bzw. ein System um die ~1200€.
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2017, 08:32
Wenn man einen Subwoofer im LS System sowie dem Raum integrieren möchte und auch noch
über einen EQ nachdenkt, für den ist ein "dummer" Stereo Verstärker sicher nicht die erste Wahl.

Es sei denn der Verstärker ist auftrennbar, dann kann man nämlich entsprechendes Equipment
wie z.B. einen MiniDSP zwischen der Vor und Endstufe einschleifen.

Man könnte aber auch wieder einen AVR nehmen, der hat solche Features in der Regel schon integriert
wie vermutlich dein Onkyo, also warum das Gerät nicht einfach behalten, so könntest Du dein gesamtes
Geld in eine neue LS/Subwoofer Kombination investieren, mit der du aus klanglicher Sicht in der Regel
wohl den aller größten Fortschritt erzielen dürftest, sofern Du die wichtigsten Grundregeln befolgst.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2017, 09:31
Moin,

ich hatte den Onkyo TX-SR507 selbst 2 Jahre lang und das Einmesssystem von diesem Gerät ist einfach nur Müll, ein upgrade zu einem aktuellen AVR kann hier mMn eine große Steigerung bewirken.

Für € 1200.- bekommt man schon etwas "anständiges", z.B. :

Denon AVR-X1300W

Klipsch R-12 SW

Dynaudio DM 3/7

Das ist natürlich nur ein Beispiel, es gibt eine Menge Möglichkeiten.

LG
Tywin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2017, 10:08
Hallo,

mein Tip zum Ausprobieren:

Numan Reference 801

http://www.numanaudi...N-Reference-801.html

http://www.lite-maga...rte-hifi-einsteiger/

Bei tatsächlichem Bedarf Saxx deepSound DS 10 oder 12:

https://saxx-audio.de/produkt/ds12/

Denon AVR-X1300W

http://etrodo.de/tv-...-4k-ultra-hd-schwarz

oder wegen des besseren Einmess- und Korrekturprogramms:

Denon AVR-X3300W

https://www.otto.de/...tionId=541444314-M24

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 03. Mai 2017, 10:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker ??
jackl am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker... ???
MarkusF am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker
Bubu am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker
Jan86 am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  15 Beiträge
Neuer Verstärker
Schnubbe am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  8 Beiträge
Neuer Verstärker
Q-Treiber am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
neuer verstärker
obelixx am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  24 Beiträge
Neuer Verstärker
Zerwas am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  7 Beiträge
neuer Verstärker
flowie am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2004  –  10 Beiträge
Neuer Verstärker ?
Head-Shot am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen