Kaufberatung LS im Wohnzimmer 6-900€

+A -A
Autor
Beitrag
Maldito
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2017, 15:19
Hallo zusammen,
Bin am Überlegen mir im Wohnzimmer wieder Lautsprecher aufzustellen und bräuchte Hilfe bei der LS Auswahl.
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?600-900€
-Wie groß ist der Raum? 40m² wobei effektiver Hörbereich 3-3,5m von LS entfernt ist
-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich) siehe Skizze anbei
-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Stand
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? egal
-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) Nein und nicht gewünscht
-Welcher Verstärker wird verwendet?Onkyo TX-NR507
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? gestreamte Musik; Hauptrichtung Rock/Metal
-Wie laut soll es werden?gemäßigt
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) PLZ 75xxx

Den Onkyo würde ich (falls es keine komplette gegenteilige Meinungen gibt) gerne aus meinem Heimkino nehmen (dort dann mit Dolby Atmos aufrüsten).
Will Musik über den Onkyo per AppleTV (liegt hier noch rum) oder Chromecast streamen.
Primär wäre abends Musik hören wichtig, daher nicht zu viel Leistung nötig.
Kam durch einen Bekannten auf den Geschmack der sich Klipsch RP-280F angeschafft hat.
Aktuell hab ich auf dem Schirm (bisher nur die 280 gehört).
Klipsch RP-280F
Klipsch RP-260F
Dynaudio DM 3/7
Wichtig wäre mir das speziell abends wenn die Familie schläft noch schönes Musik hören möglich ist ohne das der Bass zu mächtig durchs Haus läuft.
Einbindung des Fernseher würde ich vornehmen, steht aber nicht im Focus da ich für richtige Filme ein Heimkino mit Teufel System 5 befeuere.

Abstand zur Wand will ich aus praktischen Gründen nicht zu weit (max. 20cm).
Daher auch die Überlegung mit den 260F.
Meine Fragen:
Macht der Einsatz des Onkyo Sinn?
Gibt es noch andere Kandidaten die in der Preisklasse Sinn machen?
Empfehlung bezüglich LS im Bezug auf Wandabstand?
Danke für euren Input
Maldito
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Okt 2017, 16:18
Layout
WiC
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2017, 20:30
Hallo,

mein Hörtipp: XTZ Spirit 11

Die lassen sich mit Steckbrücken anpassen und Stopfen (Bassreflex) sind auch dabei

Das sind prima Boxen, auf jeden Fall anhören.

LG
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Okt 2017, 20:31
Hallo,

hätte jetzt auch zuerst an die RP 260F gedacht, diese Dynaudio eher nicht dafür...
Maldito
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Okt 2017, 10:11
Hatte von den Spirit 11 auch schon im Forum gelesen.
Allerdings schwingt in verschiedenen Berichten das basslastige mit (hab gesehen das es dafür einen Stopfen gibt).
Hatte noch aus alten Zeiten Visaton VIB Extra 2 rum stehen die ich aber aufgrund der extremen Basslastigkeit in der Garage an die Wand geschraubt habe
Wie ich nun gesehen habe ist der XTZ Showroom bei mir um die Ecke so dass ich da vielleicht doch mal ein Probehören ausmache.

Ansonsten noch Anregungen/Kommentare?
13mart
Inventar
#6 erstellt: 05. Okt 2017, 12:06

Maldito (Beitrag #1) schrieb:

Wichtig wäre mir das speziell abends wenn die Familie schläft noch schönes Musik hören


Kann keine spezielle Empfehlung abgeben.
Aber ich würde beim Hörtest unbedingt leise
drehen, um zu sehen , was dann noch ein
Lautsprecher kann. Laut können inzwischen
viele.

Gruß Mart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Wohnzimmer AVR + LS
asaf am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  49 Beiträge
Stereo für Wohnzimmer. Kaufberatung
kastanie514 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Kaufberatung, Anlage im Wohnzimmer
Papermaker92 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage Wohnzimmer
slogy am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  24 Beiträge
Kaufberatung LS
sven66 am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Anlage bis ca. 900?
Johnny48 am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage + Verstärker Budget 900 ?
Reihensechser am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  12 Beiträge
Eure Erfahrungen: LS-Kaufberatung
RomanPK86 am 13.05.2022  –  Letzte Antwort am 16.05.2022  –  31 Beiträge
Kaufberatung für LS+Vollverstärker für ca 900? (14m²)
riptide am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  21 Beiträge
Kaufberatung für Wohnzimmer 20qm
Soen am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen