Gesucht: Kleiner Subwoofer fürs Nahfeld 2.1 Set-up um die 400 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
***MCFly***
Stammgast
#1 erstellt: 22. Nov 2017, 11:32
Liebe Leute,
ich bitte um eure Unterstützung, denn gesucht wird tot oder lebendig, naja lieber lebendig, ein ordentlicher Subwoofer unter folgenden Gesichtspunkten:

Budget: ca. 400 EUR

Raum: ca. 12 qm

Anwendung: Ausschließlich zum Musikhören im Nahfeld am Computer/Schreibtisch mit folgenden Präferenzen->Rock=HipHop>Elektronik>Soul>Pop>sonstiges

Worum gehts: Ich plane mir ein neues 2.1 Set-Up anzuschaffen und werde mir nach reiflicher Überlegung und viel Probehören drei Nahfeldmonitore nach Hause holen und gegeneinander antreten lassen (erst zwei und dann den Gewinner gegen den dritten Kandidaten). Aufgrund von Platznot wird der Subwoofer neben dem Schreibtisch auf einem Sideboard stehen (etwa auf Ohrhöhe). Dort steht jetzt schon der Subwoofer meines momentaen Syrincs M3-220Dt Systems und es klappt soweit gut. Jedenfalls darf der Subwoofer nicht zu groß sein und bei der Raumgröße braucht er das auch nicht, vermute ich mal. Die Tiefe des Subs darf nicht mehr als 36-38 cm betragen.

Folgende Kandidaten habe ich im Auge:

Gruppe A: XTZ 8.17, Saxx DS 10, Yamaha NS SW 200

Gruppe B: Sunfire SDS 8, BK Electronics XLS 200 FF, B&W ASW 608 (S2)

Gruppe A und B unterscheiden sich darin, dass die Subwoofer der Gruppe A 30 Tage Rücksendefrist bieten. Da ich der Lautsprechervergleich inkl. Subwoofer eine Weile dauern wird, sind 30 Tage wahrscheinlich notwendig. Ich gehe aber davon aus, dass ich den Subwoofer eh behalten werden.

Vorschläge und Meinungen sind willkommen.

Grüße

Stefan
***MCFly***
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2017, 17:21
So, ich wollte noch etwas anfügen, weil ich es vorhin nicht mehr geschafft habe.

Eigentlich war der Presonus Temblor T10 mein Favorit. Der wird allgemein gelobt, geht bis 20 Hz, hat eine super Ausstattung und man bekommt 3 Jahre Garantie. Nur leider ist er zu groß.
Was mich an dem T10 am meisten gereizt hat waren Kommentare wie "auch bei Musik ohne Bass gibt er - wie es hier öfter steht, ich kann es auch bestätigen - dem Ganzen mehr Räumlichkeit." Neben anderen Attributen ist es genau sowas, was ich suche.

Etwas Ähnliches war auch über den Yamaha NS SW 300 zu lesen. Leider ist auch der zu groß aber das Ganze trifft scheinbar auch in etwas abgespeckter Form auf den NS SW 200 zu. Deshalb habe ich ihn mit in die Liste aufgenommen. Er soll einen eher weichen aber dennoch trockenen Bass haben. Das erinnert mich an meinen Syrincs-Sub, den ich ganz gut finde, möchte aber noch etwas Besseres mit mehr Punch und Schnelligkeit.

Beim XTZ 8.17 gefallen mir die Tuningmaßnahmen. Er soll ja auch einer der besten Subs in dem Preisbereich sein. Das gleich sagt man aber auch über den Saxx DS 10.

Der Sunfire SDS 8 und der B&W ASW 608 sollen "musikalisch" klingen. Ka was das bedeutet aber sowas will ich auch.
Beim Sunfire hat mir auch dieser Kommentar gefallen: "Besonders überzeugt hat mich die Tatsache, dass der Sub nich wahrnehmbar ist. Will sagen, er spielt absolut homogen mit meinem System zusammen. Es klingt, als käme der Bass aus meinen Boxen. Dass der Sub überhaupt etwas tut, merkt man erst, wenn man ihn Probeweise abschaltet und ein riesiges Loch im Tieftonbereich aufklafft."

Ich möchte einen Sub mit dem man auch mal lauter hören kann, ohne das er gleich verzerrt oder bei dem ich etwas vermisse, wenn ich meine oben genannte Musik höre. Auch kann ich mir vorstellen, dass wenn ein Sub extrem punchig spielt auf Dauer etwas nerven könnte.

Ich glaube das gibt einen ungefähren Eindruck, was mir so vorschwebt. Ich hoffe das bleibt kein Monolog.

Grüße

Stefan
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 22. Nov 2017, 20:02
Hast Du die LS schon?

Da die genannten Subwoofer keinen High Pass für die Monitor LS integriert haben,
außer der Sunfire (leider nur fix), sollten zumindest die LS das haben Beispiel

Die Nubert A 100 oder A 200 haben sogar ein sehr flexibles "Bass Management"
inkl. Sub Out integriert, auch sonst ist die Ausstattung über dem üblichen Niveau.

Ein Highpass würde die Abstimmung zwischen den den LS und dem Subwoofer
erheblich vereinfachen, macht also auch aus klanglicher Sicht durchaus Sinn.

Wie der Subwoofer am Ende klingt ist hauptsächlich von der Integration im Raum
(Aufstellung/Sitzplatz) und der Anpassung (Einstellungen) mit den Monitor LS abhängig.

Je tiefer der Subwoofer spielt und umso höher er getrennt werden muss, desto schwieriger
wird sich die Integration gestalten, bei Interesse kannst Du hierzu mal diesen Bericht lesen.

Das gewünschte Ergebnis funktioniert in der Regel mit allen ordentlich konstruierten
Modellen, sofern die Voraussetzungen dafür gegeben sind, der zitierte Werbeslogan,
der nach Plug and Play klingt, ist aber leider nicht so, trifft also nicht nur auf den Sunfire zu.
***MCFly***
Stammgast
#4 erstellt: 22. Nov 2017, 20:23
Hallo,
danke für die Hinweise. Lustigerweise habe ich die High-Pass- und Integrations-Geschichte gerade in einem anderen Thread im Subwoofer-Unterforum durchgekaut. Ich hoffe ich weiß im Hinblick darauf jetzt ganz gut Bescheid.
Meine drei Kandidaten sind die APS Klasiks, Presonus Sceptre 6 (Grüße an die Eris aus deinem Link ) und die Sonodyne SRP 400. Wenn ich mich nicht irre, haben alle einen HPF. Bestellt habe ich heute die Klasik und die Sceptre 6. Der Gewinner tritt dann gegen die Sonodyne an. Jetzt muss ich mich zeitnah für einen Sub entscheiden. Die Kombination von Studiomonitoren und Hifi-Subs ist ungewöhnlich aber alle Studio-Subs, die was taugen, sind zu groß.

Grüße

Stefan
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2017, 21:02

***MCFly*** (Beitrag #4) schrieb:

Die Kombination von Studiomonitoren und Hifi-Subs ist ungewöhnlich


Warum glaubst Du das?

Es ist letztendlich völlig egal um welchen Subwoofer es sich handelt, wichtig ist doch nur, das das Ergebnis am Ende stimmt.

Hier könnte mMn ein geschlossener Subwoofer (SaxxTec DS10, Sunfire SDS 8 und B&W ASW 608) vielleicht im Vorteil sein.
***MCFly***
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2017, 21:22
Naja, als Ottonormal-Musikkonsument wird man vom Studiovölkchen nicht für voll genommen. Die belächeln alles was aus der Hifi-Ecke kommt und halten die Sachen zum großen Teil für überteuerten Mist. Bei denen muss alles symmetrisch verkabelt sei, was ja auch seine Berechtigung hat aber wenn du denen erzählst, Du willst einen Subwoofer mit Cinch verbinden, dann kichern die sich ins Fäustchen (schon erlebt).

Der B&W Sub ist ausgeschieden, weil oft genug was über schlechte Qualität zu lesen ist.

Grüße

Stefan


[Beitrag von ***MCFly*** am 22. Nov 2017, 21:46 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2017, 21:31
Also ich kenne den SaxxTec DS10 für gut 300€, ein vergleichbarer Studio Subwoofer ist mMn sogar teurer
und ob XLR oder Cinch macht aus klanglicher Sicht keinen Unterschied, einen voll symmetrischen Aufbau
haben sowieso nur ganz wenige Komponenten, also alles ein wenig Blenderei und viel Rauch im nichts.
Zarak
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2017, 21:37
Einiges was du zu deinen Wünschen schreibst, paßt nicht so ganz zusammen...

"schnell und punchig, aber gleichzeitig weich" - das beißt sich schon irgendwie.

Was bei einem Sub als "weich" empfunden wird, ist meist raumakustisch unsauber und dann eben NICHT musikalisch.

Zudem ist kein ordentlich konstruierter Sub langsam - wenn das so klingt, paßt wieder die Akustik nicht.

Je tiefer der Sub spielt, desto schwieriger wird eine saubere Integration in kleinen Räumen.

Daher mein Tip:

Jamo Sub 800

oder ähnliche Modelle. (kenne ich aber selber nicht)

Die spielen nicht so tief und machen die akustische Integration dadurch deutlich leichter.

Ob der Sub harmonisch mit den Monitoren zusammen spielt (und nicht rauszuhören ist), hängt von vielen Dingen ab - allen voran wieder Raumakustik, Aufstellung, Übergangsfrequenz, richtige Pegelanpassung, ...

Gruß
***MCFly***
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2017, 22:07

Zarak (Beitrag #8) schrieb:
Einiges was du zu deinen Wünschen schreibst, paßt nicht so ganz zusammen...

"schnell und punchig, aber gleichzeitig weich" - das beißt sich schon irgendwie.

Was bei einem Sub als "weich" empfunden wird, ist meist raumakustisch unsauber und dann eben NICHT musikalisch.

Zudem ist kein ordentlich konstruierter Sub langsam - wenn das so klingt, paßt wieder die Akustik nicht.

Je tiefer der Sub spielt, desto schwieriger wird eine saubere Integration in kleinen Räumen.

Daher mein Tip:

Jamo Sub 800

oder ähnliche Modelle. (kenne ich aber selber nicht)

Die spielen nicht so tief und machen die akustische Integration dadurch deutlich leichter.

Ob der Sub harmonisch mit den Monitoren zusammen spielt (und nicht rauszuhören ist), hängt von vielen Dingen ab - allen voran wieder Raumakustik, Aufstellung, Übergangsfrequenz, richtige Pegelanpassung, ...

Gruß


Hallo,
ich wollte damit etwas ungeschickt ausdrücken, dass ich gerne eine Mischung aus weich und punchig hätte. Ich habe diese Beschreibung einfach aus verschiedenen Berichten und Kommentaren entnommen und ich finde es beschreibt den Klang meines Subwoofers ganz gut. Ich empfand z.B. die Neumann KH120 (ich weiß kein Subwoofer) als sehr punchig und kann mir nicht vorstellen, dass mein Subwoofer in einem anderen Raum einen ähnlichen Punch entwickelt. Ich habe vor den Subwoofer einzumessen, deshalb ist mein Raum hoffentlich kein Problem für 8" und 10 " Subs die bis um die 30 Hz runterspielen.
Die Jamos sind mir schon aufgefallen aber ich befürchte die machen nicht viel an Lautstärke mit und ich wollte schon einen Sub haben der mind. bis 35 Hz runter geht. Den Earthquake kenne ich noch gar nicht. Ich werde ihn mal genauer anschauen. Bzgl. des optimalen Zusammenspiels zwischen LS und Sub werde ich wohl viel rumprobieren müssen.

Grüße

Stefan
***MCFly***
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2017, 22:13

dejavu1712 (Beitrag #7) schrieb:
Also ich kenne den SaxxTec DS10 für gut 300€, ein vergleichbarer Studio Subwoofer ist mMn sogar teurer
und ob XLR oder Cinch macht aus klanglicher Sicht keinen Unterschied, einen voll symmetrischen Aufbau
haben sowieso nur ganz wenige Komponenten, also alles ein wenig Blenderei und viel Rauch im nichts.


Hallo,
dass es mit XLR keine Klangverbesserung gibt, haben die Studioleute eingeräumt aber denen ist halt wichtig die Störquellen rauszuhalten.
Ich habe gelesen, dass jemand den SaxxTec DS12 dem SVS SB oder PB 1000 als sehr ähnlich empfand. Wäre ja nicht schlecht, wenn das auf den DS10 auch zutreffen würde. Darf ich fragen welche Studiosubs Du gehört hast?

Grüße

Stefan
dejavu1712
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2017, 22:29
Verschiedene, wie z.B. den Dynaudio BM9S2 der ist übrigens mit dem DS10 vergleichbar...

Den DS12 habe ich mit dem SVS SB 1000 verglichen und ja die spielen auf einem Niveau.

Der DS10 kann halt nicht ganz so laut und tief, was aber für Musik mMn kein Nachteil ist,
wenn der Raum also im Bereich bis ca. 20 qm groß ist, reicht der kleine Saxx völlig aus.

Ach ja, beim DS10 stört nichts, kein Brummen, Rauschen etc. und die Ein/Ausschalt Automatik
funktioniert ganz hervorragend, das ist nicht selbstverständlich, viele haben damit Probleme.

EDIT:

Es ist eigentlich logisch, aber ich wiederhole es lieber nochmal, nicht das Unklarheiten aufkommen,
die Bewertungen wie oben beschrieben sind rein subjektiv und sie gelten auch nur für meinen Raum.


[Beitrag von dejavu1712 am 22. Nov 2017, 22:43 bearbeitet]
Zarak
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2017, 22:33
Die Jamos können richtig laut - bei 12m² und Nahfeld spielt das aber eh keine Rolle.

Eine Einmessung bewirkt auch keine Wunder, wenn die Akustik Mist ist - gerade ein Einzelsub, kann schnell mehr Probleme verursachen, als lösen, wenn es um eine saubere Wiedergabe geht.

30Hz sind in so einem kleinen Raum schon ne Ansage, wenn man auf Wiedergabequalität Wert legt.

8 oder gar 10 Zöller auf 12m²... das ist schon reichlich...

Hast du mal getestet wie tief 30Hz eigentlich sind - event. brauchst du so viel Tiefgang gar nicht...

Zudem habe ich das Gefühl, daß du dich noch ziemlich an Zahlen und die Urteile anderen Leute klammerst...

Deinen anderen aktuellen thread hab ich jedenfalls überflogen, aber so richtig ist mir nicht klar, was sich bei dir nun genau verbessern soll ?

Wie dem auch sei, mein Hinweise bleiben davon unberührt.

Viel Erfolg
dejavu1712
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2017, 22:46
Nur zur Info, den Jamo gibt es meines Wissens nicht mehr neu zu kaufen.
Zarak
Inventar
#14 erstellt: 22. Nov 2017, 22:49
Deswegen der link zu den Earthquake - die dürften sehr ähnlich sein.

Die kommen in ähnlicher Bauweise immer wieder von verschiedenen Herstellern:

HECO, Cambridge Audio, Mirage, usw.

z.B. hier


[Beitrag von Zarak am 22. Nov 2017, 22:53 bearbeitet]
***MCFly***
Stammgast
#15 erstellt: 22. Nov 2017, 23:59
Den Jamo gibt es noch als Vorführer. Soweit ich weiß, geht Musik bis max 35-32 Hz runter. Ich hätte einfach gerne das gesamte Spektrum abgedeckt. Es ist ein wenig so wie mit Autos die viel PS haben, man braucht die Leistung nicht aber es ist schön zu wissen, dass man sie sie hat.

Das mit dem Saxx hört sich gut an. Ach, Optionen über Optionen.

"Zudem habe ich das Gefühl, daß du dich noch ziemlich an Zahlen und die Urteile anderen Leute klammerst...
Deinen anderen aktuellen thread hab ich jedenfalls überflogen, aber so richtig ist mir nicht klar, was sich bei dir nun genau verbessern soll ?"

Woran soll ich mich sonst orientieren? Ich muss mich ja für etwas entscheiden und kann nicht alle in Frage kommenden Subs nach Hause holen. Selbst wenn ich zwei testen wollte, müsste ich irgendwie eine Vorauswahl treffen.

Sagen wir es mal so, ich will eine Verbesserung in allen Belangen: Im Bass, in den Höhen, bei den Stimmen, in der Räumlichkeit,...und vor allem in der Langzeittauglichkeit beim Musikhören. Wie beschrieben sind die Syrincs auf Grund ihrer Direktheit recht Ohrermüdend. Ich will einfach schön Musik hören.

Grüße Stefan
dejavu1712
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2017, 00:12

***MCFly*** (Beitrag #15) schrieb:

Wie beschrieben sind die Syrincs auf Grund ihrer Direktheit recht Ohrermüdend. Ich will einfach schön Musik hören.


Ob dann einer der genannten Nahfeld Monitore die richtige Wahl ist? Ich wage das mal ein wenig zu bezweifeln....
***MCFly***
Stammgast
#17 erstellt: 23. Nov 2017, 01:01
Ja, die APS Klasiks habe ich gehört und die sind extrem räumlich und die Sceptre 6 sind Coax und damit auch anders. Es wird sich zeigen. Wenn es alles nichts wird, dann behalte ich die Syrincs. Ist ja nicht so, dass ich mir und den Verkäufern aus Spaß den Aufwand zumute. Ich gehe davon aus, dass mir schon was gefallen wird, so mal ich die Klasiks und die Scepte 8 (nicht die 6) schon kenne und mir beide gefallen haben.

Gute Nacht

Stefan
dejavu1712
Inventar
#18 erstellt: 23. Nov 2017, 09:31
Moin

Du hast mich falsch verstanden.

Ich zitiere dich mal:

,...und vor allem in der Langzeittauglichkeit beim Musikhören. Wie beschrieben sind die
Syrincs auf Grund ihrer Direktheit recht Ohrermüdend. Ich will einfach schön Musik hören.


Hier frage ich mich, ob das bei den genannten LS gegeben ist, bei einer solche Aufgabenstellung
fallen mir jedenfalls ganz andere LS ein, aber jeder hört und bewertet sowas natürlich etwas anders.
***MCFly***
Stammgast
#19 erstellt: 23. Nov 2017, 18:06

dejavu1712 (Beitrag #18) schrieb:
Moin

Du hast mich falsch verstanden.

Ich zitiere dich mal:

,...und vor allem in der Langzeittauglichkeit beim Musikhören. Wie beschrieben sind die
Syrincs auf Grund ihrer Direktheit recht Ohrermüdend. Ich will einfach schön Musik hören.


Hier frage ich mich, ob das bei den genannten LS gegeben ist, bei einer solche Aufgabenstellung
fallen mir jedenfalls ganz andere LS ein, aber jeder hört und bewertet sowas natürlich etwas anders.


Hallo,
ich weiß schon, worauf Du hinaus willst. Das muss das Probehören dann ergeben, ob ich generell ein Problem mit der Langzeittauglichkeit von Studiomonitoren habe. Ich habe schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich den Sound von Studiomonitoren dem von Hifi-LS vorziehe. Mein Bruder besitzt z.B. eine Canton Reference 9.2 dc und finde meine Syrincs besser.

Zurück zum Thema: Bietet eigentlich ein Kleinstsubwoofer wie der oben erwähnte Jamo Sub800 mit 6,5" weniger "Grundton" als ein 10 " Saxx DS 10? Was ich meine ist, dass wenn man einen Subwoofer zuschaltet, dann wird die Musik voller oder voluminöser und dieser Effekt ist wahrscheinlich beim Jamo kleiner, oder?

Grüße

Stefan
dejavu1712
Inventar
#20 erstellt: 23. Nov 2017, 18:21

***MCFly*** (Beitrag #19) schrieb:

Mein Bruder besitzt z.B. eine Canton Reference 9.2 dc und finde meine Syrincs besser.


Also erstens sind die Bedingungen sicherlich andere gewesen und wenn dem so ist, dann liegt
das sicherlich auch zum Großteil am Raum (Akustik), der Aufstellung usw., ich bin auch kein
Fan von Canton LS, aber die R9.2 ist wirklich nicht schlecht und spielt sogar ziemlich neutral.


***MCFly*** (Beitrag #19) schrieb:

Zurück zum Thema: Bietet eigentlich ein Kleinstsubwoofer wie der oben erwähnte Jamo Sub800 mit 6,5" weniger "Grundton" als ein 10 " Saxx DS 10? Was ich meine ist, dass wenn man einen Subwoofer zuschaltet, dann wird die Musik voller oder voluminöser und dieser Effekt ist wahrscheinlich beim Jamo


Also Grundton (150-400 Hz) soll der Subwoofer ja nicht wiedergeben, oder?

Ansonsten ist das alles wie schon mehrfach erwähnt vom Raum, der Aufstellung, Einstellung usw. abhängig, ich
denke das beide Subwoofer auf einem ähnlich Niveau agieren werden, der Preis spricht allerdings für den DS10.


[Beitrag von dejavu1712 am 23. Nov 2017, 18:23 bearbeitet]
***MCFly***
Stammgast
#21 erstellt: 23. Nov 2017, 18:38
Was ich meine ist hier zu sehen so ab Minute 6. Der Effekt ist deutlich herauszuhören, wenn der gute Mann den Sub bypassed und dann zuschaltet.

Der Jamo ist übrigens genauso teuer wie der Saxx DS 10 allerdings als Vorführer.

Grüße

Stefan
dejavu1712
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2017, 19:24
"Effekt" hin oder her, wie sowas zu Stande kommt, dazu ist eigentlich alles gesagt worden....

Na, wenn der Preis gleich ist, dann kannst Du entweder würfeln oder beide bestellen und
direkt miteinander vergleichen, der Verlierer geht dann halt wieder, der Sieger darf bleiben.

Falls dich beide Subs nicht zufrieden stellen, fehlender Effekt musst halt weiter suchen.
Zarak
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2017, 20:05

***MCFly*** (Beitrag #21) schrieb:
Was ich meine ist hier zu sehen so ab Minute 6. Der Effekt ist deutlich herauszuhören, wenn der gute Mann den Sub bypassed und dann zuschaltet.

...



Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben - aber ist das dein Ernst ?

Man hört doch gar nichts Vernünftiges !

1. Mikro und Aufnahmeposition sind totaler Mist

2. das was man hört, ist unpräzises Bassgegrummel, wenn der Sub aktiviert wird - harmonisch finde ich da nichts

Genau davor versuchen wir dich hier zu bewahren - ein Riesen Sub, schön an die Wand geklatscht und lustig vor sich hin wummernd - die mögliche Präzision durch die Studiomonitore im Nahfeld, gleich mal ordentlich beerdigt.

Wenn das die gewünschte Verbesserung ist, brauchst du so einen großen Aufwand mit 2 threads nicht betreiben - einfach die nächst beste "Abrißbirne" an die Wand gestellt und gut ist's.

Dann nimm lieber ein paar Monitore / Kompakte die solo tief genug spielen und laß den Sub weg - das dürfte klanglich, wesentlich einfacher zu händeln sein.

Gruß


[Beitrag von Zarak am 23. Nov 2017, 20:17 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#24 erstellt: 23. Nov 2017, 20:11
Ich habe mir das gar nicht erst angehört, von solchen You Tube Sachen kommt eh meist
nichts gutes bei raus, die schlechte Qualität tut ihr übriges, aber ist das wirklich so schlimm?

Aber wenn dem so ist wie du das beschreibst, reicht ein Mivoc Hype 10 vermutlich aus...
Zarak
Inventar
#25 erstellt: 23. Nov 2017, 20:15
Ich höre viel über Youtube - da gibt es teilweise RICHTIG gute Audioqualität, erstaunlicherweise sind manche Aufnahmen sogar deutlich besser als die völlig übersteuerten CD Pendants.

Allerdings ist das verlinkte Video völlig unbrauchbar - das ist irgendein Smartphone Mikro oder so, das willenlos im Raum bewegt wird...
dejavu1712
Inventar
#26 erstellt: 23. Nov 2017, 20:24
Ich bezog das auch eher auf die privat gemachten Videos um den tollen Klang der Anlage zu zeigen, Vorsicht Ironie...
***MCFly***
Stammgast
#27 erstellt: 23. Nov 2017, 21:55
Hallo,
ja, die Aufnahmequalität ist bescheiden und ja, es hört sich bei ihm nicht gut an aber darum ging es auch gar nicht.

Ich denke es ist klar, dass ich keinen Mivoc will und er nicht zu meinem Raum passt. Dass ich verstanden habe worauf es ankommt sieht man doch daran, dass entweder der Jamo Sub800 oder der Saxx DS 10 das Rennen macht. Ist ja nicht so, dass ich keine Lehre annehme auch wenn ich manchmnal die Geduld der Leute überstrapaziere. Ich bin numal kein Hifi-Profi, weshalb ich auch die beiden Threads gestartet habe und für guten Rat bin ich immer dankbar.
Was ich noch am Raum optimieren kann, muss ich sehen. Wenn der 10" des Saxx immernoch zu übertrieben ist für meinen Raum, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Grüße

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR durch Endstufe ersetzen (2.1 Set-Up)
gaempi am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  15 Beiträge
Kleiner Verstärker fürs Schlafzimmer gesucht
-]AF[-Death am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  9 Beiträge
Nahfeld: Boxen + Verstärker gesucht
pt0 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  10 Beiträge
Suche 2.1 Set für Audiophile
Carterhifi am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  11 Beiträge
Kleiner Aktiver Subwoofer gesucht
ronic am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  7 Beiträge
2.1 PC LS Nahfeld ElektroMusik
MüsLix am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Übersicht geplantes Set-UP
Gonrgo420 am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  7 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 400 EUR gesucht
Saber-Rider am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  7 Beiträge
2.0/2.1 Nahfeld 600-800?
Novial am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
Nahfeld Monitore + Subwoofer ca. 1500?
MRamsel am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275