RF28II, RF-82 und RP260 ?

+A -A
Autor
Beitrag
nils187
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2018, 20:52
Hey,

Ich würde mir gerne 2 Standlautsprecher für zusammen ca. 500 €, je nachdem auch mehr, zulegen.
Verstärker besitze ich noch einen von meinem Vater ( aber ohne Subwoofer Ausgang).
Nutzung: Nur für Musik, aufgrund von relativ vielen Partys sollten sie auch sehr belastbar sein... Mein einer Teufel Ultima ist leider seit Silvester kaputt.
Musik: Alles von Rock über Rap bis zu basslastigen Party Songs.

Verstärker: Denon Pma1080R

Ich brauche 2 basslastige, möglichst laute aber auch gute Standlautsprecher die nicht allzuschnell Schlapp machen.

Vielen Dank


[Beitrag von nils187 am 15. Feb 2018, 20:57 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 21:31
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2018, 00:36

ATC (Beitrag #2) schrieb:

https://www.ebay.de/i/192455928308?chn=ps
https://www.ebay.de/...8:g:OLsAAOSwK~RaHZF3



jou, die beschriebenen Anforderungen schreien gerade zu nach Klipsch

Alternative: Cerwin Vega. Etwas über Budget aber wenn man Dampf braucht gerade richtig
https://www.hifiklub...8-standlautsprecher/
O.Berg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Feb 2018, 00:53
Hallo,

das sind gute Boxen. Aber Deine Teufel Boxen hast Du wohl mit Deinem Denon gekillt. Erstens hat der mehr Leistung als die Box vertragen kann und vermutlich fing bei 70% Leistung abruf und wohl noch höher der Verstärker an zu clippen.

Bei Deiner Einstellung zur Musik hören wirst Du mit keiner Box im HiFi Bereich glücklich

Ich denke das Du Dir PA Boxen kaufen solltest, weil die sind für Partylärm geeignet.

Gruß


[Beitrag von O.Berg am 16. Feb 2018, 01:04 bearbeitet]
nils187
Neuling
#5 erstellt: 16. Feb 2018, 04:21
Hmmm...
Das war jetzt etwas Böse ;D
Partylärm...naja weder würde ich Eminem, Linkin Park noch Queen als Lärm bezeichnen, aber oke.
Ich suche eigentlich Hifi Boxen, da sie ins Zimmer und ins Ambiente reinpassen sollen.
Wenn ich sage Party meine ich nichts über 30 Leute.
Ich weiß dass ich mit PA Lautsprechern naja Laute Musik bekomme, aber ich hätte gerne mehr...
Ich hätte gerne Bässe die bei höherer Lautstärke deine Magengrube zerreisen und nicht nur blecherne Partymusik.
Klar ich mach Partys, aber vllt 10 - 20 Stück im Jahr, dann auch mit ner ordentlichen Lautstärke um eine Etage (im Endeffekt 3) gut zu versorgen.
Ich will für mich persönlich meine Musik genießen, aber gleichzeig auch Boxen haben die meinen Magen erschüttert und meinen Boden vibrieren lässt.
Ich weiß nicht ob das zu viel für diesen Preis ist oder überhaupt möglich.
Aber deswegen wende ich mich ja an euch denn ich verstehe von alldem nicht zuviel.
Die Lautstärke der Teufels reicht mir eigentlich... aber naja mit der Lautstärke mit der sie manchmal laufen, ist der Bass halt immer noch nicht das was ich mir wünschen würde.

Würde mein Denon die Klippfisch auch killen oder würden die zusammen Harmonieren ?
(Bei einem Ultima ist der Hochtöner kaputt..)

Mit freundlichen Grüßen
Nils


[Beitrag von nils187 am 16. Feb 2018, 18:56 bearbeitet]
O.Berg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Feb 2018, 23:26
Moin,

durch das Clippen kannst Du jede Box wohl killen.

Somit denke ich solltest Du Dir ein Verstärker suchen der Pegelfest ist oder wie NAD eine Schutzfunktion von Clipping.

Dann kannst Du Dir jede Box zuzulegen.


Nur für Musik, aufgrund von relativ vielen Partys sollten sie auch sehr belastbar sein


Diese Aussage hat mich zu den PA Boxen geführt.

Hör Dir die Klipsch Boxen an.

Gruß
nils187
Neuling
#7 erstellt: 21. Feb 2018, 02:11
Also, wie gesagt aufgrund der Räumlichkeiten kommen Pa Boxen nicht in Frage.
Budget bei 600-700, und mein Verstärker ist doch an sich oke oder ?

Würde mich zwischen RF28II, RF-82 und RP260 entscheiden, leider verstehe ich die Unterschiede noch nicht so ganz, kann mir jmd helfen ?
nubenni
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2018, 12:18
Ich würde dir die Klipsch R-28F empfehlen! (ich hatte auch die RP-260 und RP-250!)
Verarbeitungstechnisch darfst du nichts erwarten

Habe die selber zu Silvester im Gebrauch gehabt, in einem 45qm Wohnzimmer - angeschlossen an einem Harman Kardon HK 3490.

Diese Equiment habe ich dort mitgebracht (Schwiegervater) - er hat Electro Voice PA Lautsprecher dort stehen und hört auch immer damit - klanglich aber eben nicht der Brüller - deswegen hatte ich die mitgebracht. Er war fasziniert von den Klipsch, was die für kleines Geld raushauen. Selbst Ihm hatte der Pegel gereicht und das war ordentlich verbunden mit geilen Bass!

(die Klipsch hat zwar ein sehr guten Wirkungsgrad, aber im Vergleich zur PA ElectroVoice war ich fasziniert, was die PA Lautsprecher für ein Wirkungsgrad hatten - nur so am Rande.)

Klar gehen die ElectroVoice lauter, aber klanglich absolut das nachsehen. Darum behaupte ich, die R-28 sind ein Versuch wert!

Denke die Kombi mit dem Denon solltest du zufrieden werden.

Probiere es aus.
nils187
Neuling
#9 erstellt: 21. Feb 2018, 15:50
Kannst du mir sagen inwiefern sie sich groß unterscheiden ? Ich meine der RP-260 ist ja deutlich neuer oder ? Den 28F kann man dafür näher an der Wand aufstellen? aber wie siehts mit Sound aus ? Bass/ Lautstärke / Qualität ?
nubenni
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2018, 11:39

nils187 (Beitrag #9) schrieb:
Kannst du mir sagen inwiefern sie sich groß unterscheiden ? Ich meine der RP-260 ist ja deutlich neuer oder ? Den 28F kann man dafür näher an der Wand aufstellen? aber wie siehts mit Sound aus ? Bass/ Lautstärke / Qualität ?


Neuer nicht wirklich, kamen relativ gleichzeitig auf dem Markt. (spielt auch keine Rolle)
Ja, die R-28F kann man näher an die Wand stellen (auch wenn es Leute gibt, oder irgendwelche Einträge das es egal ist ob Bassreflexrohr vorne oder hinten)

Wenn es dein Geldbeutel zulässt, bestellst du die beiden Modelle und vergleichst - glaub mir, fast JEDER empfindet das anders.

"großer" Unterschried wird man immer nur im direkten Vergleich hören!


[Beitrag von nubenni am 22. Feb 2018, 11:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF-82 (gebraucht)
iNike am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  6 Beiträge
Klipsch rf 82 Verstärker?
eddy08 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Klipsch RF 82 Schnüüchen?
Brain89790 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  20 Beiträge
Klipsch RF-82 II oder Klipsch RF-82?
nifiction am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Klipsch RF-82 gegen nubox681
Holzfäller93 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  51 Beiträge
Kaufberatung Klipsch Rf 82 MKII
khurby1984 am 04.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
1400? Analage mit RF-82
RaceCobra am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  3 Beiträge
AVR für Klipsch RP260
Michel1991 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  25 Beiträge
Klipsch RF 63 oder RF 82 plus Subwoofer? Verstärker?
MaLoe2401 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  39 Beiträge
Welcher Verstärker für .klipsch rf 82 II .
landlaus am 11.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Hersteller in diesem Thread Widget schließen