Kaufberatung Stereoanlage für einen Laie.

+A -A
Autor
Beitrag
badman110
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2018, 01:32
Halli hallo in die Runde. ✌
Ich bin nun schon ein paar Tage hier unterwegs und habe aber noch nicht die optimale Lösung für mich gefunden.
Ich habe mir in den Kopf gesetzt das ich eine neue Sound Anlage brauche.
Duch Zufall bin ich auf die Firma Teufel gestoßen und hatte mir das Kombo 62 Set ausgesucht.
Da ich mich allerdings immer erst intensiv belese bevor ich etwas kaufe, bin ich doch etwas am zweifeln.
Ich habe nun den Denon AVRX1500H in die engere Auswahl einbezogen. Als LS trotzdem die Teufel Ultima 40 Mk2.
Da mir eine reine Stereoanlage bzw. 2.1 völlig ausrecht stellt sich mir die Frage ob es ein Reciever mit dieser
Umfangreichen Ausstattung sein muss?
Zur Zeit habe ich eine Samsung HT H5200. Reicht mir allerdings nicht mehr.
Damit höre ich ab und zu Musik (Radio, CD, YOUTUBE), guck mal einen Film. Das war's eigentlich schon.
Ich möchte auch was womit ich mal eine Gartenparty beschallen kann.
DAB+ wäre nicht schlecht.
Hat jemand einen guten Rat oder einen Tipp für mich?
Budget 700€ bis maximal 1000€.

Vielen Dank schon mal, der badman...
love_gun35
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2018, 02:31
Hallo, was verstehst du unter Gartenparty?
Einfach ein Lautsprecherpaar fürs Wohnzimmer wo man halt einfach die Terassentür auf macht und draußen hört man im Hintergrund die Musik oder meinst du ein 2. Wetterfestes Boxenpaar das zusätzlich draußen stehen soll?
Wenn du Surround nie nutzen willt muss es natürlich nicht unbedingt ein AVR sein, kann auch ein Stereoverstärker sein.
Wenn du allerdings einen Subwoofer dazu haben willst macht ein Stereoverstärker wenig Sinn.
badman110
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2018, 11:40
Moin moin und danke für die Antwort,

mein Grundstück ist etwas größer. Terrassentür öffnen reicht da nicht annähernd.
Ich hatte eher daran gedacht die Anlage aus dem Wohnbereich auf die Terasse, die sich nicht am Wohnhaus befindet, stellen
und ab geht die wilde Fahrt.
Einen Subwoofer brauch ich nicht unbedingt, eventuell aber einen Center zum Filme gucken...
Ich denke mal das ich keinen 7.2.4.8.1.6.4...... supemegarsurroundsound brauche. 🤔😁
Gestern Abend habe ich noch diesen (Yamaha RX-V481 DAB) endeckt, der hätte DAB+.


[Beitrag von badman110 am 22. Nov 2018, 11:43 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2018, 12:37
Servus


Einen Subwoofer brauch ich nicht unbedingt, eventuell aber einen Center zum Filme gucken...

Wenn du noch einen Center haben willst, dann muss es wieder unbedingt ein AVR sein. Wobei man auf den Center aber auch verzichten kann, wenn man mittig vor dem TV sitzt.

Gruß
Georg
badman110
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2018, 14:08
Wir haben eine relativ große Couch und sitzt nicht jeder mittig vorm TV. Und ich sitze in der Regel etwas seitlich im Sessel.
love_gun35
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2018, 14:13
Ich habe es jetzt immer noch nicht ganz verstanden,
die Anlage soll draußen stehen, nur die Lautsprecher sollen draußen stehen oder sollen die LS für eine Party von drinnen nach draußen gestellt werden.
Und nach der Party wieder ins Wohnzimmer?
Der Yamaha wäre ok. Von der RX v 4er Reihe ist keiner schlecht.
ATC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Nov 2018, 14:28
Hallo,

was du brauchst sind Lautsprecher mit einem höheren Wirkungsgrad.
Dazu wenn Center gewünscht einen AV Receiver, aber dann doch bitte für diese Anforderung nicht den pupskleinsten der auf dem Markt ist.
Nimm ein Modell welcher über Pre Out verfügt, daran kannst du dann eine günstige Thomann Endstufe hängen.

Bei Lautsprecher welche für ne Gartenparty herhalten sollen,
kommt bei Hifi eigentlich nur Cerwin Vega in Frage.

https://www.google.d...iz.....0.ntwLs5pUhVE
badman110
Neuling
#8 erstellt: 22. Nov 2018, 15:40
Ich hatte es mir so vorgestellt das ich den inklusive LS mal nach draußen verfrachten kann.
Wahlweise war noch eine Überlegung ob man nur den reciever mit raus nimmt und zwei 0815 LS ran hängt.
Also ich mach nicht jedes Wochenende eine Party draußen. Ist vielleicht zwei mal im Jahr, wenn überhaupt...
badman110
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2018, 21:31
Aber dass mit dem nach draußen nehmen ist nur so ein Gedanke gewesen.
Das ist jetzt keine Bedingung. Wohnbereich ist mir 100% wichtiger.
Ich möchte aber keine riesen Surroundanlage mit 7,8,9... LS.
Vielleicht irgendwann mal wenn wir unser Haus mal umgebaut haben. Da wird
die Raumaufteilung eh anders.
badman110
Neuling
#10 erstellt: 23. Nov 2018, 18:37
In meine engere Auswahl einbezogen habe ich folgendes:

Denon AVRX1500H oder Denon AVRX1400H
Yamaha RX-V481 DAB
NUMAN Reference 801
Teufel Ultima 40 Mk2

Was sagt die geschätzte Sound Profi Gemeinde? 😮
badman110
Neuling
#11 erstellt: 26. Dez 2018, 12:59
Hab mich für den Denon AVR X2500H, die Dali Zensor 3 + Zensor Vokal entschieden.
Ich finde dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Tywin
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 26. Dez 2018, 13:32
Hallo,


Hab mich für den Denon AVR X2500H .... entschieden. Ich finde dass ich die richtige Wahl getroffen hab


welche Eigenschaft hat der X-2500 im Vergleich mit dem X-1500, welche Deine Wahl für Dich richtig machte?

Ich frage deshalb, weil sich viele Menschen nur wegen der höheren Zahl und des höheren Preises für den X-2500 entscheiden.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 26. Dez 2018, 16:21 bearbeitet]
badman110
Neuling
#13 erstellt: 26. Dez 2018, 14:00
Ich habe die beiden nicht verglichen.
Gibt aber sicherlich einen Thread darüber...
love_gun35
Inventar
#14 erstellt: 26. Dez 2018, 16:07
Wenn jemand den Hochton der Dali Zensor erträgt (vor allem wenn man etwas Lauter macht) sind es keine schlechten Lautsprecher.
badman110
Neuling
#15 erstellt: 26. Dez 2018, 18:28
Ich bin zufrieden...
Und zu ertragen gibt es da nichts!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für einen Stereoanlage
norm91wb am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Darode am 25.09.2023  –  Letzte Antwort am 10.12.2023  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
frankenlady am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Keauli am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  30 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
bibaZ am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Stereoanlage Kaufberatung
wnbe am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
elkos am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  31 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
RodlXXl am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen