Suche passende Elektronik für Wilson Sabrina

+A -A
Autor
Beitrag
nolas
Stammgast
#1 erstellt: 24. Nov 2018, 13:21
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mich bei der Auswahl meiner neuen Wunschkombi unterstützen.

Die Wilson Sabrina hat es mir angetan. Gehört mit Pass Int-60 und Devialet.
Beides schließe ich als Kaufoption aus.

Der Pass ist für meine Verhältnisse nicht Wohnraumtauglich und das Konzept von Devialet ist einfach nicht meins.

Habt ihr noch Vorschläge für ein würdiges Konzept?

Ich höre 99% Tidal. Evtl würde noch ein CD Spieler Sinn machen. Ist aber nicht zwingend erforderlich.
Bestenfalls sollten alle Komponenten von einer Marke sein. Mag den Mischmasch nicht.

Vielen Dank 😊
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2018, 13:29
Der Lautsprecher ist von den technischen Daten her nicht wirklich problematisch, oder sehe ich das falsch?
Wirkungsgrad: 87 dB/1 W/1 m
Nennimpedanz: 4 Ohm (Minimum bei 2,5 Ohm)

So etwas sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftig konstruierte Verstärker betreiben können.

Möchtest Du einen Verstärker als „Werkzeug“ oder mit besonderem „High End Image“?

Ciao
sealpin
nolas
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2018, 13:32
Es sollte was solides, optisch, technisch und verarbeitungsmäßig hochwertig sein.
Wichtig ist mir vor allem die Kombi! Nichts zusammengewürfeltes. Verstärker sollte zum
Streamer und oder CD passen (selbe Marke). Oder wenn es eine andere Lösung gibt, auch gut.
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2018, 13:38
Ah, ok, also eher ein Vollverstärker.
Ich dachte Du suchst zunächst mal eine Endstufe für die LS.
Die könnte man ja unsichtbar platzieren und ist dann eher frei in der Wahl nach einem optisch von den Anschlüssen passendem Steuergerät.
nolas
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2018, 13:47
Wohnraumbedingt kann ich nichts verstecken. Das was notwendig ist, sieht man bei mir auch.
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2018, 14:02
Wie wäre es denn mit Anthem? Ist mal etwas anderes.

Würdest Du auch Raumkorrektur im Verstärker nutzen wollen?
Dann wäre ggf lyngdorf interessant.

Ciao
sealpin
WiC
Inventar
#7 erstellt: 24. Nov 2018, 17:51
Die Geräte von Anthem verfügen mit Anthem Room Correction (ARC™) ebenfalls über eine mMn sehr gute Raumkorrektur, nur zur Info.

LG
sealpin
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2018, 20:02
Korrekt...sogar der Stereo Amp von denen hat das. Hatte ich gar nicht bemerkt, ich kenne nur die AVR und ja, dass ARC macht imho einen guten Job.
Highente
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2018, 20:38
Ich denke Geräte von AVM könnten auch gut passen.
_Sinuswelle_
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2018, 20:45
Was ist denn das maximale Budget?
nolas
Stammgast
#11 erstellt: 24. Nov 2018, 20:48
Schwer zu sagen. 10- max. 15k.
sealpin
Inventar
#12 erstellt: 24. Nov 2018, 20:58
Auch wenn Du für optimalen Klang dieses Budget meiner Meinung nach nicht benötigen wirst, wenn das Geld da ist, dann würde ich immer Systeme nehmen, die eine möglichst gute Einmesslösung per DSP mitbringt. Kein noch so guter Lautsprecher kann in einem nicht perfekt optimierten Raum mit einem Amp ohne Raumeinmessung brillieren.
ATC
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Nov 2018, 21:47
Mit Raumeinmessung kann er das auch nicht...

Bei solchen Investitionen sollte man grundlegend schon etwas aktiv in Sachen Raumakustik unternommen haben denke ich, oder auch dazu bereit zu sein.
Je nachdem ob und wie groß dann noch die Baustellen sind, kann man natürlich darüber nachdenken, ob man diesen Schritt von Anfang an geht oder als nicht nötig erachtet.

Man kann den Trinnov Ahmetyst als Vorstufe nehmen, und danach eine optisch passende Endstufe in Betracht ziehen.

Ich persönlich würde mich bei Audio Research umschauen, falls es das Budget letztlich mitmachen sollte.

Falls am Raum tatsächlich noch gar nichts gemacht sein sollte, würde ich hier Budget für einen Akustiker und dessen vorgeschlagene akustische Maßnahmen mit einberechnen.
Nur ein DSP drüberrutschen lassen ist dann doch nicht dem Lautsprecher entsprechend, m.M..
sealpin
Inventar
#14 erstellt: 24. Nov 2018, 21:51
Jep, sehe ich genauso...nur der TE hat sich nicht so richtig geoutet...ich habe halt die Befürchtung, dass es (wieder) in die HiEnd Eso Schine abdriften könnte, daher halte ich mich etwas zurück...schaun mer mal wie es weiter geht.
nolas
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2018, 22:13
Es soll jetzt nicht unhöflich klingen, aber:

Ich würde wirklich gerne nur Empfehlungen ausgesprochen haben wollen, die
mein Bedürfnisse in Form von Optik und Funktion befriedigen.

Raumakustik läuft im Hintergrund. Heißt, wenn mein neues Setup steht, wird auch dahingehend
optimiert.

Und nein, ich bin kein Vodoo Opfer oder glaube mir suggerierte Zustände.

Dennoch „ist es mir Wert“ mehr in die Hand zu nehmen, um Haptik, Optik und selbstverständlich
technisch vollste Befriedigung zu erlangen.
ATC
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 24. Nov 2018, 22:36

nolas (Beitrag #15) schrieb:
Ich würde wirklich gerne nur Empfehlungen ausgesprochen haben wollen, die
mein Bedürfnisse in Form von Optik und Funktion befriedigen.


Hallo,

woher soll denn jemand wissen was dir persönlich optisch und funktional gefällt?

Das ist doch sehr individuell, teilweise absolute Geschmacksache, und somit doch nur von dir einschätz bzw. bestimmbar.

Gruß
nolas
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2018, 22:38
Deshalb ja auch die bitte um Vorschläge
nolas
Stammgast
#18 erstellt: 24. Nov 2018, 22:39
Ich mag es gerne clean, puristisch, ohne Schnickschnack, hochwertig verarbeitet.
ATC
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Nov 2018, 22:42
Versteh ich nicht,
kennst du so wenige Hersteller?

Falls du auf Erfahrungen der Elektronik mit der Wilson Sabrina hoffst, wirst du zu 99,9% hier keine persönlichen Erfahrungen erhalten,
viel zu selten.
Tywin
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Nov 2018, 22:49
Hallo,


Ich mag es gerne clean, puristisch, ohne Schnickschnack, hochwertig verarbeitet.


T+A fällt mir dazu ein. Vielleicht wirst Du in deren Angebot fündig.

VG Tywin
nolas
Stammgast
#21 erstellt: 24. Nov 2018, 23:00
Dankr Tywin,

Mit T+A habe ich bereits Erfahrungen gemacht.
Um es kurz zu machen: nicht mein Ding. Aber die Richtung ist die Richtige
sealpin
Inventar
#22 erstellt: 24. Nov 2018, 23:19
Noch eine Alternative: Hifi Akademie

Andere mit einem Clean Design habe ich ja schon genannt.

Irgendwie wirkt das auf mich grad nicht sehr konkret, was weiß ich denn, was man unter clean design versteht...ich schalte mal auf read only mode.
Concentra
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Nov 2018, 23:34
WBE Audio würde mir bei Clean Disign einfallen.
Kleine deutsche Manufaktur die Vollverstärker und Dac’s baut.
subby123
Stammgast
#24 erstellt: 24. Nov 2018, 23:39
man sieht recht häufig nach meiner beobachtung mcintosh wilsons antreiben...

lg
subby
nolas
Stammgast
#25 erstellt: 24. Nov 2018, 23:52
WBE - kannte ich nicht. Gerade mal kurz reingelesen... sehr interessant!
Auf solche Tipps habe ich gehofft! Sehr schön!
Apalone
Inventar
#26 erstellt: 25. Nov 2018, 00:05

nolas (Beitrag #15) schrieb:
....Ich würde wirklich gerne nur Empfehlungen ausgesprochen haben wollen, die
mein Bedürfnisse in Form von Optik und Funktion befriedigen......


Fein.

Optik ist deine Präferierung.

Funktion? Jeder Vollverstärker ab 600,- €.

Optionale Einmessmöglichkeiten -wie bereits genannt- viel, viel effizienter.
Anro1
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 25. Nov 2018, 01:09
Hallo Nolas

Gratulation zu den Wilson Sabrina Lautsprechern.
Sind wie alle Wilsons sehr aufstellungskritisch, aber mit entsprechender Sorgfalt werden die Wilsons Dir
sicher viel Freude bereiten.

WBE kann ich empfehlen, habe auch die Fusion 400 Mono´s im Einsatz schöne, schnörkellose, kräftige Hybrid Amps.
Wilson spielt man gerne mit Spectral Elektronik, oder Pass Labs welche Du aber ja ausgeschlossen hast.

Willst Du was Besonderes zur Wilson Sabrina dann schau mal hier:
Orpheus Labs

oder auch hier:
Analog Domain

auch schön:
Aesthetix

aus Frankreich:
YBA

desweiteren zu empfehlen,
Audionet AMP
MSB N204
Plinius SA Reference
PS-Audio BHK Signature 250
Mark Levinson ML33H

Budget Empfehlung Advance Acoustic X-A220 und X preamp.

Kenne alle dieser Anbieter und hatte schon verschiedene Amps aus dem Angebot.
Extravagant, schön, eben keine Massenware, somit auch ein wenig kostspieliger.
Viele Spass und Freude bei der Auswahl und beim Betrieb.
Grüsse


[Beitrag von Anro1 am 25. Nov 2018, 01:11 bearbeitet]
nolas
Stammgast
#28 erstellt: 25. Nov 2018, 01:17
Mein großer Favorit war in der Tat Audionet.
Aber die sind seit diesem Monat offline bzgl Insolvenz
Anro1
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Nov 2018, 13:56
Wegen der Insolvenz würde ich mir keine Gedanken machen, im Gegenteil da bekommt man
die Amps jetzt zu Vorzugskonditionen.
Ansonsten sind die Audionet Geräte hervorragend konstruiert und nach meinem Wissen qualitativ hochwertig
und zuverlässig.
nolas
Stammgast
#30 erstellt: 25. Nov 2018, 14:01
Audionet wäre definitiv meine erste Wahl.

2x Amp
1x Pre mit DAC
1x CD
1x Server

Fertig.

Und wenn es aufgrund der Insolvenz noch einen Hamnerpreis gäbe, wäre ich durch.
burkm
Inventar
#31 erstellt: 25. Nov 2018, 14:12
Das Problem bei "Hersteller-Insolvenz" ist aber, dass man bei Gewährleistungsansprüchen oder Reparaturen - auch über den Händler - ins Risiko geht, da meist kein kompetenter (Ansprech-)Partner mehr existiert, der das managen kann, da Händler (als Verkäufer) dafür meist nicht geeignet sind.
Hochwertige Ware heißt ja nicht, dass da nichts passieren kann.

Ob das bei der "Investionssumme" dann wirklich die beste Wahl ist...


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2018, 14:16 bearbeitet]
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Nov 2018, 14:13

nolas (Beitrag #18) schrieb:
Ich mag es gerne clean, puristisch, ohne Schnickschnack, hochwertig verarbeitet.


Hi,

da wäre AVM schonmal eine gute Adresse,

Hans
Yahoohu
Inventar
#33 erstellt: 25. Nov 2018, 14:22
Moin,
die Überlegung mit Audionet ist ja an sich nicht schlecht.
Da sollte aber der Service für die Geräte sichergestellt sein.
So viel ich weiß, konnte man Audionet-Geräte nur bei Audionet reparieren lassen.
Die Webseite ist ja mehr oder weniger offline.
Eventuell mal bei Audionet Händlern nachfragen ob es da Lösungen gibt. Man braucht ja Schaltpläne und Service Unterlagen.
nolas
Stammgast
#34 erstellt: 25. Nov 2018, 14:23
AVM und T+A sind bei mir nicht mehr in der engeren Wahl. Da fehlen mir beim Hören die Emotionen.
Ist mir alles ein wenig zu künstlich/analytisch. Ohne das ich es so warm möchte, wie Accuphase oder einige Röhren.

Echt soll es sich anhören. Unverfälscht. Im besten Fall neutral. Wie klares Wasser, aber nicht analytisch.

Densen wäre auch noch ein Favorit von mir...
sealpin
Inventar
#35 erstellt: 25. Nov 2018, 14:23
Oder mal bei Restek vorbeischauen. Ist aber evtl. etwas zu viel BlingBling.
Concentra
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 25. Nov 2018, 14:48
Echt soll es sich anhören. Unverfälscht. Im besten Fall neutral. Wie klares Wasser, aber nicht analytisch

Dann solltest du dir die WBE Vieleicht mal anhören.
Für mein Empfinden trifft dieses zumindest auf den Vollverstärker von dehnen zu,den ich schon des Öfteren
bei einem Freund hören konnte.
paul1
Inventar
#37 erstellt: 25. Nov 2018, 15:10

burkm (Beitrag #31) schrieb:
Das Problem bei "Hersteller-Insolvenz" ist aber, dass man bei Gewährleistungsansprüchen oder Reparaturen - auch über den Händler - ins Risiko geht, da meist kein kompetenter (Ansprech-)Partner mehr existiert, der das managen kann, da Händler (als Verkäufer) dafür meist nicht geeignet sind.
Hochwertige Ware heißt ja nicht, dass da nichts passieren kann.

Ob das bei der "Investionssumme" dann wirklich die beste Wahl ist... :L


Wieso? Normalerweise kauft man ja beim Händler. Also ist auch der Händler für die Gewährleistung zuständig bzw. die Gewährleistung ist dann sin Problem.
Concentra
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 25. Nov 2018, 15:26
Naja,wenn wie bei Audionet ausschließlich durch den Hersteller repariert wird und dieser auch keine
Schaltpläne heraus gibt,könnte dies im Fall einer Insolvenz für den Verbraucher schon ein Problem sein.
paul1
Inventar
#39 erstellt: 25. Nov 2018, 15:50
Wenn es nicht repariert werden kann muss eben "gewandelt" werden ==> Geld zurück.

Ansonsten, wenn Geld keine Rolle spielt und es was besonderes sein soll wäre da noch:

Meridian
Cambridge Audio (Edge Serie)
Krell
burkm
Inventar
#40 erstellt: 25. Nov 2018, 18:29
Da ja in Gegenwart der bekannten Insolvenz von Audionet gekauft wurde dürfte eine Wandlung nicht so einfach sein, hängt letztliche auch vom Zeitraum seit Kauf (Gewährleistung) ab. Zudem wird seitens es Händler vermutlich auch darauf hingewiesen werden, dass deshalb der Preis gesenkt wurde. Da dürfte eine Durchsetzung vorn Ansprüchen usw. nicht mehr so einfach sein, wenn überhaupt, möglich sein. Könnte ja ansonsten Jeder so machen ...
nolas
Stammgast
#41 erstellt: 25. Nov 2018, 18:34
Falls jemsnd entsprechende Angebote von Audionet Geräten erfährt, bitte um Info.
burkm
Inventar
#42 erstellt: 25. Nov 2018, 18:40
Bei ebay-Kleinanzeigen werden von Einigen, auch Händlern, z.b. Geräte aus der Ausstellung angeboten.
Anderswo vermutlich noch mehr...


[Beitrag von burkm am 25. Nov 2018, 18:41 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#43 erstellt: 31. Dez 2018, 13:35
hat sich da mittlerweile was getan? interessiere mich auch sehr für die sabrina und würde sie mit mcintosh betreiben wollen :-) im whatsbestforum oder bei audioafficianado gibts da auch positive erfahrungsberichte zu.

lg,

olli
Max_104
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 18. Okt 2020, 11:43
Hallo Nolas,

Spät aber ......
LUMIN T 2 plus NuPrime Evolution One Monoendstufen.
Wenn noch Geld übrig ist Trinnov ST 2.
Höre auch viel TIDAL. Mehr braucht man eigentlich nicht und sehr wohnraumfreundlich .
Schöne Grüße Max.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Ikon 6 MK2 suchen passende Elektronik
-schmock- am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  9 Beiträge
Wilson oder Sonus Faber
jordan5 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  21 Beiträge
Elektronik für DALI
klaus2002 am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  6 Beiträge
Tja, und nun suche ich die passende Elektronik...
DerOlli am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  52 Beiträge
passende elektronik für b&w cm9 (cd player)
grangor77 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  13 Beiträge
Wilson Benesch Trinity -Passender Verstärker
Toki70 am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  2 Beiträge
Suche passende Lautsprecher
Schweindl am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
suche passende lautsprecher...
lolking am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  15 Beiträge
Elektronik gesucht für Harbeth 40.2
nolas am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  66 Beiträge
Suche passende Lautsprecher
Marjan05 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen