Welche Lautsprecher für harman/kardon HK 620 Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Lamar29
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Aug 2020, 22:03
Hallo,
ich überlege an meinem harman/kardon HK 620 Verstärker zwei neue Lautsprecher zu kaufen. Momentan sind zwei Yamaha NX-E100 angeschlossen. Die Lautsprecher sollen neben eine Leinwand (direkt an der Wand). Ich hatte an Standlautsprecher gedacht. Da ich kleinere sowieso auf einen Ständer stellen müsste Wollte 100€ bis maximal 400€ ausgeben. Habe halt selber keinen Plan und weiß nicht was Preis/Leistung technisch Sinn macht bei dem Verstärker. Gerne auch gebraucht.

Wohnzimmer ist ca. 4x4m.
Vor einem Lautsprecher steht eventuell ein kurzes Teil vom Sofa ca 35cm hoch.
Meistens höre ich Musik über den PC oder gucke Filme/Serien/Sport. Oder Musik über Spotify mit Iphone. Höre eigentlich immer in normaler Lautstärke. Partylautstärke brauche ich nicht.
Höre alles mögliche aber am wichtigsten wäre mir das alte Metallica Alben gut und basslastig klingen, also man die Bassgitarre schön raushören kann und Filmmusik / Orchestra mit Streichern usw. gut klingen.
Hatte auch noch überlegt einen Subwoofer über den PC anzuschließen, aber vielleicht bin ich mit zwei guten Lautsprechern erstmal besser unterwegs.
Meine Postleitzahl ist 57537

In meiner Nähe wären z.b. Canton Nestor 502. Wie wären die?
https://www.ebay-kle.../1419612741-172-8970

Danke
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2020, 21:25
Wenn du in dem kleinen Zimmer wirklich Standlautsprecher stellen kannst dann schau dir mal die Numan an https://www.numanaudio.com/Lautsprecher/NUMAN-Reference-801.html
Wenn die Nestor in deiner Nähe sind dann hör sie dir an und Entscheide ob sie die richtigen für dich sind.
Ein Bild von der Front wäre aber für uns von Vorteil.


[Beitrag von Denon_1957 am 11. Aug 2020, 21:31 bearbeitet]
Lamar29
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Aug 2020, 23:19
image0

hier ein Bild. Die Front-Wand ist 3,70m. ist alles noch etwas provisorisch momentan bei mir
Hinter meinem Raum der ca 4x4 Meter ist habe ich auch noch einen Durchgang. Dahinter ist noch ein Raum ca 4x4 Meter. Ich habe den Durchgang halt manchmal auf, manchmal zu.

Das Bild vom Beamer kommt noch nach unten und rechts. Lautsprecher müssen dann nach rechts und links vom Bild und da hatte ich gedacht könnte ich direkt Standlautsprecher holen anstatt Schränke, Ständer oder Regale für kleinere Lautsprecher. Allerdings müsste ich dann wohl einen Standlautsprecher rechts zwischen Wand und Sofa quetschen. Da sind noch 38-43cm Platz
Oder sind kleinere Boxen für meine 16m² sogar besser?

Die Numan sehen aufjedenfall gut aus. Hoffe da fliegt der Hund nicht vom Sofa
Otis_Sloan
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2020, 00:26
Die Klipsch könnten dir gefallen

https://www.ebay.de/...b:g:f-kAAOSwK0tcOgqx
Wuhduh
Gesperrt
#5 erstellt: 12. Aug 2020, 01:27
Moin !

Die Canton Nestor finde ich für eine 2-Wege-Standbox etwas überteuert. Die Nestor-Serie(n) waren nicht so gut wie die Karat-Serien. Gingen eher in Richtung der kleineren MB Quart.

Bei dem hellen Raum würde ich über weiße Boxen oder die Möglichkeit des Umlackierens nachdenken.

Schmale Säulen mit 2 x 15cm Tiefmitteltöner könnten auch was hermachen.

Bitte nicht vergessen: " Justice for all " wird niemals Bass haben !

Wenn Du 2.1 oder mehr übern PC realisieren willst, biste vonna Soundkarte abhängig und Du mußt mW auch aktive Lautsprecher via 3,5mm Klinke anschließen.

MfG,
Erik
Lamar29
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2020, 02:20
Moin,
Jupp. Meinte auch von Metallica ride the lightning und master of puppets.
Von dem canton nestor bin ich auch weg. Zu teuer dafür.
Die klipsch wären vielleicht genau das richtige. Die Rezensionen klingen echt gut.
Subwoofer bin ich auch eher weg, da die Lautsprecher auch dicht an der wand hinten stehen werden. Dann haben die ja nochmal mehr bass.
Wenn ich die StandLautsprecher bis 5cm an die Wand hinten stelle wäre es zwar nicht optimal aber wäre doch immer noch die bestklingende Lösung richtig? Also besser als 2 kleine boxen irgendwie auf kopfhöhe an die wand nageln
Wuhduh
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Aug 2020, 02:32
Den Wandabstand und das evtl. Einwinkeln der Tröten mußte bitte selber ausprobieren. Wandnähe bedeutet fast immer BR-Öffnungen nach vorne oder zu Boden hin. Dein HK 620 ist schon ganz ordentlich. Die größeren Modelle klingen fetter untenherum.

Baß benötigt Membranfläche und ein gut abgestimmtes Konstruktionsprinzip. NETT wären in Deinem Raum die alten Transmissionline-Boxen von Lautsprecherteufel, die nach oben pumpten. 80ziger Jahre.

Nix an die Wand hängen.

MfG,
Erik
Lamar29
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Aug 2020, 08:32
Moin, habe jetzt die klipsch r-610f seit ein paar Tagen bei mir stehen und bin auf jedenfall zufrieden und die machen richtig spaß.
Habe mir ja auch sonst nichts angehört und somit auch noch nie was besseres gehört
Besten Dank für eure Hilfe
Otis_Sloan
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2020, 13:13
Dann viel Spaß damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HK 620
Buddelbaby am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  20 Beiträge
Harman Kardon / HK 610,620,670
PeteKl am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  3 Beiträge
Harman Kardon HK 3470
Poggelcup am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Harman Kardon HK 3480 -> LS ?
shaddow666 am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  13 Beiträge
Harman Kardon HK 675
Pfandleiher am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  10 Beiträge
Harman Kardon HK 970?
Hifisoundpaule am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  13 Beiträge
Harman Kardon HK 1200
Simplicissimus1 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  11 Beiträge
Gebrauchte Kompaktboxen für Harman Kardon 620 Verstärker
Electrofreak am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  20 Beiträge
Harman Kardon hk-610
gonco13 am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon HK 670
DerOlli am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen