Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue LS für Denon X4000 bis 1500 euro

+A -A
Autor
Beitrag
Henryk1607
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2021, 18:20
Guten Tag !

Und zwar will ich meine Nubert Nubox 381 ersetzen die am Denon X4000 dran sind.

Meine jetzigen Favoriten sind NuLine 244 und NuBox 683. Höre meistens Tidal ansonsten Spotify und manchmal CDs mit meinem Panasonic 9004 im 2.0 Betrieb.

Meine Frage ist wäre das sinnvoll meine jetzigen Boxen zb durch die Nullen 244 zu ersetzen ?
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Apr 2021, 19:49
Hallo,

wenn Du neue Boxen anschaffen willst, dann sollte Dir das Ergebnis bei Dir zu Hause danach besser gefallen als bisher.

Was soll Dir denn mit den neuen Boxen besser gefallen und was gefällt Dir mit den vorhandenen "nicht alten" Boxen so schlecht, dass Du nun nach neuen Boxen suchst?

Ansonsten ist es Dir vielleicht bekannt, dass es unzählige andere Label gibt mit denen es noch mehr Baureihen und nochmals mehr Lautsprechern zu kaufen gibt.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 21. Apr 2021, 20:01 bearbeitet]
Boron33
Stammgast
#3 erstellt: 21. Apr 2021, 19:50
Hallo,

wenn die Entscheidung nur zwischen den beiden fallen muss, hängt die Empfehlung auch von deinen Räumlichkeiten und Aufstellungsmöglichkeiten ab. Die Nu Box 683 sind sehr bassstark – bei wandnaher oder gar Eckaufstellung würde ich die z.B. eher nicht empfehlen. Die kleine NuLine dürfte da im Vergleich pflegeleichter sein – wobei Nubert-Boxen generell vergleichsweise bassstark sind – auch die kleineren, denen man es gar nicht so direkt zutraut.

Ansonsten: hast du in der Klasse auch schonmal Alternativen angehört? In der Klasse bis 1500,- gibt es unheimlich viel und vor allem auch oft ziemlich unterschiedlich klingendes. Meine persönliche Hörempfehlung wäre:

Elac FS 247.3 – als Auslaufmodell für 1400,- Paarpreis m.E. unschlagbar Link

Eine schöne und m.E. auch sehr stylische Alternative: Q-Acoustics Concept 40 Link

Und ansonsten gibt’s auch schönes von Canton, Dali, Kef, Klipsch, Quadral etc. Tendenziell behält man so einen Lautsprecher ja etwas länger – da lohnt sich Probehören m.E. durchaus …

Viele Grüße

Bernhard
Henryk1607
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2021, 20:09
Mir fehlt die Bühnenbreite sag ich mal so ..Meine Favorit ist auch der Nuline 244 weil der schmaler kleiner ist und nicht so viel Bass hat.

Meine jetzigen Boxen sind 60 cm von der Wand und sitze ca 3,20m entfernt , mir gefallen die Nubert iwie ziemlich sehr fand die immer schon ziemlich gut vom Design und P/L höre zurzeit viel Jazz und ab und an Rock
WiC
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2021, 20:17
Moin,

KEF R700 – als Auslaufmodell für 1300,- Paarpreis m.E. unschlagbar Klick

Unschlagbare Boxen gibt es mMn nicht sie müssen zum Raum und dem persönlichen Geschmack passen.

Mein Tipp: Hör dir so viel an wie du kannst und kauf die nuLine 244 nicht ohne Vergleichsmöglichkeit.

LG
Edit:
Meine jetzigen Boxen sind 60 cm von der Wand und sitze ca 3,20m entfernt


und wie weit stehen die Boxen auseinander ?


[Beitrag von WiC am 21. Apr 2021, 20:19 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2021, 20:22
ich würde sagen die stehen ca 2.00m entfernt voneinander Stereo Dreieck

Die KEF R700 sind bis jetzt meine Favoriten vor allem bei dem Preis! unglaublich


[Beitrag von Henryk1607 am 21. Apr 2021, 20:23 bearbeitet]
WiC
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2021, 20:28
Moin,

bei 2m Auseinander und 3m Hörabstand ist das Stereo Dreieck zu spitz.

Das kann viel ausmachen und ich würde versuchen das so gut wie möglich auszugleichen.

Info dazu: klick

LG
Henryk1607
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2021, 20:30
alles klar schaue ich mir an! Wenn ich mir so die technischen Daten vom Nuline 244 angucke und dem KEF R700 wäre das blöd den Nubert zeigt zu nehmen
Denon_1957
Inventar
#9 erstellt: 21. Apr 2021, 20:30

Henryk1607 (Beitrag #6) schrieb:
ich würde sagen die stehen ca 2.00m entfernt voneinander Stereo Dreieck

Die KEF R700 sind bis jetzt meine Favoriten vor allem bei dem Preis! unglaublich

Dann dürftest du aber auch nur 2,0m entfernt sitzen bei deiner Konstelation bekommst du keine Stereobühne richtig hin egal welche LS du nimmst.
Tywin
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Apr 2021, 20:36
Hallo,


Mir fehlt die Bühnenbreite sag ich mal so ..


Grundlage für Stereo und damit eine möglichst richtige räumliche Reproduktion ist ein sowohl geometrisches als auch akustisches geeignetes nicht zu großes und nicht zu kleines Stereodreieck.

Die gut brauchbare Mess- und Korrektureinrichtung Deines Receivers kann zwar Laufzeitunterschiede und unterschiedlichen Klang der beiden Lautsprecher aufgrund akustisch unterschiedlicher wirkender Rahmenbedingungen weitgehend kompensieren, die Korrekturmöglichkeiten sind aber endlich.

Z.B. kann eine zu geringe Räumlichkeit aufgrund eines ungeeigneten Stereodreiecks nicht ausgeglichen werden.


und nicht so viel Bass hat.


Die vorhandene Mess- und Korrektureinrichtung sollte Probleme mit zu viel Tiefton sehr gut kompensieren können wenn diese richtig eingesetzt wird, die individuell richtige Korrekturkurve gewählt wird, die Einstellungen für Dynamic EQ + Reference-Level Offset und Dynamic Volume zum individuellen Hörgeschmack passen.


Meine jetzigen Boxen sind 60 cm von der Wand und sitze ca 3,20m entfernt


Versuche mal ein etwa ein Meter kleineres Stereodreieck und vergrößere im Gegenzug den Freiraum rund um die Lautsprecher und den Hörplatz, dann sollten sich die vorhandenen Boxen "im Rahmen derer Möglichkeiten" besser anhören.

Der Grund für den verbesserten Klang abseits eine richtigen Stereodreiecks sind verringerte schädliche Einflüsse durch Schallreflexionen.


, mir gefallen die Nubert iwie ziemlich sehr fand die immer schon ziemlich gut vom Design und P/L


Als ein dort wohnender Freund und ich vor vielen Jahren in Schwäbisch Gmünd verschiedene nuBox und nuLine Lautsprecher ausprobierten kannten wir schon viele andere Lautsprecher und waren hinsichtlich der uns antreibenden Werbung + Marketing sehr entäuscht von dem was wir hören konnten.

Vielleicht geht es Dir umgekehrt, wenn Du Dir mal einige Lautsprecher mit anderen Labeln anhörst. Z.B. Magnat Quantum ab 7xx aufwärts gefallen mir klanglich erheblich viel besser als die mir mir bekannten nuBox und nuLine.


höre zurzeit viel Jazz


Vielleicht kannst Du Dir als eine diesbezügliche Referenz z.B. ein Paar Cabasse Bora anhören. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du Jazz danach jemals wieder mit nuBox oder nuLine hören willst. Gebraucht sollten diese Boxen in Reichweite Deines Budgets sein.

Wenn Du nicht sehr laut hören willst kommen vielleicht ein Paar kleine kompakte Lautsprecher von Vroemen infrage?

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 22. Apr 2021, 09:17 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2021, 21:06
Hab mir die jetzt bestellt bin gespannt.

Kann ich die ganz normal mit meinen Kabel verbinden oder brauch ich Bananenstecker ?

Und was bedeuten die Link -regler?



https://www.md-sound...ssreflex-Paar-080719


[Beitrag von Henryk1607 am 21. Apr 2021, 21:25 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Apr 2021, 21:26
Bananenstecker lassen sich einfacher verbinden, verschlechtern aber wegen zusätzlicher Übergänge - nur theoretisch und wahrscheinlich messbar - die Güte der Kabelverbindung.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Apr 2021, 21:45
Hab gute dicke Lautsprecherkabel von nubert haben nen 4er Querschnitt
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 21. Apr 2021, 21:55
Hoffe du hast verstanden, dass für Realisierung der Bühne das Stereodreieck und nicht primär die LS verantwortlich sind.

Ein Dreieck mit 2m Basis und 3m Höhe ist das nicht.

Und nicht "viel Bass" beim Wechsel von Kompakt auf Stand-LS mit BR und zwei 16er Treibern???

Aber viel Erfolg.

BTW
Kabel tun es auch 2,5 oder dünner
Tywin
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 21. Apr 2021, 22:14
Auch dünneres Kupferkabel ohne Label erfüllt den technischen Zweck vollständig. 4mm Kabel ist aus meiner Sicht zu dick und kann zu sehr an den Anschlüssen reißen. Ansonsten sollte klar sein, dass Lautsprecher mit mehr Masse, Volumen, Membranfläche und kräftigeren Magnetantrieben mehr und nicht weniger Tiefton bewirken können. Das spielt aber wegen der Möglichkeiten der vorhandenen Mess- und Korrektureinrichtung nach meinen Erfahrungen keine Rolle, da die vorhandene Technik den Tiefton am Hörplatz auf das rechte Maß stutzen kann.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2021, 08:44
Ja 2.5 habe ich auch rumliegen , hab gestern Abend den Abstand erhöht wie ihr das mir gesagt habt und der Klang hat sich schon deutlich verbessert.

Ich benutze an meinem Denon immer den Pure Direct Modus.
Aber eine Frage bleibt was sind diese Link Regler am KEF speaker ?


[Beitrag von Henryk1607 am 22. Apr 2021, 08:56 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 22. Apr 2021, 09:14
Hallo,


Ich benutze an meinem Denon immer den Pure Direct Modus.


wenn Du gut genug geeignete akustische Rahmenbedingungen und dazu passende Lautsprecher hast und in gehörrichtiger Lautstärke von etwa 80dB hörst ist das genau richtig.

Da das bei mir nicht der Fall ist, nutze ich die umfangreichen Möglichkeiten die mir meine Receiver X-3300 und X-4000 bieten.


Die vorhandene Mess- und Korrektureinrichtung sollte Probleme mit zu viel Tiefton sehr gut kompensieren können wenn diese richtig eingesetzt wird, die individuell richtige Korrekturkurve gewählt wird, die Einstellungen für Dynamic EQ + Reference-Level Offset und Dynamic Volume zum individuellen Hörgeschmack passen.


Inzwischen weis ich auch recht gut was ich wie nutzen und einstellen muss, sodass ich schon einige Jahre zu meiner vollen Zufriedenheit Musik und TV-Ton hören kann.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 22. Apr 2021, 09:17 bearbeitet]
Boron33
Stammgast
#18 erstellt: 22. Apr 2021, 19:34
Der Link Schalter ist zum Umschalten von Single- zu Biwiring, was normalerweise (z.B. bei den Nubert) durch Blechbrücken oder Kabel gelöst wird. Das Drehen des Knopfes bewirkt also das Gleiche wie das Entfernen der Blechbrücke. Ist hier beschrieben.

Viele Grüße

Bernhard
Prim2357
Inventar
#19 erstellt: 22. Apr 2021, 21:08

Henryk1607 (Beitrag #16) schrieb:
Ja 2.5 habe ich auch rumliegen , hab gestern Abend den Abstand erhöht wie ihr das mir gesagt habt und der Klang hat sich schon deutlich verbessert.

Ich benutze an meinem Denon immer den Pure Direct Modus.


Moin,

du kannst ruhig auch das 4mm² Kabel nutzen, wenn dir das besser gefällt oder die besser passende Länge hat, das ist schnurzpiepegal.

Die KEF durch ihren Koax sollten die Bühne nochmals steigern, ob sie tonal gefallen wird man sehen.

Pure Direct Modus, warum nicht.
Du könntest auch alles einmessen, damit du den Dyn. EQ nutzen kannst, falls dir beim Leise hören etwas Fülle im Klangbild fehlt.
Wenn du den Klang der Lautsprecher trotzdem beibehalten möchtest weil es dir eingemessen nicht gefällt (ich weiß klingt grottig),
dann kannst du in Audyssey die Fronts auf Bypass stellen, dann kannst du die Loudness nutzen ohne den Klang zu verschlimmbessern
Henryk1607
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Apr 2021, 21:35
Was meinst du genau mit Koax?
Prim2357
Inventar
#21 erstellt: 22. Apr 2021, 21:41
Henryk1607
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Apr 2021, 13:03
1

Hab die Boxen jetzt aufgesattelt , habt ihr noch Tipps bezüglich Aufstellung Akustik und co
Sockenpuppe
Gesperrt
#23 erstellt: 23. Apr 2021, 13:29
Was hälst du von einem schicken Teppich?

mit frdl. Gruß
Henryk1607
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Apr 2021, 14:30
Ist doch unten zu sehen 2.50 m x1.20 glaube ich
WiC
Inventar
#25 erstellt: 23. Apr 2021, 15:43

Henryk1607 (Beitrag #22) schrieb:
habt ihr noch Tipps bezüglich Aufstellung Akustik und co

Immer noch die Gleichen....

WiC (Beitrag #7) schrieb:
Info dazu: klick


LG
Henryk1607
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Apr 2021, 15:45
Hab ich sofern möglich alles umgesetzt ..Bin völlig begeistert von den Lautsprechern alles hört sich so Live vor einem an.
Prim2357
Inventar
#27 erstellt: 23. Apr 2021, 20:26
Na dann Glückwunsch von meiner Seite....
Henryk1607
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Apr 2021, 17:57
https://www.hifisoun...staerker-silber.html

Bringt das was in meinem Fall mit meinem X4000 für Tidal Master ?
Prim2357
Inventar
#29 erstellt: 25. Apr 2021, 19:22
Ausprobieren...
WiC
Inventar
#30 erstellt: 26. Apr 2021, 08:45

Henryk1607 (Beitrag #26) schrieb:
Hab ich sofern möglich alles umgesetzt ..Bin völlig begeistert von den Lautsprechern alles hört sich so Live vor einem an.

Dann viel Freude damit

LG
Henryk1607
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Apr 2021, 13:25
Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich noch so verbessern kann ?? Weil mit AirPlay hab ich ziemliche Klang Einbuße..irgend eine gute Vorstufe oder sowas kenne mich nicht so gut aus
olibar
Inventar
#32 erstellt: 26. Apr 2021, 13:58

Henryk1607 (Beitrag #26) schrieb:
Hab ich sofern möglich alles umgesetzt ..Bin völlig begeistert von den Lautsprechern alles hört sich so Live vor einem an.



...versuch mal, die Boxen noch weiter nach vorne zu ziehen und zum Hörplatz hin einzuwinkeln. Ich glaube, das sollte noch was bringen.
Henryk1607
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Apr 2021, 14:32
Mache ich ! Was ist eure Meinung zum Marantz PM7000N damit ich Tidal und co benutzen kann.
Tywin
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 26. Apr 2021, 14:58
Hallo,

hier findest Du diverse Geräte mit denen auch Tidal genutzt werden kann:

https://tidal.com/supported-devices

Da z.B. jedes Amazon Echo oder Fire Gerät (auch Echo Input und Dot, welche auch mit Deinem Verstärker verbunden werden könnten) auch für das Abspielen von Tidal Inhalten genutzt werden kann, finde ich das genannte Marantz Gerät mit dem vergleichenden Blick auf den Preis und die Funktionalität abschreckend überteuert.

Ich rate zu einem Fire TV Stick von Amazon den Du z.B. einfach in einen freien HDMI Eingang Deines Verstärkers steckst.

Ach ja: Kann Dein TV-Gerät nicht als Streamer für Tidal genutzt werden? In vielen aktuellen TV-Geräten ist solche Funktionalität integriert.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 26. Apr 2021, 15:04 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Apr 2021, 15:22
Hab einen Sony A1 OLED mir gehts um die MQA dekodierung

Ich glaube ich Kauf mir denn hier https://www.md-sound...eamer-Vorverstaerker


[Beitrag von Henryk1607 am 26. Apr 2021, 15:40 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#36 erstellt: 26. Apr 2021, 22:04
Mal kurz gefragt: Kannst du wirklich irgendwelche Unterschiede zwischen einer CD und Streaming in "HD" oder einer FLAC oder mp3 ab 192 kb hören?

Besser als das Original wird es nicht....auch nicht mit so was wie MQA

BTW: Selbst bei hervorragenden Klassik SACD/CD - Produktionen hätte ich im Blindflug evtl. Schwierigkeiten mich dafür zu entscheiden, ob gerade SACD oder CD spielt


[Beitrag von dialektik am 26. Apr 2021, 22:21 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#37 erstellt: 26. Apr 2021, 22:21
@dialektik
Glaube versetzt Berge. mehr ist zu dem Thema nicht zusagen.
Prim2357
Inventar
#38 erstellt: 26. Apr 2021, 22:29

Henryk1607 (Beitrag #35) schrieb:


Ich glaube ich Kauf mir denn hier https://www.md-sound...eamer-Vorverstaerker

Und den Vorverstärker willst du dann an den Denon anschließen?
Warum dann nicht gleich einen richtigen AVR kaufen?
Denon_1957
Inventar
#39 erstellt: 26. Apr 2021, 22:31
Prim und warum ist der X4000 kein richtiger AVR ???
Tywin
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 26. Apr 2021, 22:36
Hallo,


MQA dekodierung


die technischen Möglichkeiten der CD liegen weit oberhalb dessen was das menschliche Gehör hören kann. Selbst 128kbps MP3 konnten in professionell durchgeführten Hörvergleichen mit Musikern und Tontechnikern als Probanden nicht immer sicher von den Originaldateien unterschieden werden.

Auch wenn in kurzen Zeitabständen von der Branche bessere und immer wieder bessere Technik angeboten wird um immer neuen Umsatz mit immer neuen Produkten zu erwirtschaften ändert sich dadurch nichts an den Eigenschaften des menschlichen Gehörs.

Wenn Du Dich auf das beschränkst was hörbar ist, dann ist das ökonomisch vergleichsweise vernüftig und hörbare Nachteile sind damit nicht verbunden.

Der X-4000 ist kein AVR weil das Gerät kein Vermögen kostete, schon mehr als fünf Jahre alt ist und dem endlosen kopflosen Streben nach immer neuen noch teureren Geräten nicht genügt, welche immer wieder ein wenig MEHR von was auch immer versprechen und womöglich auch mal halten ... koste es was es wolle, es ist ja eh zuviel Geld in der Schatulle was weg muss

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 26. Apr 2021, 22:53 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#41 erstellt: 26. Apr 2021, 22:41
Na weil die olle Kamelle nicht das bietet was der TE möchte...
dialektik
Inventar
#42 erstellt: 26. Apr 2021, 22:53

Tywin (Beitrag #40) schrieb:

endlosen kopflosen Streben nach immer neuen noch teureren Geräten nicht genügt, welche immer wieder ein wenig MEHR von was auch immer versprechern und womöglich auch mal halten ... koste es was es wolle, es ist ja eh zuviel Geld in der Schatulle was weg muss

Da kommt mir doch das in den Sinn "Gehn' Sie mit der Konjunktur,
gehn' Sie mit auf diese Tour," Quelle: Der "Konjunktur-Cha-Cha"
Musik: Paul Durand / Text: Kurt Feltz (1960) Hazy Osterwald


[Beitrag von dialektik am 26. Apr 2021, 22:58 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#43 erstellt: 26. Apr 2021, 22:57
Michael hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Übrigens ich hab den X4000 schon seit ca 6 Jahren und bin mehr als zufrieden mit dem Teil und erst wenn der den Arsch zumacht dann wird ein neuer gekauft aber jeder wie er will.
Olle Kamelle na ja das ist im Angesicht des Betrachters.
Prim2357
Inventar
#44 erstellt: 26. Apr 2021, 23:11
Es geht ja nicht um dich und Tywins Ansprüche,
sondern um den TE oder sucht ihr auch was Neues.

SEINE Zielsetzung ist hier maßgebend, nicht Eure.

Ich hatte den X4200 selbst eine zeitlang, eine jüngere olle Kamelle, zudem noch mit sehr mäßigem Klangergebnis,
wenn man mal mit Besserem verglichen hat.

Das Besseres halt mehr kostet, ist leider zumeist der Fall, das kann ich auch nicht ändern.
You get what you pay for....
dialektik
Inventar
#45 erstellt: 26. Apr 2021, 23:31

Prim2357 (Beitrag #44) schrieb:

Das Besseres halt mehr kostet, ist leider zumeist der Fall, das kann ich auch nicht ändern.
You get what you pay for....

Das ist vollkommen undifferenzierter Unsinn..................

Außerdem hat der TE folgendes berichtet:
Henryk1607 (Beitrag #26) schrieb:
Hab ich sofern möglich alles umgesetzt ..Bin völlig begeistert von den Lautsprechern alles hört sich so Live vor einem an.


Und will jetzt etwas für MQA

So viel zur Zielsetzung


[Beitrag von dialektik am 26. Apr 2021, 23:35 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#46 erstellt: 26. Apr 2021, 23:52

dialektik (Beitrag #45) schrieb:
Das ist vollkommen undifferenzierter Unsinn..................


Das ist deine Meinung, ich habe halt eine Andere.
Wahrscheinlich habe ich zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet, und die günstigeren Geräte bieten in der Regel bessere Qualität, bessere Einmesssysteme usw..
Wenn dem so sein sollte, ja dann war das nur Unsinn.


dialektik (Beitrag #45) schrieb:

Und will jetzt etwas für MQA

So viel zur Zielsetzung :L


Dann erklär ihm wie er das mit dem ollen Denon umsetzen kann und laber nicht rum...
dialektik
Inventar
#47 erstellt: 27. Apr 2021, 00:00
Brauch er nicht weil MQA eine weiter Sau durchs Dorf getrieben ist...............

Wenn der TE daran glauben sollte, kann er sich einen entsprechenden Zuspieler, wie er schon genannt hat besorgen oder bei Kosten-Nutzen-Vergleich, dann halt einen neuen AVR, der das beherrscht.

Das hat aber weder mit Klang oder Preis oder Alter der bisherigen Komponenten zu tun.....


[Beitrag von dialektik am 27. Apr 2021, 00:20 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#48 erstellt: 27. Apr 2021, 00:38

Prim2357 (Beitrag #44) schrieb:
SEINE Zielsetzung ist hier maßgebend, nicht Eure.


Und die Zielsetzung war im Ursprung die Lautsprecher zu ersetzen, nicht den AV Receiver.


Henryk1607 (Beitrag #1) schrieb:
Und zwar will ich meine Nubert Nubox 381 ersetzen die am Denon X4000 dran sind.


Und bitte sei so nett, und schließ nicht von dir auf andere.


Prim2357 (Beitrag #41) schrieb:
Na weil die olle Kamelle nicht das bietet was der TE möchte...


Woher nimmst du die Gewißheit, dass die "olle Kamelle", dem ich im Übrigen ganz u. gar nicht zustimme, nicht doch den Geschmack des TE trifft. Schließlich macht der Raum die Musik u. nicht der Verstärker.

Und was das Thema MQA betrifft:


dialektik (Beitrag #47) schrieb:
Brauch er nicht weil MQA eine weiter Sau durchs Dorf getrieben ist............... :L


Irgendwie kostet das alles ja und das mitunter nicht zu knapp. Und nicht jeder nennt eine Druckerei sein eigen , um aus dem Vollen schöpfen zu dürfen. Von daher finde ich es durchaus legitim darauf hinzuweisen, was sinnvoll erscheint u. was man/n sich sparen kann.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 27. Apr 2021, 00:42 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#49 erstellt: 27. Apr 2021, 01:00

Sockenpuppe (Beitrag #48) schrieb:
Und die Zielsetzung war im Ursprung die Lautsprecher zu ersetzen, nicht den AV Receiver.


Das Thema ist abgehakt und der TE hat eine neue Zielsetzung ins Spiel gebracht, das hat hier nun wirklich jeder gecheckt ausser dir....

Im Übrigen ist es etwas Anderes dem TE seinen Standpunkt zu MQA zu erläutern,
oder im zu erklären wie man es mit verschiedenen Mitteln/Geräten verwirklichen kann.

Zwei vollkommen verschiedene Dinge...

Und natürlich hat die Umsetzung etwas mit der ollen Kamelle zu tun, weil die das ganz einfach nicht kann....

Kein Tipp für den TE, aber groß rumschwafeln....Hifi Forum wie es leibt und lebt.
Sockenpuppe
Gesperrt
#50 erstellt: 27. Apr 2021, 01:12
Ursprünglich lautete die Frage:


Henryk1607 (Beitrag #31) schrieb:
Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich noch so verbessern kann ?


Für dich gleichbedeutend, "wo kann ich noch investieren". Evtl. machts aber mehr Sinn, in die Raumakustik zu investieren, anstatt in irgendwelche Formate, die rein gar nichts bewirken.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 27. Apr 2021, 01:35 bearbeitet]
Prim2357
Inventar
#51 erstellt: 27. Apr 2021, 06:41
Das schöne an Teilzitaten ist doch, das man wichtige Aspekte einfach nicht zitieren braucht, ich reichs dir mal nach.

Henryk1607 (Beitrag #31) schrieb:
Weil mit AirPlay hab ich ziemliche Klang Einbuße..


Desweiteren denkt der TE dann über einen NAD C 658 Vorverstärker nach, welchen er dann wohl mit dem Denon verbandeln will.
Ein schrecklich undurchdachtes Vorhaben.
Da frag ich nach, ja.
Und bin der Meinung, das man stattdessen besser gegen einen aktuellen AVR tauschen sollte mit welchem man auch das anscheinend vorhandene Tidal ausreizen kann. Stichwort Flaschenhals.
Und wenn man keinen AVR benötigt, dann kann man den NAD C 658 auch nehmen, allerdings bedarf es dann auch noch einer externen Endstufe.
Denke aber das wieder ein AVR gewünscht wäre, so meine Vermutung. Kann mich aber auch irren.

Raumakustik ist ein anderes Thema das schon behandelt wurde, da darfst du gerne Tipps geben.
Aber damit hast du es ja im Allgemeinen nicht so....mit den Tipps meine ich.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Denon AVR-X4000
Mo1992 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  26 Beiträge
Kompaktboxen bis maximal 1500 euro
zg... am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  8 Beiträge
Denon X4000 oder Denon X3200
Cyrus1982 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  21 Beiträge
Minidsp vs Denon X4000
launger am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  18 Beiträge
LS für max. 1500 Euro
indierocker am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  58 Beiträge
Anlage bis 1500 euro
BlackShadow am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
Standlautsprecher bis 1500 Euro
audiotto am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.12.2018  –  8 Beiträge
Verstärker bis 1500 Euro
Noway4u am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.09.2018  –  54 Beiträge
lautsprecher bis 1500 euro
snigg am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Stereoanlage bis 1500 Euro
elliz89 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508