Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

KEF Q1 oder nuLine 30 gegen Canton Vento 802 ??

+A -A
Autor
Beitrag
caju
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 25. Feb 2005, 01:01
Der Preis war nicht verhandelt. Wurde mir so angeboten. Der Händler ist gut. Hat mich ohne Anmeldung super bedient und mir auch angeboten, die Boxen zu Hause anzuhören. Gefällt mir sehr gut. Würde ich jedem XY Markt vorziehen.
hänne
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 25. Feb 2005, 11:25
falls Du die Q1 mal zu Hause mit den Nuberts vergleichst, würde mich Dein Eindruck sehr interessieren.

Als ich bei Nubert war, habe ich mich auch nach Sub-Sat-Kombis erkundigt. Es wurde mir aber für die Stereo-Anwendung davon abgeraten. Angeblich ist es sehr schwierig, einen homogenen Klang hinzukriegen, vor allem wenn man mit der Aufstellung des Subs einrichtungsmäßig nicht so flexibel ist (so ein Blumenvasenständer mitten im Raum kommt meist auch nicht so gut an...).

Ich schwanke derzeit zwischen nuWave 35 mit ABL und KEF Q1 mit Sub. Bin gespannt, wie Deine Entscheidung ausfällt!
Wilder_Wein
Inventar
#53 erstellt: 25. Feb 2005, 11:51

caju schrieb:
Der Preis war nicht verhandelt. Wurde mir so angeboten. Der Händler ist gut. Hat mich ohne Anmeldung super bedient und mir auch angeboten, die Boxen zu Hause anzuhören. Gefällt mir sehr gut. Würde ich jedem XY Markt vorziehen.


Moin,

tja, Raum Ton Kunst ist auch mein Händler. Bin jedes mal wieder begeistert vom Service wie auch von den Preisen.

Rein optisch würde dann natürlich der Kef Sub PSW2500 am besten passen.

http://www.kefaudio.de/products/subwoofers/sub2_5.htm

Bei Kef machen die im Übrigen immer Bombenpreise und das ohne zu verhandeln. Deswegen habe ich ja auch meine XQ5 bei ihm gekauft, da konnte kein Versender mithalten.

Gruß
Didi
celle
Inventar
#54 erstellt: 25. Feb 2005, 13:00
@caju

Ich habe die Q1 zwar nur als Surroundboxen im Einsatz, aber diese Aufgabe erfüllen sie excellent. Obwohl meine SB-Box oft nicht eingeschaltet ist, erzeugen die KEF´s einen selbst schon so überzeugenden Surround-Klang, dass man denkt direkt hinter einem eine Box stehen zu haben. Und dass obwohl die KEF aufgrund der 6.1.-Aufstellung mehr seitlich zum Hörplatz stehen. Die KEF Q1 sind meiner Meinung nach nicht so vom Hörwinkel abhängig, wie andere Boxen. Der Klang ist schön transparent und luftig. Liegt wohl am Uni-Q-Chassis.

Übrigens habe ich das Paar für 240€ zuzügl. Versand (also Internet) bekommen...
Wilder_Wein
Inventar
#55 erstellt: 25. Feb 2005, 17:43

Da schließt sich der Kreis mit den Q1 wieder. Hatte ich schon seit langem im Auge. Hab auch ein gutes Angebot von Raum Ton Kunst in Frankfurt mit Probehören. Preis soll so um die 300 EUR liegen - verhandelbar. ]Da schließt sich der...gen - verhandelbar.


Hallo,

der Preis für die schwarzen Q1 Aussteller liegt bei 250 Euro das Paar, mehr als fair wie ich finde. Ab Montag ist der Laden dann für ca. 3 Wochen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Wer Interesse hat, die machen gerade einen Abverkauf, da kann man mit Sicherheit das ein oder andere Schnäüüchen machen.

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 26. Feb 2005, 11:16 bearbeitet]
caju
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 26. Feb 2005, 01:13
Zum Thema Händler: Hatte heute 2 Begegnungen der besonderen Art. Erst die Hifi Profis in FF/M, bei denen ich mich überhaupt nicht aufgehoben fühlte. O. K., ich war absichtlich etwass passiv, aber wer ist den der Verkäufer, habe ich mir gedacht. Der Empfang war zwar freundlich, bin in der Hörprobe (KEF XQ1) aber irgendwie brummig rausgegangen. War nichts. Dann optimistisch zu RaumTonKunst: Die bauen ab morgen um! Hören zu Hause ist nicht. Erst wieder nach dem Umbau. Voller Erfolg Na ja, die RTK Leute können nichts dafür - im Gegenteil, ich denke, nach dem Umbau gehts besser als vorher.
Wilder_Wein
Inventar
#57 erstellt: 26. Feb 2005, 11:28

caju schrieb:
Zum Thema Händler: Hatte heute 2 Begegnungen der besonderen Art. Erst die Hifi Profis in FF/M, bei denen ich mich überhaupt nicht aufgehoben fühlte. O. K., ich war absichtlich etwass passiv, aber wer ist den der Verkäufer, habe ich mir gedacht. Der Empfang war zwar freundlich, bin in der Hörprobe (KEF XQ1) aber irgendwie brummig rausgegangen. War nichts. Dann optimistisch zu RaumTonKunst: Die bauen ab morgen um! Hören zu Hause ist nicht. Erst wieder nach dem Umbau. Voller Erfolg Na ja, die RTK Leute können nichts dafür - im Gegenteil, ich denke, nach dem Umbau gehts besser als vorher.


Tja, die Hifi Profis sind in Frankfurt mittlerweile so etwas wie ein kleiner hochwertiger Saturn. Ich hatte meine XQ5 dort probeghört und wollte sie mir dann zum Testen mit nach Hause nehmen, sogar gegen Zahlung des Kaufpreises. Keine Chance, da geht nichts sagte man mir. Dann habe ich sie eben bei RTK gekauft, bleibt ja irgendwie in der Familie, da RTK und die Profis zusammen gehören.

Ich hätte die Q1 gestern fast mitgenommen, bei einem Preis von 250 Euro kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Hätte sie mir dann ins Schlafzimmer gestellt. Aber die Vernunft (ist meine Freundin) hat mich dann gebremst.

Da die jetzt 3 Wochen geschlossen haben, kann man dass mit dem ausleihen natürlich verstehen. Und ein Renovierung hat der Laden dringend nötig, die Jungs haben die Hütte quasi Niedergeraucht.

Gruß
Didi
twister182c
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 22. Jun 2007, 13:29
Hola,

ich empfehle dir die Vento 802. Klingt einfach erwachsener und voluminöser als die kleinen Kef`s. Löst dabei auch noch etwas feiner auf und hat eine besser Bühnenbildung.

Aber...auch meine Meinung ist das Ergebnis meines Geschmacks :-)
Horus
Inventar
#59 erstellt: 22. Jun 2007, 22:57
Hallo twister182c,

auf deinen Beitrag haben die anderen Thread-Teilnehmer bestimmt 2 1/2 Jahre gewartet.............

Gruß
twister182c
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 28. Jun 2007, 19:17
Schon klar. Jedoch geht es hier um eine Ergänzuung für die Nachwelt....es stehen sicherlich noch andere Leute vor dieser Entscheidung. Man hilft ja wo man kann :-) Und da lieber spät als gar nicht :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Canton Vento 802
sirni1 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
Verstärker für Canton Vento 802
schokoface am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Kef Q1 oder so
Andi76 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Canton Vento 802 oder Elac 204.2
speakermania am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  4 Beiträge
KEF Q1
admirallocutus am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  3 Beiträge
KEF Q1
rob_at am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  13 Beiträge
boxenkabel vento 802
slipstyle am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
KEF q1 Verbesserung zum Canton LE 102
konstantin02 am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  3 Beiträge
Canton Vento 802 - Magnat Quantum 903
Buddelbaby am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  4 Beiträge
ms 906/ KEF Q1
Schampusbasti am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen