Upgrade von B&W 805N auf ?

+A -A
Autor
Beitrag
harol
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2021, 14:34
hallo Leute

Momentan Höre ich an meinem Denon AVR-X4500H ein Paar B&W 805N
Im Sourroundbetrieb spielt noch ein ELAC-Woofer mit B&W Center und Canon Rears

Mir geht es jetzt eher um den Stereo-Betrieb
Hier möchte ich deutlich klanglich Fortschritte machen

Habe zuletzt die KEF Reference 5 gehört und war fast Sprachlos

Was würdet Ihr nun Empfehlen?
Klanglich gefällt mir B&W ja Top und darum dachte ich eventuell an 804D (habe ich um 3000.- Angeboten bekommen)
Gibt es im Bereich von 3000.- andere Empfehlungen von Lautsprechern? (Linn, Focal, etcetc.)
oder würdet Ihr eher an einem zusätzliche Verstärker Investieren?

Freue mich auf Eure Meinungen

lg
harol
Highente
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2021, 16:35
Ein zusätzlicher Verstärker bringt nichts. Such dir also passende Lautsprecher. Evtl. käme ja auch eine Dali Epicon in Frage
harol
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2021, 17:10
[quote=" Dali Epicon in Frage[/quote]

Optisch wunderschön
leider ausserhalb meiner preislichen Schnerzgrenze...


[Beitrag von harol am 22. Nov 2021, 17:20 bearbeitet]
olibar
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2021, 08:49
...dann wäre eine Rubicon eine Alternative. Allerdings klingen Dali schon etwas anders als B&W das kann nach hinten losgehen wenn man jahrelang die gleichen Boxen gehört hat.

Vielleicht auch mal eine Cabasse zur Probe mit nach Hause nehmen...

Wenn es B&W bleiben soll, vielleicht die 702 Signature, ist aber auch anders, als KEF Refefence 5. Von KEF könnte man nach R5 oder R7 schauen, mit Glück gibt es die R11 im Preisbereich. Ich fand die R11 aber nicht so toll.

Wenn du auf den AVR verzichten kannst, weil tatsächlich nur reines Stereo gewünscht ist, kannst du das auch probieren, du wärst nicht der erste hier im Forum, der festgestellt hätte, dass das besser klingt, auch wenn jetzt wieder die totale Diskussion los geht....versuch macht kluch


[Beitrag von olibar am 24. Nov 2021, 08:52 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#5 erstellt: 24. Nov 2021, 09:22
Schwieriger kann man es den Leuten kaum machen
3000€ Budget (noch ok)
B&W gefällt klanglich top
KEF Ref5 machte sprachlos

Die beiden letzten Punkte passen schlecht zueinander. Bzw. die Sprachlosigkeit hält bisschen zu lange Es wäre schon gut zu erfahren was die Ref5 genehmer machte.
Was olibar da aber teils zu erahnen glaubt könnte richtig sein. Ich würde mir in der Tat mal die Cabasse Bora anhören. Die subjektive Beurteilung dieser dürfte einen Haufen Ansatzpunkte liefern

Eine andere alternative vielleicht die ELAC Adante AS-61. Bei der aber nicht vergessen, daß sie fast 20kg wiegt

edit:
Coaxs sollen ordentlich auf die Sitzposition eingewinkelt werden.


[Beitrag von Ton0815 am 24. Nov 2021, 14:03 bearbeitet]
harol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2021, 11:00
Na das issmal ne aufgabe
Werd mal eure vorschläge verinnerlichen und mich auf die suche nach den genannten LS machen
Reines stereo werd ich mal versuchen und den TV auf interne lautsprecher stellen….
harol
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2021, 10:52
Hätte da eine Idee (bitte haltet mich nicht für Verrückt)

Was ist wenn ich mir eine Soundbar zulege und damit am TV normal-guten Klang habe. die hinteren Effektboxen könnten ja bleiben und an der Soundbar Angeschlossen werden oder?
Was gäbe es da für eine Empfehlung?

Dann würde ich die LS und den AVR weggeben und auf reines Stereo umrüsten...

WAs sagt Ihr dazu??
Highente
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2021, 11:03
des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Die vorhandenen Rear Lautsprecher in eine Soundbar einzubinden wird schwierig. Das sind meist geschlossene Systeme. Also Soundbar mit Rear Lautsprechern kaufen.
harol
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2021, 11:05
welche könntest du empfehlen?
Was hällst du generell von der Idee?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 14. Dez 2021, 11:17
für den TV Ton reicht ne Soundbar aus. Ein richtiges Kinoerlebnis wird man damit nicht hinbekommen.
audi-o-phil
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2021, 11:17
So verrückt ist das doch gar nicht. Eine Soundbar für den TV und ein kleines, feines Stereo-Set für Musik
olibar
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2021, 12:19
...also wenn der TV kein Steinalt-Gerät ist, kann man meiner Meinung sogar auf die Soundbar verzichten, der TV Klang ist eigentlich seit einigen Jahren ziemlich gut (zumindest bei meinem Samsung, was bei denen nicht immer so war).

Wenn es mit in den Stimmen doch mal zu wenig ist, wenn ich Filme in Stereo schaue, nehme ich einfach den TV ein wenig dazu, nicht zu laut, aber das passt auch.
audi-o-phil
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2021, 23:52
Mir reicht auch Stereo-Sound bei Filmen/Serien. Habe mir für TV-Ton (Sprachverständlichkeit) das Frequenzband am Lyngdorf etwas angepasst. Aber ich muss auch sagen, die neuen TVs (bei mir ein Sony Oled) haben schon einen bemerkenswerten Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher Upgrade B&W CM10
pEpp0 am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  9 Beiträge
upgrade ? b&w diamond 803 D?
mcnc2011 am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  6 Beiträge
Upgrade B&W + Cambridge Audio Kombi?
benelu am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  27 Beiträge
Upgrade Regallautsprecher
fischaBVB09 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  38 Beiträge
Upgrade von Monitor Audio GS?
cawe2 am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  24 Beiträge
Upgrade Plattenspieler
eitopomar am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  6 Beiträge
Marantz PM6006 Upgrade
GGusarov am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  5 Beiträge
Gutes Upgrade für B&W 801D-Lautsprecher gesucht
Nepali01 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2016  –  67 Beiträge
System/Verstärker Upgrade Sinvoll? [Kenwood KA 5010/B&W CM1]
Cedrict am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  5 Beiträge
Upgrade von Nubox auf?
Etakta89 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen