Entscheidungshilfe TV Setup Kef aktiv/passiv oder cabasse

+A -A
Autor
Beitrag
Rob95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2021, 14:38
Hallo zusammen,

ich benötige eine kleine Entscheidungshilfe, ich habe folgende dinge rausgesucht und wüsste gerne was vermutlich das beste setup ist (ich weiß das probebören wohl unerlässlich sein wird):

2x Cabasse The Pearl (vorteil: all in one, plug and play. Nachteil: nicht hdmi fähig, nur optisch (lautstärke regelung somit nicht mit tv fernbedienung)

Oder

KEF LS50 Wireless 2 + Subwoofer (kc62) (auch ein alll in one system, plug and play. Nachteil: reichts für die raumgröße? Bass eher schwach?)

Oder

KEF R5 + Cambridge Evo 75 + Subwoofer (welcher?) (passives system, somit verstärker notwendig: hat der cambridge evo75 ausreichend power um diese passiven anzutreiben?)


Bei allen varianten werde ich gegen 5-6000€ liegen
ich würde damit gerne Musik hören und vor allem Filme/Serien über den TV (Sony A80J) streamen.
Die Raumgröße des wohnzimmers beträgt ca. 30m2 aber ist offen in küche/essbereich und kommt somit auf ca 45-50m2
WiC
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2021, 19:54
Moin,

mein Tipp für dein Vorhaben:

Yamaha RX-A4A

Kann wohl März werden bis der verfügbar ist, ich würde warten.

QUADRAL Platinum+ Nine

Das kostet zusammen € 3800.- und spielt mMn in einer völlig anderen Liga. Natürlich brauchst du für solche Boxen Platz.

Von den mit Technik vollgestopften "Lifestyle Teilen" halte ich persönlich gar nichts.

LG
Rob95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2021, 22:04



Ist der klang der quadral platinum plus nine soviel „besser“ als die kef r5?
ist kef generell nicht zu empfehlen?

Ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet (die kef website/aufmachung der produkte hat mich als neuling sehr angesprochen)
Habe noch nie passiv lautsprecher besessen (worauf muss ich bei den verstärkern achten? Der yamaha ist ja schon sehr anders aufgebaut als der auf einer anderen seite zur kef empfohlene cambridge evo).


Die LS würden des weiteren unmittelbar an der Wand platziert werden.


[Beitrag von Rob95 am 27. Dez 2021, 22:07 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2021, 09:19

Rob95 (Beitrag #3) schrieb:
Ist der klang der quadral platinum plus nine soviel „besser“ als die kef r5?

Er ist mit Sicherheit anders, die Boxen sind mMn für einen so großen Raum besser geeignet, wenn man sie vernünftig aufstellen kann.

Info dazu: https://www.audiophysic.com/de/regeln-zur-aufstellung/


ist kef generell nicht zu empfehlen?

Doch, natürlich.

die kef website/aufmachung der produkte hat mich als neuling sehr angesprochen

Das wird die Marketingabteilung freuen

Die LS würden des weiteren unmittelbar an der Wand platziert werden

Dann ziehe ich meine Empfehlung zurück, vielleicht sind für dich solche "Lifestyle Teile" doch die bessere Wahl, warum nicht.
Viel Erolg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Aktiv/Passiv 2.0
k.a.97 am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  32 Beiträge
AKTIV ODER PASSIV?
MASTER am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  2 Beiträge
Sub: Aktiv oder Passiv?
d-fens13 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  8 Beiträge
Aktiv oder Passiv ?
Squizzel am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  8 Beiträge
AKTIV ODER PASSIV?
moppelhifi am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  9 Beiträge
Nahfeldmonitoren -> aktiv oder passiv?
dolphinscry am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  15 Beiträge
Aktiv oder Passiv ?
LCD-Dennis am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  43 Beiträge
Aktiv oder Passiv
surftrial am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  3 Beiträge
Aktiv oder Passiv ?
Migga00 am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  12 Beiträge
Sub Passiv oder Aktiv?
Maxweeber am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen