Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Acoustic Energy AE300 in einem 50 qm Wohnzimmer !

+A -A
Autor
Beitrag
functionx
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Jun 2005, 21:52
Also noch mal zu den Acoustic Energy 300.
Trotz 52 oder mehr m2 zwar mit Dachschrägen bis in den Giebel ausgebaut, also doch viel Raumvolumen spielen die Boxen mit genug Druck. Ich benötige letztlich gar keinen Sub, die AE machen auch so mächtig Dampf. Habs mir zuvor nicht so toll vorgestellt. Also von mir auch für große Räume zu empfehlen noch mehr wenn das Hörareal nur einen Teil eines großen Raums ausmacht.
Leider muß ich jetzt für ne Weile meine Hörsessions mal lassen weil eine meiner MF monos gestern in Rauch aufging, dürfte Trafo und oder Netzteilschaden sein...Reparatur wird mir zu teuer... Wenn jemand im Club eine einsame Musical Fidelity MA 50 Class A Monoendstufe hat soll er sich bei mir bitte melden, ich bräuchte eine.
mono-affe
Stammgast
#52 erstellt: 16. Jul 2005, 22:51
Hallo totaltonal,
schade, dass Dein Erfahrungsbericht abbricht und Du nichts mehr über die AE 300 in Deinen überdimensionierten 4 Wänden geschrieben hast.
Dann werde ich mal versuchen, meine Erfahrungen zu schildern. Ich kaufte mir vor ca. 4 Wochen die AE 300, wodurch ich die Sensation der High End Messe 2002 "Das beste HiFi-System der Welt" komplettieren wollte (Arcam CD 72 und Vollverstärker A 85 - Vorgänger des A 90 hatte ich bereits).
Nachdem ich das System nun durch neue Kabel (NF 1202 und LS 1002 von Black & White, nächste Woche dann hoffentlich das LS 1202 und neue Netzkabel + Steckdosenleiste) aufgewertet hatte und nun auch die richtige Austellung für die LS gefunden habe, kann ich nur sagen: ich bin begeistert!
All das, was auf der Bridge Audio Seite http://www.bridge-audio.de beschrieben wurde, war kein Fake, sondern stimmt mit meinen Erfahrungen überein.
Die AE 300 mit Arcam-Elektronik (Ich denke, dass die oben beschriebenen NAD-Komponenten nicht wesentlich schlechter sein dürften - den CD Player durfte ich schon einmal bei einem Freund hören) lassen in Sachen Ortung, Räumlichkeit und Transparenz in dieser Preisklasse keine Wünsche offen.
Eine derartige Tiefen-, aber vor allem Breitenstaffelung versetzen den Hörer direkt in den Konzertsaal, bzw. rücken ihn an die Musiker dicht heran. Die LS klingen niemals aufdringlich, ohne jedoch langweilig zu wirken. Das Gegenteil ist der Fall. Sie klingen präzise, auf den Punkt. Ich erlebe Musik gerade völlig neu. Bei einigen Scheiben höre ich sogar Dinge, die ich zuvor niemals gehört habe und - ich wiederhole mich - die punktgenaue Ortung und Präsenz haben es mir angetan.
Einziger "Kritikpunkt" vielleicht ist der nicht ganz so stark ausgeprägte Bass, was in Deinem über 50 qm großen Raum zu einem echten Problem werden könnte. Ich habe gerade einmal 24 qm zu beschallen. Aber dies ist alles Geschmackssache.
Ich jedenfalls denke ernsthaft über die Anschaffung eines REL Quake nach. Der müsste, weil auch sehr musikalisch klingend, perfekt zu meinem System passen.
Grüße, Mono-Affe

P.S.: mein Name ist nicht Programm :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Acoustic energy ae 520
harol am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  8 Beiträge
Acoustic Research status 50
klangsüchtig am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  14 Beiträge
passenden verstärker für 4x energy acoustic 22.2 gesucht
oola am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  23 Beiträge
Beratung AE300,Audience42,Epos M12.2
npk am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  20 Beiträge
Acoustic Research Status 50
doctrin am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  11 Beiträge
Acoustic Energy - Aego M oder Blue Sky EXO 2.1?
lexand am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  2 Beiträge
ARCAM/ACOUSTIC-ENERGY Anlage die Begegnung der dritten Art
mischamoon am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  4 Beiträge
Nubox 380 plus ABL vs. Acoustic Energy 300
gnommy am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  11 Beiträge
Musikanlage für 50 qm
technoisafeeling am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  3 Beiträge
Arcam/Accoustic Energy Kette...
xlupex am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen