Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#51369 erstellt: 20. Aug 2017, 11:30
@Reimi01, meinen Glückwunsch zu deiner ersten Platte.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#51370 erstellt: 20. Aug 2017, 11:41
Ich nehme an, Reimi meinte das Posting wörtlich und nicht im Sinne von "die Erste überhaupt"...
Weil für eine erste Platte gleich die fette Lennon-Box wäre respektabel.

Vielleicht verstehe ich heute morgen aber auch nur Bahnhof. Egal...

Bei mir dreht sich aktuell:

New Model Army




Schönen Sonntag.
Carsten


[Beitrag von dieselpilot am 20. Aug 2017, 11:43 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#51371 erstellt: 20. Aug 2017, 12:19
Vor ein paar Tagen schon, aber ich denke, es gilt noch für den Thread: Peter Horton & Siegfried Schwab - Guitarissimo - Metronome 1978. Ich kenne die Platte schon seit Erscheinen, fand sie damals aber eher "Mädchenmusik". Fand sich in den frühen 1980ern tatsächlich auch in fast jeder noch so kleinen Plattensammlung weiblicher Musikfans. Aus so einer Sammlung habe ich auch meine. Wäre aber falsch, das abzutun, die Musik ist gut gealtert. Einfallsreiche Kompositionen, virtuoses Spiel und vor allem eine referenzverdächtige Aufnahmequalität machen sie zu einem lohnenden Suchobjekt für alle Fans von akustischer Gitarrenmusik.

IMG_4591
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#51372 erstellt: 20. Aug 2017, 12:24
Oh Mann, ohne Flax, gerade läuft nochmal die relative Neuanschaffung hier:



War ja ein Kauf auf deine Präsentation hier. Gefällt mir nach mehrmaligem Hören immer besser!

Schönen Sonntag.
Carsten
arnaoutchot
Moderator
#51373 erstellt: 20. Aug 2017, 13:31

dieselpilot (Beitrag #51372) schrieb:
Calexico: Gefällt mir nach mehrmaligem Hören immer besser!


Ja, das ist ein Grower. Freut mich, dass sie Dir gefällt. Weitermachen kannst Du bei Calexico mit Feast of Wire der Carried to Dust, die auf ähnlichem Niveau spielen und auch beide auf Vinyl erhältlich sind (letztere hab ich jetzt auf die Schnelle für das Bild nur als CD gefunden). Die neueren Calexicos nach 2010 sind für mich qualitativ sehr stark abgefallen.

jpc.de jpc.de

Wenn Du es etwas härter und dissonanter magst, dann ist die Vater-Band Giant Sand ein Tipp, aus der Calexico entstanden ist. Hier zB die Love Songs von 1988.

amazon.de
Enfis
Inventar
#51374 erstellt: 20. Aug 2017, 13:51
Hallo Musikfreaks,

leider kam ich den letzten Wochen noch nicht dazu vom Midnight Oil-Konzert in Köln zu berichten.
Es hat am 21.06.2017 im kölner E-Werk stattgefunden. Das Konzert, worauf ich schon fast 25 Jahre gewartet hatte, sollte um 20 Uhr stattfinden. Um so verwunderlich war es, dass die Roadies erst eine Viertelstunde vorher auf der Bühne aktiv wurden. Dann mussten wir uns noch ca. 20 min wirre Synthesizer-Musik anhören, nein ehr über uns ergehen lassen. Keine Ahnung was das sollte! Kaum erträglich, zumal es ein sehr heißer Tag war und sicherlich viele Besucher auf einen pünktlichen Konzetbeginn gezählt hatten.
Während der Wartezeit haben zwei angereiste Australier für Ablenkung gesorgt. Die kontaktfreudigen Herren, vom entfernten Kontinent, haben reichlich Bier angeschafft und für eine feuchtfröhliche Stimmung - ein paar Meter vor der Bühne - gesorgt.
Das Konzert war natürlich ausverkauft, als die Band um kurz nach 20:30 Uhr die Bühne betrat. Als erstes hat sich auch Peter Garrett für die Verspätung entschuldigt. Klasse, die Verspätung war vergeben!
Das Konzert begann mit dem Song Redneck Wonderland (nicht mein Video, weitere auf YT). Ich war sehr überrascht wie agil die Herren auf der Bühne agierten! Die Akustik war sehr gut und die Band verstand es, das Publikum von Anfang an mitzureißen. Viele Songs wurden rockiger gespielt, als die originalen Studioversionen. Die Mischung der 24 Songs (incl. 4 Zugaben) fand ich sehr gelungen. Man hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass die Band sich erst noch wieder finden muss, nach so einer langen Bühnenabstinenz. Alle Profis auf der Bühne verstanden sich blind, die Songs wurden perfekt gespielt und Peter Garrett's Gesang und Ausstrahlung war exzellent. Ich habe dieses lang-ersehnte Konzert in der dritten Reihe, mittig der Bühne, sehr genossen!
Für einige Unruhe hatten die Australier kurz vor der Bühne gesorgt, da sich einer von Ihnen immer mal wieder - während des ganzen Konzerts - einen Platz in der ersten Reihe erkämpfen wollte. Dies wurde ihm jedesmal verwehrt, egal an welcher Stelle er es versucht hatte. Er hatte Glück, dass kein Ordner kam, obwohl so manch einer aus der ersten Reihe ein Eingreifen der Ordnungshüter verlangt hatte.
Im Kölner Stadtanzeiger gab es bereits am nächsten Tag den folgenden, gelungenen Konzertbericht des Köln-Konzertes.
Ich hoffe, die Band wird bald mal wieder ein neues Album veröffentlichen und noch viele Konzerte in den nächsten Jahre geben!

Diesel And Dust

1987 <> Midnight Oil - Diesel And Dust
Beaufighter
Inventar
#51375 erstellt: 20. Aug 2017, 14:07
Moin moin,

es regnet und regnet und regnet....

Zeit für Muße und Golden Earring - The Naked Truth

naked

Gruß Beaufighter
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#51376 erstellt: 20. Aug 2017, 14:28
@arnaoutchot: Danke, werde die auf meine Einkaufsliste setzen.
@Enfis: Glaube gerne, dass das ein geiler Abend war. Aber Australier...erste Reihe erkämpfen...Sitzplätze, vermute ich?
@Beaufighter: Ich weiß nicht, wieso mir in all den Jahren noch nie Golden Earring aufgefallen sind! Zumal die Herren ja bereits seit 1961 zusammen spielen. Da bin ich tatsächlich erst vor gut einer Woche durch einen Link hier im Forum aufmerksam drauf geworden. Stehen bereits auf der Einkaufsliste.

Schönen Sonntag.
Carsten
Grendel82
Inventar
#51377 erstellt: 20. Aug 2017, 14:38

dieselpilot (Beitrag #51376) schrieb:
... Golden Earring ... Stehen bereits auf der Einkaufsliste ...

Du brauchst das Album:
jpc.de
Enfis
Inventar
#51378 erstellt: 20. Aug 2017, 14:53

dieselpilot (Beitrag #51376) schrieb:

@Enfis: Glaube gerne, dass das ein geiler Abend war. Aber Australier...erste Reihe erkämpfen...Sitzplätze, vermute ich?


Nein, Stehplätze! Sitzplätze gab es nicht.
Wieso, was hast Du für Vorurteile gegenüber Australier?
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#51379 erstellt: 20. Aug 2017, 15:23
Nee, ich meinte das im Zusammenhang mit dem "Erkämpfen" der ersten Reihe! Da dachte ich spontan an Sitzplätze. Von wegen älter werden und so...
CptWillard
Stammgast
#51380 erstellt: 20. Aug 2017, 15:24
Wenn man ein Album braucht, dann dieses:

IMG_20170820_151742

Kiss ‎– Unmasked

Ok, es ist sicher nicht das Album.
Trotzdem, gerade die Frehley-Stücke darauf sind besser als der Ruf der Scheibe.
Kiss-Fans wissen, was ich meine.


[Beitrag von CptWillard am 20. Aug 2017, 15:24 bearbeitet]
Enfis
Inventar
#51381 erstellt: 20. Aug 2017, 15:58
Meine Frau ist ehr ein Kiss-Fan (kleiner Kalauer nebenbei)

hier dreht nun:

The Getaway

2016 <> Red Hot Chili Peppers - Getaway
CptWillard
Stammgast
#51382 erstellt: 20. Aug 2017, 16:16
Hier dreht kein Killing Joke , sondern die äußerst gelungene erste Solo-Scheibe von Mr. Paul Frehley:

IMG_20170820_161048

Ace Frehley ‎– Same

Die japanische Pressung von Victor hat einen exzellenten Klang, auch wenn meine Ausgabe einen leichten Warp zu verzeichnen hat.


[Beitrag von CptWillard am 20. Aug 2017, 16:17 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#51383 erstellt: 20. Aug 2017, 16:32
Die erste Seite lief übrigens bebildert:

IMG_20170820_162942

Ace Frehley ‎– Same
CptWillard
Stammgast
#51384 erstellt: 20. Aug 2017, 16:54
crim63
Inventar
#51385 erstellt: 20. Aug 2017, 19:23
Hallo !

Ich sag jetzt mal nichts zu Kiss................
Fällt mir gerade ein Spruch aus meiner Schulzeit ein.........lieber nicht mein lieber Cpt.

Heute vom FM und gerade gelaufen, Roger Hodgson mit seiner ersten Solo-LP nach dem Ausstieg bei Supertramp.
Mir hat die Platte ganz gut gefallen, erinnert sie doch ein wenig an die frühen Supertramp'er.
Es sind auch nur sieben Songs auf der LP, also fast alle recht lang gehalten, bis knapp 9 min.
Da bekomme ich gleich wieder Appetit auf die Crime Of The Century oder Crisis? What Crisis? oder Even In The Quietest Moments.

 Roger Hodgson ITEOTS

Roger Hodgson ‎/ In The Eye Of The Storm / 1984 / A&M Records ‎/ 395 004-1

Gruß Maik
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#51386 erstellt: 20. Aug 2017, 19:31
Gerade lief:



Jetzt läuft:



[Beitrag von dieselpilot am 20. Aug 2017, 19:32 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#51387 erstellt: 20. Aug 2017, 20:49
Es dreht SCORPIONS, Tokyo Tapes, 1978,ich finde das es ein tolles Live Album

Scorpions

Schönen Abend noch
Gruß Uwe
Pilotcutter
Administrator
#51388 erstellt: 20. Aug 2017, 23:05
'n Abend zusammen!

Hier dreht jetzt

2013-04-17-1949_1

Atlanta Rhythm Section * "The Boys From Doraville"
1980 Polydor

Gruß. Olaf
docsnyder7
Stammgast
#51389 erstellt: 21. Aug 2017, 07:43
Mitbringsel meiner Kollegin vom Mera Luna

IMG_0927

Subway to Sally


[Beitrag von docsnyder7 am 21. Aug 2017, 07:44 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#51390 erstellt: 21. Aug 2017, 13:51
Hier dreht.....bei genauerer Betrachtung gar nix. Deshalb off topic aber weiter im Kiss-Fieber:

IMG_20170821_134329

Kiss - Sonic Boom Over Europe 2010 Oberhausen

War ich mit meinem Sohnemann. Sensationell.
Der MP3-Stick war seinerzeit direkt nach der Show von den Masters of Commerce käuflich zu erwerben.
Maekki
Inventar
#51391 erstellt: 21. Aug 2017, 16:36
Zu Kaffe und Mamorkuchen dreht hier:

IMG_5156

Marius Müller Westernhagen - Das erste Mal

Warner 1974
Maekki
Inventar
#51392 erstellt: 21. Aug 2017, 17:15
IMG_5157

Westernhagen - JaJa

WEA 1992
Rille65
Inventar
#51393 erstellt: 21. Aug 2017, 19:29
Bin ganz entzückt über meinen Zufallsfund beim Trödler. Für 1,-€ wanderte folgendes Werk in meine Sammlung. Die discogs-Einordnung Art Rock/Prog trifft's zwar nur nf ein paar Stellen, aber der Hund überzeugt auch so mit solidem Rock, eingängigen Gitarrenmelodien, und wer wie ich radioseits auf die Stimme von Feargal Sharkey konditioniert wurde, kommt auch gut mit der Mickey-Mouse-Vibrato-Stimme David Surkamps zurecht.

Dazu frischer Salat aus dem Blechnapf. Guckt ja keiner.

IMG_2429

Pavlov's Dog ‎– Pampered Menial
Label: CBS ‎– CBS 80872
Format: Vinyl, LP, Album, Gatefold
Land: Europe
Veröffentlicht: 1976
Genre: Rock
Stil: Art Rock, Prog Rock
Rille65
Inventar
#51394 erstellt: 21. Aug 2017, 19:57
Und zum Nachtisch etwas Poesie - gehaltvoll und doch kaloreinfrei:

IMG_2431

Novalis (3) ‎– Sommerabend
Label: Brain ‎– BRAIN 0001.087, Brain ‎– BRAIN 1087 (0649)
Format: Vinyl, LP, Album, Repress
Land: Germany
Veröffentlicht: 1976
Genre: Rock
Stil: Prog Rock
Uwe_1965
Inventar
#51395 erstellt: 21. Aug 2017, 20:42
Passt ja fast zum heutigen Tag,
MANFRED MANN'S Earth Band, Solar Fire, 1973

Maeb

Gruß Uwe
Rille65
Inventar
#51396 erstellt: 21. Aug 2017, 21:09
Wird früh dunkel, wa?

IMG_2433

Twelve Drummers Drumming ‎– Twelve Drummers Drumming
Label: Vertigo ‎– 814 363-1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: Oct 1983
Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave
arnaoutchot
Moderator
#51397 erstellt: 21. Aug 2017, 21:16

Rille65 (Beitrag #51393) schrieb:
Bin ganz entzückt über meinen Zufallsfund beim Trödler. Pavlov's Dog ‎– Pampered Menial


Das darfst Du sein ! Eine etwas weniger bekannte Gemme des Prog Rock (würde ich schon so sehen). Es gibt noch einen Nachfolger auf Columbia (At the Sound of the Bell), aber der flacht schon leicht ab. Diese ist die eine !
Rille65
Inventar
#51398 erstellt: 21. Aug 2017, 21:33

arnaoutchot (Beitrag #51397) schrieb:
Pavlov's Dog ‎– Pampered Menial - Eine etwas weniger bekannte Gemme des Prog Rock (würde ich schon so sehen). Es gibt noch einen Nachfolger auf Columbia (At the Sound of the Bell), aber der flacht schon leicht ab. Diese ist die eine !

Gut zu wissen, Danke!
plattensau
Hat sich gelöscht
#51399 erstellt: 21. Aug 2017, 22:07
plattensau
Hat sich gelöscht
#51400 erstellt: 21. Aug 2017, 23:07
docsnyder7
Stammgast
#51401 erstellt: 22. Aug 2017, 09:59
Althergebrachtes am Morgen

IMG_0929
Maekki
Inventar
#51402 erstellt: 22. Aug 2017, 10:46
Moin

IMG_5158

a-ha - Hunting high and low
Warner 1985

........Rille.....ja, mit der Pavolv´s Dog, geb ich Dir Recht.
Hier sind zwei Alben in Form eines damaligen Vinyl Paketkaufs ins Regal gewandert.
Nie richtig gekannt, einmal gehört und auch gepostet und nie wieder drehen gelassen, aber das Cover BOMBE!

Jetzt bin ich echt neugierig geworden wo die im Regal stehen und..........
Maekki
Inventar
#51403 erstellt: 22. Aug 2017, 11:07
........wie sie inhaltlich sind.
Da sind die beiden.

IMG_5160

Pavlov´s Dog - At the Sound of Bell
CBS 1976

Zitat Rille: "...und wer wie ich radioseits auf die Stimme von Feargal Sharkey konditioniert wurde, kommt auch gut mit der Mickey-Mouse-Vibrato-Stimme David Surkamps zurecht......"

Auf den Punkt gebracht!
Man gewöhnt sich aber schnell daran.

Grüße Markus


[Beitrag von Maekki am 22. Aug 2017, 11:07 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#51404 erstellt: 22. Aug 2017, 11:34
IMG_5161

Bruce Springsteen - Lucky Town
Columbia 1992
Maekki
Inventar
#51405 erstellt: 22. Aug 2017, 12:43
Beim Platten(ein)pflegen in die Hand bekommen.

IMG_5162

Simon & Garfunkel - Bridge over troubled water
CBS Venezuela 1970
Maekki
Inventar
#51406 erstellt: 22. Aug 2017, 13:13
Als Kind geliebt

IMG_5163

Sailor - Trouble
EPIC 1975
Maekki
Inventar
#51407 erstellt: 22. Aug 2017, 14:00
Wer konnte früher Breakdance und hat Eisi Gulp und Judith Jagiello im ZDF geschaut??

IMG_5164

breakdance ZDF Serie
Wea 1984
Maekki
Inventar
#51408 erstellt: 22. Aug 2017, 15:01
IMG_5165

Su Su Super - Various
EMI 1985

Ein Sampler in Mint- macht richtig Spass

Discogs

Grüße Markus
Maekki
Inventar
#51409 erstellt: 22. Aug 2017, 16:02
IMG_5166

Led Zeppelin - Remasters
Atlantic 1990
3 LP Gatefold
Maekki
Inventar
#51410 erstellt: 22. Aug 2017, 17:12
IMG_5168

SANTANA - 3
CBS 1971
Maekki
Inventar
#51411 erstellt: 22. Aug 2017, 18:00
IMG_5169

Jimi Hendrix - Electric Ladyland
Polydor 1968
Beaufighter
Inventar
#51412 erstellt: 22. Aug 2017, 19:55
Und ich höre heute ...

The Voodoo Drums of le Gip

Voodoo

Gruß Beaufighter
crim63
Inventar
#51413 erstellt: 22. Aug 2017, 20:18
Hallo !

Ja, Ja, der Beaufighter hat wieder das Cover von Marcus ( Jimi Hendrix - Electric Ladyland ) gesehen und schon hat er die passend Antwort.

@Marcus, Du hast wohl heute Vinyl - Day...........

Ich hab heute nochmal die Third World angehört, schöner Reggae, coole Mucke......
Der Titelsong Journey To Addis ist der einzige Instrumentale auf der Platte und das Teil gefiel mir am besten.
Man könnte den sogar bei Jazz Rock einordnen, sauber eingespielt.
Und dann ist da sogar noch ein bekannter Hit drauf: Now That We've Found Love, nun kenne ich auch die Band, die da dahinter steckt.
Wie schon mal erwähnt, eigentlich nur wegen dem Cover gekauft, das Gemälde ist cool.!!!!!!!!!!!!

Third World JtA

Third World ‎/ Journey To Addis / 1978 / Island Records ‎/ ILPS 9554

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 22. Aug 2017, 20:20 bearbeitet]
*papamann*
Stammgast
#51414 erstellt: 22. Aug 2017, 20:23
Die beiden LPs davor sind vom selben Künstler gestaltet und noch nicht ganz so Soul-Markt schielend. Hammer-Reggae!

Grüße

Carsten
crim63
Inventar
#51415 erstellt: 22. Aug 2017, 21:10
Hallo Carsten,
Ja, die erste habe ich auch schon da, nur noch nicht gehört.
Dann fehlt nur noch ein gutes Exemplar der "96° In The Shade".
Die vierte hab ich ebenfalls ( The Story's Been Told ) mal sehen wie die ist. ( Bild ist ja ähnlich ).

Aber morgen ist erstmal Mingus Time, ich glaub Let My Children Hear Music ist dran aus meiner Box.

Gruß Maik
*papamann*
Stammgast
#51416 erstellt: 22. Aug 2017, 21:19
Yes! Du bist cool unterwegs!

Third World waren damals voll die Bombe. Man kannte außer Marley ja kaum wat aus Jamaika. Island und Virgin ("Front Line") schielten auf Leute wie mich....Punk und Reggae! Das war der Soundtrack ca. 77-81.....die ersten Platten die Dub und Toasting brachten....ausgeflippt bin ich! Tapper Zukie oder King Tubby....

....Reggae spiele ich bis heute in meiner Kapelle. Was ein geiler Groove! Die Kraft des Roots-Reggae mit seiner für uns immer merkwürdigen Rasta-Botschaft. So deep wie Mingus. Wenn auch über Ecken.

Beste Grüße

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 22. Aug 2017, 21:41 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#51417 erstellt: 23. Aug 2017, 07:31
arnaoutchot
Moderator
#51418 erstellt: 23. Aug 2017, 07:50

crim63 (Beitrag #51413) schrieb:
Third World: Und dann ist da sogar noch ein bekannter Hit drauf: Now That We've Found Love, nun kenne ich auch die Band, die da dahinter steckt.


Kleine Richtigstellung: Now That We Found Love ist eigentlich nur ein Cover, das Original ist mW von den O'Jays auf der Platte Ship Ahoy. Sehr empfehlenswert übrigens. Ansonsten mit allem einverstanden, Third World mag ich auch.
*papamann*
Stammgast
#51419 erstellt: 23. Aug 2017, 08:06
....Spezial-Sammelgebiet: Philadelphia International Records. Gamble & Huff sorgten durchweg für Qualität. The O'Jays sind in der Tat ein Parade-Beispiel. Des weiteren: Billy Paul und The Intruders.

Unglaublich auch die ersten Platten der Impressions mit Curtis Mayfield, nicht bei Philadelphia Artists sondern auf ABC. Gleich mal aufgelegt. Das ist der Stuff!



Falsches Bild; die rechte!

Einen schönen Tag euch!

Carsten


[Beitrag von *papamann* am 23. Aug 2017, 08:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 990 . 1000 . 1010 . 1020 . 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1030 1031 1032 1033 . 1040 . 1050 . 1060 . 1070 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479