Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
crim63
Inventar
#52869 erstellt: 09. Dez 2017, 23:40

Grendel82 (Beitrag #52868) schrieb:
Wenn du dir noch was von U2 zulegen möchtest, würde ich dir diese empfehlen:

ist mal mit notiert Grendel, Danke.
Bullet The Blue Sky, das ist schon' ne Hausnummer.......
aber irgenwie auf Ihre Art alle Songs.

Gruß Maik
Enfis
Inventar
#52870 erstellt: 10. Dez 2017, 00:01
Ich mag ja die WAR am liebsten. Da waren U2 noch authentisch mMn und deren Musik war noch nicht so glatt gebügelt, eben mit Ecken und Kanten.
crim63
Inventar
#52871 erstellt: 10. Dez 2017, 00:28
Ja Christoph, die War ist auch nicht schlecht, habe ich glaube noch auf Band irgendwo.
das Interesse an U2 hat bei mir dann nachgelassen als ich Anfang der 90er glaube war's,
im Fernsehen ein Konzert der Achtung Baby Tour gesehen habe.
(hat mir kaum zugesagt )

Gruß Maik
Grendel82
Inventar
#52872 erstellt: 10. Dez 2017, 01:03
Ja, die "Under A Blood Red Sky" wurde ja auch auf der WAR-Tour aufgenommen

Und live haben die Songs eben noch ein wenig mehr Power.

ardina
Stammgast
#52873 erstellt: 10. Dez 2017, 01:35
Gerade aus Köln zurück, dort gabs in der Lanxess Arena Yello Live und aus diesem Grund

Yello - One Second, Mercury, 830 956-1, Germany 1987

Yello - One Second, Mercury, 830 956-1, Germany 1987

Dummerweise kann ich jetzt bei mir nicht mehr wirklich laut drehen
plattensau
Hat sich gelöscht
#52874 erstellt: 10. Dez 2017, 02:20
plattensau
Hat sich gelöscht
#52875 erstellt: 10. Dez 2017, 02:33
plattensau
Hat sich gelöscht
#52876 erstellt: 10. Dez 2017, 03:37
CptWillard
Stammgast
#52877 erstellt: 10. Dez 2017, 13:21

ardina (Beitrag #52854) schrieb:

CptWillard (Beitrag #52851) schrieb:

Auf dem Teller nun eine Preziose aus den MFSL-Werkstätten:

The Alan Parsons Project ‎– I Robot


Ich mag I Robert sehr und muss zugeben, die höre ich lieber von CD gegenüber der "normalen" Schallplatte die ich habe. Wie bewertest du diese Luxus Version? Klang und Pressung.


Hier dreht zur Analyse noch mal:

IMG_20171210_104227

Eine Erstpressung oder ein RE besitze ich nicht auf Vinyl, also ist da für mich kein Vergleich möglich.

Die MFSL-Version ist wirklich sensationell in puncto Pressung, Verarbeitung, Ausstattung. Der Klang ist höhenbetont (zumindest auf meinem Micro Benz), nicht zu druckvoll definierte Bässe, sehr gut aufgelöst und sehr gute Stereo-Bandbreite.

CD-mässig (naja, nicht wirklich CD) habe ich da mehr Auswahl:

The Alan Parsons Project ‎– I Robot Label: Mobile Fidelity Sound Lab ‎– UDSACD 2174
Das gleiche Label, dasselbe Original-Mastertape.
Klingt sehr, sehr ähnlich im Vergleich zur Vinyl-Version. Fühlt sich allerdings druckvoller an, vor allem im Bassbereich.

The Alan Parsons Project ‎– I Robot Label: Classic Records ‎– HDAD 2003
Ein anderes Konzept: DVD-Audio, 24bit-Sampling, 192kHz Auflösung.
Vermutlich das gleiche Ausgangsmaterial, also das analoge Stereo-Master. Sound hier weniger druckvoll, dafür einzelne Instrumente besser definiert, z.B. die Line des Bass.

Fazit: Hört sich alles sehr ähnlich an, aber doch mit leichten Unetrschieden, sodass der Sammler nicht ganuz so krampfhaft nach einem Kaufgrund suchen muss.
Insgesamt sind alle drei Aufnahmen sensationell. Ich bevorzuge aber trotz allem Technik-Tamtam aus der HighRes-Abteilung die MFSL-Vinylvariante.

Sorry for Hardcore-Off Topic.


[Beitrag von CptWillard am 10. Dez 2017, 20:39 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#52878 erstellt: 10. Dez 2017, 13:46

CptWillard (Beitrag #52877) schrieb:
Sorry for Hardcore-Off Topic. :D


Trotzdem vielen Dank, ich habe es gerne gelesen. Gut, dass ich menschlich gefestigt bin und APP nicht das Zentrum meines musikalischen Interesses bildet, insofern bescheide ich mich mit der DVD-A.

So eine Analyse passt übrigens wunderbar hier rein. Der Thread - um es mal mit Zappa zu halten - ist nicht tot, er riecht nur möglicherweise etwas komisch. Würde mich freuen, wenn Du es da nochmals posten könntest ...
CptWillard
Stammgast
#52879 erstellt: 10. Dez 2017, 14:06

arnaoutchot (Beitrag #52878) schrieb:

CptWillard (Beitrag #52877) schrieb:
Sorry for Hardcore-Off Topic. :D


Trotzdem vielen Dank, ich habe es gerne gelesen. Gut, dass ich menschlich gefestigt bin und APP nicht das Zentrum meines musikalischen Interesses bildet, insofern bescheide ich mich mit der DVD-A.


Gerne geschehen. Und ja, die DVD-A ist definitiv ein Schmankerl.

Den Thread habe ich leicht angepasst dann noch mal bei den AA (audiophile Addicted) geposted.
CptWillard
Stammgast
#52880 erstellt: 10. Dez 2017, 14:23
Hier nun unanalytisch, just for Fun auf den Teller geworfen:

IMG_20171210_121429

Opeth ‎– Pale Communion

Ich konnte die Schweden schon mal live erleben. Ein absoluter Hochgenuss! Kann ich für Fans des Genres (und nicht nur die) wärmstens empfehlen.
CptWillard
Stammgast
#52881 erstellt: 10. Dez 2017, 15:40
Es dreht der Texas-Sound der 80er: Synthis, E-Drums und etwas Gitarre.

IMG_20171210_133145

ZZ Top ‎– Afterburner

US-Pressungen haben nicht immer den besten Ruf.
Auch die ZZ Top präsentiert sich in nicht ganz tadellosem Zustand: Pressung ein wenig aus der Mitte, ganz leichter Wellenschlag.

Der Sound ist allerdings mehr als ordentlich. Das Mastering ist vom Klang her sehr an das deutsche DMM-Klangbild angepasst: Kristallklar, höhenbetont, dezenter, trockener Bass. Passt bestens zum damaligen Sound des Texas-Trios.
gelini71
Inventar
#52882 erstellt: 10. Dez 2017, 16:25
zum Thema I Robot
mich würde mal interesieren of die MFSL CD (eventuell auch die Vinylversion) auch diesen analoge Grundrauschen hat die bis dato auf jeder normalen CD Ausgabe des Albums durchgehend zu hören ist. Selbst das neue Master von vor ein paar Jahren von Parsons selber hat dies nicht wegbekommen.
Es stört mich jetzt nicht großartig aber interesieren würde es mich schon, vor allen bei dem Anschaffungspreis
Brigand
Ist häufiger hier
#52883 erstellt: 10. Dez 2017, 16:46
CptWillard
Stammgast
#52884 erstellt: 10. Dez 2017, 17:12

gelini71 (Beitrag #52882) schrieb:
zum Thema I Robot
mich würde mal interesieren of die MFSL CD (eventuell auch die Vinylversion) auch diesen analoge Grundrauschen hat die bis dato auf jeder normalen CD Ausgabe des Albums durchgehend zu hören ist. Selbst das neue Master von vor ein paar Jahren von Parsons selber hat dies nicht wegbekommen.
Es stört mich jetzt nicht großartig aber interesieren würde es mich schon, vor allen bei dem Anschaffungspreis :D


Die MFSL SACD ist auch bei großer Lautstärke ohne vernehmbares Grundrauschen.

Edit sagt: Gleiches gilt für die DVD-A von Classic Records.


[Beitrag von CptWillard am 10. Dez 2017, 19:30 bearbeitet]
Neuplattler
Stammgast
#52885 erstellt: 10. Dez 2017, 18:21
Beschäftige mich grade damit eine meiner Platten zu digitalisieren.
Leider war ja kein Downloadcode dabei, was man bei diesem Preis nun wirklich hätte erwarten können. Finde ich.

David Gilmour - Live At Pompeii

Heute mal etwas mehr Übersicht.
David Gilmour - Live At Pompeii drehend

schönen Gruß
Martin
CptWillard
Stammgast
#52886 erstellt: 10. Dez 2017, 19:51
CptWillard
Stammgast
#52887 erstellt: 10. Dez 2017, 20:03
Und weil es gerade so schön läuft:

IMG_20171210_175855

The Sisters Of Mercy ‎– Temple Of Love

Hier läuft selbstverständlich die B-Seite genauso häufig wie die erste Seite.


[Beitrag von CptWillard am 10. Dez 2017, 20:08 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#52888 erstellt: 10. Dez 2017, 20:24
Weiter mit Goth on 45:

IMG_20171210_182158

The Sisters Of Mercy ‎– Alice
CptWillard
Stammgast
#52889 erstellt: 10. Dez 2017, 20:32
CptWillard
Stammgast
#52890 erstellt: 10. Dez 2017, 20:51
Nun noch die Copyright-Comby:

IMG_20171210_184938

The Sisterhood ‎– Gift
crim63
Inventar
#52891 erstellt: 10. Dez 2017, 21:31
Hallo !


gelini71 (Beitrag #52882) schrieb:
zum Thema I Robot
mich würde mal interesieren of die MFSL CD (eventuell auch die Vinylversion) auch diesen analoge Grundrauschen hat die bis dato auf jeder normalen CD Ausgabe des Albums durchgehend zu hören ist. Selbst das neue Master von vor ein paar Jahren von Parsons selber hat dies nicht wegbekommen.
Es stört mich jetzt nicht großartig aber interesieren würde es mich schon, vor allen bei dem Anschaffungspreis :D

@Gelini, ich war jetzt direkt erschrocken und habe gleich mal meine Vinylversion aufgelegt, denn es ist schon wieder etwas her, das ich die angehört habe.
Ich habe zu meiner Freude jetzt nicht direkt ein höheres Rauschen als bei anderen Platten feststellen können.
Wenn dann bei dreiviertel der Lautstärke zwischen den Songs ein leichtes Rauschen, aber im Song ( das würden die Leute im EG sicher noch hören,
ich wohne im DG) ist eigentlich nichts feststellbar.
Oder meintest Du nur die Mehrkanalversionen ?
Meine Vinylversion ist von Arista 209 651 (270), angeblich von 77 aber das Glaube ich nicht, sicher später.
Der Discogs Eintrag ist bei der Version auch nicht gerade Aussage kräftig.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#52892 erstellt: 10. Dez 2017, 21:37
@CptWillard, Du hast wohl heute Black Cover Vinyl Sunday around the Clock.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#52893 erstellt: 10. Dez 2017, 23:07
Hallo !

Meine heutige Lauschung will ich hier noch kurz vorstellen, eine mir völlig unbekannte Band bis dato. Vor kurzem erschienen, ist das schon
das 13. Album dieser schwedischen Band. Die Musikrichtung ist der gute Prog Rock von der alten Schule.
Auf dem Doppelalbum sind nur 5 Stücke von 7 bis 17 min., allesamt fein arrangiert mit guten Gitarren Soli von Per Nilsson
und einer Gast Violistin Namens Elin Rubinsztein. Hauptkopf der Band ist Hans Lundin der auch für die Keyboards und neben anderen für
Vocals zeichnet.

 Kaipa COTS

Kaipa ‎/ Children Of The Sounds / 2017 / Inside Out Music ‎/ IOMLP 489

Gruß Maik
CptWillard
Stammgast
#52894 erstellt: 11. Dez 2017, 01:20

crim63 (Beitrag #52892) schrieb:
@CptWillard, Du hast wohl heute Black Cover Vinyl Sunday around the Clock.

Gruß Maik


Jau, irgendwie müssen die Gothic Rocker um Mister Eldritch ja auch ihr Image bestätigen, oder?
gelini71
Inventar
#52895 erstellt: 11. Dez 2017, 07:39
@grim63
Nein Nein - ich meinte die CD Version in Stereo.
Bei der Vinylausgabe fällt es nicht so auf (ich habe die MoV Fassung, die klingt normal) aber bei den CD Versionen rauscht es schon ziemlich. Bei der ersten Fassung aus den Spät-80igern ist es sogar ziemlich penetrant wie ein schlecht eingestellter UKW Radiosender, die Remasterd Version von Parsons selber rauscht auch aber nicht mehr so stark - allerdings klingt die ziemlich zu Tode kompremiert, ich denke mal Parsons hat irgendwie Versucht eben dieses Rauschen zu beseitigen.
Teichfischer
Inventar
#52896 erstellt: 11. Dez 2017, 09:52
Zum Ausklang eines herrlich verschneiten 2. Advents ....

IMG_20171210_214200

gab es ein ebenso herrliches Livekonzert

DIANA KRALL - Live in Paris (2002)

IMG_20171210_213535 (2)
.JC.
Inventar
#52897 erstellt: 11. Dez 2017, 10:15
schönes Foto, gute Sängerin
Teichfischer
Inventar
#52898 erstellt: 11. Dez 2017, 10:25
Danke JC,
die weiße Pracht ist allerdings schon wieder fast weg.
Matsch und Unfälle haben das Ganze leider abgelöst
Beaufighter
Inventar
#52899 erstellt: 11. Dez 2017, 13:34
Toll eingefangene die Winterzeit.


[Beitrag von Beaufighter am 11. Dez 2017, 21:07 bearbeitet]
crim63
Inventar
#52900 erstellt: 11. Dez 2017, 16:30
2 schöne Bilder......
der gute Gas-Edelstahlgrill gehört aber in den Geräteschuppen im Winter..............
der hellrote Nachthimmel, ist das Potsdam oder Berlin ? ist ja ein wahnsinns Licht.
die Platte ist auch gut.

Gruß Maik
oldiefan49
Stammgast
#52901 erstellt: 11. Dez 2017, 18:23
<der hellrote Nachthimmel, ist das Potsdam oder Berlin >

bestimmt Kalifornien ...

Gruß
Oldiefan
Teichfischer
Inventar
#52902 erstellt: 11. Dez 2017, 20:48
Danke für die positiven Rückmeldungen zu den Schneebildern.
Ich fand die Stimmung gestern auch unheimlich anheimelnd, musste ich einfach festhalten

Der rote Himmel ist wohl so etwas wie das vielbeschriebene musikalisch Grundrauschen bei "I Robot", nur halt visuell
Kann aber auch ganz banal am Kameramodus liegen, Nachtaufnahme über Stativ mit 45 Sekunden Aufnahme. Der holt das letzte Quentchen Licht heraus.


Jetzt läuft meine derzeitige Lieblingsplatte

BJÖRK - Utopia (2017)


Im Gegensatz zur letzten "Vulnicura", die schon etwas düster war (war ja wohl so eine Art biografische Aufarbeitung), ist diese hier einfach nur traumhaft schön. Sie skizziert hier ihre Sicht eines Utopia, mit positiver Grundstimmung. Musikalisch unterlegt mit nicht minder futuristischen Rhythmen und "Tier"-Geräuschen. Das Alles sehr homogen verpackt, gekröhnt von ihrer zuckersüßen Stimme, die irgendwie immer niedlich klingt

Für "normale" Hörgewohnheiten sicherlich immer noch keine leichte Kost, aber wer sich darauf einlässt, bekommt viel Nachhaltiges geboten.

IMG_20171211_182433
arnaoutchot
Moderator
#52903 erstellt: 11. Dez 2017, 21:43

Teichfischer (Beitrag #52902) schrieb:
Für "normale" Hörgewohnheiten sicherlich immer noch keine leichte Kost, aber wer sich darauf einlässt, bekommt viel Nachhaltiges geboten.


Hallo Dirk, ja, sehe ich ganz genauso ! "Losss" (mit drei s ! ) finde ich einen der stärksten Tracks.
ardina
Stammgast
#52904 erstellt: 11. Dez 2017, 22:01
zuerst lief

Yello ?? Claro Que Si, Vertigo 6435 123, Germany 1981

Yello ‎– Claro Que Si, Vertigo 6435 123, Germany 1981

jetzt läuft

Robert Plant - Carry Fire ?(LP, Album + LP, S_Sided, Etch) Nonesuch, Warner Bros

Robert Plant - Carry Fire ‎(LP, Album + LP, S_Sided, Etch) Nonesuch, Warner Bros. Records 563057-1, USA & Europe 2017
crim63
Inventar
#52905 erstellt: 11. Dez 2017, 22:10

arnaoutchot (Beitrag #52903) schrieb:

Teichfischer (Beitrag #52902) schrieb:
Für "normale" Hörgewohnheiten sicherlich immer noch keine leichte Kost, aber wer sich darauf einlässt, bekommt viel Nachhaltiges geboten.


Hallo Dirk, ja, sehe ich ganz genauso ! "Losss" (mit drei s ! ) finde ich einen der stärksten Tracks. :hail


Na gut, Ihr habt mich überzeugt, gerade bei JPC bestellt in der Vinylausgabe und endlich gleich mit "Roxie - The Movie" als Blu Ray.
Damit Weihnachten noch ein bisserl Freude aufkommt.

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#52906 erstellt: 11. Dez 2017, 23:37

crim63 (Beitrag #52905) schrieb:
Na gut, Ihr habt mich überzeugt, gerade bei JPC bestellt in der Vinylausgabe und endlich gleich mit "Roxie - The Movie" als Blu Ray.


Hatte ich es nicht gewusst, dass Du die Kaufabstinenz nicht durchhältst ...
Neuplattler
Stammgast
#52907 erstellt: 11. Dez 2017, 23:41
crim63
Inventar
#52908 erstellt: 12. Dez 2017, 00:00

arnaoutchot (Beitrag #52906) schrieb:
Hatte ich es nicht gewusst, dass Du die Kaufabstinenz nicht durchhältst ... :D

ja wenn Ihr immer so lecker Platten anpreist, kann ich nicht wiederstehen.
@Martin, die The Turn Of A Friendly Card ist auch eine bei mir gern gehörte Platte, die hat was......

Gruß Maik
Neuplattler
Stammgast
#52909 erstellt: 12. Dez 2017, 00:02
Und schon wieder vorbei...

Eine geht noch..

AP - I Robot drehend

The Alan Parsons Project ‎– I Robot

@Maik:
Also bei meinen Alan Parsons würde mir die Wahl ehrlich gesagt schwer fallen.
Die hier ist auch schön.


Puh, Björk, ich weiß nicht so recht.. lieber nicht.

Gruß
Martin


[Beitrag von Neuplattler am 12. Dez 2017, 00:04 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#52910 erstellt: 12. Dez 2017, 09:57
Gut das ich eher Star Trek Fan bin, denn 137€ für die neue Star Wars - A New Hope - Vinyl-Box sind dann doch etwas happig.

Aber mal ehrlich, wer möchte nicht zu Weihnachten diese schöne Single auf seinem Plattenteller drehen lassen



Gruß
Dirk
arnaoutchot
Moderator
#52911 erstellt: 12. Dez 2017, 21:19
Angeregt von Alan Parsons hab ich die Pyramid auf den Teller geworfen. Die spielt für mich auch noch in der Spitzengruppe mit Tales und I Robot, danach ging es für mich aber deutlich bergab. Entgegen den anderen beiden Kandidaten gibt es von der Pyramid keine vernünftige digitale Version.

IMG_5043
crim63
Inventar
#52912 erstellt: 12. Dez 2017, 22:02
Hallo !

Ich habe alle 11 regulären Studioalben auf Vinyl, plus eine Compilation namens Instrumental Works aber wenn ich etwas von The APP
anhöre, so ist es doch meist eine der ersten sechs Alben:
Tales Of Mystery And Imagination - Edgar Allan Poe
I Robot
Pyramid
Eve
The Turn Of A Friendly Card
Eye In The Sky ..................................danach kommen all die Alben, die ich mir bisher vielleicht ein zwei mal angehört habe.
aber im Regal müssen sie stehen, das nützt alles nix:
The Best Of The Alan Parsons Project
Ammonia Avenue
Vulture Culture
Stereotomy
Gaudi...............da ist der Name schon Programm !!!!!

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#52913 erstellt: 12. Dez 2017, 22:54
@APP: Die On Air ist von den Neueren noch ganz gut, aber ich war mir nicht sicher, ob es die in PVC gibt. Doch gibt es.

amazon.de


Hier nun zu Pat Metheny - Travels gekommen. Immer wieder schön. Wenn man nur eine Platte des frühen Metheny haben will, ist diese nicht schlecht geeignet. Hier ist auch die LP klanglich besser als die CD.

IMG_5044
crim63
Inventar
#52914 erstellt: 12. Dez 2017, 23:30

arnaoutchot (Beitrag #52913) schrieb:
@APP: Die On Air ist von den Neueren noch ganz gut,......


Die kenn ich gar nicht, hat aber auch mit The Alan Parsons Project nichts gemein, ist ja von 1996, da war ja Woolfson nicht mehr mit dabei.
Die letzte reguläre The APP ist die Gaudi von 1986. Die On Air ist reine Alan Parsons Sache.

Gruß Maik
plattensau
Hat sich gelöscht
#52915 erstellt: 13. Dez 2017, 00:17
plattensau
Hat sich gelöscht
#52916 erstellt: 13. Dez 2017, 00:36
plattensau
Hat sich gelöscht
#52917 erstellt: 13. Dez 2017, 01:17
gelini71
Inventar
#52918 erstellt: 13. Dez 2017, 06:58

arnaoutchot (Beitrag #52913) schrieb:
@APP: Die On Air ist von den Neueren noch ganz gut

Mir hat der Vorgänger "Try anything once" um Längen besser gefallen - ist die einzige Parsons Soloscheibe die es imo mit den alten Aufnahmen zusammen mit Woolfson aufnehmen kann.
arnaoutchot
Moderator
#52919 erstellt: 13. Dez 2017, 13:44
Ich habe die nur, weil es sie als Mehrkanal dts-CD gibt . Inhaltlich tat es nicht weh ... ansonsten interessiert mich das nicht besonders ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 700 .. 800 .. 900 .. 1000 .. 1020 . 1030 . 1040 . 1050 . 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1061 1062 1063 . 1070 . 1080 . 1090 . 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1500 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  137418 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028