Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1340 . 1350 . 1360 . 1370 . 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 . 1390 . 1400 . 1410 . 1420 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Brandis7B
Inventar
#69036 erstellt: 06. Apr 2021, 16:31
Hi, zum Kaffee drehte gerade...

Robert Cray Band
16177193461677731255278656150653
Nothin But Love


R. Cray


Grüße 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 06. Apr 2021, 16:39 bearbeitet]
/renegade/
Hat sich gelöscht
#69037 erstellt: 06. Apr 2021, 16:44
Eine geht noch.

20210406_163657

Meine Ausgabe ist:

The Cranberries ‎– Dreams: The Collection
Label: UMC ‎– 5389805
Format: Vinyl, LP, Compilation, Reissue
Land: Europe
Veröffentlicht: 06 Mar 2020
Genre: Rock
Stil: Alternative Rock
Brandis7B
Inventar
#69038 erstellt: 06. Apr 2021, 17:38
jetzt noch...

Dire Straits
16177233819173005070977185101752
Love Over Gold


Grüße 🎸
crim63
Inventar
#69039 erstellt: 06. Apr 2021, 21:14
Hallo !

Die "Love Over Gold" könnte mir auch noch gefallen..........

Aber ich hatte auch ein Wahnsinns Scheibchen heute in Erstlauschung, Heiko hat mir ja schon zugeraten es aufzulegen aber er hat sein Exemplar
schon vorige Woche vorgestellt. Jetzt nach der ersten Runde würde ich sagen es ist dem ein Jahr später erscheinenden Album "L" gleichwertig.
Die sind für mich beide absolute Spitze, feiner Prog Rock mit psychedelischem Einschlag.

SH FR

Steve Hillage ‎– Fish Rising / 1975 / hier ca,1984 / Virgin ‎/ OVED 28

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#69040 erstellt: 06. Apr 2021, 22:31

crim63 (Beitrag #69039) schrieb:
Heiko ... hat sein Exemplar schon vorige Woche vorgestellt.

Ich erinnere mich, Fisch zu Ostern.
höanix
Inventar
#69041 erstellt: 06. Apr 2021, 23:40

Rille65 (Beitrag #69026) schrieb:
7085C2EC-D3EB-417E-BBCF-3633A0B19BEE
Dalis Car ‎– The Waking Hour

Moin
Gerade erst gesehen, warum erinnert mich dieses Cover bloß an Moody Blues "The present"?
arnaoutchot
Moderator
#69042 erstellt: 07. Apr 2021, 08:14

crim63 (Beitrag #69039) schrieb:
Steve Hillage - Die sind für mich beide absolute Spitze, feiner Prog Rock mit psychedelischem Einschlag.


Dann würde ich noch mit der Green weitermachen, dann hast Du aus meiner Sicht die drei wichtigsten Hillage-Alben der 1970er.
Brandis7B
Inventar
#69043 erstellt: 07. Apr 2021, 16:48
Hi, zum Physio Training drehen...

SUPERTRAMP
16178065897414054251359217398531
"...famous last words..."


diese

Grüße 🎸
Gomphus_sp.
Inventar
#69044 erstellt: 07. Apr 2021, 17:53
Tach, bei mir sind gerade 3 Freunde Aber genau genommen sind es sechs Freunde. Nur Martin
Smith
war bei der Platte, die gerade bei mir rotiert, nicht mehr dabei. Für ihn saß Malcolm Mortimore
am Schlagzeug, der aber bei "Octopus" dem nächsten Album von John Weathers abgelöst wurde.


k59.

Gentle Giant ~ Three Friends von 1972 ~ Ich hab dieses UK Reissue von 1973.
MOS2000
Inventar
#69045 erstellt: 07. Apr 2021, 20:25
Bei mir drehte heute ein sehr abwechslungsreiches Programm zur Arbeitsuntermalung.
Alles ein wenig aus der "kompliziert und verkopft" Ecke...
Aber manchmal kann ich mich zu sowas am besten konzentrieren...

Klangkrieg / Gunter Adler - Split

Klangkrieg / Gunter Adler - Split
2002
Staubgold - staubgold 31

___,_,_,_,___,_,_,_,

Wolfgang Haffner - Zooming

Wolfgang Haffner - Zooming
2017
Skip Records (2) - SKL 9047-1

___,_,_,_,___,_,_,_,

(Charles) Mingus - Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus
(Charles) Mingus - Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus
1964 / RE 2019
Impulse! - 000602577573781

___,_,_,_,___,_,_,_,

Nick Cave - Idiot Prayer (Nick Cave Alone At Alexandra Palace)

Nick Cave - Idiot Prayer (Nick Cave Alone At Alexandra Palace)
2020
Bad Seed Ltd. - BS019LP

___,_,_,_,___,_,_,_,

SQÜRL - Paterson (Original Score)

SQÜRL - Paterson (Original Score)
2017
Third Man Records - TMR-495

Liebe und Grüße
MOS2000
crim63
Inventar
#69046 erstellt: 07. Apr 2021, 21:42
Hallo !

@MOS2000, interessante Auswahl, ich kenne nur Haffner und Mingus aber trotzdem..........
Ich habe vorhin eine Platte gehört, die steht rechts von Deinen gezeigten Platten, mitten in den Farben der Real World Records.....
Bei Dir steht die original englische Version als DLP in 45 RPM..........tja MOS, auf was hier so alles geachtet wird.
Spass beiseite, nee ich habe zufällig vorhin die deutsche Version von Peter Gabriel`s drittem Album "Melt" in der 45er Version angehört.
Ich als Gabriel Fan seh doch sofort die Farben von Real World.
Bei 45 RPM sind zwar nur 2 - 3 Songs auf einer Seite aber der Sound ist schon absolute Sahne auf diesen 2015er Remaster.

PG 3 M dt

Peter Gabriel / ‎3 / Ein Deutsches Album / 1980 / hier2015 / Real World Records ‎/ PGLPR3DX

Gruß Maik
MOS2000
Inventar
#69047 erstellt: 07. Apr 2021, 23:39

crim63 (Beitrag #69046) schrieb:
... tja MOS, auf was hier so alles geachtet wird ...

Ach, Du glaubst die Platten stehen zufällig da
Eigentlich ist das einfach die Ecke bei der ich bislang die reproduzierbarsten Fotos machen kann - mit dem Cell, meine anderen Kameras wandern die ganze Zeit und sind nie fix an einem Ort. Und die Gabriel-Scheiben hast Du natürlich völlig richtig erkannt - die sind wirklich absolut Klasse. Warum Gabriel sich zu den "Deutschen Alben" überreden ließ habe ich allerdings nie ganz verstanden. Ich brauchte die jedenfalls nie, und mir haben sie auch klanglich keinen besonderen Grund gegeben vom Original umzusteigen. Hatte damals überlegt die gleich mit zu ordern, aber mir erschien es die Sache dann doch nicht wert.

Wenn Du die Nick Cave noch nicht kennst - die ist von den gehörten meine Empfehlung - das ist ein absolut grandioses Solo-Set von, nahezu alle wichtigen Songs und in absolut fantastischer Akustik / Aufnahme - eigentlich genau -so- habe ich mir ein Akustik-Solo-Album von ihm immer gewünscht.
Für mich ist das -DIE- Corona-Platte schlechthin - dürfte kaum eine öfter gehört haben in der Zeit.

Seine Melancholie muss man natürlich ertragen können. Bei mir trifft die ganz ganz übel eine Saite - bin fast süchtig danach.
Kommt auch mit DL / das Vinyl kriegt man wohl in wechselnder Quali, meine ist nicht ganz knisterfrei, aber das ist hier völlig egal. Mal wieder waschen...

Liebe und Grüße
MOS2000
höanix
Inventar
#69048 erstellt: 08. Apr 2021, 00:05
So, heute abend nur eine Platte geschafft, aber dafür gefielen mir alle 6 Seiten ganz hervorragend.

Ayreon - Universe [Best of Ayreon live]

20210407_h

Gruß Jörg
Brandis7B
Inventar
#69049 erstellt: 08. Apr 2021, 17:08
Hi, zum Feierabend drehen...

LEFT LANE CRUISER
16178941622523331106803947806972
Dirty Spliff Blues


LLC


Grüße 🎸
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#69050 erstellt: 08. Apr 2021, 18:46
Zum Abend eine gute best of Scheibe von ...

Uriah Heep – The Best Of...
Label: Bronze – 28 784 XOT
Format: Vinyl, LP, Compilation, Reissue
Land: Germany
Veröffentlicht: 1988
Genre: Rock
Stil: Classic Rock, Psychedelic Rock

Uriah Heep \
crim63
Inventar
#69051 erstellt: 08. Apr 2021, 21:34
Hallo !

Bei mir lief heute eine Platte die hab ich hier noch nicht gesehen, passt eigentlich auch mehr zum Jazz Thread aber Jazz ist es nicht unbedingt.
Ich würde es mal als World bezeichnen, ist es doch eine Mischung der klassischen akustischen Gitarre und verschiedensten indischen Instrumenten.
Vor dieser Platte erschienen schon 2 Alben des Shakti Projekts dessen Kopf John McLaughlin ist. Diese dritte LP klingt mir noch von Melodie
und Rhytmus her am europäischsten gegenüber den Vorgängern wo die klassische indische Musik noch stärker ausgeprägt ist.
Diese indischen Klänge kann ich mir auch nicht immer anhören aber ab und an muß das mal sein.
Diese Platte ist nicht immer ganz ruhig es wird zwischendurch auch flotter aber am Ende kommt das Stück "Peace Of Mind", eine Komposition von
McLaughlin, zu deutsch "Seelenfrieden" und den hat man nach der Platte, ich war so was von ruhig und entspannt........
Das ist wieder eine Platte für mich deren Musik einen tieferen Sinn hat.

Shakti NE

Shakti / With John McLaughlin ‎/ Natural Elements / 1977 / CBS ‎/ CBS 82329

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#69052 erstellt: 08. Apr 2021, 21:48
Bei mir noch ein bisschen Poesie aus deutschen Landen. Die richtigen Texte und die richtige Musik
für die nächste Deutsch und Musik Stunde

k59.

Witthüser und Westrupp ~ Trips + Träume (1971) - Reissue 2008
MOS2000
Inventar
#69053 erstellt: 08. Apr 2021, 23:02
Das war der heutige Vinyl-Tag - ein rockiger Beginn, um später am Tag immer mehr in clubbige IDM / House / Techno / Downtempo Nummern zu gleiten.

Verstärker - Aktivität

Verstärker - Aktivität

...und hier noch ein Shot vom gedruckten Insert, weil es so schön poetisch ist...

Verstärker - Aktivität - Insert
2018
Tonzonen Records - TON043

___,_,_,_,___,_,_,_,

Brodu - Tfejt

Brodu - Tfejt
2017
Reciprocal Services
Alternative Rock / Indie aus Malta
Auch tatsächlich in maltesischer Sprache - so würden wohl Radiohead klingen, wenn sie eine Band aus Malta wären.
Angenehm anders - eine Empfehlung vom Plattenhändler im Urlaub auf Malta...

___,_,_,_,___,_,_,_,

Catz N' Dogz - Moments

Catz N\' Dogz - Moments
2020
Pets Recordings - PETS 121
Noch eine Corona-Platte, aber diesmal sehr beschwingt und gar nicht so negativ.
Eher sogar sehr relaxed und gut durchhörbar, diesmal mit deutlich weniger Hip-Hop Elementen.

___,_,_,_,___,_,_,_,

Rod Modell - Captagon

Rod Modell - Captagon
2019
Tresor - TRESOR.312
Unfassbarer Cut - extremer Pegel und ultraweit....ich poste irgendwo davon nochmal ein Pic.
Rod Modell (auch bekannnt als "Deepchord") hat zwar wenig stilistische Bandbreite, aber er versteht seinen Style in immer extremere Gebilde zu gießen. Was zum Nachbarn aufwecken
Die Songs wirken immer, als würde man mitten in dein DJ-Set reinschalten - gibt eigentlich so gut wie nie ein Intro oder ne Ableitung - immer gleich drauf. Wird besser je lauter man machen kann; aber nix für Dad-Rocker und bei 70er-Prog hängen gebliebene...

___,_,_,_,___,_,_,_,

Nuage - Romantic OD (12")

Nuage - Romantic OD
2020
Microfunk Music - MICROFUNK006
Entspannter IDM / Drum n Bass aus Russland - sehr produktiver Typ aus St. Petersburg (Dmitry Kuzmin).
Hab' schon ne ganze Reihe Sachen von dem.

Liebe und Grüße
MOS2000
kamikaze7777
Stammgast
#69054 erstellt: 08. Apr 2021, 23:34

MOS2000 (Beitrag #69047) schrieb:
Warum Gabriel sich zu den "Deutschen Alben" überreden ließ habe ich allerdings nie ganz verstanden. Ich brauchte die jedenfalls nie, und mir haben sie auch klanglich keinen besonderen Grund gegeben vom Original umzusteigen. Hatte damals überlegt die gleich mit zu ordern, aber mir erschien es die Sache dann doch nicht wert.


Meines Wissens und so wie ich das verstanden habe war es genau andersrum. P.G. ging damals auf die Labels zu und bot Ihnen die Alben in Landessprache an.
Brandis7B
Inventar
#69055 erstellt: 09. Apr 2021, 16:11
Hi, ins WE mit...

Jeff Beck
16179768716351975939796848885177
performing this week...
Live at Ronnie Scott's

this week

Grüße 🎸


[Beitrag von Brandis7B am 09. Apr 2021, 16:46 bearbeitet]
Music_Fan
Inventar
#69056 erstellt: 09. Apr 2021, 16:46
Moin

Bei mir dreht:

Goodbye June - Community Inn

Goodbye June - Community Inn

Ist mir kürzlich mal beim Stöbern im Online Shop aufgefallen. Dann auf Youtube mal ein paar Stücke gehört und für gut befunden.
Nun denn, da ist die Platte. Schön Rockige Musik erklingt jetzt.

CptWillard
Stammgast
#69057 erstellt: 09. Apr 2021, 16:47
Hier dreht tatsächlich mal wieder eine PVC-Scheibe:

4D239C78-C999-4801-9649-F0311AE686A4

Marillion - Fugazi (Europe 1984)
Brandis7B
Inventar
#69058 erstellt: 09. Apr 2021, 16:50
schöne Deko da links.
Beaufighter
Inventar
#69059 erstellt: 09. Apr 2021, 17:02
Moin,

ich höre die Stones....

Stones
The Rolling Stones - Sticky Fingers

Gruß Beaufighter
BerlinerLuft
Ist häufiger hier
#69060 erstellt: 09. Apr 2021, 18:00
Mal hören wie Qualität ist:

J_S_T JST-F
CptWillard
Stammgast
#69061 erstellt: 09. Apr 2021, 18:25

Brandis7B (Beitrag #69058) schrieb:
schöne Deko da links. :hail


Danke. Wurde neulich von Gästen als Conona-Virus interpretiert. Von einer Frau. So viel zur Lage der Pandemie aktuell.
Brandis7B
Inventar
#69062 erstellt: 09. Apr 2021, 18:43
Hoffentlich hat sich die gute Frau nicht angesteckt...🙊

hier noch...

The Guess Who
16179860871812169134472730279678
The Best of

The Guess Who


Grüße 🎸
Dieser_Benutzername_exi...
Stammgast
#69063 erstellt: 09. Apr 2021, 19:07

Einfach_Supi (Beitrag #18171) schrieb:
DT ist ja Mal gaaaaanz feiner Stoff. Selbst die von vielen als "schwache" Alben titulieren Scheiben sind trotzdem weit over the Top. :hail


Ja, deswegen hier auch noch ein paar Umdrehungen 😁🤘🏼

DSC00001 (3)

Klasse Scheibe, toller Klang, nur das Shrink war zu eng. Das waren die ersten Platten die im Auslieferzustand nicht im Sleeve sondern dazwischen (Gatefold) verpackt waren. Das kannte ich bisher nur von gebrauchten Platten.

...Dream Theater ‎– Distance Over Time
Brandis7B
Inventar
#69064 erstellt: 09. Apr 2021, 19:59
hier dreht noch...

Frank Zappa
16179908881594752871015628834049
Zoot Allures

Grüße 🎸
space_zone
Inventar
#69065 erstellt: 09. Apr 2021, 20:23
Hallo,
bei mir dreht heute:

20210408_181828902_iOS

Egyptian Lover ‎– Egyptian Lover 1983-1988
Label:Stones Throw Records ‎– STH2350
Format:4 × Vinyl, 12", 33 ⅓ RPM, Compilation
Box Set
Land:US
Veröffentlicht:15 Apr 2016
Genre:Electronic, Hip Hop
Stil:Electro

absolut hervorragende Qualität

Grüße Mario
Gomphus_sp.
Inventar
#69066 erstellt: 09. Apr 2021, 21:33
Ich höre gerade Erkin Koray. Herrlich Yine Yalnızım, die türkische Version von "Tuesday Afternoon"
(Moody Blues)

k60.

Erkin Koray ~ Compilation 1967 - 1976 ~ Psychedelic Rock / Rock Türkei 2012
MOS2000
Inventar
#69067 erstellt: 09. Apr 2021, 21:59
Heute war ein eher weniger von Vinyl begleiteter (Arbeits-)Tag.
Dafür dreht dann zum Feierabend noch ein wenig Klassiker-Material nach...wird wohl noch mehr werden...

Ein Live-Event - mit großer Orchester-Unterstützung.
Schöne Gastsänger*innen und hervorragende technische Werte machen die Platte zu einem akustischen Sahnestück:
Lacquer Cut At – SST GmbH
Pressed By – Schallplattenfabrik Pallas GmbH
Beides Garanten für Top-Qualität im Vinyl-Sektor.
Mein erstes Exemplar musste ich dennoch umtauschen, da zwei mal Seite A/B abgepackt war.
Thievery Corporation ?? Symphonik
• Thievery Corporation – Symphonik
Eighteenth Street Lounge Music – 225esl, Eighteenth Street Lounge Music – esl225LP
2 × Vinyl, LP, Album, Stereo
Country: US
Released: 03 Apr 2020
Genre: Electronic
Style: Dub, Downtempo
Link: https://www.discogs....nik/release/15021756



Die "Themes" Reihe ist eigentlich gedacht um Beleg-Musik für verschiedenste Media-Applikationen zu haben.
Diese Folge haut voll in die Thriller-Jazz-Rock-Kerbe, Funk vom feinsten - und niemand singt.
Was mir daran besonders gefällt. Man kann das aber auch extrem cheesy finden.
Die Bläsersätze sind jedenfalls unheimlich "tight" und dabei doch total "mellow".
70's Blaxploitation Filme lassen grüßen.
Gespielt werden die Tracks von gar nicht mal so unbekannten Studio-Musikern / Produzenten.
So zum Beispiel Les Hurdle, Alan Hawkshaw oder Alan Parker.
Various ?? The All American Powerhouse
• Various – The All American Powerhouse
Be With Records – BEWITH073LP
Serie: Themes
Vinyl, LP, Reissue, Remastered, 180g
Country: UK & Europe
Released: 13 Dec 2019
Genre: Jazz, Rock, Funk / Soul
Style: Jazz-Rock, Jazz-Funk, Funk, Disco
Link: https://www.discogs....use/release/14540767



Kein Foto mehr gemacht - ist schon zu funzelig hier.
Muss man nichts mehr zu sagen - ein echter Klassiker.
Die MOV-Pressung überzeugt durch ihren "originalen" Sound
Hier wirkt nichts aufgeblasen, nichts geremixt oder (fatal) verschlimmbessert.
Wer mit stark komprimierten Sounds groß geworden ist findet das vielleicht "langweilig".
The Alan Parsons Project ?? Eve
• The Alan Parsons Project – Eve
Music On Vinyl – MOVLP189, Arista – MOVLP189
Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered, Gatefold, 180 Gram
Country: Europe
Released: 24 Oct 2011
Genre: Electronic, Rock, Pop
Style: Ambient, Pop Rock, Synth-pop, Experimental, Disco, Prog Rock
Link: https://www.discogs....-Eve/release/3213409



Zum Schluss noch abgrooven mit housigen Rhythmen.
Scheitz Titel für ne 12" - aber geht trotzdem gut rein.
Catz N\' Dogz ?? Upsi Bubsi / Elixir
• Catz N' Dogz – Upsi Bubsi / Elixir
Label: Pets Recordings – PETS066
Format: Vinyl, 12"
Country: Poland
Released: 30 May 2016
Genre: Electronic
Style: Tech House, Deep House
Link: https://www.discogs....ixir/release/8808499

Jetzt aber genug geschwafelt....:D
Dreht schön weiter!
Liebe und Grüße
MOS2000
crim63
Inventar
#69068 erstellt: 10. Apr 2021, 14:00
Hallo !

Noch mal kurz meine LP von gestern Nachmittag vorgestellt, die Pat Metheny Group mit Ihrem Erstlingwerk gleichen Namens.
Die erste Platte dieser Formation und dann gleich so ein gelungener Einstand, ein wunderbares Fusion Album ist hier zu hören.
Jazz Fans wissen natürlich das die Mitstreiter Methenys hier eine sehr gute Band bilden und keine Unbekannten sind.

PMG

Pat Metheny Group ‎/ Pat Metheny Group / 1978 / ECM Records ‎/ ECM 1114

Gruß Maik
#linn-fan#
Inventar
#69069 erstellt: 10. Apr 2021, 15:03
Heute mal ein wenig Staub gewischt und dabei die einer oder andere Platte wieder entdeckt

Hier zum Beispiel Bruce Springsteen

20210410_145045

Bruce Springsteen
THE HUMAN RIGHTS BROADCAST/ ARGENTINA 1988
Ein Mitschnitt des letzen Konzerts der Amnesty International Human rights Tour in Buenos Aires am 15. Oktober 1988 in einer über jeden Zweifel erhabenen Aufnahme- und Pressqualität.
Wer Bruce zugeneigt ist und einen Eindruck vonn einem seiner besten Konzerte zusammen mit STING, TRACY CHAPMAN u. a. bekommen möchte, ist hier genau richtig

PARACHUTE Recording Company PARA014
Inofficial Release
Little_Bastard
Neuling
#69070 erstellt: 10. Apr 2021, 15:13
Ein schönes Wochenende für alle
Es dreht nach einem Bad auf der Okki Nokki ein Scheibchen, das der Postbote heute morgen gebracht hat...

F0B2EB95-B718-4B9D-B64C-4024D908CA10

Ken Hensley - Proud Words On A Dusty Shelf (1973)
2021 RE auf Music On Vinyl

Der gute Ken war in den frühen 70ern dermaßen kreativ und produktiv, dass diese tolle Platte als "Ausschuss" von den Uriah Heep Aufnahmen übrig blieb. Unglaublich
Rille65
Inventar
#69071 erstellt: 10. Apr 2021, 16:53
Nach Trespass nun aus dem gleichen Fach 1970:

C2EE16BC-A4C8-4607-8242-DDEFF0166CD4

Wishbone Ash ‎– Wishbone Ash
Label: MCA Records ‎– MAPS 3977
Format: Vinyl, LP, Album, Reissue, Stereo, Gatefold
Land: Germany
Veröffentlicht: 1973 [1970]
Genre: Rock
Stil: Prog Rock, Classic Rock
Rille65
Inventar
#69072 erstellt: 10. Apr 2021, 18:37
CF80B13A-BF30-4F1E-B594-46D1D7C3A7A9

Cat Stevens ‎– Mona Bone Jakon
Label: Island Records ‎– 6339 005
Format: Vinyl, LP, Album
Land: France
Veröffentlicht: 1970
Genre: Rock
Stil: Folk Rock, Pop Rock
Rille65
Inventar
#69073 erstellt: 10. Apr 2021, 19:10
Beim Backen und Kochen weiter Feines aus 1970:

15F0E75F-F286-43A3-95AC-45E0F34CBD67

Crosby, Stills, Nash & Young ‎– Déjà Vu
Label: Atlantic ‎– 50.001, Atlantic ‎– ATL-SD 7200, Atlantic ‎– 50 001, Atlantic ‎– SD 7200
Format: Vinyl, LP, Album, Repress, Stereo, Gatefold
Land: Germany
Veröffentlicht: 1971
Genre: Rock
Stil: Folk Rock, Classic Rock
Gomphus_sp.
Inventar
#69074 erstellt: 10. Apr 2021, 19:25
Seit heute bin ich stolzer Besitzer dieser Schallplatte. Gestern angerufen und heute mit ein paar
anderen Platten in Bottrop bei Schneiders Platten Shop abgeholt, quasi ein Haustürgeschäft.
Auf dem Plattenteller rotiert die erste Schallplatte von...

k67.

... Caravan, erschienen 1969. Ich habe dieses Polydor Reissue aus den Niederlanden ergattert.
Sehr schöne Pressung, ich bin entzückt. Klasse Musik. Da kann ich verstehen, das Rille schon
seit ein paar Jahren nach der Platte sucht.
Rille65
Inventar
#69075 erstellt: 10. Apr 2021, 20:28

Gomphus_sp. (Beitrag #69074) schrieb:
... ich bin entzückt.

Glückwunsch! Für um die 35 Euronen ist dieser RE ja direkt noch bezahlbar.


Hier dreht nach Let it be ein weiteres Musthave des Jahres 1970:

A835AEE0-7A27-4CA8-86C1-16C74E61DF78

Santana ‎– Abraxas
Label: CBS ‎– S 64087, CBS ‎– KC 30130
Format: Vinyl, LP, Album, Stereo, Ⓑ, Gatefold
Land: Europe
Veröffentlicht: 1970
Genre: Rock, Latin
Stil: Psychedelic Rock, Classic Rock
crim63
Inventar
#69076 erstellt: 10. Apr 2021, 20:54
Hallo !

Caravans erste Platte gibt es im Moment auch bei JPC für schmale 23,-€ als Neuauflage.
bin da dieser Tage drüber gestolpert.

Gruß Maik
crim63
Inventar
#69077 erstellt: 10. Apr 2021, 22:01
Hallo !

Ich habe mir vorhin ein weiteres Fusion Scheibchen aufgelegt, zählt die Band doch zu den Großen dieses Genre`s also ist das Album Spitze mMn.
Ich kenne die Platte seit ungefähr 1980, damals bei einem Kumpel von seinem Band auf mein Tonband überspielt und heute hab ich die Platte das erste
mal direkt von Vinyl angehört, ist dat wat herrlich.
Auf den ersten drei Live Seiten sind die besten Stücke früherer Jahre vertreten, wie Black Market oder Birdland.

Weather Report 8.30

Weather Report ‎/ 8:30 / 1979 / CBS ‎/ CBS 88455

Gruß Maik
bunterhund1964
Ist häufiger hier
#69078 erstellt: 11. Apr 2021, 09:35
.....gestern mit der Post angekommen, meine neueste LP.
Sehr gute Press- und Kangqualität.


John Mayall, Spinning Coin
Gomphus_sp.
Inventar
#69079 erstellt: 11. Apr 2021, 10:04
Guten Morgen . Bei mir rollt heute Morgen der Caravan.

k68.

Ihre 2. Platte If I Could Do It All Over Again I'd Do It All Over You von 1970. Ein verheißungsvoller
und langer Titel für eine Schallplatte mit spannender und extravaganter Musik.
Reissue, Deutschland 1975
Maekki
Inventar
#69080 erstellt: 11. Apr 2021, 11:12
Moin

Gestern bereits kam die Box hier an.
Vor dem Radfahren muss ich sie jedoch drehen lassen:

IMG_3333

Porcupine Tree - Octane Twisted
4LP Box 140g

Klanglich wie immer - perfekt

Grüße Markus


[Beitrag von Maekki am 11. Apr 2021, 11:19 bearbeitet]
gelini71
Inventar
#69081 erstellt: 11. Apr 2021, 11:58
meine Octane Twisted ist noch nicht bei mir angekommen


[Beitrag von gelini71 am 11. Apr 2021, 11:59 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#69082 erstellt: 11. Apr 2021, 12:07

gelini71 (Beitrag #69081) schrieb:
meine Octane Twisted ist noch nicht bei mir angekommen :(


Ich habe mich auch gewundert, dass ich sie bereits gestern via "Dehael" bekommen habe, obwohl
erst der 16.04. als Releaseday genannt wurde. Hatte die Box in D bestellt und nicht in UK und trotzdem kam sie früher.
In UK bestellen mache ich erstmal nicht mehr.
Du hattest recht - ich hatte wegen meiner letzen Lieferung aus UK von UPS wirklich noch eine separate
Zollrechnung mit der Post bekommen. Nun ja, bezahlt man halt und lernt, dass man ausserhalb der EU nur noch
wirklich rare und günstige Dinge bestellt - Fertig.
Persönlich finde ich den Brexit echt richtig blöd, da es in UK tolle Vinyl Shops mit tollen Vinyls zum bestellen gibt
gelini71
Inventar
#69083 erstellt: 11. Apr 2021, 14:09
Ich habe mittlerweile UK Shops wie Burning Shed oder Recordstore Uk aus meiner Liste gelöscht - bringt einfach nichts und ist im Endeffekt einfach zu teuer....

Die Octane Twisted habe ich bei Just for Kicks bestellt, ich habe zwar eine mail bekommen das sie verschickt wurde aber leider keine Sendungsnummer. Da in letzter Zeit diverse Sendungen an mich durch die Post verloren gegangen sind befürchte ich mal wieder das schlimste.....
Brandis7B
Inventar
#69084 erstellt: 11. Apr 2021, 16:21
Hi, zum relaxen drehen...

The Doors
16181501576443895378998985778008
the doors

the doors


Grüße 🎸
Gomphus_sp.
Inventar
#69085 erstellt: 11. Apr 2021, 16:32
Ich habe gestern meinen ganz persönlichen UK Shop in Bottrop (Schneiders LP Shop) aufgesucht
und habe dort bedingt durch die Corona Pandemie ein paar vorzügliche Schallplatten abgeholt, die
ich telefonisch geordert hatte. So schnell war ich noch nie vom Schallplatteneinkauf wieder zu Hause.
Unter den Schallplatten war auch diese schöne "Canterbury" Platte, die gerade bei mir rotiert.

k69.

Caravan ~ For Girls Who Grow Plump In The Night (1973) - Deutschland 1973

Komisch, die ist doch gar nicht mollig.

k70.

Oh, ist sie doch
Brandis7B
Inventar
#69086 erstellt: 11. Apr 2021, 18:01
Gary Moore
16181566946876869901192091117944
Close As You Get

Close As...

Grüße 🎸
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1340 . 1350 . 1360 . 1370 . 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 . 1390 . 1400 . 1410 . 1420 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  137427 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971