Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1340 . 1350 . 1360 . 1370 . 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 . 1390 . 1400 . 1410 . 1420 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Maekki
Inventar
#69136 erstellt: 17. Apr 2021, 14:25
Ich bleibe beim "Nachwuchs"

IMG_3389

The Offspring - Rise and Fall, Rage and Grace
Columbia 2008

Grüße Markus
MOS2000
Inventar
#69137 erstellt: 17. Apr 2021, 14:34

Teichfischer (Beitrag #69135) schrieb:

MOS2000 (Beitrag #69127) schrieb:
Schließlich ein wenig japanische Kinderfilm Musik, allesamt aus dem Studio Ghibli Umfeld.
... So etwas höre ich als großer Anime-Fan nicht so gerne, diese "Kinderfilme" ...

Du hast das vielleicht falsch verstanden - ich liebe diese Filme auch, schaue sie regelmäßig und bin auch spezieller Freund der Soundtracks.
Das ändert aber nichts daran, dass in Japan die Zielgruppe dafür nunmal (vordergründig) Kiddies sind
Die Symphonic-Suite Versionen sind allesamt nicht nur kleine sondern ziemlich große Meisterwerke - gerade "Legend Of Ashitaka" halte ich für einen der besten Filmscores aller Zeiten.

Zum Glück gibt es ziemlich geniale YT-Versionen aller Scores...hier mal Beispielhaft "Nausicaä Aus Dem Tal Der Winde"


Die ziehen bei mir tierisch rein, aber sind eben auf Platte "schwierig"...sowas wäre meiner Meinung nach ganz klar Material für SACDs oder als DTS-File wenn das mal jemand vernünftig machen würde.
Auch die Umsetzungen der Melodien für kleinere Ensembles / Solo-Instrument-Variationen sind toll - auf Platte funktionieren die Image-Alben oder Sound-Books aber eben durch das "kleinere Setup" einfach besser als die großen Symphonie-Orchester. Die Qualität der Musik als solche schmälert das nicht, aber man muss Abstriche in puncto "Punch und Detail" machen.

Liebe und Grüße
MOS2000
Maekki
Inventar
#69138 erstellt: 17. Apr 2021, 15:14

MOS2000 (Beitrag #69137) schrieb:


Die ziehen bei mir tierisch rein.......

Liebe und Grüße
MOS2000



Solche Stücke entfalten ihre Höremotionen aber nur bei einem gewissen Pegel an Lautstärke.
Ich denke bei Zimmerlautstärke wird das Hörelbnis solcher Musik enorm geschwächt und wird den Hörer nie erreichen.
Jedenfalls ist das bei mir so. John Williams´s Orchestra Stücke z.B. höre ich konzentriert und laut - Ist das bei Dir auch so?
Brandis7B
Inventar
#69139 erstellt: 17. Apr 2021, 17:54
Hi, ich lausche...

Black Country Communion
16186745483232432786213294247089
2


2


Grüße 🎸
MOS2000
Inventar
#69140 erstellt: 17. Apr 2021, 18:34

Maekki (Beitrag #69138) schrieb:
... entfalten ihre Höremotionen aber nur bei einem gewissen Pegel ...

Ja, aber das hängt vom Film/Score ab - wenn es sich um eine "fette" Orchester-Untermalung handelt, dann ja (Williams / Horner / Goldsmith / Silvestri / Zimmer u. a.). Gute KH sind auch oft im Einsatz - aber genau da wird es mit der Platte schwierig - die Laufgeräusche kommen dann einfach zu nah an die pianissimo Passagen ran, im KH hört man das sofort, und das ist dann nicht jedermanns Sache.

Typisches Beispiel ist der Goldsmith-Score zu Alien - das ist größtenteils so minimalistisch und getragen, leise und dezent, dass es auf Platte (für mich) fast eine Quälerei ist. Vor allem wenn man so laut macht dass die leisen Passagen sich durchsetzen, dann reißt es Dir bei den lauten Parts fast den Kopf ab.

Vielleicht sollten wir hier aber damit Schluss machen, hier drehen sich ja die Vinyls...wir könnten einen "Soundtracks und Film Scores auf Vinyl" Thread eröffnen... ich hätte da reichlich Material, aber gibt es wahrscheinlich sowieso schon...

Liebe und Grüße
MOS2000
space_zone
Inventar
#69141 erstellt: 17. Apr 2021, 19:10
Hallo,
bei mir dreht sich.

20210417_170220483_iOS20210417_170842687_iOS

Outlaws ‎– Dixie Highway
Label:Steamhammer ‎– SPV 284721 2LP
Format:2 × Vinyl, LP, Clear, smoky vinyl
Land:Germany
Veröffentlicht:2020
Genre:Rock, Blues
Stil:Southern Rock

Grüße Mario
space_zone
Inventar
#69142 erstellt: 17. Apr 2021, 20:23
Jetzt höre ich die Country Legende Nr. 1

20210417_181423278_iOS20210417_181456480_iOS

Johnny Cash ‎– American V: A Hundred Highways
Label:American Recordings ‎– B0002769-01, Lost Highway ‎– B0002769-01
Serie:The American Recordings – V
Format:Vinyl, LP, Album, 180g
Land:US
Veröffentlicht:03 Jul 2006
Genre:Folk, World, & Country
Stil:Country, Gospel, Folk
ardina
Stammgast
#69143 erstellt: 17. Apr 2021, 20:46

MOS2000 (Beitrag #69127) schrieb:

Weiter mit P-Funk von Funkadelic...schade dass ich die so spät für mich entdeckt habe.
Die Truppe macht echt Laune und versteht es irgendwie psychedelisches mit dem Funk trefflich zu verbinden, dabei wirkt alles wie eben mal locker aus dem Ärmel geschüttelt. Das Debut krankt noch ein wenig an seltsamen Stereo-Experimenten und etwas rudimentärer Aufnahmetechnik, ist aber auszuhalten.

vinyl p funk
• Funkadelic - Standing On The Verge Of Getting It On
• Funkadelic - Funkadelic
• Funkadelic - Free Your Mind...


Dann kennst Du ja sicher auch Parliament, ein paralleles Projekt von George Clinton. Das ist genauso unterhaltsam und sehr ähnlich. Ich weiß nicht genau, warum das parallel lief.

, Andreas
eifonman
Stammgast
#69144 erstellt: 17. Apr 2021, 21:11
Auf die alten Zeiten, mann war ich da noch jung.....

VoiVod - Nothingface

IMG_4342
Gomphus_sp.
Inventar
#69145 erstellt: 17. Apr 2021, 21:57
Bei mir läuft Blues Rock aus dem Hühnerstall.

k76.

Chicken Shack ~ The Golden Era Of Pop Music 1973 erschienen. Diese affengeile Musik begleitet
mich schon seit circa 1975. The Golden Era Of Pop Music ist eine Reihe, in der auch andere Gruppen
und Interpreten veröffentlicht wurden. Es sind die ersten beiden Platten der Band: Forty Blue Fingers,
Freshly Packed And Ready To Serve
von 1968 und O.K. Ken? von 1969.
Das Blöde ist nur, Forty Blue Fingers, Freshly Packed And Ready To Serve hat ich schon als Pressung
von 1968. Laut Discogs kam die Platte erst wieder 2002 als Reissue raus. Vorher nur als CD. Meine
Schwester wollte die Platte haben. Nun ja, ich schenkte ihr die Schallplatte, da ich sie ja als Platte 1
von der DLP habe. die gerade bei mir rotiert. Bow war ich bescheuert. Habe vor einiger Zeit mal von der
ersten Platte eine 1968er Pressung gesehen. Auf dem Preisschild stand glaube ich 110 Euro .
Hoffentlich komme ich noch in den Vinyl Himmel. Schnell die Platte drehen, dann geht es mir bestimmt
besser . Ja, geht doch... der Blues bringt mich in den "Schunkel Modus" .
templeg
Stammgast
#69146 erstellt: 17. Apr 2021, 22:08
Und Deine Schwester ist Dir keine 110 Euro wert ? Hmmmm....
Gomphus_sp.
Inventar
#69147 erstellt: 17. Apr 2021, 22:18
Als ich die Platte damals meiner Schwester schenkte, hatte wir 1975. Da hat die noch unter 20 DM gekostet. Euro gab es noch nicht. Und die Vinyl Welt war bunt und grenzenlos. Die kleine Tochter meiner Schwester hat die Forty Blue Fingers, Freshly Packed And Ready To Serve damals glaube ich geschrottet.
templeg
Stammgast
#69148 erstellt: 17. Apr 2021, 22:26
Aua......

Aber, da Du grade im Schunkelmodus bist:
MOS2000
Inventar
#69149 erstellt: 17. Apr 2021, 22:29

ardina (Beitrag #69143) schrieb:
... kennst Du ja sicher auch Parliament, ein paralleles Projekt von George Clinton. ...

Jo, da steht auch schon was im Schrank, allerdings erst ein Album.
Ich will zunächst mal die Funkadelic-Sammlung soweit wie ich das für richtig halte eintüten - Parliament legen auch im Freak Factor nochmal einen drauf.

Wird schon werden

Liebe und Grüße
MOS2000
crim63
Inventar
#69150 erstellt: 17. Apr 2021, 23:06
Hallo !

Bei mir lief vorhin noch etwas leichtere Muse nachdem ich mir vorher ein super 3fach Album von Big Big Train angehört hab,
aber dazu morgen mehr. "The Sallyangie" heißt die Formation mit Ihrem ersten und einzigen Album welches 1969 erschien, Mitglieder waren die
Zwillinge Sally und Mike Oldfield. Nach diesem Album gingen sie getrennte Wege und hatten beide wesentlich mehr Erfolg.

The Sallyangie

The Sallyangie Featuring Sally And Mike Oldfield ‎/ Children Of The Sun / 1968 / hier 1978 / Transatlantic Records ‎/ 0064.022

Gruß Maik
arnaoutchot
Moderator
#69151 erstellt: 18. Apr 2021, 09:08

crim63 (Beitrag #69150) schrieb:
"The Sallyangie" heißt die Formation mit Ihrem ersten und einzigen Album welches 1969 erschien, Mitglieder waren die Zwillinge Sally und Mike Oldfield.


Zwillinge ? Sally Oldfield ist sechs Jahre älter als ihr Bruder Mike Oldfield ...
crim63
Inventar
#69152 erstellt: 18. Apr 2021, 09:29
oh ja, sollten eigentlich die Geschwister werden, aber da sieht man mal wieder wie lange sich so eine Zwillingsgeburt hinziehen kann.

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#69153 erstellt: 18. Apr 2021, 11:17
Vielleicht sind die beiden ja auch nur vom Sternzeichen her Zwilling.


Ich höre mir gerade mal wieder The Aerosol Grey Machine von ...

k77.

... Van Der Graaf Generator an. Die Platte mit Psychedelic und Progressive Rock erschien 1969.
Ich höre mir mal heute das Mercury USA Reissue von 2009 an.
.JC.
Inventar
#69154 erstellt: 18. Apr 2021, 11:30

MOS2000 (Beitrag #69149) schrieb:
.. die Funkadelic-Sammlung ...


na dann, unbedingt besorgen: Music for your mother

IMG_9075

DerHilt
Stammgast
#69155 erstellt: 18. Apr 2021, 11:33
Mal was entspanntes zum Sonntag.
Aus der BRAIN Schmiede:

Ruphus Manmade

Ruphus - Manmade
1979, Deutsche Originalausgabe....
crim63
Inventar
#69156 erstellt: 18. Apr 2021, 11:58
Hallo !

Ich sag`s gleich vorab, ich bin mir mal wieder untreu geworden, wollte mich mit dem Prog Rock der 70er befassen und nun kan mir bei JFK Music
eine Neuauflage einer Band die 1990 gegründet wurde dazwischen. Michael hatte die Band vor einiger Zeit mal im Classik Rock Thread erwähnt
und da viel mir der Name wieder ein als ich bei JFK stöberte. Big Big Train brachte die Platte 2009 heraus und nun ist sie das erste mal auf Vinyl erschienen. Offiziell erscheint sie am 23. April 2021. Das 3fach Album beinhaltet auf 2 LP`s die überarbeitete original LP und auf LP 3 sind noch
grandios klingende Zugaben. Ich kann nur jedem Prog Rock Fan zu dieser LP raten, hört da mal rein, nicht das der Sänger David Longdon fast die
Stimme Peter Gabriels hat, die Band hat auch eine hevorragend klingende Bläsersektion. Dieses Album kostet in Moment bei JFK Music 60,-€.
Die Band Big Big Train ist für mich die Entdeckung dieses Jahres, mehr und besseres kann da nicht kommen.

BBT UY

BBT UY c

BBT UY ci

Big Big Train ‎/ The Underfall Yard / 2021/ Plane Groovy ‎/ PLG091

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#69157 erstellt: 18. Apr 2021, 16:07

arnaoutchot (Beitrag #69151) schrieb:
Zwillinge? Sally Oldfield ist sechs Jahre älter als ihr Bruder Mike Oldfield ...

Muss kein Widerspruch sein, manche brauchen halt etwas länger. Nur ... für gewöhnlich sind die Mädchen ja weiter als die Jungs.


Hier dreht mal wieder was schönes Klassisches. Gemäß dem Motto das Runde muss aus dem Eckigen läuft die erste Scheibe aus dieser feinen Box:

8C8C72F7-E093-4672-B0D4-E90ECD5296AC

Saint-Saëns* : Aldo Ciccolini ∙ Orchestre De Paris ∙ Serge Baudo / Groupe Instrumental de Paris ‎– The Five Piano Concertos / Septet
Label: His Master's Voice ‎– SLS 802, His Master's Voice ‎– 1E 191 ○ 50038/40
Serie: Stereo Library Series – 802
Format: 3 × Vinyl, LP, Stereo Box Set
Land: UK
Gomphus_sp.
Inventar
#69158 erstellt: 18. Apr 2021, 18:21
Guten Abend

@DerHilt ... Was sehe ich, Ruphus? Die habe ich noch gestern im "Jazz Rock Thread gepostet. Hilt, du hast Geschmack.

@Maik, Big Big Train kenne ich garnicht. Interessantes Cover. Muss ich mal reinhören.

@Rille, Saint-Saëns habe ich auf Mini Disc. Kammermusik aus dem Radio aufgenommen. Die Klavierkonzerte sind bestimmt klasse.



Bei mir liegt progressive Rockmusik auf dem Plattenteller. Damit hat Ruphus nämlich...

k78.

... angefangen,als sie 1973 ihre Platte New Born Day herausbrachten. Später kam der Jazz Rock.
Aber auf dem Cover ist es ja Winter!


k79.

Schnell die Hülle aufgeklappt, und schon haben wir eine wärmere Jahreszeit.
Ich hab die Brain Pressung von 1978.

Gruß Heiko
gelini71
Inventar
#69159 erstellt: 18. Apr 2021, 18:28
Big Big Train sind eine tolle Gruppe, wer den alten frühen Genesis Sound mag wird bei denen mehr als Glücklich
Ich habe deren Werke allerdings "nur" als Cd im Regal, aber auch diese Ausgaben sind sehr schön anzuschauen (und natürlich zu hören) - alleine die "English Electric: Full Power" mit knapp 100-Seitigen Booklet ist wirklich ein kleines Kunstwerk für so eine relativ unbekannte Gruppe.
Brandis7B
Inventar
#69160 erstellt: 18. Apr 2021, 18:34
Hi, zum Sonntagabend geht's hier gemütlich zu...


MOTÖRHEAD
16187634893528687976878360068415
Sacrifice


Grüße 🎸
Gomphus_sp.
Inventar
#69161 erstellt: 18. Apr 2021, 18:40

Hi, zum Sonntagabend geht's hier gemütlich zu...


@ Brandis, jau genau... "MOTÖRHEAD" sind auch dafür bekannt, gemütliche und romantische Musik zu machen.


[Beitrag von Gomphus_sp. am 18. Apr 2021, 18:42 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#69162 erstellt: 18. Apr 2021, 18:45
Voll romantisch, kann man schön schunkeln dabei. 😉🤘
arnaoutchot
Moderator
#69163 erstellt: 18. Apr 2021, 19:26

crim63 (Beitrag #69156) schrieb:
Die Band Big Big Train ist für mich die Entdeckung dieses Jahres, mehr und besseres kann da nicht kommen.


Puuh, das sind aber hohe Worte ... hab mir daraufhin gleich mal die English Electric hergeholt, die ich schon ewig nicht mehr gehört habe ... aber auf CD
Brandis7B
Inventar
#69164 erstellt: 18. Apr 2021, 19:58
zum gemütlichen Abschluss...

Jimmy Page
16187682541316771025212865711660
Playin' up a Storm

J. Page

Grüße 🎸
Gomphus_sp.
Inventar
#69165 erstellt: 18. Apr 2021, 21:24
So, noch ein bisschen Blues Rock mit ...

k80.

... The Aynsley Dunbar Retaliation und der Platte To Mum, From Aynsley And The Boys,
die 1969 erschienen ist. Ich habe ein Reissue von 2014.
crim63
Inventar
#69166 erstellt: 18. Apr 2021, 21:25
Hallo !

Noch mal kurz zu Big Big Train, ich bin begeistert von dieser Band, da sind The Tangent als moderne Prog Rocker schon gut aber BBT sind da noch
eine Klasse drüber. Was diese Jungs für ein ausgefeiltes Spiel hinlegen ist einmalig. Also habe ich heute vormittag doch gleich mal die "English Electric Part One" bei JPC bestellt, ( lieferzeit 4 Wochen, bin gespannt ob das klappt ) bei Discogs habe ich noch die "English Electric Part Two" und Die
"Merchants Of Light" geordert.

Aber für heute einmal zurück in die 70er, zwar nicht unbedingt Prog Rock aber sehr schöner Psychedelic oder Space Rock mit einem Album von
Steve Hillage, "Green", 1978. Mir gefällt diese Scheibe, mal sehen wie der Vorgänger ist ( Motivation Radio ) den hatte ich gleich mitgekauft.

SH G

Steve Hillage ‎/ Green / 1978 / Virgin ‎/ 25 875 XOT

Gruß Maik
Burkie
Inventar
#69167 erstellt: 19. Apr 2021, 00:08
Hallo,

mal zu etwas völlig anderem...
Knack Good Girls

Die Single der Knack von 1979, Good Girls Don't, mit der Rückseite Frustrated.

Heute abend laufen noch einige Singles aus meiner Jugendzeit.

Grüße
Burkie
Inventar
#69168 erstellt: 19. Apr 2021, 03:51
Heute Abend haben sich einige Singles aus meiner Jugendzeit gedreht.

STH FC

Die Far Corporation - Stairway To Heaven, war ein Song, der im Radio damals lief.
Auf Klassenfahrten hatte den Song mit anderen angesagten Songs einer der coolen Jungs auf seiner Kassette dem Busfahrer zugesteckt.

Deshalb lief der Song bei Nachts im Bus. Deshalb habe ich eine intensive Erinnerung an diesen Song.

Das sind so Songs und Aufnahmen, die einen an früher erinnern.


Grüße
laut-macht-spass
Inventar
#69169 erstellt: 19. Apr 2021, 07:17
MOIN! heute ist bei mir MOVIE-MONDAY

so geht es los...

P1120370

P1120371

P1120372

P1120369

anschließend sind folgende Scheiben geplant:

P1120333

P1120385

P1120639
ardina
Stammgast
#69170 erstellt: 19. Apr 2021, 09:30

Burkie (Beitrag #69168) schrieb:

Die Far Corporation - Stairway To Heaven, war ein Song, der im Radio damals lief.
Auf Klassenfahrten hatte den Song mit anderen angesagten Songs einer der coolen Jungs auf seiner Kassette dem Busfahrer zugesteckt.

Deshalb lief der Song bei Nachts im Bus. Deshalb habe ich eine intensive Erinnerung an diesen Song.

Das sind so Songs und Aufnahmen, die einen an früher erinnern.


Grüße :prost


Von dem Song gab es ja bereits eine „Originalversion“ die wohl eine der bekanntesten und auch schönsten Rock-Balladen aller Zeiten ist. Finde ich etwas schwierig sich daran nochmal abzuarbeiten und dann auch noch Frank Farian. Vielleicht sollte man solche großartigen Stücke einfach unangetastet lassen und im Original genießen.

Grüße, Andreas
Brandis7B
Inventar
#69171 erstellt: 19. Apr 2021, 17:40
Hi, zum Feierabend....

LED ZEPPELIN
16188466568057270687836599268207
4th

Grüße 🎸
Rille65
Inventar
#69172 erstellt: 19. Apr 2021, 19:40

Gomphus_sp. (Beitrag #69158) schrieb:
Saint-Saëns habe ich auf Mini Disc. Kammermusik aus dem Radio aufgenommen. Die Klavierkonzerte sind bestimmt klasse.

Ja ganz fein.


Diese auch:

A7410511-9542-46D9-AFA4-D4C135C22955

Chopin*, Claudio Arrau, London Philharmonic Orchestra*, Eliahu Inbal ‎– Sämtliche Werke Für Klavier Und Orchester
Label: Philips ‎– 6747 448
Format: 3 × Vinyl, LP Box Set, Compilation
Land: Netherlands
Veröffentlicht: 1972
Gomphus_sp.
Inventar
#69173 erstellt: 19. Apr 2021, 20:08
Bei mir dröhnt der Blues. Wegen Ten Years After´s "I'm Going Home" am Anfang der 70er Jahre
gekauft und irgendwann mal wegen Kratzer nochmal eingekauft dreht bei mir gerade der Sampler ...

k81.

... The World Of Blues Power 2 (circa 1970/71... Vol.1 kam 1969 und Vol.3 1972 auf den Markt)
Discogs Eintrag. Ten Years After war natürlich Oberklasse, und Sam Apple Pie und die Keef
Hartley Band
flashten den damals 15 oder 16 jährigen Gomphus ganz gut weg.
crim63
Inventar
#69174 erstellt: 19. Apr 2021, 21:01
Hallo !

Bei mir lief ein Neuzugang von 1979, Pierre Moerlen`s Gong mit dem Album "Downwind". mMn passte es gerade noch so in die Jazz Rock / Fusion
Ecke. "Aeroplane" (A1) ist mehr ein Rocksong, A2 u 3 "Crosscurrents" und "Downwind" sind sehr gute Fusion Stücke, wunderbar.
B1 "Jin-Go-La-Ba", ein südamerikanischer Sambatanz (weltbekannt), dann B2 wieder ein Rockstück und B3 fast Ambient und schließlich B4
noch mal instrumentaler Rock.
Alles in allem nicht schlecht aber auch nicht überragend.

PMG D

Pierre Moerlen's Gong ‎/ Downwind / 1979 / Arista ‎/ 1C 064-62 272

Gruß Maik
Burkie
Inventar
#69175 erstellt: 19. Apr 2021, 22:50

ardina (Beitrag #69170) schrieb:

Burkie (Beitrag #69168) schrieb:

Die Far Corporation - Stairway To Heaven, war ein Song, der im Radio damals lief.


Von dem Song gab es ja bereits eine „Originalversion“ die wohl eine der bekanntesten und auch schönsten Rock-Balladen aller Zeiten ist. Finde ich etwas schwierig sich daran nochmal abzuarbeiten und dann auch noch Frank Farian. Vielleicht sollte man solche großartigen Stücke einfach unangetastet lassen und im Original genießen.


Hallo Andreas,

die Originalversion kenne ich auch. Ich finde, dass die Farian-Version gar nicht mal so schlecht ist.
Sie hatte halt damals den moderneren Sound.

Das hier sind die Bellamy Brothers mit Wet T-Shirt.
Bellamy Brothers
Ich erinnere mich auch noch daran, als dieser Song im Radio lief.
Die Rückseite ist übrigens eine reine Country-Schnulze zur Versöhnung.

Grüße
Rille65
Inventar
#69176 erstellt: 20. Apr 2021, 08:59

Burkie (Beitrag #69175) schrieb:
Bellamy Brothers mit Wet T-Shirt.

Das finde ich sehr schön, dass das Thema Wet T-Shirt musikalisch aufgegriffen wird. hat man endlich einen Soundtrack zu den Bildern im Kopf.
crim63
Inventar
#69177 erstellt: 20. Apr 2021, 21:39
Hallo !

Ja die Bellamy Brothers LP sieht sehr gut aus.
@Heiko, das konnte ich doch nicht auf mir sitzen lassen das Du die erste Caravan LP hast und ich nicht...... ,
Nee, Du hattest ja schon mehrfach erwähnt das die sehr gut ist, da ist der haben wollen Faktor sehr groß.

Nun lief diese besagte Platte heute bei mir und was soll ich sagen, Heiko hat Recht.
1969 ist dieses großartige Werk entstanden und es ist eine gelungene Mischung aus Prog und Psychedelic Rock.

Caravan

Caravan ‎/ Caravan / 1969 / hier 2011 / Music On Vinyl ‎/ MOVLP385

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#69178 erstellt: 21. Apr 2021, 15:13
Happy Birthday, Florian Schneider-Esleben!

3E5917F4-D374-4FA7-8B3C-AF78F45A9FF0

Kraftwerk ‎– Radio-Aktivität
Label: Kling Klang ‎– 1C 064-82 087, HÖR ZU ‎– 1C 064-82 087
Format: Vinyl, LP, Album, Repress, Stereo
Land: Germany
Veröffentlicht: 1975
Genre: Electronic
Stil: Experimental
crim63
Inventar
#69179 erstellt: 21. Apr 2021, 21:40
Hallo !

ooohh Rille, diese Kraftwerk fehlt mir auch noch, das ist doch bestimmt mein Exemplar...........

Bei mir lief heute noch ein Neuzugang, Steve Hillage mit seinem 1977er Album "Motivation Radio".
Es ist der Nachfolger von "L" und vor "Green" erschienen, so klingt es auch, eine interessante Mischung aus Psychedelic Rock, Prog Rock und
Space Rock. Es sind äußerst interessante Ansätze in der Melodie-, Rhytmus- und Tonführung zu hören, jedenfalls ist es nicht langweilig und verleitet
einem immer wieder zum zuhören.

SH MR

Steve Hillage ‎/ Motivation Radio / 1977 / Virgin ‎/ 25 468 XOT

Gruß Maik

PS: ich sehe gerade, heute bin ich eine Minute später fertig als gestern.....


[Beitrag von crim63 am 21. Apr 2021, 21:41 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#69180 erstellt: 21. Apr 2021, 22:23
Pünktlich wie die Maurer !

Maik, das hier könntest Du noch auf die Wish List nehmen. Das war Hillage mit Khan, die Platte Space Shanty ist superb ... das sollte Dir gefallen. Siehe, was ich vor ein paar Jahren hier schon geschrieben habe. Leider ist O-Vinyl sehr teuer ...


Khan - Space Shanty - Decca DERAM UK 1972. Canterbury Prog der frühen 1970er, Besetzung Steve Hillage (g), Dave Stewart (keys, mar), Nick Greenwood (b,voc), Eric Peachey (dr). Tolle Platte, leider immer ziemlich unbekannt geblieben, alle Fans von Caravan etc. sollten mal reinhören. Danach machte sich Steve Hillage dann auf Solopfade, die zB eine seiner besten Platten L (Virgin 1976) hervorbrachte.

IMG_4126
crim63
Inventar
#69181 erstellt: 21. Apr 2021, 22:50
Danke Michael, werde den Tipp mal mit beherzigen, Khan - Space Shanty ist mir schon einigemale über den Weg gelaufen, zumindest bei Discogs.
Das Cover hat mich immer von einer näheren Betrachtung abgehalten, dachte das geht wohl mehr Richtung Disco o.ä.
Aber so ist es manchmal......

Gruß Maik
Gomphus_sp.
Inventar
#69182 erstellt: 21. Apr 2021, 22:59
Abend , wollte mir vor dem Schlafengehen auch nochmal die erste Caravan anhören, lese aber
hier Hillage, Hillage, Hillage ... Jetzt habe ich auch Lust auf den "Gitarrenzauberer".

k82.

Steve Hillage ~ Live Herald von 1979. Quasi das Steve Hillage Universum als Live Aufnahmen,
wobei die vierte Seite anscheinend nicht veröffentlichtes Studio - Material enthält.
Burkie
Inventar
#69183 erstellt: 21. Apr 2021, 23:15
Hallo,


aus dem Sommer 88, Tranvision Vamp mit ihrer ersten Single, I want you Love.
IMG_7148
Und den beiden Rückseiten, Sweet Thing und Evolution Evie.
Produziert von Bernd Held, aka Zeus B. Held.

Grüße
höanix
Inventar
#69184 erstellt: 21. Apr 2021, 23:27
Moin

Hier läuft schöner Bluesrock: Supersonic Blues Machine - Californisoul

20210421_a
höanix
Inventar
#69185 erstellt: 22. Apr 2021, 00:06
Und zum Abschluß hat es noch etwas geFunkt.

Robert Randolph & The Family Band - Brighter days

20210421_b
Burkie
Inventar
#69186 erstellt: 22. Apr 2021, 00:42
Hallo,

hier dreht noch die schöne Joan Baez ihre Runden und säuselt mich in den Schlaf.
IMG_7149

Eine typische Amiga-Lizenz-Platte.


Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1340 . 1350 . 1360 . 1370 . 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 1386 1387 1388 . 1390 . 1400 . 1410 . 1420 .. 1500 .. 1600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  137412 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073