Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1450 . 1460 . 1470 . 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 . 1500 . 1510 . 1520 . 1530 .. 1600 .. Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
space_zone
Inventar
#74238 erstellt: 01. Jul 2022, 20:33
Jetzt dreht sich:
20220701_182930094_iOS
Samsara Blues Experiment – One With The Universe
Label:Electric Magic Records – EMLPX
Format:Vinyl, LP, Album, Repress
Land:Germany
Veröffentlicht:
Genre:Rock
Stil:Stoner Rock, Psychedelic Rock, Prog Rock
ardina
Stammgast
#74239 erstellt: 01. Jul 2022, 22:08
Hallo Vinyl-Freunde,

beim mir läuft gerade eine Veröffentlichung von heute (in Deutschland).

Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucía ? Saturday Night In San Francisco

Al Di Meola, John McLaughlin, Paco De Lucía – Saturday Night In San Francisco

Sehr emotional, sehr virtuos gespielt, natürlich ein Stück weit auch eine Leistungsshow, aber das ist ja normal bei den Herren. Nein, wirklich tolle Ergänzung zu dem Freitagabend und sehr empfehlenswert.
Ich habe jetzt erstmal eine normale „Limited Crystal Clear Vinyl Version“ genommen und nicht die teurere Impex Ausgabe. Diese hier ist prima gepresst, läuft ohne nennenswerte Nebengeräusche und hat einen erwartet guten Klang. Sehr ausgewogen und powerful.

, Andrreas
Gomphus_sp.
Inventar
#74240 erstellt: 02. Jul 2022, 16:31
Oh Andreas, die "Saturday Night In San Francisco" habe ich heute auch gesehen. Die "Friday Night..." hatte ich damals mal gehabt. Habe ich dann irgendwann mal verschenkt. Aber heute habe ich mir diese Doppel LP geholt. Angenehme Singer Songwriter Musik mit einer eigenartig verdrehten Stimme. Habe ich mir letztens erst noch ausgiebig auf Youtube angehört. Gefiel mir und vorhin habe ich sie im "Rock Store" in Essen Steele gesehen und jetzt rotiert sie bei mir.

b40. H

Kurt Vile ~ (Watch My Moves) - USA, Canada & Europe, 15. Apr. 2022 rausgekommen.

Schönes Wochenende allen
Brandis7B
Inventar
#74241 erstellt: 02. Jul 2022, 18:08
Hi, ich lausche...

STEPPENWOLF

20220702_175847

Great Hits


Gruß Guido
ardina
Stammgast
#74242 erstellt: 02. Jul 2022, 19:36
Eine Greatest Hits die immer wieder neu aufgelegt wurde, kommt auch nicht so häufig vor und muss sich millionenfach verkauft haben. Ist auch eine gute Platte!

Heute lief bereits diese Platte bei mir.
Wohlmöglich kein reiner Jazz, sondern naja ein wenig Fusion, Rock und auch mal ein wenig Klamauk. Mal atmosphärisch, mal etwas krawallig aber immer interessant und abwechslungsreich.
Ein recht großes Ensemble das gekonnt aufspielt. Passt gut am Samstagmorgen.

Herrgottsax ?? Seibold Seiergesichts Sündige Saxofone

Herrgottsax – Seibold Seiergesichts Sündige Saxofone

Danach die wunderbare Volker Kriegel – House-Boat, Volker hat wirklich geilen Jazzrock gemacht, leider auch schon viel zu früh verstorben.

Volker Kriegel ? House-BoatVolker Kriegel – House-Boat

, Andreas
ardina
Stammgast
#74243 erstellt: 02. Jul 2022, 19:43
Heute kam dann noch eine Platte um ein bestehendes, leicht abgenutztes Exemplar zu ersetzen. Auch mal gleich probegehört, super ist neuwertig.

Bo Hansson ? Magician's Hat

Bo Hansson – Magician's Hat

, Andreas
space_zone
Inventar
#74244 erstellt: 02. Jul 2022, 21:43
Guten Abend,
musste meine Anlage nochmal hochfahren.
Ich brauch das jetzt einfach.
Auf dem Teller dreht sich feinster Blues Rock.
20220702_193510126_iOS
Buddy Guy – Sweet Tea
Label:Music On Vinyl – MOVLP139, Silvertone Records – MOVLP139
Format:2 x Vinyl, LP, Album, Reissue, 180 Gram
Land:Europe
Veröffentlicht:2018
Genre:Rock, Blues
Stil:Blues Rock, Chicago Blues, Modern Electric Blues

Grüße Mario
crim63
Inventar
#74245 erstellt: 02. Jul 2022, 22:26
Hallo !

Bei mir lief heute das nächste3fach Album, zum ersten mal auf Vinyl erschienen, The Flower Kings mit "Flower Power" welches ursprünglich
1999 erschien. Jetzt 2022 war es soweit, genau richtig, da meine Begeisterung für die Flower Kings gerade an Fahrt aufgenommen hat.
Kann man das letzte Album "Stardust We Are" noch toppen, ich sag mal nein, aber es ist mindestens genau so gut.
Feinster Prog Rock vom Ende das letzten Jahrhunderts, ich bin begeistert.

TFK FP

The Flower Kings / Flower Power / 1999 / hier 2022 / Inside Out Music / IOM 638

Gruß Maik
ardina
Stammgast
#74246 erstellt: 03. Jul 2022, 12:54
Moin Zusammen und einen schönen Sonntag,

ein paar Worte noch von mir zu dieser Beatles Ausgabe, die seit letzter Woche auch bei mir ist.

Nach längerem Zögern habe ich die Box bestellt. Ja, wohlmöglich ist es das beste Mastering was es je von dieser Platte gab. Richtig gut ist aber auch diese Ausgabe nicht und wird sie wohl auch nie werden. Der Bass (Schlagzeug und Bassgitarre) sind gegenüber den älteren Ausgaben schon besser, aber auch im Wesentlichen der Dynamik beraubt. Das liegt wohl an dem alten Mix, Zustand der verwendeten Bänder, was auch immer, wird niemals mehr besser werden.

Eigentlich stehe ich nicht so sehr auf Bonus Tracks, aber hier ist das was anderes. Das sind ja keine Outtakes oder ähnliches, sondern Proben zu den neuen Liedern, meistens einfach mit akustischen Gitarren gespielt und ein paar Späßchen dazwischen. Finde ich sehr sympathisch!

The Beatles ? The Beatles And Esher Demos

The Beatles – The Beatles And Esher Demos

Für fast 80 Euro erwarte ich allerdings eine bessere Pressqualität. Auf drei Seiten musste ich Pressrückstände beseitigen und zwei Platten haben einen leichten Höhenschlag. Nichts was zur totalen Abwertung führt, aber bezogen auf den Preis nicht ganz schön.

Leider beobachte ich sowas eher bei den großen Namen wie Beatles oder Pink Floyd. Am gleichen Tag habe ich z.B. auch die hier schon mehrfach erwähnte The Tangent – Songs From The Hard Shoulder erhalten und da zeigt sich ein etwas anderes Bild.

The Tangent ? Songs From The Hard Shoulder

The Tangent – Songs From The Hard Shoulder

Mein Exemplar ist sehr gut. Die Platte liegt plan auf dem Teller, der Rand ist gut und glatt entgratet, keine nennenswerten Nebengeräusche und ein gutes, gediegenes Mastering. Da kann man dann sofort den Unterschied in der Klangqualität, gegenüber den Beatles LPs wahrnehmen. Ich weiß, ist etwas unfair, liegen doch mehr wie 50 Jahre zwischen den Produktionen.

, Andreas
Gomphus_sp.
Inventar
#74247 erstellt: 03. Jul 2022, 13:37
So minimalistisch die Musik ist, so minimalistisch ist auch das Foto mit der drehenden Schallplatte, die sich
verschwommen unter dem Cover befindet.

b44. H

Joy Division ~ Unknown Pleasures (1979) - Reissue, Europa 2015 ~ Jetzt weiß ich auch, was es mit der
Graphik auf sich hat. Früher dachte ich immer, es sei die Rille einer Schallplatte. Aber die wäre ja nicht tief
genug. Es ist ein Diagramm der Radioemissionen eines Pulsars. Hier steht mehr: What does the cover
of Joy Division's Unknown Pleasures mean
?
Brandis7B
Inventar
#74248 erstellt: 03. Jul 2022, 18:44
Hi, ich lausche...

JUDAS PRIEST

20220703_183307

Battle Cry Live from Wacken 2015


Gruß Guido
Rille65
Inventar
#74249 erstellt: 03. Jul 2022, 21:43
Zum späten Abend ruhige Töne:

66DC0474-20D0-4FD1-B844-BAB8428D55AC

Mark Hollis – Mark Hollis
Polydor – 080 288-0, UMC – 0802880
Reissue, Remastered
Europe, 8. Nov. 2019
Gomphus_sp.
Inventar
#74250 erstellt: 04. Jul 2022, 10:42
Ich höre mir gerade eine Schallplatte an, die ich schon 1978, als sie erschien kaufen wollte. War mir aber nicht
so sicher, weil ich mir damals lieber Kraut und Progressive Rock gekauft habe. Am Samstag hatte ich sie im
Plattenladen plötzlich in der Hand und hab sie nicht mehr losgelassen.

b47. H

Kate Bush ~ The Kick Inside (1978) - Reissue, Europa 2019
S04-Hotspur
Inventar
#74251 erstellt: 04. Jul 2022, 11:45
1656926832860

Udo höre ich mir am liebsten live an. Passable Pressung!

Herzliche Grüße, Andreas


[Beitrag von S04-Hotspur am 04. Jul 2022, 11:48 bearbeitet]
space_zone
Inventar
#74252 erstellt: 04. Jul 2022, 21:16
Servus,
weil der Abend so schön ist und die Stimmung passt, dreht sich mein Plattenteller.
Schnell noch die passende Scheibe zur Stimmung ausgesucht und es dreht sich:

20220704_190659445_iOS
Graveyard (3) – Hisingen Blues
Label:Nuclear Blast – NB 2768-9
Format:Vinyl, LP, Album, Gatefold Cover
Land:Europe
Veröffentlicht:2011
Genre:Rock
Stil:Hard Rock

Grüße Mario
Rille65
Inventar
#74253 erstellt: 04. Jul 2022, 21:20
Hier ist der Abend auch schön und die Stimmung passt auch - nicht zu Hard-, aber zu Math- und Post-Rock:

52208759-7A7D-4267-AB95-8B3E1FC0A02F

TotorRo – Home Alone
Recreation Center – RECE004V
France, 28. Apr. 2014
space_zone
Inventar
#74254 erstellt: 04. Jul 2022, 21:25
Freut mich dass du hier bist und wieder Lust hast
eine Platte aufzulegen. 😃
Rille65
Inventar
#74255 erstellt: 04. Jul 2022, 21:49
… dazu ein paar Käsewürfel und ein Gläschen Portwein.
Rille65
Inventar
#74256 erstellt: 04. Jul 2022, 21:55
Apropos Portwein: Aus gleicher Provenience:

FB1D3F8D-E0F6-49D4-835D-01B7D3928803

Linda Martini – Linda Martini
Sony Music – 19075819851
Portugal, Feb 16, 2018
Alternative Rock
space_zone
Inventar
#74257 erstellt: 04. Jul 2022, 21:56
Da kann ich heute leider nicht mithalten.

Ich habe mir noch ein Annafest Bier aufgemacht und
dazu genehmige ich mir einen Waldbrombeere Obstbrand.
crim63
Inventar
#74258 erstellt: 04. Jul 2022, 22:05
Hallo !

Bei mir gibt es gleich eine Apfelsine und dann noch einen Eis.........
und zur Vorfreude auf das morgige Konzert in Leipzig drehte sich vorhin Nick Mason's Saucerful Of Secrets mit seinen DLP "Live At The Roundhouse".
Das ich den alten Pink Floyd Drummer noch einmal Live erleben darf, hätte ich nicht geglaubt. Mason spielt mit seinen Mannen die alten Klassiker von
1967 bis 1972, also no Dark Side oder Neueres, aber wie er es macht, genial.

NM\'s SoS

Nick Mason's Saucerful Of Secrets / Live At The Roundhouse / 2020 / Legacy / 19075982711

Gruß Maik
space_zone
Inventar
#74259 erstellt: 04. Jul 2022, 22:09
Servus Maik

Sag nochmal einer, auf dem Dreher wäre kein Platz für Getränke.
Bei mir wird die Musik noch ein bisschen härter, den Getränken entsprechend.
20220704_200532469_iOS
Samsara Blues Experiment – Waiting For The Flood
Label:Electric Magic Records – EMLP05
Format:Vinyl, LP, Album, Reissue
Land:Germany
Veröffentlicht:2019
Genre:Rock
Stil:Stoner Rock, Psychedelic Rock, Prog Rock
Rille65
Inventar
#74260 erstellt: 04. Jul 2022, 22:19
So eine Waldbrombeere würde ich jetzt gerne mit Euch schlürfen

8E43F2F7-1B7E-4B37-A2D9-E0CDD299CF41

Kitchens Of Distinction – The Death Of Cool
One Little Indian – TPLP 39
UK Aug 3, 1992
Indie Rock, Ethereal
crim63
Inventar
#74261 erstellt: 04. Jul 2022, 22:28
Mario, sei Du auch gegrüßt und natürlich unser Meister Rille......

auf der Nick Mason LP ist ein Ausschnitt aus der PF "Atom Heart Mother" LP drauf, ich glaub ich werde mir jetzt mal noch die original
LP "Atom Heart Mother" auflegen, die Platte ist einfach so was von gut........mmmhhm.

Gruß Maik
space_zone
Inventar
#74262 erstellt: 04. Jul 2022, 22:40
@Rille65,
komm vorbei dann kannst du gerne mitschlürfen.
Rille65
Inventar
#74263 erstellt: 04. Jul 2022, 22:51

space_zone (Beitrag #74262) schrieb:
@Rille65,
komm vorbei dann kannst du gerne mitschlürfen. :D

Bin in 3 Stunden da!
space_zone
Inventar
#74264 erstellt: 04. Jul 2022, 22:58
Wir machen das demnächst.
Ich lade euch gerne zu uns ein.


[Beitrag von space_zone am 04. Jul 2022, 22:58 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#74265 erstellt: 04. Jul 2022, 23:12


4A1FFA64-AC66-48FF-A56E-38B097CFC83E

Godspeed You Black Emperor! – F♯ A♯ ∞
Constellation – cst003
Reissue, 1997
Post Rock
space_zone
Inventar
#74266 erstellt: 04. Jul 2022, 23:16
20220704_211036005_iOS
Deep Purple – Slaves And Masters
Label:Music On Vinyl – MOVLP505
Format:Vinyl, LP, Album, Reissue, Remastered, Stereo, 180 Gram
Land:Europe
Veröffentlicht:May 24, 2012
Genre:Rock
Stil:Hard Rock

Du scheinst eine wahnsinnige Auswahl an verschiedenster Musik zu haben.
Wie viele LP´s besitzt du in etwa?
Rille65
Inventar
#74267 erstellt: 05. Jul 2022, 17:48

space_zone (Beitrag #74266) schrieb:
Du scheinst eine wahnsinnige Auswahl an verschiedenster Musik zu haben. Wie viele LP´s besitzt du in etwa?

Ich halte meine Sammlung für eher klein bis mittel. An die 1500 LPs „Rock & Pop“ aus den letzten 50 Jahren, Schwerpunkt Indie/Alternative, dann noch etwas World, Jazz & Blues und weitere 600 (viel zu viel!) Klassik.
Dafür habe ich kaum noch CDs und auch gar keinen CD-Player installiert. Musik kommt entweder von Vinyl oder von Spotify. Man muss sich ja irgendwie fokussieren.


Es dreht eins der wunderbaren Werke des Münchners Konstantin Gropper:

87711CAC-4AD1-4A24-AC25-4F37E5572FFB

Get Well Soon – The Horror
Caroline International – 6750169
2 x Vinyl, Europe, Jun 8, 2018
Brandis7B
Inventar
#74268 erstellt: 05. Jul 2022, 19:09
Hi, zur Entspannung drehen...

SLAYER

16570408928505712141449740611575

REPENTLESS


Gruß Guido
Music_Fan
Inventar
#74269 erstellt: 05. Jul 2022, 19:33
Moin

Zur Verkürzung auf das Morgen mit Spannung erwartete Testergebnis dreht sich hier:

Deep Purple - In Rock 1

Deep Purple - In Rock

Da der Morgen nach der Nachtschicht heute etwas anders verlief als er hätte verlaufen sollen, muß es jetzt dieses Album richten und mich trotz merkbaren Schlafmangel noch einige Zeit wach halten.
Zum Glück sind es Songs die es schaffen können. Leider mußte die heutige Nachtschicht dran glauben.

space_zone
Inventar
#74270 erstellt: 05. Jul 2022, 19:44
Servus
Bei mir dreht sich jetzt:
20220705_173557910_iOS

Beth Hart – A Tribute To Led Zeppelin
Label:Provogue – PRD 7659 1
Format:2 x Vinyl, LP, Album, Limited Edition, Orange
Land:Europe
Veröffentlicht:25. Feb. 2022
Genre:Rock, Blues

dazu trinke ich ein kühles Hefeweizen
orishas
Stammgast
#74271 erstellt: 05. Jul 2022, 20:12
Hallo zusammen ,
bei mir dreht zum Feierabend nach einen anstrengenden Tag Sonic-Youth Goo
diese Version
https://www.discogs.com/de/release/8406237-Sonic-Youth-Goo
Dazu ein helles Bockbier aus der Fränkischen Prost

IMG_1201

Viele Grüße Chris
Music_Fan
Inventar
#74272 erstellt: 05. Jul 2022, 20:41
Ich habe noch nicht genug, deshalb kommt nun achteran noch die:

Deep Purple - Machine Head 2

Deep Purple - Machine Head

Einfach wieder in den Sessel fallen lassen und genießen. Das ist's

orishas
Stammgast
#74273 erstellt: 05. Jul 2022, 21:21
Hallo,
bei mir darf heute auch nochmal mein Oldtimer ran ,
mit Spoon Lucifer on the Sofa geiler Indi Rock .

IMG_1202

Viele Grüße Chris
Rille65
Inventar
#74274 erstellt: 05. Jul 2022, 21:22
Darf ich die fränkische Bierrunde um ein Gläschen Capataz bereichern? Dazu dreht feinster Neo-Psychedelic von vor 10 Jahren:

E9CD7F1D-EC15-4220-945C-7168432C8B28

Tame Impala – Lonerism
Modular Recordings – MODVL161
2 x Vinyl, US, Oct 9, 2012
Rille65
Inventar
#74275 erstellt: 05. Jul 2022, 22:17
B1DBC496-1228-4E3A-806A-0272553F138E

Karl Bartos – Off The Record

Bureau B – BB079, Bureau B – LP 974281, Bureau B – CD 974282
Germany, Mar 15, 2013
Electro, Synth-pop
Music_Fan
Inventar
#74276 erstellt: 06. Jul 2022, 09:43
Moin

Hier auf dem Dreher dann doch eine Gruppe die nicht wirklich sehr bekannt ist:

Simeon Soul Charger - Before there was (vorne)

Simeon Soul Charger - ....Before there was Light

Naja, mittlerweile hat sich die Gruppe ja leider auch schon aufgelöst, aber zumindest der Sänger "Aaron Brooks" hat ja
ein Soloalbum heraus gebracht - woran ich heute im LdT Thread durch "Ulrich54" sein Posting erinnert wurde.

Simeon Soul Charger sind nicht ganz uninteressant anzuhören - meint man sich so manches Mal in Floydsche Gefilde eingetaucht zu sehen.
Die vertrackten Struckturen mancher Titel bringen viel Spaß und so kann man doch mal sehr schöne Melodien wiederfinden.

Discogs gibt auch als Stil Psychodelic Rock an und wie gesagt durch so gewisse Floydsche Einflüsse kommt das auch gut hin.

Diese Plattenausgabe enthält 2 verschiedene
Alben. Als erstes "Meet me in the Afterlife" - deren Debut Album aus dem Jahre 2011 und dann

das Doppelalbum "Harmony Squre" aus dem Jahre 2012, wo pracktisch ohne Punkt und Komma Musik gemacht wird - weil eben ein Song in den anderen Übergeht.

Simeon Soul Charger - There was (back)

Simeon Soul Charger - ...Before There Was Light

Rille65
Inventar
#74277 erstellt: 06. Jul 2022, 20:49
Immer schade, wenn sich talentierte Bands auflösen. Immerhin zwei schöne Alben bleiben uns von

547424F1-5370-4A4C-AA56-788CA18AF1C8

Dry The River – Shallow Bed
RCA – 88691934251
2 x Vinyl, Europe, Mar 5, 2012
Folk Rock, Indie Rock
crim63
Inventar
#74278 erstellt: 06. Jul 2022, 22:01
Hallo !

In guter Tradition hier ein kurzes Konzert Statement.
Gestern war es soweit und ich war in Leipzig Haus Auensee zu Nick Mason's Saucerful of Secrets. Durch das Wetter bedingt war es recht warm
in der Halle aber es war noch auszuhalten und ich saß oben im Rang wo es sowieso schon etwas wärmer war, aber O.K.
Erste Reihe, da hatte ich prima Sicht und die Akustik war da auch ganz gut. Die Lautstärke war wie es sich für ein Konzert gehört gehoben
aber nicht zu laut so das die vielen feinen Nuancen gut rüber kamen.
Pünktlich 20 Uhr ging es los mit "One of These Days" und die Massen tobten, dann noch "Arnold Layne" und Mason gab im Anschluss ein Statement ab,
bei dem man merkte das er eigentlich hinter seiner Schiesbude normaler weise nicht so viel Publikumskontakt hat, er kam mir bald etwas schüchtern vor.
Das erste Set mit 12 Songs ging eine gute Stunde mit anschließend 20 Minuten Pause. Set ging ca 40 Minuten mit "Astronomy Domine" als erstes,
das 6. und letzte war dann "Echoes", war das geil.........
Zwischendurch erzählte der Gitarrist Ed Harris einiges über Mason und es kam zu Standing Ovationen, Minutenlang.
Schlieslich kam es zu den Zugaben, mehr als eine war nicht zu machen trotz nicht enden wollenden Applaus, 20 Minuten waren aber auch i.o.
Gespielt haben sie "See Emily Play", "A Saucerful of Secrets" und der krönende Abschluss war dann "Bike"
Das Konzert war alles in allem genial, wann hat man schon mal einen echten Floydianer auf der Bühne.
Bilder werde ich morgen nachreichen, ich hab keine gemacht, Kumpel schickt sie mir noch.

Gruß Maik
Rille65
Inventar
#74279 erstellt: 06. Jul 2022, 22:20
Danke Maik! Schön, dass du so viel Spaß hattest.
Sanug
Stammgast
#74280 erstellt: 06. Jul 2022, 22:27
Die meisten Nachbarn sind in Urlaub, und heute konnte ich diese Scheibe neu günstig ergattern:
jpc.de
Yello - Point
Eine gute Gelegenheit, den Lautstärkeregler mal etwas weiter aufzudrehen und die Bässe ordentlich durch die Bude wummern zu lassen. Da fühle ich mich gleich 20 Jahre jünger!

War übrigens kein Fehlkauf. Endlich mal eine neue LP ohne Pressfehler, sauber und plan, und in jeder Hinsicht mit richtig guter Qualität! Eigentlich kaufe ich aufgrund vielfacher schlechter Erfahrungen keine neuen LPs mehr...
Gomphus_sp.
Inventar
#74281 erstellt: 07. Jul 2022, 10:26
Guten Morgen, da es am Niederrhein gerade etwas kühl ist, brauch ich den "Hot Summer Day" von
dieser "schönen" Platte

b58. H

It's A Beautiful Day von 1969 ~ Progressive Folk Rock Reissue, Europa 1979
ardina
Stammgast
#74282 erstellt: 07. Jul 2022, 11:45

Sanug (Beitrag #74280) schrieb:


Yello - Point

War übrigens kein Fehlkauf. Endlich mal eine neue LP ohne Pressfehler, sauber und plan, und in jeder Hinsicht mit richtig guter Qualität! Eigentlich kaufe ich aufgrund vielfacher schlechter Erfahrungen keine neuen LPs mehr...


Warum sollte das ein Fehlkauf sein? Yello LPs sind eigentlich immer in dieser Qualität. Möchte man die große Kunst aber in höchster Qualität hören, kommt man an den CDs oder HiRes-Files wohl nicht vorbei. Und ja, die Vinyls sind schon klasse, auch hierbei wird man auf Schallplatte so schnell keine bessere Qualität finden.

und Grüße, Andreas
ardina
Stammgast
#74283 erstellt: 07. Jul 2022, 16:50
Moin,

hier läuft gerade Nina Hagen …

Nina Hagen Band ? Nina Hagen Band  Unbehagen
Nina Hagen Band – Nina Hagen Band / Unbehagen

Heute durch Zufall in einem Elektronikmarkt gefunden und für 20 Euro mitgenommen. Erinnert mich an die „Nice Pair“ Aktionen von früher. Besteht aus den beiden Alben Nina Hagen Band und Unbehagen. Günstige Gelegenheit meine alten, originalen Exemplare zu ersetzen.
Ordentliche Pressungen mit gutem Klang.

, Andreas
ardina
Stammgast
#74284 erstellt: 07. Jul 2022, 19:04
Wunderbare frühe Prog-Rock Platte aus UK.

Khan ? Space Shanty

Khan – Space Shanty

Das ist eine „Unoffizielle“, limitiert auf 500 Stück, konnte ich aber trotzdem offiziell im Laden kaufen, neu und verpackt. Pressung und Soundqualität ist gut.

Rille65
Inventar
#74285 erstellt: 07. Jul 2022, 19:49

ardina (Beitrag #74283) schrieb:
Erinnert mich an die „Nice Pair“ Aktionen von früher.

Sowas habe ich auch, mit den ersten beiden Pink Floyd Alben. Oder den ersten beiden Gipsykimgs. Wusste gar nicht, dass es das öfter gab.

Besteht aus den beiden Alben Nina Hagen Band und Unbehagen.

Sowieso die besten, damals wie heute!


Hier dreht ein Album der

6523A00C-D4BF-47EB-9F2B-F80D6986E62A

The Charlatans – Simpatico.
Sanctuary Records – SANLP358
UK & Europe 2006
Pop Rock, Indie Rock
Rille65
Inventar
#74286 erstellt: 07. Jul 2022, 20:39
Und nun etwas Schottisches. Das Debütalbum von 2002 im Reissue:

E86BEE23-5AA0-47B7-8408-C07A9D21BBF1

Malcolm Middleton – 5:14 Fluoxytine Seagull Alcohol John Nicotine
Chemikal Underground – CHEM198
2 x Vinyl, Reissue, Limited Edition
UK, May 13, 2013
Downtempo, Indie Rock
crim63
Inventar
#74287 erstellt: 07. Jul 2022, 20:39
Hallo !


ardina (Beitrag #74284) schrieb:
Wunderbare frühe Prog-Rock Platte aus UK.
Khan – Space Shanty
Das ist eine „Unoffizielle“, limitiert auf 500 Stück, konnte ich aber trotzdem offiziell im Laden kaufen, neu und verpackt. Pressung und Soundqualität ist gut.
:prost

@ardina, eine schöne Platte, gefällt mir auch sehr gut.......
hab sie voriges Jahr bei Discogs gekauft, ebenfalls noch neu, eine 2006er Ausgabe.
( war damals auch schon Unoffiziell und auf 500 limitiert, allerdings in black und Gatefoldcover. )

Gruß Maik
crim63
Inventar
#74288 erstellt: 07. Jul 2022, 21:49
Hallo !

Bei mir lief heute noch als Reminiszenz an das Nick Mason Konzert am Diemstag das Pink Floyd Werk "Atom Heart Mother".
Das 23 minütige Titelstück wurde da ja auch gespielt in einer wunderbaren fast originalen Wiedergabe des Originals.
Meine Platte wie Cover von 1970 sind doch schon recht angegriffen und müssen wohl mal durch eine neue Ausgabe ersetzt werden.

PF AHM

Pink Floyd / Atom Heart Mother / 1970 / HÖR ZU / SHZE 297

Gruß Maik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 .. 1450 . 1460 . 1470 . 1480 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 1490 . 1500 . 1510 . 1520 . 1530 .. 1600 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  137399 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  9301 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  7487 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606