Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 890 . 900 . 910 . 920 . 928 929 930 931 932 933 934 935 936 937 . 940 . 950 . 960 . 970 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Enfis
Inventar
#46566 erstellt: 16. Sep 2016, 20:50
@Maik
Hier kommt die Flut gefällt mir am besten von PG, mit angelsächsischem Akzent.
Wenige einzelne deutsche Songs gefallen mir von der PG3 und 4 schon, Ich weiß aber spontan gar nicht mehr welche es waren. Sollte ich vielleicht mal wieder einschieben. Die englischen Alben PG3+4 sind mMn das Beste was er bisher gemacht hat.

@Dirk
in den 90gern fand ich die Alben von Lenny Kravitz, wie z.B. Let Love Rule, Mama Said, Are You Gonna Go My Way super. Mit der Circus bin ich nicht so warm geworden. Dann ist er ja vom RetroRock etwas in den Pop abgedriftet und das hat mich nicht mehr so interessiert. Das Album It's Time For A Love Revolution aus 2008 war dann wieder ehr nach meinem Geschmack. Ich habe Kravitz aber nie Live gesehen, aber die Shows sollen wohl gut sein.....wenn da die kreischenden Girlies nicht wären... ...Spielt da nicht auch die Frau von Carlos Santana die Drums . Leider habe ich kein Vinyl von Lenny.

Paris (2)

1980 <> Supertramp - Paris
ölfuß
Ist häufiger hier
#46567 erstellt: 16. Sep 2016, 21:04
@Enfis aber gerade die Stimmlage in manchen Songs auf gerade dieser Platte lehnen sich leicht an Kravitz. Mein Sohn hat mich erst darauf gebracht als er mich fragte an wenn mich die Stimme errinnere.

Gruß Oli
PLOS
Inventar
#46568 erstellt: 16. Sep 2016, 21:48
ach herrje- nun gerate ich noch zwischen die Fronten der PG Experten

Also, inzwischen habe ein paar PG Alben und auch wenn ich mich damit weniger beschäftigt habe, als nötig wäre, gefallen mir die deutschen Alben insgesamt am besten. Auch ich sehe dabei PG3 vor PG4

Gruß

Michael
crim63
Inventar
#46569 erstellt: 16. Sep 2016, 22:03
zwischen uns bist Du immer gut aufgehoben..........
Experten sind wir noch lange nicht, da Bedarf es noch einiges mehr.
Immer schon wenn hier ein paar Ansichten ausgetauscht werden zu dem was gerade hier und da rotiert.

Christoph, die dt. Alben hab ich lange nicht gehört, bin zur Zeit auf dem Zappa - Trip ( kostspielig )

Gruß Maik
PLOS
Inventar
#46570 erstellt: 16. Sep 2016, 22:23
solche phasen werden immer teuer - kenne ich zu gut. wobei eine zappa vinyl phase noch mal speziell ist
jedenfalls habe ich die pg3 auf deutsch grad noch mal auf pvc geordert, als deutsche erstauflage.. so langsam wird der pg stapel größer, wer daran wohl schuld ist

gruß

michael
Teichfischer
Inventar
#46571 erstellt: 17. Sep 2016, 07:30
Wenn ihr hier von PG3 und PG4 schreibt, musste ich anfangs immer denken:
"Warum unterhalten die sich jetzt im Vinylthread über Spielekonsolen?"
Naja, wird wohl doch Zeit für eine Brille


In Ergänzung zur gut gemachten Doku gestern auf ARTE läuft jetzt:

The Jimi Hendrix Experience ‎– Electric Ladyland (Polydor 1968, RE2014)


DSC00778DSC00779

Gruß und allen einen schönen Morgen
(der erste seit langem ohne Sonne, es regnet nämlich)

Dirk vom Teich
Uwe_1965
Inventar
#46572 erstellt: 17. Sep 2016, 08:16
@Dirk, Jimi hat mir auch schon immer gut gefallen, nicht nur die Cover

aber heute mal zum Einklang, vielleicht bekomme ich heute eine Endstufe mal zum laufen

Platte10

David Lee Roth, Skyscraper, 1988, Warner Bros. Records Inc.

P.S. Hier scheint die Sonne
Gruß Uwe
Teichfischer
Inventar
#46573 erstellt: 17. Sep 2016, 08:42
Ach ja, Mr. Roth, der alte Spagat-Rocker.
Sein "California Girls" war ja nicht zuletzt Dank des Videos in aller Munde
Ansonsten halte ich es eher mit seiner alten Van Halen Truppe.

Hier jetzt auch wieder alte Jugendhelden von mir

Cheap Trick ‎– One On One (Steamhammer 1982, RE 2013)


DSC00782
Beaufighter
Inventar
#46574 erstellt: 17. Sep 2016, 09:16
Moin moin,

Black Sabbath - Sabotage

sabotage

Gruß Beaufighter
Teichfischer
Inventar
#46575 erstellt: 17. Sep 2016, 09:17
Uwe_1965
Inventar
#46576 erstellt: 17. Sep 2016, 09:26
@alle, ich bin echt erstaunt was es für Platten gibt

Das mit dem Jimi hat mir keine Ruhe gelassen

Jimi

"Tribute to Jimi Hendrix, Die E 454 Europa Langspielplatte von Miller International Version ich weiß nur nicht von 1971 oder 1975, aufjedenfall ist sie auch "Mono" abspielbar. Auf der Platte ist die Nr. E 454 A-2 graphiert.
Gruß Uwe
Uwe_1965
Inventar
#46577 erstellt: 17. Sep 2016, 10:19
... und jetzt noch die

Platte11

Jimi Hendrix, In the west, 1971 Polydor
HiFiKarol
Inventar
#46578 erstellt: 17. Sep 2016, 10:26
Hier als heutiges Wachwerdalbum mit ordentlich Wach-Hau-Potential eine Platte die schon länger auf meiner Wunsch- und Suchliste stand.
Gestern zufällig beim Roten Elektromarkt gefunden, und mitgenommen, und jetzt dreht sie ihre ersten Runden hier...
image
Metallica - Metallica

Ja. Die Bild Qualität ist leider Sad But true, dafür die Klangqualität für meine Ohren ordentlich.
Das Album macht auf jeden Fall viel Spaß.

Schönen (zum Glück nicht mehr so heißen) Samstag Euch allen.
docsnyder7
Stammgast
#46579 erstellt: 17. Sep 2016, 11:58
Das schwarzen Album kletterte gestern Abend auch nochmal auf meine Dreher... klanglich auch für mich, erste Sahne👍
PLOS
Inventar
#46580 erstellt: 17. Sep 2016, 14:27
Der Dauerregen lässt Zeit für Musik

image

Light Bearer ‎– Beyond The Infinite: The Assembly Of God

https://www.discogs....-God/release/2783913
Teichfischer
Inventar
#46581 erstellt: 17. Sep 2016, 15:10
Auch hier viel Regen,
passt also gut zum Hören des Neuerwerbs.

STEVE WILSON - Transience (2016)

DSC00784DSC00785
fossil_62
Ist häufiger hier
#46582 erstellt: 17. Sep 2016, 17:59
Immer noch Dauerregen seit heute früh.
Ich habe denn Blues

American Folk Blues Festival '70

Auch eine Platte aus der Sammlung die mir letztes WE übern Weg gelaufen ist.

IMG_1332

gefällt mir

Gruß Jörg
Enfis
Inventar
#46583 erstellt: 17. Sep 2016, 18:50
Regen ist hier weit und breit nicht zu sehen, der stark bewölkte Himmel will wohl noch kein Wasser lassen.
Bei Regen und Gewitter gibt es bei mir oft diese feine exzellente Doppelscheibe:

Quadrophenia (2)

1973 <> The Who - Quadrophenia


[Beitrag von Enfis am 17. Sep 2016, 18:50 bearbeitet]
crim63
Inventar
#46584 erstellt: 17. Sep 2016, 21:31
Hallo !

PLOS (Beitrag #46570) schrieb:
.. so langsam wird der pg stapel größer, wer daran wohl schuld ist

ich aber nicht....... ich tu mich da im Moment mit Tom Waits etwas schwerer.

kurz o.T., freue mich schon die ganze Woche auf den morgigen Flohmarkt und nun der Regen................
denn da kommt auch immer mein Plattenhändler der bis jetzt immer was für mich hatte, hoffentlich wird das was morgen,
ansonsten Plan B und mit meinem Einkaufswagen bei Discogs an die Kasse gehen, das würde ein Fest, nich nur für meine Geldbörse.............

Ich habe heute gleich noch mal Euren Gedanken von gestern aufgegriffen betreffs Peter Gabriel
und da kam mir doch sein 1985er Werk in die Hände. Nach seinen ersten vier Studioalben die ein großer Erfolg waren
brachte er 83 dann eine Live DLP heraus und 85 ein Soundtrack welcher aufliegt bevor er dann 86 seine Platte aller Platten herausbrachte:
SO
Die heutige Birdy nach dem gleichnamigen Film ist ein reines Instrumentalwerk und fast in gänze sehr düster angelegt.
Auch sind viele Rhytmen aus seinen ersten Vieren vertreten bis hin zu San Jacinto Instrumental,
aber auch neue Sachen die auf späteren Alben zu finden sein werden, so z.B. Slow Marimbas auf der Secret World Live.
Also wie gesagt diese Scheibe ist was ganz anderes als die ersten 4.

Peter Gabriel Birdy

Peter Gabriel / Birdy / 1985 / Charisma,Virgin / 206 995-620

Gruß Maik

PS: Rille Du bist wohl im Urlaub
die The Who - Quadrophenia schon 2 Jahre auf der Wunschliste egal wieder verschoben


[Beitrag von crim63 am 17. Sep 2016, 21:33 bearbeitet]
plattensau
Hat sich gelöscht
#46585 erstellt: 18. Sep 2016, 01:05
.JC.
Inventar
#46586 erstellt: 18. Sep 2016, 06:49
Moin,

lief gestern mehr als ein mal

synchr

im Wechsel mit

90135

bernhard86
Ist häufiger hier
#46587 erstellt: 18. Sep 2016, 09:02
Guten Morgen,

Bei mir läuft ein Klassiker in meiner Sammlung

Joe Cocker - One Night of Sin
Gibt es sonst noch Cocker Hörer in diesem Forum

image
Enfis
Inventar
#46588 erstellt: 18. Sep 2016, 09:05
Juuten Morjen,

@Maik
Da verwechsels Du mich. Muss wohl am Regen liegen aufgrund mangelnder Sicht!


Hand. Cannot. Erase

2015 <> Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase

Edit:

bernhard86 (Beitrag #46587) schrieb:

Gibt es sonst noch Cocker Hörer in diesem Forum


Ja, ich


[Beitrag von Enfis am 18. Sep 2016, 09:08 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#46589 erstellt: 18. Sep 2016, 09:11

bernhard86 (Beitrag #46587) schrieb:
Gibt es sonst noch Cocker Hörer in diesem Forum



Nein im Ernst, Respekt vor seinem Leben und Schaffen, aber musikalisch war Cocker nie meins.
Aber unser Forum ist so Multimusikalisch, da finden sich hier sicherlich genug




Bei der hier hätte ich mir gerne mehr Ecken und Kanten gewünscht,
so wie es bei PORCUPINE TREE eigentlich immer Gang und Gebe war.

Steven Wilson ‎– Transience (2015, Clear Vinyl)

DSC00786
gelini71
Inventar
#46590 erstellt: 18. Sep 2016, 10:17

Teichfischer (Beitrag #46589) schrieb:
Bei der hier hätte ich mir gerne mehr Ecken und Kanten gewünscht,
so wie es bei PORCUPINE TREE eigentlich immer Gang und Gebe war.

Das ist bei dieser Best-of auch so gewollt - da sind nämlich nur die einfach zugänglichen Songs von Wilsons Solokarriere drauf
Wenn Du Ecken und Kanten willst dann leg "Grace for Drowning" auf
rocketrider2001
Stammgast
#46591 erstellt: 18. Sep 2016, 10:25
@Bernhard: Ja es gibt noch weitere Cocker-Hörer!

Ich kann z.B. überhaupt nix mit Pink Floyd anfangen - auch wenn die Musikgeschichte geschrieben haben und die jede Plattensammlung gehören, in meine wird keine einzige von denen es schaffen. Ist einfach nicht meine Musik... zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

.JC.
Inventar
#46592 erstellt: 18. Sep 2016, 10:37
Natürlich !

Wer von Joe einmal dieses Video gesehen hat ...


sehr gut und unbedingt empfehlenswert ist die: Sheffield Steel.

Ein Plattenschrank ohne Joe Cocker ?
docsnyder7
Stammgast
#46593 erstellt: 18. Sep 2016, 10:50
Moin..hier hat es mal wieder was Blaues auf den Teller geschafft

Depeche Mode

Music for the Masses
Teichfischer
Inventar
#46594 erstellt: 18. Sep 2016, 11:27

gelini71 (Beitrag #46590) schrieb:

Wenn Du Ecken und Kanten willst dann leg "Grace for Drowning" auf :D


Danke für den Tipp, werde ich gelegentlich beherzigen.



Hier jetzt mein Liebling vom Stachelschweinbaum

Porcupine Tree ‎– Signify (1996, RE 2011)

DSC00787
gelini71
Inventar
#46595 erstellt: 18. Sep 2016, 11:48

.JC. (Beitrag #46592) schrieb:
Ein Plattenschrank ohne Joe Cocker ? :.

Ja - meiner !
arnaoutchot
Moderator
#46596 erstellt: 18. Sep 2016, 12:38
No Cocker halte ich für ungerecht ! Diese hier ist wirklich ein Klassiker, ich hab sie allerdings nicht mehr auf Vinyl, nur noch in dieser wohlklingenden Form ...

amazon.de
Teichfischer
Inventar
#46597 erstellt: 18. Sep 2016, 13:10
Sonne kommt wieder raus, also etwas Beswingtes aufgelegt und ab zum Lesen unter den Pavillon

Ray Charles ‎– The Genius Of Ray Charles (1959, RE 2011)

DSC00788


BTW:
Kennt jemand das MINT - Magazin für Vinylkultur? Lohnt sich das als Abo (4,50€ Monat)?
Ich habe das noch nie gesehen, habe hier nur so einen Flyer vorliegen.
Beaufighter
Inventar
#46598 erstellt: 18. Sep 2016, 13:21

Kennt jemand das MINT - Magazin für Vinylkultur? Lohnt sich das als Abo (4,50€ Monat)?
Ich habe das noch nie gesehen, habe hier nur so einen Flyer vorliegen.


Gucke und Frage mal hier
driesvds-1
Stammgast
#46599 erstellt: 18. Sep 2016, 14:10
Teichfischer
Inventar
#46600 erstellt: 18. Sep 2016, 14:23
Es darf getanzt werden

Daft Punk ‎– Discovery (2001, RE 2014)

DSC00789

@Beau
Bedankt, gelesen und verinnerlicht
Teichfischer
Inventar
#46601 erstellt: 18. Sep 2016, 15:49
Rille65
Inventar
#46602 erstellt: 18. Sep 2016, 16:24
Seit Tagen geht mir "A mi manera" nicht aus dem Kopf. Ach was, seit Wochen. Weiß nicht warum.

image

Auch bald schon 30 Jahre alt, das Werk. Kinder, wie die Zeit vergeht!
Teichfischer
Inventar
#46603 erstellt: 18. Sep 2016, 16:47
hart44
Stammgast
#46604 erstellt: 18. Sep 2016, 16:58
Teichfischer
Inventar
#46605 erstellt: 18. Sep 2016, 17:21
0300_Infanterie
Inventar
#46606 erstellt: 18. Sep 2016, 18:20
Hier läuft einer der letzten Neuzugänge: Air - TwentyYears

Air (2 von 3)

Air (1 von 3)

Air (3 von 3)
Uwe_1965
Inventar
#46607 erstellt: 18. Sep 2016, 19:37
zum halbwägsgelungenen Feierabend nun:

Plate 12

dIREsTRAITS money for nothing, phonogramm 1988
Gruß Uwe
Uwe_1965
Inventar
#46608 erstellt: 18. Sep 2016, 19:44
P.S. wenn jemand die "Love over gold" zuviel hat bitte per PM melden, meine ist nämlich kaputt
ich zeige sie lieber nicht, denn sie ist im letzten Sommer von der Sonne verbogen worden.

Schönen Abend noch
Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 18. Sep 2016, 19:45 bearbeitet]
Teichfischer
Inventar
#46609 erstellt: 18. Sep 2016, 20:07
Bieg sie einfach noch etwas mehr, Uwe, dann machst du einen schicken Coverhalter daraus
(hat hier im Forum jemand jedenfalls so gemacht)

Hol dir das Teil lieber neu in Mintqualität, das Album hat es verdient!


Die hier haben mich in Wacken nicht so recht überzeugt (war wohl noch zu früh),
auf Vinyl mag ich sie jedoch immer noch

Foreigner ‎– Double Vision (1978)

2016-09-18 17.51.49
Uwe_1965
Inventar
#46610 erstellt: 18. Sep 2016, 20:59
-Wacken, davon habe ich nur gehört, aber ich glaube, da wohn ich auch ne Ecke weiter weg.

Mut zur Rille, anbei eine Vinyl, die 3 Stunden in der Sonne gelegen hat:

kaputt

Dire Straits , Love over gold, läuft gerade NICHT.

heul
Uwe.
Uwe_1965
Inventar
#46611 erstellt: 18. Sep 2016, 21:06
Foreigner, heul schon wieder, hab ich nur CD und Casette.
aber es läuft gerade

Platte13

Fleetwood Mac , Tango in the night, 1987

Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 18. Sep 2016, 21:11 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#46612 erstellt: 18. Sep 2016, 21:49

Teichfischer (Beitrag #46609) schrieb:
Foreigner - Die hier haben mich in Wacken nicht so recht überzeugt (war wohl noch zu früh)


Was haben denn Foreigner in Wacken verloren ...
Enfis
Inventar
#46613 erstellt: 19. Sep 2016, 04:44
Das hatte ich mich auch gefragt!
docsnyder7
Stammgast
#46614 erstellt: 19. Sep 2016, 07:25
..damit der Kreislauf in die Gänge kommt am Montagmorgen...

Stones

The Very Best of The Rolling Stones
ForgottenSon
Inventar
#46615 erstellt: 19. Sep 2016, 07:38

arnaoutchot (Beitrag #46612) schrieb:

Teichfischer (Beitrag #46609) schrieb:
Foreigner - Die hier haben mich in Wacken nicht so recht überzeugt (war wohl noch zu früh)


Was haben denn Foreigner in Wacken verloren ... :?


Naja, dann könnte man über Deep Purple oder Avantasia auch nachdenken.
Ich denke Wacken ist mittlerweile so bekannt, da muss man sich breiter
aufstellen.
China
Inventar
#46616 erstellt: 19. Sep 2016, 08:38
Heute mal ein echt neuer (Erscheinungsdatum :16.09.2016 : D ) Neuzugang als Wachmacher :


pg.lost - Versus


pg.lost - Versus [2016]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 890 . 900 . 910 . 920 . 928 929 930 931 932 933 934 935 936 937 . 940 . 950 . 960 . 970 .. 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2024  –  137431 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958