Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 920 . 930 . 940 . 950 . 954 955 956 957 958 959 960 961 962 963 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|

Der - rotierende - Vinyl - Thread - was dreht bei euch auf dem Plattenteller?

+A -A
Autor
Beitrag
Rille65
Inventar
#47868 erstellt: 03. Dez 2016, 19:46
IMG_1405

Broadcast ‎– Haha Sound
Label: Warp Records ‎– WARPLP106R
Format: Vinyl, LP, Album, Repress
Land: UK
Veröffentlicht: 05 Mar 2015
Genre: Electronic, Rock
Stil: Leftfield, Downtempo, Experimental, Ambient
ad-mh
Inventar
#47869 erstellt: 03. Dez 2016, 19:50

Rille65 (Beitrag #47846) schrieb:
Das schlimmste am Männerschnupfen oder meinetwegen auch -husten? Die Medizin! Nehmen wir das Heissgetränk links im Bild. Frisch gepresster Zitronensaft, Kandis, heisses Wasser. Geht ja noch. Aber dann nach altenglischem Brauch dieser Schuss 10 Jahre alten Whiskeys, also wirklich

IMG_1379


Wenn man es mit der Medizin übertreibt, ist morgen die Erkältung weg. Dafür gibt es dann Kopfschmerzen.
Uwe_1965
Inventar
#47870 erstellt: 03. Dez 2016, 20:21
hust hust nach einer knappen Woche Abstinenz, hier werst mal was zum langsam wieder reinhören

Supertramp, Brother Where You Bound, 1985

Supertramp

Das Rezept hätte ich auch gerne mal probiert, aber ich habe kein Whiskey im Haus

Schönen gesunden Abend noch
Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 03. Dez 2016, 20:23 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#47871 erstellt: 03. Dez 2016, 21:11

Uwe_1965 (Beitrag #47870) schrieb:
Das Rezept hätte ich auch gerne mal probiert, aber ich habe kein Whiskey im Haus


Das ist eine Situation, die ich mir nicht vorstellen kann ...
Rille65
Inventar
#47872 erstellt: 03. Dez 2016, 21:45

Uwe_1965 (Beitrag #47870) schrieb:
Das Rezept hätte ich auch gerne mal probiert, aber ich habe kein Whiskey im Haus

Rum tut's auch, Hauptsache 10 Jahre alt!

(hier dreht wieder Haha Sound)
crim63
Inventar
#47873 erstellt: 03. Dez 2016, 22:39
Hallo !


arnaoutchot (Beitrag #47871) schrieb:

Uwe_1965 (Beitrag #47870) schrieb:
Das Rezept hätte ich auch gerne mal probiert, aber ich habe kein Whiskey im Haus


Das ist eine Situation, die ich mir nicht vorstellen kann ... :D


dooccchhhh, kann ich, normalerweise hab ich seit vielen Jahren gar keine alloholischen Getränke in Haus aber heute hab ich mal wieder was eingekauft da am Montag persönlicher Feiertag abgehalten wird.
Doch nun zur heutigen Platte, ich wollte eigentlich seit langer Zeit mal wieder die Laurie Anderson / United States Live auflegen,
aber das habe ich verschoben bis zu den Feiertagen da ich mal alles am Stück hören will, 5 Platten, das dauert.
Darum habe ich mir die 84er gegönnt, ist genau so gut und Peter G. spielt und singt auch noch mit,
was will das Fanherz mehr..........

Laurie Anderson MH

Laurie Anderson ‎/ Mister Heartbreak / 1984 / Warner Bros. Records / 9 25077-1

Gruß Maik


[Beitrag von crim63 am 03. Dez 2016, 22:41 bearbeitet]
CptWillard
Stammgast
#47874 erstellt: 03. Dez 2016, 22:46
Hier neues aus der Abteilung "Alles bis fast alles" auf dem Teller:

tmp_18012-IMG_20161203_2036292028829685

Frankie Goes To Hollywood ‎– Welcome To The Pleasuredome (RE 2016)

Klingt nicht wirklich schlecht. Zu ausufernden Vergleichen mit meinen anderen Vinyl-Versionen habe ich heute Abend keine Lust. Auf Anhieb würde ich aber sagen, dass die zeitgenössische DMM-Variante besser klingt.

So what: It's Frankie...and Frankie only.
Rille65
Inventar
#47875 erstellt: 04. Dez 2016, 01:19
Nach glücklichen Stunden an der eigenen Gitarre (eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nichts zu Weihnachten schenken, hatte ich mir versprochen, aber dann stand sie da im Laden ...) ist es nun wieder Zeit, die Profis 'ranzulassen. Und etwas für die Gesundheit zu tun nebenbei.

IMG_1407

Memoriez ‎– Huntin' A Hurricane
Label: Trickser Tonträger ‎– TR002
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 12 Apr 2013
Genre: Pop
Stil: Indie Pop
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#47876 erstellt: 04. Dez 2016, 01:25
imagegg

Mir gefällt die Originalaufnahme noch einen Tick besser als die auf dem Bild zu sehende
Wiederauflage.
plattensau
Hat sich gelöscht
#47877 erstellt: 04. Dez 2016, 01:25
ad-mh
Inventar
#47878 erstellt: 04. Dez 2016, 01:26
sorry, doppelt


[Beitrag von ad-mh am 04. Dez 2016, 01:27 bearbeitet]
ad-mh
Inventar
#47879 erstellt: 04. Dez 2016, 01:27

Rille65 (Beitrag #47875) schrieb:
Nach glücklichen Stunden an der eigenen Gitarre (eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nichts zu Weihnachten schenken, hatte ich mir versprochen, aber dann stand sie da im Laden ...) ist es nun wieder Zeit, die Profis 'ranzulassen. Und etwas für die Gesundheit zu tun nebenbei.

IMG_1407

Memoriez ‎– Huntin' A Hurricane
Label: Trickser Tonträger ‎– TR002
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 12 Apr 2013
Genre: Pop
Stil: Indie Pop



Morgen wirst Du arge Kopfschmerzen haben. Das Foto hat etwas rosa Farbstich bekommen...


Danke für den Tipp. Die Platte muss ich auch mal wieder auflegen.


[Beitrag von ad-mh am 04. Dez 2016, 01:28 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#47880 erstellt: 04. Dez 2016, 01:41

ad-mh (Beitrag #47879) schrieb:
Morgen wirst Du arge Kopfschmerzen haben.

Wär' das erste Mal

Das Foto hat etwas rosa Farbstich bekommen...

Das gehört so, da hat sich der Könstler was bei gedacht
plattensau
Hat sich gelöscht
#47881 erstellt: 04. Dez 2016, 01:52
Rille65
Inventar
#47882 erstellt: 04. Dez 2016, 01:58
Ich bleibe musikalisch an der Alster, wobei der folgenden Band auch eine Affinität zur Spree nachgesagt wird. Naja, manchmal muss man zweigleisig fahren. So gingen mir grad die Zitrusfrüchte aus, zumindest die ganz sauren. Habe nun eine rundere Variante gemommen, liegt ja auch nahe bei der weiteren Zutat Glenmorangie.


IMG_1411

Yesterday Shop ‎– Yesterday Shop
Label: Trickser Tonträger ‎– none
Format: Vinyl, LP, Album, 180gr.
Land: Germany
Veröffentlicht: 09 Nov 2012
Genre: Electronic, Rock, Pop
Stil: Post Rock, Shoegaze
plattensau
Hat sich gelöscht
#47883 erstellt: 04. Dez 2016, 02:40
Rille65
Inventar
#47884 erstellt: 04. Dez 2016, 02:45
Komm, eine/r geht noch. Sind richtig gut, die Jungs vom Yesterday Shop. Und ihre Scheiben preiswert zu haben. Vielleicht lässt sich der ein oder andere hier anstecken? Mir gefällt das vorhin gespielte Debüt am besten. Diese Mischung aus Indie- und Postrock, wie sie sonst zum Beispiel die französischen Kollegen von Mermonte drauf haben - genau mein Ding! Doch auch ihr Zweitling dreht hier zu grossem Vergnügen:

IMG_1413

Yesterday Shop ‎– Parodos
Label: Trickser Tonträger ‎– TR005V
Format: Vinyl, LP, Album, white marbled
Land: Germany
Veröffentlicht: 09 May 2014
Genre: Rock, Pop
Stil: Indie Rock, Prog Rock, Indie Pop
Rille65
Inventar
#47885 erstellt: 04. Dez 2016, 02:47

plattensau (Beitrag #47883) schrieb:

Bohren & Der Club Of Gore ‎– Black Earth (2002)

Plattensau auch auf heimischem Terrain. Gefallen die Neuzugänge?
plattensau
Hat sich gelöscht
#47886 erstellt: 04. Dez 2016, 02:58
@Rille

Danke der Nachfrage, die Neuzugänge gefallen mir sehr!

Dir gute Besserung!
Teichfischer
Inventar
#47887 erstellt: 04. Dez 2016, 11:18
Die Weihnachtszeit rückt näher und damit auch die massig Termine

Also lieber mal jetzt die Zeit nutzen und meine selbst gesteckte Reihe vorantreiben.
Deshalb jetzt Springsteen-Album Nr.7


Bruce Springsteen ‎– Born In The U.S.A. (1984)


Das Album dürfte auf der anderen Teichseite wohl so etwas wie nationales Lied- und Kulturgut sein.Sicherlich auch zu recht.
Einen gewisser Überhöreffekt hat sich zwar nach der gefühlten 20 Singelauskopplung (regulär waren es wohl 6, reicht aber auch!) auch bei mir eingestellt. An der Klassikerqualität rüttelt dieser Aspekt jedoch nicht.

Auf dem Album herrscht wieder eine bunte Songmischung. Im Gegensatz zur "The River" hat er hier aber eher das Beste aus allen seinen Album verewigt. Der Schunkler (Glory Days), die Hymne (Born in the USA), der nachdenkliche Arbeiterverbundenheitssong (My Hometown), die herzzerreißende Ballade (I'm on Fire) oder einfach nur der bodenständige ehrliche Springsteen, wie ich ihn am liebsten mag (Bobby Jean).

Zum Erfolg der Platte trug aber sicherlich nicht nur die Musik bei, sondern vielmehr das gerade erstarkende Medium Video.

Gerdade seine ersten drei Videos waren inhaltlich top und liefen auch permanent auf den noch recht wenigen Musik-TV-Programmen.

Born in the U.S.A.
Inbrünstig, kraftvoll, kämpferisch. Eine Live-Athmosphäre, die Erahnen lässt, was einem bei seinen bis zu 4h-Konzerten erwartet.

Dancing in the Dark
Ach was habe ich als Teenie geschwärmt.
Toller Song. Jeans, weißes T-Shirt und Stirnband, mein Styling-Outfit für den Sommer war klar
Und ich war hin und hergerissen. Wäre ich lieber selbst auf der Bühne, um meinem Idol näher zu sein, oder doch lieber der Boss selbst, um in den Genuss des Tanzes mit dem hübschen Mädchen zu kommen

I'm on Fire
Wunderbares, viel zu kurzes Liebeslied, das den zum scheitern verurteilten Flirt zwischen dem schmutzigen KfZ-Arbeiter und der weißen Lady aufzeigt.
Auch wieder anregend für pubertäre Phantasien

So, sorry, ist diesmal doch etwas mehr geworden. Aber die Platte hat es auch verdient.

20161204_080243
rocket6861
Stammgast
#47888 erstellt: 04. Dez 2016, 11:43
Zum Morgenkaffee gibt es Peter Green "Little Dreamer"

IMG_20161204_093907
Stefanvde
Inventar
#47889 erstellt: 04. Dez 2016, 12:13
So,erstmal einen schönen 2. Advent an Euch Vinyl Hörer.

Nachdem meine Frau schon drauf bestanden hatte heute Morgen 2 Weihnachts CDs abspielen zu dürfen geht es nun etwas ruhiger und besinnlicher zu.

Habe da trotzdem was passendes in meiner Sammlung gefunden:

Dire Straits - Brothers in Arms

DSCI0301
rocket6861
Stammgast
#47890 erstellt: 04. Dez 2016, 12:29
Bei mir nun Nils Lofgren

IMG_20161204_102632
ad-mh
Inventar
#47891 erstellt: 04. Dez 2016, 12:36
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich.
Zum Frühstück gibt es Pink Floyd Animals in pink Vinyl vom halbfertig restaurierten Dual 1239A.
Die Technik ist seit gestern abend fertig revidiert.

Es fehlen noch:
- Federn
- Transportsicherungsschrauben

Nun seht der Zargenbau an.

K1024_PC029304
K1024_PC029306

https://www.discogs.com/de/Pink-Floyd-Animals/release/495664

VG

Andreas
Stefanvde
Inventar
#47892 erstellt: 04. Dez 2016, 13:40
Peter Maffay - Wenn das so ist

Schönes Album von 2014.
Und sehr gute Ausführung,als DLP,mit 45 RPM um mehr Pegel und Dynamik zu ermöglichen,hat natürlich den kleinen Nachteil das man öfter zum Wenden aufstehen muß.
Allerdings auch wieder eines der neueren Alben wo das Vinyl in der Dynamik durch anderes Mastering im Direktvergleich die CD schlägt.

DSCI0302
docsnyder7
Stammgast
#47893 erstellt: 04. Dez 2016, 14:32
Die Wintersportpause nutzen...

IMG_0633


[Beitrag von docsnyder7 am 04. Dez 2016, 14:32 bearbeitet]
PLOS
Inventar
#47894 erstellt: 04. Dez 2016, 16:05
moin

@dirk: schöne Vorstellung Deiner Springsteen Sammlung. Insgesamt mag ich den krachenden Boss ja am liebsten So finden sich in meiner sehr überschaubaren DVD Sammlung gleich zwei Springsteen live DVDs. Vor allem die Show aus Barcelona mit den Titeln aus den absolut überrragenden The Rising ist der Hammer

Nun aber Vinyl

image

The River
Stefanvde
Inventar
#47895 erstellt: 04. Dez 2016, 16:53
So,weil bald auf NDR2 die Bundesligashow kommt vor'm Anpfiff noch ein Klassiker mit kürzerer Spielzeit.

AC/DC - High Voltage

DSCI0303
Rille65
Inventar
#47896 erstellt: 04. Dez 2016, 17:03

plattensau (Beitrag #47886) schrieb:
Dir gute Besserung!

Danke

Mit einer harmlosen heissen Orange startete ich heute vormittag den musikalischen Tag. Auf liegt - endlich - die neue meiner Freunde aus Glasgow. Zweimal durfte ich sie schon live erleben, als Opener für We Were Promised Jetpacks im Gebäude 9 und "solo" im Blue Shell. Nette Kerle, mit denen man auch wunderbar am Merch-Stand quatschen kann.

IMG_1415

Fatherson ‎– Open Book
Label: Easy Life Records (3) ‎– 88875181211, Sony Music ‎– 88875181211
Format: Vinyl, LP CD All Media, Album
Land: UK & Europe
Veröffentlicht: 03 Jun 2016
Genre: Rock
Stil: Indie Rock

Allen Weihnachtsfreunden einen schönen 2. Advent, allen anderen zum Trost: In 2 Wochen ist der Spuk fast vorbei!
Rille65
Inventar
#47897 erstellt: 04. Dez 2016, 17:49
So Wintersonntage sind doch wie geschaffen für Post-Rock (habe mir gestern den gesamten Godspeed You!-Katalog geordert ).
Hier aber 'was japanisches ...

IMG_1420

Mono (7) ‎– The Last Dawn
Label: Pelagic Records ‎– PEL039
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 2014
Genre: Rock
Stil: Post Rock
_Kellerassel_
Ist häufiger hier
#47898 erstellt: 04. Dez 2016, 18:42
Klanglich ganz schwer zu toppen:

image
skorpion660
Stammgast
#47899 erstellt: 04. Dez 2016, 19:06
WP_20161204_005

HIM - '92-'12
Teichfischer
Inventar
#47900 erstellt: 04. Dez 2016, 20:27
Kai Hansens ist ja schon ein sehr umtriebiger Mann.
In den Anfangstagen bei Helloween, erschuf er sich seine eigenen Melo-Speed-Metal-Combo Gammaray.
Ihr Debüt "Heading for Tomorrow" durfte wohl auch den Klassikerstatus in diesem Genre verdienen.

Ein paar mal habe ich sie dann noch live gesehen, dann aber aus den Augen verloren.

In Wacken lief er nun gleich zweimal auf. Kai Hansen & Friends war sehr gut, Unisonic dagegen, die aktuelle Combo, kam irgendwie nicht so richtig rüber.

Da bleiben wir dann doch lieber beim Original. Dieses vorerst letzte Album ist jedenfalls Spitze

GAMMARAY - Empire of the Undead (2014)


20161204_154356

20161204_154431

Und danke für die Lorbeeren, Micha
Teichfischer
Inventar
#47901 erstellt: 04. Dez 2016, 21:09
Weiter gehts mit den Wegbereitern des Britpop

20161204_183240
Teichfischer
Inventar
#47902 erstellt: 04. Dez 2016, 22:13
Rausschmeißer des Tages
in einer soundtechnisch hervorragenden Wiederauflage

The Jesus And Mary Chain ‎– Automatic (1989/j RE2016)

20161204_191030
Rille65
Inventar
#47903 erstellt: 04. Dez 2016, 22:39
Das Licht am Ende des Tunnels ist ein Zug. Ich liebe diese Alltagspoesie

IMG_1422

Locas In Love ‎– Lemming
Label: Staatsakt ‎– AKT718LP, Staatsakt ‎– AKT718CD
Format: Vinyl, LP, Album CD, Album
Land: Europe
Veröffentlicht: 01 Jul 2011
Genre: Rock
Stil: Indie Rock
Rille65
Inventar
#47904 erstellt: 04. Dez 2016, 23:25
IMG_1424

1000 Robota ‎– Ufo
Label: Buback ‎– BTT 109 - 1
Format: Vinyl, LP, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 2010
Genre: Electronic, Rock
Stil: New Wave, Indie Rock
rocketrider2001
Stammgast
#47905 erstellt: 05. Dez 2016, 08:58

Stefanvde (Beitrag #47892) schrieb:
Peter Maffay - Wenn das so ist


DSCI0302


Da schau an... die Platte ist noch jungfräulich bei mir in der Deluxe Box verstaut
"Wenn das so ist" ist ein ganz tolles Album mit hammerharten Rocksongs, Blues und sehr einfühlsamen Balladen. Leider fehlt auf der Vinyl "Nah bei mr".

Der große, kleine Peter und Band sind seit den 80er Jahren mein liebster dt. Musikact. Hat er in den 70er Jahren den Schlager benutzt um ins Musikgeschäft einzusteigen hat er 1979 mit "Steppenwolf" endlich seine Musik machen dürfen. 1980 - "Revanche" war dann endgültige Rock-Durchbruch.

1983 wurde ich zum Maffay-Anhänger. Auslöser war mein Vater der sich auf Musiccassette "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft" kaufte. Als ich beim gemeinsamen lauschen ein paar Tränen bei meinen Eltern sah und die Geschichte rund um den kleinen Drachen mich auch sehr berührte, war es um mich geschehen. Schon komisch... da ich bis dahin fast ausschließlich nur KISS hörte.

Letzte Woche war ich nun mit meiner Mutter bei Maffay in der Lanxess Arena um die neue Tabaluga Show mit Begeisterung zu folgen. Nun bin ich erwachsen, aber noch lange nicht vernünftig. Der Typ und seine Musik packt mich immer noch. Diesmal floßen bei mir die Tränen...

Etwas Off-topic aber Maffay sieht man nicht oft hier...


[Beitrag von rocketrider2001 am 05. Dez 2016, 09:00 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#47906 erstellt: 05. Dez 2016, 09:39
Moinsen...hier beginnt die Woche mit einem Altmeister des elektronischen Genre...

IMG_0635

Laurent Garnier
Uwe_1965
Inventar
#47907 erstellt: 05. Dez 2016, 10:25

crim63 (Beitrag #47873) schrieb:
Hallo !


arnaoutchot (Beitrag #47871) schrieb:

Uwe_1965 (Beitrag #47870) schrieb:
Das Rezept hätte ich auch gerne mal probiert, aber ich habe kein Whiskey im Haus


Das ist eine Situation, die ich mir nicht vorstellen kann ... :D


dooccchhhh, kann ich, normalerweise hab ich seit vielen Jahren gar keine alloholischen Getränke in Haus aber heute hab ich mal wieder was eingekauft da am Montag persönlicher Feiertag abgehalten wird.


Gruß Maik


Moin Maik,

egal was es ist : Gratulation

bei dreht ein Neuzugang, aber nur wegen des schönen Covers, die Musikrichtung kann ich schlecht beschreiben, bin da eh nicht so der Held darin, hört sich aber an wie, habe ich das nicht schon mal gehört ?

Rasa, Universal Forum, 1982, LEM Lotus EyeMusic Trust A-7187 A-2/82 S



Schönen Montag
Gruß Uwe
Snowbo
Inventar
#47908 erstellt: 05. Dez 2016, 13:01
Das ist eine meiner besten Platten im Schrank

Musikalisch sowieso aber der Klang dieser Pressung ist ein Kracher! A Gold Bug laut.. ein Genuss.


IMG_8149

The Alan Parsons Project - A turn of a friendly card
Speakers Corner - 2005

Bei discogs aktuell noch bezahlbar zu bekommen von einem deutschen Händler




für den Interessierten noch ein kleiner Nachtrag.

Ich habe die Version mal gegen eine DER digitalen Referenzaufnahmen antreten lassen,

IMG_8150

HDAD 2004 - USA

indem ich beide Versionen nahezu gleichzeitig gestartet habe und am Röhrenverstärker immer mal wieder umgeschaltet habe. Ich gebe zu (obwohl ich ausgewiesener Vinylist bin) dass ich die HD Aufnahme als besser eingeschätzt hätte. Ist sie aber nicht, die Speakers Corner ist räumlicher und die Hihats bei zB Maybe th Price to pay sind klarer und plastischer... sehr beeindruckend!


[Beitrag von Snowbo am 05. Dez 2016, 13:49 bearbeitet]
Rille65
Inventar
#47909 erstellt: 05. Dez 2016, 15:56

crim63 (Beitrag #47873) schrieb:
... heute hab ich mal wieder was eingekauft da am Montag persönlicher Feiertag abgehalten wird.

Alles Gute zum - vermute ich jetzt mal - Geburtstag, lieber Maik!

Ich hoffe, Mermonte gefällt dir als Feiertagsmusik. Zumindest bis die Gäste kommen

Mich hat meine Hausärztin nochmal für 'ne Woche aus dem Verkehr gezogen, tröste mich mit lecker Suppe und Musik.

IMG_1426

Mermonte ‎– Mermonte
Label: Hiphiphip ‎– HIP024, Les Disques Normal ‎– none, Father Figure Records ‎– none
Format: Vinyl, LP, Album, Gatefold
Land: France
Veröffentlicht: 2012
Genre: Rock, Pop
Stil: Indie Pop, Math Rock
crim63
Inventar
#47910 erstellt: 05. Dez 2016, 16:04
Hallo !

@Uwe, und auch Rille sehe ich gerade, Danke Euch, es ist wohl an dem,( der 35. oder so ähnlich )

Damit es auch noch bischen on Topic ist, ein Geschenk ist die Bruce Springsteen / The River
die hatte doch Dirk oder Michael erst gestern oder vorgestern hier vorgestellt, Zufälle gibt es...........

Gruß Maik

Apropo Feiertagsmusik, muß ich noch nachhören (Mermonte)


[Beitrag von crim63 am 05. Dez 2016, 16:06 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#47911 erstellt: 05. Dez 2016, 16:14

Snowbo (Beitrag #47908) schrieb:
Das ist eine meiner besten Platten im Schrank - The Alan Parsons Project - A turn of a friendly card - Speakers Corner - 2005 .... Ich habe die Version mal gegen eine DER digitalen Referenzaufnahmen antreten lassen, HDAD 2004


Danke, sehr aufmerksam. Ich wollte schon nachfragen. Die höhere Räumlichkeit kann natürlich auch vom Medium Vinyl kommen.

@ Rille: Gute Besserung !

@ Maik: Alles Gute zum Geburtstag !
Rille65
Inventar
#47912 erstellt: 05. Dez 2016, 16:20
Platte zu Ende, Suppe alle. Zum Glück kam grad Nachschub, an Vinyl:

IMG_1429

Die Heiterkeit ‎– Herz Aus Gold
Label: Staatsakt ‎– AKT735LP, Nein, Gelassenheit ‎– none
Format: Vinyl, LP, Album CD, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 24 Aug 2012
Genre: Rock
Stil: Alternative Rock, Lo-Fi

Suppe,müsste allerdings auch noch was da sein
Teichfischer
Inventar
#47913 erstellt: 05. Dez 2016, 17:25

Snowbo (Beitrag #47908) schrieb:
Das ist eine meiner besten Platten im Schrank


Hmm, jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Das Album fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung.
Allerdings, welche Version nimmt man da?

Die hier, als angeblich neu remasterte 35th Anniversary Edition, Music on Vinyl
amazon.de

oder diese HIER, Speakers C (Lotus Records)


Oder ist deine 2005er noch etwas ganz anderes?




Ach ja, auch von mir beste Glückwünsche, Maik, zu was auch immer

Und Rille, ist doch bald Weihnachten, da lohnt sich's doch eigentlich nicht mehr, noch mal anzutreten.
Ich denke jeder Arzt und Chef hat vollstes Verständnis für die hartnäckige, schwer zu kurierende Vinylitis, die dich ja offenbar befallen hat
Rille65
Inventar
#47914 erstellt: 05. Dez 2016, 17:34
Kaffee? Ja, gerne!

Schade, dass die 5 aus Leicester sich mittlerweile aufgelöst haben. Ich finde, sie haben zwei ganz exzellente Alben abgeliefert.

IMG_1431

I Am In Love ‎– Raw Heart
Label: VelocitySounds Rec. ‎– VSR 033
Format: Vinyl, LP, Album CD, Album
Land: Germany
Veröffentlicht: 25 Oct 2013
Genre: Pop
Stil: Indie Pop

Nur dieses Zweitwerk gibt's übrigens auf Vinyl.
Rille65
Inventar
#47915 erstellt: 05. Dez 2016, 17:37

Teichfischer (Beitrag #47913) schrieb:
Und Rille, ist doch bald Weihnachten, da lohnt sich's doch eigentlich nicht mehr, noch mal anzutreten.


Nee, geht gar nicht. Habe nöchste Woche noch 'ne wichtige Tagung, in Münster. Und schon eine Shoppinglist für Green Hell.
Apropos: Wer wollte sich mit mir treffen in Münster, in Sachen INXS?
32miles
Inventar
#47916 erstellt: 05. Dez 2016, 17:40
Green Hell ist immer gut, dann nimm mal den großen Koffer mit.
docsnyder7
Stammgast
#47917 erstellt: 05. Dez 2016, 17:56
Auch von mir mal herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind
arnaoutchot
Moderator
#47918 erstellt: 05. Dez 2016, 18:20

Rille65 (Beitrag #47914) schrieb:
Schade, dass die 5 aus Leicester sich mittlerweile aufgelöst haben. Ich finde, sie haben zwei ganz exzellente Alben abgeliefert.


Hallo Rille, nur mal ein kleiner Kommentar von meiner Seite: So schön atmosphärisch Dein neues Bild-Ambiente ist, die Erkennbarkeit der gerade gehörten Platte fördert es nicht gerade. Vielleicht wäre es gut, Du kippst die LPs ein wenig an, die oben gezeigte "Raw Heart" kann man kaum erkennen ...

Hast Du mal wieder einen Tipp für mich ? Nach Gravenhurst (siehe Bild oben) und And also the trees (die ruhige Akustikplatte) lechze ich mal wieder nach einer Empfehlung von Dir aus einem Musikgebiet, das mir völlig fremd ist ...


[Beitrag von arnaoutchot am 05. Dez 2016, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 600 .. 700 .. 800 .. 900 .. 920 . 930 . 940 . 950 . 954 955 956 957 958 959 960 961 962 963 . 970 . 980 . 990 . 1000 .. 1100 .. 1200 .. 1300 .. 1400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Was hört Ihr gerade über Euern Music on Demand Anbieter" Thread
rudi2407 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  531 Beiträge
Only VINYL - Forumstreffen
Snowbo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2024  –  1079 Beiträge
Ambient/Noise/Drone - Thread
SagiCork am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  33 Beiträge
Der "was läuft bei euch für eine Sprechgesang-Scheibe" Thread
Vollker_Racho am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2023  –  254 Beiträge
Musiktipps aus dem Detailbilder-Thread
Starspot3000 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  16 Beiträge
Der aktuell im Tapedeck Thread
MisterTwo am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2023  –  243 Beiträge
Der "aktuell im CD-Player" Thread
SFI am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  137423 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread
2001stardancer am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  9303 Beiträge
Was höre ich gerade im Kassetten-Rekorder/Walkman
Burkie am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.07.2020  –  3 Beiträge
Der "was höre ich gerade"- Thread (Elektro)
Penguin! am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  7489 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337