Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Z25
Hat sich gelöscht
#5122 erstellt: 30. Aug 2010, 08:43

Rattensack schrieb:
Boa ey, du warst 29 Stunden mir der Karre unterwegs? Hast geschoben, wa?

Karre nich, aber Uschi anschließend. Also bevor ich mich hier wieder in den falschen freds umgetan hab.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5123 erstellt: 30. Aug 2010, 08:50

Z25 schrieb:
in den falschen freds

Tja nun, um in Voodoo bestehen zu können, braucht es Einfühlungsvermögen und Sensibilität. Auch eine Portion Nächstenliebe wäre nicht von schlechten Eltern, damit man nicht so direkt beleidigend wird.

Sich mit Schili anzulegen iss aber nicht so gut, denn Schili iss ein Guter.
Z25
Hat sich gelöscht
#5124 erstellt: 30. Aug 2010, 09:33
Pfff, gut is nicht, seine schlechte Laune an anderen auszulassen. Anlegen würde aber erfordern, dass ich mich dazu herablasse. Und da hab ich kein Interesse dran.
Mal was wesentliches: Wann wird es endlich wieder richtig Sommer?

Und ich will jetzt nicht 2011 hören..........
Pilotcutter
Administrator
#5125 erstellt: 30. Aug 2010, 09:46

Rattensack schrieb:
denn Schili iss ein Guter.


Zumindest im Rahmen des Forums und seiner Nutzungsbedingungen. Der Rest von Schilli entzieht sich meiner Kenntnis um ihn in praxi als "ein Guter" zu betiteln.


Z25 schrieb:
Und ich will jetzt nicht 2011 hören..........


Was denn? Junge, wir haben übermorgen das erste "r" im Monat. Ab da soll man sich zB nicht mehr auf den Boden setzen, oder auf Gemäuern und/oder sonstigen steinigen Sitzgelegenheiten mit Erdkontakt.
Z25
Hat sich gelöscht
#5126 erstellt: 30. Aug 2010, 10:17
Ich hab´s befürchtet. Und Muscheln gibt´s auch wieder, wa?!
Ich seh´ schon, wenn die hohe Politik den Trachtenverein schließt, gehe ich dahin, wo der Pfeffer wächst.
Schili
Hat sich gelöscht
#5127 erstellt: 30. Aug 2010, 10:23

dass ich mich dazu herablasse


Deine Reaktion auf eine neutral gehaltene Aufforderung, bitte keine unnötigen Fullquotes zu verwenden, war aggressiv, persönlich und unnötig.
Ich habe vor dir keine Selbstreflexion erwartet. Wenn du aber nun meinst, es in dieser Form in die Öffentlichkeit tragen zu müssen, dann bekommst du von mir nen Statement dazu. Und zwar ganz ohne Herablassung. Für mich war die Sache durch. Wenn dein Ego es im Gegenzug nicht verkraftet, dass moderativ eine Bitte formuliert wird, die JEDER Mod in dieser Form so umsetzt, dann ist das kein Fehlverhalten von mir. Rein menschlich muss ich mich nämlich wahrlich nicht von dir so behandeln lassen.Denn ich habe dich persönlich und menschlich nicht angegriffen. Diesen Schuh musst du dir in Form deiner Reaktion mir ggü. ganz allein anziehen. Es ist mir dabei absolut egal, ob du mich magst oder nicht. Objektiv betrachtet war deine Reaktion gestern im Voodoo- und erst recht nachtretend hier in diesem Fred mir ggü. derart unhöflich, wie ich es als Mensch von meiner charakterlichen Ausrichtung her niemals derart grundlos und überzogen machen würde.Nen schlechten Tag hat jeder mal. Ich habe nicht alle lieb und mich muss erst recht nicht jeder lieb haben. Schon gar nicht in der virtuellen Welt. Ich trete aber nicht nach. Selbst in der virtuellen Welt nicht.Aber ich reagiere.


[Beitrag von Schili am 30. Aug 2010, 10:24 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#5128 erstellt: 30. Aug 2010, 10:31
Es hätte von Anfang an eine PM gereicht, darauf hätte ich auch reagiert. Deine Mahnung habe ich nicht als neutral empfunden. Es musste ja eine öffentliche Watsche sein, obwohl dazwischen noch ein weiterer User war und deswegen keine direkte Antwort möglich war. Daher sah ich mich unnötig angegriffen und konnte keine moderative Tätigkeit erkennen. Das soll es jetzt als Erklärung sein. Schönen Tag noch!
Schili
Hat sich gelöscht
#5129 erstellt: 30. Aug 2010, 10:41

Es hätte von Anfang an eine PM gereicht, darauf hätte ich auch reagiert.


Es macht schlicht keinen Sinn, so etwas per PN zu formulieren, weil ich dann JEDEM bei Verwendeung von Fullquotes ne PN schreiben müsste, wenn ich durch ein einziges öffentliches Posting alle anderen Teilnehmer des Freds dazu sensibilisieren und mein moderatives Ansinnen formulieren kann.


Das soll es jetzt als Erklärung sein.


Ich erwarte überhaupt keine Erklärung von dir. Ich erwarte von Leuten lediglich, dass sie sich ein Minimum an Gedanken machen, bevor sie Leute unsachlich persönlich angreifen.

Damit ist die Sache für mich nun tatsächlich durch und erledigt. Wünsch´ dir auch nen schönen Tag.

Pilotcutter
Administrator
#5130 erstellt: 30. Aug 2010, 16:38
Was's los, Zetti, hast Dir das Leben genommen, oder 'n Taxi?
Peterb4008
Inventar
#5131 erstellt: 30. Aug 2010, 16:47
Ich ahnte es schon, irgendwann schreibt mein großer Bruder auch in diesen Thread.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5132 erstellt: 30. Aug 2010, 17:43

Peterb4008 schrieb:
mein großer Bruder

Iss wie im richtigen Leben. Die Erwachsenen bauen die Spielplätze, lassen die Kinder & Hunde drauf machen & tun, und greifen nur ein, wenns notwendig erscheint.


[Beitrag von Rattensack am 30. Aug 2010, 19:53 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#5133 erstellt: 30. Aug 2010, 20:14

Pilotcutter schrieb:
Was's los, Zetti, hast Dir das Leben genommen, oder 'n Taxi?


Das Rad. Wetter hat ja doch noch die Kurve gekricht.
Pilotcutter
Administrator
#5134 erstellt: 31. Aug 2010, 10:45
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Rattensack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1.000 Beiträge ausserhalb OT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Inventar und zur goldenen Tröte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von Pilotcutter am 31. Aug 2010, 10:47 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5135 erstellt: 31. Aug 2010, 10:48
Du, Olli, ich hab jetzt 1000 Beiträge. Wie soll ich mich künftig verhalten? Du bist ja schon länger in einer ähnlichen Situation, und weißt einem Newcommer deshalb sicherlich einen

Rad
zu erteilen.
Pilotcutter
Administrator
#5136 erstellt: 31. Aug 2010, 10:55

Rattensack schrieb:
Du bist ja schon länger in einer ähnlichen Situation, und weißt einem Newcommer deshalb sicherlich einen

Rad
zu erteilen.


Als erstes also, kannst Du aussuschen, ob Du weiterhin geduzt werden willst, oder ob Du ab jetzt das "Sie [+ Nickname] bevorzugst.

2. Haben Deine Beiträge ab heute mehr moralisches Gewicht und sind von mehr richtungsweisender Art denn gestern noch.

3. Natürlich obliegt Dir (oder Ihnen) ab jetzt mehr Verantwortung gegenüber den "Jüngeren". Das gilt es zu beachten.

4. Ab heute darfst Du Dir auch gerne hie und da mal eine handfeste Auseinandersetzung mit Moderatoren liefern, wie Z25 das unlängst eindrucksvoll gezeigt hat.

Weiterhin alles erdenklich Gute- auch im Namen meiner Eltern.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5137 erstellt: 31. Aug 2010, 11:02
Mit anderen Worten: für mich ändert sich nichts..? Schade. Ich dachte, ich werde jetzt finanziell am Forum beteiligt, und kann mir dann auch so ein Haus leisten wie du. Oder kommt das erst nach 2000 Beiträgen?


Pilotcutter schrieb:
auch im Namen meiner Eltern.

Richte ihnen schöne Grüße aus. Und was sie mir letztens über dich erzählt haben - glaub mir, ich habs schon richtig einsortiert.
Pilotcutter
Administrator
#5138 erstellt: 31. Aug 2010, 11:11

Rattensack schrieb:
Ich dachte, ich werde jetzt finanziell am Forum beteiligt, und kann mir dann auch so ein Haus leisten wie du. Oder kommt das erst nach 2000 Beiträgen?


Da warst Du leider zu spät. Das war einmal. Die Beteilung und halbjährliche Ausschüttung der Tantiemen wurde zum 31. August 2006 gestrichen. Das waren in der Tat gute Zeiten, ja.
Zetti hat dadurch ein nettes Anwesen in Tötensen, bei Dieter Bohlen 'n paar Straßen weiter. Einige andere ham's aber auch verprasst - deren Namen ich besser nicht nenn.


Rattensack schrieb:

Pilotcutter schrieb:
auch im Namen meiner Eltern.

Richte ihnen schöne Grüße aus. Und was sie mir letztens über dich erzählt haben - glaub mir, ich habs schon richtig einsortiert.


Das kann nicht sein, meine Eltern stammen aus einer urdeutschen Generation und sind überuas loyal und haben ferner eine gesunde Skepsis gegenüber Alt-68ern. Nie würden sie mit Dir das Gespräch suchen. Sorry.


[Beitrag von Pilotcutter am 31. Aug 2010, 11:18 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5139 erstellt: 31. Aug 2010, 11:21

Pilotcutter schrieb:
Zetti hat dadurch ein nettes Anwesen in Tötensen, bei Dieter Bohlen 'n paar Straßen weiter.

Tötensen hat mehr als 2 Straßen? Muss gleich mal kucken.


Nie würden sie mit Dir das Gespräch suchen. Sorry.

Sie hams ja nicht gesucht. Aber manchmal findet man, ohne zu suchen. So in diesem Fall. War ja nicht schlimm. Zum Beispiel hamse mir erzählt, dass du schon in frühester Jugend KEINE Probleme mit dem anderen Geschlecht hattest, das andere Geschlecht allerdings mit dir. Na und? Iss doch nix schlimmes bei!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5140 erstellt: 31. Aug 2010, 11:40
RoA iss wiedada. Hallöle RoA. Na? Wie gehts? Wo waßtn?

Du, ich hab 1000 Beiträge! Schon von gehört?
RoA
Inventar
#5141 erstellt: 31. Aug 2010, 11:48
Mensch Ratte, Du hast ja 1.000 Beiträge. Wie hast Du das denn geschafft? Bist Du im Voodoo-Forum gewesen?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5142 erstellt: 31. Aug 2010, 11:56
Ja, ich hab tatsächlich 1000 Beiträge. Gut beobachtet. Hätt ich fast nicht gemerkt. Danke. Und auch Danke für die Glückwünsche.

Und ja, ich hab gut zu tun im Voodoo. Es macht mir ein schönes Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden.
Z25
Hat sich gelöscht
#5143 erstellt: 31. Aug 2010, 18:10

Pilotcutter schrieb:


Weiterhin alles erdenklich Gute- auch im Namen meiner Eltern.


Besonders von Vater und Mutter!

Axo: Nich nur der Dieteee is mein Nachbar, sondern auch der Helmut!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5144 erstellt: 31. Aug 2010, 18:14
Du, Zetti, jetzt, wo ich ja auch um die 1000 Beiträge aufm Zähler habe, darf ich vielleicht mal was dummes fragen:

welcher Helmut?
Peterb4008
Inventar
#5145 erstellt: 31. Aug 2010, 18:21
Ich schließe mich mal an Radde.

Ich bin froh, dich zu kennen
darf dich einen Freund nennen
Das mein Herz dich nie vergisst
Weißt du, wenn du diese Zeilen liest.

Auch wenn wir uns nicht immer sehen
Denk ich, dass wir uns stumm verstehen
Wenn dir mein Gehör abwesend erscheint
Ist es doch niemals böse gemeint.

Wenn Du mich brauchst, rufe mich
Sobald ich kann, bin ich da für Dich
Denn so sollte Freundschaft sein
Niemand von uns ist jemals allein.

Bist du traurig, tröste ich dich
So gut, wie du es tust für mich
Du bist da, das macht mir Mut
Dich zu kennen, tut mir gut.
Z25
Hat sich gelöscht
#5146 erstellt: 31. Aug 2010, 19:52
Meier.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5147 erstellt: 31. Aug 2010, 20:49
A.
Z25
Hat sich gelöscht
#5148 erstellt: 31. Aug 2010, 20:54
Genau!

Bei Deiner Missionierung wünsch ich Dir weiterhin viel Erfolg. Der neue Goldtrötenstatus bringt ja unheimlich viel Prestige, so dass Du bestimmt gleich 42% erfolgreicher wirst.
Übrigens solltest Du unbedingt auf die Kirche hinweisen!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5149 erstellt: 31. Aug 2010, 22:13
Was meinst du wohl, wie scnulli es mir ist, ob ich ein Goldie erfolgreich missioniere oder nicht.
Z25
Hat sich gelöscht
#5150 erstellt: 01. Sep 2010, 18:55
0 Schnulli, weil Du doch bestimmt der treusorgenste Mitmensch der Welt bist. So sagt es doch auch schon der herzallerliebste Nick!

Ich habe ne Lasagne im Ofen, was zwar keinen ausser mir und Uschi interessiert. Aber ich wollte noch mal zum eigentlichen Fredthema zurück!
B**eHasser
Inventar
#5151 erstellt: 01. Sep 2010, 19:05
Ich hab ein Gameplay Video aus langeweile in Youtube hochgeladen
Wirklich sehr langweilig
intressiert sicherlich auch keinen
Aber zum Thema muss man ja auch einmal wieder zurückkehren

Sagt mal wie findet ihr die Kombination?
Visaton AL 130 ca. 75€/Str
und
Visaton SC10N ca. 15€/Stk

Ja, also das ergebnis sieht gut aus. aber irgendwie wurde das bereits als "Frevel" bezeichnet
Z25
Hat sich gelöscht
#5152 erstellt: 01. Sep 2010, 19:11
Wieso? Zeig doch mal das Ergebnis.
B**eHasser
Inventar
#5153 erstellt: 01. Sep 2010, 19:23
http://s1.directupload.net/images/100901/ocsxgevq.png

Naja Brauchbar würde ich einmal sagen

Sind 18 Bauteile or so (weil es einfach nicht alle werte gab wo ich brauchte)
ne 18db weiche und sperrkreis für den SC10N sowie eine
24db weiche für den AL 130
wenn wer will, ich mach gerne einen Thread auf
Z25
Hat sich gelöscht
#5154 erstellt: 01. Sep 2010, 19:28
Gehäuse? Das Auge isst ja nu mit.....

Schön gerade, dass er bei 60 Hz wechknickt, ist wohl nicht zu verhindern mit den Kleinen?!
B**eHasser
Inventar
#5155 erstellt: 01. Sep 2010, 19:37
Ich war mir noch nicht ganz sicher ob BR oder Geschlossen.
Der Frequenzgang hier ist mit Geschlossenem Gehäuse.
In Bassreflex spielt er in 17Liter gut bis 50 Hz runter und der "Hügel" zwischen 45 und 110Hz ist ungefähr 2db hoch. Bei dem Tieftönerchen ist der Verlauf eigentlich treiberbedingt und lässt sich ohne größeres Bauteile grab meines wissens nicht bewältigen
Also die Box wird 30x25x25cm (hxbxt)
(Ja ich weis, dass es doof aussehen wird )
Geschmackssache eben. Um die Schallwand herum ist noch eine Phase und der SC10N ist leicht versetzt.
Und ehrlich gesagt, wenn die Box wer bauen möchte, Ich sende gern die Boxsim datei per Email.

Edit: Entwicklungszeit lag nur bei 1-1,2Std


[Beitrag von B**eHasser am 01. Sep 2010, 19:39 bearbeitet]
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5156 erstellt: 02. Sep 2010, 07:37
Du, Olli, morgen schmeiß ich dein Kabel in den Kasten. Früher ginx nich.

Der SC10N iss ein Guter. Der AL130 auch. Nimm als Basis die Bijou.
Pilotcutter
Administrator
#5157 erstellt: 02. Sep 2010, 07:54

Rattensack schrieb:
Der SC10N iss ein Guter. Der AL130 auch. Nimm als Basis die Bijou.


Was has Du denn, hast von Visaton geträumt?


morgen schmeiß ich dein Kabel in den Kasten

­­¡Gracias!


Früher ginx nich

¡no es nada!
Pilotcutter
Administrator
#5158 erstellt: 02. Sep 2010, 08:36

Rattensack schrieb:
Du, Olli, morgen schmeiß ich dein Kabel in den Kasten.


Achja, wie verbleiben wir denn, falls ich eine Frequenzverbiegung warnehme und an wen darf ich mich dann wenden?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5159 erstellt: 02. Sep 2010, 08:39

Pilotcutter schrieb:
hast von Visaton geträumt?

Wama Visaton-Vertragshändler und -Auskenner. Und @ the Zuhauseside betreibsch die geilsten "kleinen" Visato-Bochsen wo giept. Binsch aba nicht auf dem neusten Stand. Fleisch iss zwitschenzeitsch was nachgewachsen.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5160 erstellt: 02. Sep 2010, 08:44

Pilotcutter schrieb:
wie verbleiben wir denn

Freundlichst.


an wen darf ich mich dann wenden?

An Janus525.
Pilotcutter
Administrator
#5161 erstellt: 02. Sep 2010, 08:48

Rattensack schrieb:

an wen darf ich mich dann wenden?

An Janus525.


Ach, den Wolle. Den kennsch. Der ist mippm Segelboot unterwegs. Zusammen mit seinen CD-Stabilisierungsmatten. Aba Fleisch glaupt er Dir mittlawaile und benutzt sie als Untersetzer für sein Bia.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5162 erstellt: 02. Sep 2010, 09:07
Bia? Ich glaup, der trinkt nur Rougevino.
Z25
Hat sich gelöscht
#5163 erstellt: 02. Sep 2010, 17:21
Kein einfachmalziges Geistgetränk vonne Insel?

Also ich bediene mein Klischee und trink als ehemaliger Seemann auch Rum. Aber jetzt nicht, vielleicht am Samstag oder so.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5164 erstellt: 02. Sep 2010, 17:29

Z25 schrieb:
Kein einfachmalziges Geistgetränk vonne Insel?.

Doch, wohl auch. Aber als Segler muss er Obacht geben. Schnell sprackt die Bransig an den Krüben und versaut die ganze Grambnagge. Dann mussa wieder einen aus Kiel holen, der das richtet.
Z25
Hat sich gelöscht
#5165 erstellt: 02. Sep 2010, 17:39
Aha! Du meinst doch wohl eher, dass ihm die Fockschot aus den Klüsen ausrauscht und dann mangels Tausendbein am Großstag scheuert und das Tuch reißt.

Aber lass man kein´ aus Kiel da dran. Die können nur U-Boote.
Peterb4008
Inventar
#5166 erstellt: 02. Sep 2010, 17:50
Hummel, Hummel — Mors, Mors.
Z25
Hat sich gelöscht
#5167 erstellt: 02. Sep 2010, 17:53
Ja genau. Das kriegen wir später......
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5168 erstellt: 02. Sep 2010, 19:40

Z25 schrieb:
Aha! Du meinst doch wohl eher, dass ihm die Fockschot aus den Klüsen ausrauscht und dann mangels Tausendbein am Großstag scheuert und das Tuch reißt.

Das kann natürlich auch passieren. Wie auch immer: übermäßiger Alkoholgenuss am Streichenzapf iss nicht zu empfehlen. Schon Hein Mück sagte:

"Gnunsn acht!
De Ronken! stebe!
Hibbe gnagsam,
lopse trebe!"
Z25
Hat sich gelöscht
#5169 erstellt: 02. Sep 2010, 19:50
Den hab ich übrigens grad am Elbufer bei Övelgönne getroffen. Weil ich nämlich mit dem Rad etwas das maritime Flair genießen war. Wird wohl dies Jahr nich mehr so viele Gelegenheiten zum im t-shirt radeln geben und so dachte ich, tust Du statt Auto waschen noch was sinnvolles.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#5170 erstellt: 02. Sep 2010, 19:54
Övelgönne hat ein Elbufer? Iss ja ganz was neues!
Z25
Hat sich gelöscht
#5171 erstellt: 02. Sep 2010, 19:56
Sogar Dresden hat eins.

Hier lernst Du fürs Leben!
Z25
Hat sich gelöscht
#5172 erstellt: 02. Sep 2010, 20:02
Jeu, da reitet ja der Kreuzzug und die heilige Inquisition wieder. Nu wollen sie den Sarazenen wechjagen. Gut so, was soll auch die rote Socke inner Bank?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.287