Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Ich habe nix mitzuteilen was einen eigenen Thread wert ist? DAS ist mein Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
Z25
Hat sich gelöscht
#4922 erstellt: 19. Aug 2010, 19:32
Ich behelfe mich/mir mit schrägen Wänden an 2 von 4.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4923 erstellt: 19. Aug 2010, 19:55
Wohnze unterm Dach, woll? Schön warm, woll?
B**eHasser
Inventar
#4924 erstellt: 19. Aug 2010, 19:57
Aber nur wenn man wie ich ein nicht isoliertes/gedämmtes dach hat.
Besser Dachboden- als Kellerkind
Z25
Hat sich gelöscht
#4925 erstellt: 19. Aug 2010, 20:01
Ich mag Dächer. Ohne regnet es auch so ätzend rein.
Boettgenstone
Inventar
#4926 erstellt: 19. Aug 2010, 21:22
Tach,

Z25 schrieb:
Super! So wird also auch hier für die Fortbildung der Nation gearbeitet. Bin stolz auf Euch.

ein Pümpel gehört halt aber auch in jedes Haus, also is der sichere Umgang mit selbigem Allgemeinbildung, ob man da so stolz drauf sein kann?


Mal was anderes: Wann wird´s mal wieder richtig Sommer?

Hier unten ist heiss und sonnig. Allerdinx is Grenoble nicht Norddeutschland.
In einigen Wochen isses hier dafür gut kalt und ich fahr keine Schiee.
Hifi hab ich hier auch nur in Form eines Kophörers... Mit Wishbone Ash Argus remaster, und es gibt hier französische Uschis, mal gucken wie die drauf sind... (Uschen?)


B**eHasser schrieb:
Aber nur wenn man wie ich ein nicht isoliertes/gedämmtes dach hat.
Besser Dachboden- als Kellerkind :Y

Keller is super, im Sommer angenehme 20- maximal 26° C, im Winter auch. Spinnen fängt man mit Glas und Rechnung als Deckel oder mitm Conrad Katalog.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4927 erstellt: 20. Aug 2010, 18:21

Das will mir auch nicht einleuchten.

Da Reinigungsmittel ist doch lediglich ein Medium zur Reinigung, das - wohlgemerkt - komplett wieder von der Platte verschwinden muss!!
Das Reingungsmittel stellt im Zuge der Reinigung den ursprünglichen Zustand der Platte/Rillen wieder her. Der (gute) Klang ist immer noch abhängig von den Auslenkungen der Rillen und von der Pressung etc.
Reinigungsmittel und Klang sind gänzlich unterschiedliche Dinge die sich überhaupt nicht bedingen. Es bedingt sich lediglich eine gute Reinigung und guter Klang.

Wie schön die Landschaft und wie satt das grün der Bäume ist, hängt auch nicht vom Fenster-Reinigungsmittel ab. Entweder ist's Fenster sauber und gewährleistet optimalen Durchblick oder nicht. Mehr als ein lupenrein sauberes Fenster oder respektive eine lupenrein saubere Platte gibt es nicht. Der Ausblick resp. der Klang hängt von den fixen(!) unveränderbaren Informationen (dahinter) ab - die eben durch eine Reinigung wieder in einen optimal les- und erkennbaren Zustand versetzt werden.

Reinigungsmittel und Klang stehen in überhaupt keinem(!) Verhältnis zueinander.

Man sollte auch keine getrennten Vorgänge anfangen zu vermischen und Schlüsse und Lehren daraus ziehen. Die Vorgange sind und bleiben getrennt:

Eine Reinigungsanwendung mit Reinigungsmittel reinigt die Platte bis zur lupenreinen Sauberkeit. Mehr nicht.

Die - und nur die - saubere Platte bietet guten Klang. Aber nur so gut wie es die Rillen und die Pressung hergeben. Diese können nicht über den ursprünglichen Zustand hinaus verbessert werden. Nie nicht!

Gruß. Olaf

PS: "mit LADS ( Le Art ...)". Ich erinnere mich: Ein sog. Conditioner. Auch für CDs erhältlich. Aus dem Hause Sieveking Sound. Der Repräsentant desselben ist hier ebenfalls im Forum. Vielleicht stolpert er 'mal über diesen Thread und klärt uns entsprechend auf.

Mensch Olli, da hast du ja mal einen schönen Beitrag verzapft. Ich sag ja: du bist ganz schön klug!
Z25
Hat sich gelöscht
#4928 erstellt: 20. Aug 2010, 18:54
Ich frage mal ketzerisch: Ist es klug, sich mit Leuten zu streiten, denen man sowas erklären muss?
Ist das ein wichtiger fred?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4929 erstellt: 20. Aug 2010, 20:14

Z25 schrieb:
Ist es klug, sich mit Leuten zu streiten, denen man sowas erklären muss?

Olli hat sich ja nicht gestreitet, sondern Fakten geschaffen, die ab jetze fest wie in ein 12 Meter hochen Stein gemeißeltes Gesetz sind und das für heute und immerdar.


Ist das ein wichtiger fred?

Vielleicht nicht für dich. Vielleicht auch nicht für Uschi. Und ziemlich vielleicht auch nicht für den Widerling, der dir gestern an der Tanke die letzte Grillkohle vor der Nase weggekauft hat, und auch noch frech wurde, als du ihr drauf hinweistest, dass du ja eigentlich zuerst da warst, aber dummerweise erstmal nach ner Buddel Rum gekuckt hast, statt dir die Kohle gleich zu sichern.

Für Olli und mich und noch paar aber schon.
Pilotcutter
Administrator
#4930 erstellt: 20. Aug 2010, 22:36
Ich verurteile nicht die Hörer und Schreiber solcher Erfahrungen. Ích habe sogar immer einen restrespekt oder eine gewisse Restangst: wenn ich da stehen wurde und müsste eine mitgebrachte Platte 2x hören: 1x von mir gewaschen und einmal mit der "Le Art voulez-vous coucher avec moi de Son" Brühe, UND WÜRDE EINEN UNTERSCHIEDF HÖREN, was wär dann, hä?!

Scheiß wär's!


[Beitrag von Pilotcutter am 20. Aug 2010, 22:37 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#4931 erstellt: 20. Aug 2010, 22:46
Moin Olli

Keine Angst bei deinem zarten Alter solltest du keine Unterschiede
mehr hören
B**eHasser
Inventar
#4932 erstellt: 20. Aug 2010, 22:46
Hachja, Rosen und Neurosen
Pilotcutter
Administrator
#4933 erstellt: 20. Aug 2010, 23:01

Peterb4008 schrieb:
Keine Angst bei deinem zarten Alter solltest du keine Unterschiede
mehr hören :D


Sag mal, hast Du getrunken?

Ich habe immer noch - und auch noch ein paar Jahre - eine "3" vorne stehen, woll?!
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4934 erstellt: 20. Aug 2010, 23:04
schlechter als eine 2
Pilotcutter
Administrator
#4935 erstellt: 20. Aug 2010, 23:09
Du auch noch, Marcus?!

Ich bin quasi auf dem Zenith meiner Hörkarriere angekommen. naja, irgendwieso. Man merkt es ja zum Glück nicht wenn die ersten Spitzen in den Höhen anfangen zu fehlen, ODER PETER?!
Peterb4008
Inventar
#4936 erstellt: 20. Aug 2010, 23:12
Getrunken habe ich Cuba Libre kennst du ??????

Sorry habe dich so um die 40 geschätzt,
könnte natürlich am Cuba Libre liegen.
Pilotcutter
Administrator
#4937 erstellt: 20. Aug 2010, 23:14

Peterb4008 schrieb:
habe dich so um die 40 geschätzt,
.


"Um die" ist auch rein mathematisch gar nicht ganz so falsch.
Pilotcutter
Administrator
#4938 erstellt: 20. Aug 2010, 23:23

Peterb4008 schrieb:
Getrunken habe ich Cuba Libre kennst du ??????


ja kenn ich, aber bin ich kein Freund von. habe gerade mein zweites Blechbrötchen angebrochen: 29 Cent.

PS: Ausserdem gibt's ein Bild von mir hier im Forum. Was meine Rechnung oben hoffentlich untermauert, oder Marcus?!


[Beitrag von Pilotcutter am 20. Aug 2010, 23:27 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#4939 erstellt: 20. Aug 2010, 23:30
Habe ich auch noch nicht gehört Blechbrötchen

War die Woche beruflich unterwegs in Trier (Porta Nigra) habe ich woll verwechselt mit Portas die mit den Türen.
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4940 erstellt: 20. Aug 2010, 23:32
jo, so ein fahndungsfoto ist mir schon untergekommen
Peterb4008
Inventar
#4941 erstellt: 20. Aug 2010, 23:36

premiumhifi schrieb:
jo, so ein fahndungsfoto ist mir schon untergekommen :D


Du warst auch schon im Knast kennen wir uns
B**eHasser
Inventar
#4942 erstellt: 20. Aug 2010, 23:37
Also Blechbrötchen ist mir auch neu. Frischaufgebrühter Hopfentee hätte ich allerdings wiederum verstanden
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#4943 erstellt: 20. Aug 2010, 23:41

Peterb4008 schrieb:

premiumhifi schrieb:
jo, so ein fahndungsfoto ist mir schon untergekommen :D


Du warst auch schon im Knast kennen wir uns :prost


nö, aber olli
Z25
Hat sich gelöscht
#4944 erstellt: 21. Aug 2010, 14:36

Rattensack schrieb:
............ Und ziemlich vielleicht auch nicht für den Widerling, der dir gestern an der Tanke die letzte Grillkohle vor der Nase weggekauft hat, und auch noch frech wurde, als du ihr drauf hinweistest, dass du ja eigentlich zuerst da warst, aber dummerweise erstmal nach ner Buddel Rum gekuckt hast, statt dir die Kohle gleich zu sichern.

Für Olli und mich und noch paar aber schon.


Uih, tatsächlich ist die geplante Grillung gestern ausgefallen. Wenn auch aus anderen Gründen. Denn ich handele stets nach dem logistischen Grundsatz #1: Haben is besser als brauchen. Und so is Grillbrikett in ausreichender Menge da und Rum gibbet auch im Regal. Ich mag zwar Dosenbier, aber nur aus der großen Dose und so finde ich Dein Blechbrötchen ziemlich ätzend, Lotsenboot.


Ich habe immer noch - und auch noch ein paar Jahre - eine "3" vorne stehen, woll?!

Genau wie mein Vadder, der is Jahrgang 38!
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4945 erstellt: 22. Aug 2010, 00:38

Z25 schrieb:
... und so finde ich Dein Blechbrötchen ziemlich ätzend, Lotsenboot.

Aber du musst zugeben, dass der kluge Olli mit "Blechbrötchen" einen famosen Ausdruck getroffen hat.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4946 erstellt: 22. Aug 2010, 09:15
Sagt mal, ihr Kaschuben, wie lange dauats einklich, bis Paypal die mir zustehende Kohle auf das mir eigene Konto überwiesen hat?
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#4947 erstellt: 22. Aug 2010, 09:34
Das kann schon mal ein paar Tage dauern.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4948 erstellt: 22. Aug 2010, 10:38

Simple_Simon schrieb:
paar Tage

3? 30? 300?
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#4949 erstellt: 22. Aug 2010, 10:55
So zwischen drei Tagen und einer Woche würde ich mal sagen.

Plus minus zwei, drei Tage.

Ist schon länger her, seit ich das letzte mal von Paypal Geld bekommen habe. Normalerweise läuft es bei mir umgekehrt.


[Beitrag von Simple_Simon am 22. Aug 2010, 10:56 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#4950 erstellt: 22. Aug 2010, 10:56
Moin Radde

Rechne mal mit einer Woche.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4951 erstellt: 22. Aug 2010, 11:42

Simple_Simon schrieb:
zwischen drei Tagen und einer Woche

Ne Woche ists. Fast schon mehr. Vielleicht dauerts etwas länger, weil kommt aus England die Pinunse. Eventuell mit einer Kanalfähre.


Peterb4008 schrieb:
Rechne mal mit einer Woche.

In Rechnen bin ich nicht so gut.
Z25
Hat sich gelöscht
#4952 erstellt: 22. Aug 2010, 18:16
Tach, wie isses denn so allerseits?
Pilotcutter
Administrator
#4953 erstellt: 22. Aug 2010, 22:36

Rattensack schrieb:
weil kommt aus England die Pinunse. Eventuell mit einer Kanalfähre.


Don't worry, wird schon safe and sound ankommen. Wettererlaubend.


Tach, wie isses denn so allerseits?


So 2 plus. War mit Uschi spazieren. Anna See Sonnenuntergang kucken. Und selbigen fotografieren.

Nacht ersteinmal.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4954 erstellt: 22. Aug 2010, 22:54

Pilotcutter schrieb:
safe and sound

Du Sack weißt ganz genau, dass "safe" in diesem Fall "save" geschrieben wird!


Tach, wie isses denn so allerseits?

Tach, 4 minus. War mit Uschi auf ein Altstadtfest. Hätts auch noch geregnet, wärs 5 minus.
Peterb4008
Inventar
#4955 erstellt: 22. Aug 2010, 23:04

Z25 schrieb:
Tach, wie isses denn so allerseits?


Soooo 5- Scheiß Cuba Libre ohhhh hab ich ein Schädel.
B**eHasser
Inventar
#4956 erstellt: 23. Aug 2010, 14:44

Scheiß Cuba Libre


Hättest du anstattdesssen MateEisteegetrunken ging es dir jetzte auch besser
Peterb4008
Inventar
#4957 erstellt: 23. Aug 2010, 14:56
Bahhhh watt is dat dann MateEisteegetrunken bestimmt
sooon : Chemie - Gebräu
Pilotcutter
Administrator
#4958 erstellt: 23. Aug 2010, 15:03

B**eHasser schrieb:

Scheiß Cuba Libre


Hättest du anstattdesssen


Sein Vorbild ist Klaus Kinski... das sagt doch alles...
Peterb4008
Inventar
#4959 erstellt: 23. Aug 2010, 15:06
Wo is eigentlich Radde und Olli ??????

Radde ist bestimmt wieder im Voodoo Bereich,
und versucht die armen User zu "missionieren"

Und Olli repariert wieder ein haverierten Schiff .
Pilotcutter
Administrator
#4960 erstellt: 23. Aug 2010, 15:10
Olli habe ich gerade noch gesehen, so gegen 15:03 hat er oben was geschrieben.

Rattensack ist im Aussendienst, stimmt.
Chester2010
Stammgast
#4961 erstellt: 23. Aug 2010, 15:14

Peterb4008 schrieb:
Wo is eigentlich ... Olli ??????



hier

und muss gleich auch in Aussendienst


Wo der andere ist weiss ich nich
Peterb4008
Inventar
#4962 erstellt: 23. Aug 2010, 15:19
Magst du den Klausi nicht Olli

http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY
B**eHasser
Inventar
#4963 erstellt: 23. Aug 2010, 15:26

Bahhhh watt is dat dann MateEisteegetrunken bestimmt
sooon : Chemie - Gebräu


NOT
Das ist ein Eistee auf der Basis von Matetee, mit einem grenzwertigen Koffeingehalt. Schmeckt nicht zu Süß, eher Herb. Geschmacklich muss man sich daran gewöhnen. Aber das ist mit Kaffee auch nicht anders


Radde ist bestimmt wieder im Voodoo Bereich,
und versucht die armen User zu "missionieren"


Missionieren hat bei den Kreuzzügen schon nicht richtig gefunzt, warum sollte es jetzt funzen?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4964 erstellt: 23. Aug 2010, 15:35
Moin ihr Schwachköppe.

Ihr solltet mal lieber chai latte trinken. Iss ein Milchtee-Getränk wie Lattenkaffe bloß mit Tee (grün) statt Kaffee (schwarz). Schmeckt lekka & gieps bei Real.


B**eHasser schrieb:
Missionieren hat bei den Kreuzzügen schon nicht richtig gefunzt, warum sollte es jetzt funzen?

Ich missioniere nicht, sondern lasse an meinem Wissen teilhaben.
Pilotcutter
Administrator
#4965 erstellt: 23. Aug 2010, 15:36

Peterb4008 schrieb:
Magst du den Klausi nicht Olli


Er gehört zu den Menschen über die ich weder nachgedacht habe noch vorhabe es zu tun.

Das Zitat seiner Tochter Nastassja sagt wohl alles:


"Gut, dass manche Menschen nicht noch länger auf der Welt sind"
Peterb4008
Inventar
#4966 erstellt: 23. Aug 2010, 15:50
Hüsterchen jaaa aber der Name Kinski war für die
Karriere bestimmt nicht hinderlich.

1975 nahm sie den Künstlernamen ihres Vaters an und nannte sich fortan Nastassja Kinski.
Pilotcutter
Administrator
#4967 erstellt: 23. Aug 2010, 15:52

Peterb4008 schrieb:
Hüsterchen jaaa aber der Name Kinski war für die
Karriere bestimmt nicht hinderlich.

1975 nahm sie den Künstlernamen ihres Vaters an und nannte sich fortan Nastassja Kinski.


Ihr gutes Recht sich wenigstens die eine verbliebene Rosine herauszupicken.
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4968 erstellt: 23. Aug 2010, 15:55

Pilotcutter schrieb:
Er gehört zu den Menschen über die ich weder nachgedacht habe noch vorhabe es zu tun.

Solltest du aber ruhig mal machen.


Das Zitat seiner Tochter Nastassja sagt wohl alles:

Wenn dieses Weib das tatsächlich über ihren Vater gesagt hat, dann ist sie genau das, was ich immer vermutet habe: dumm wie Schifferscheiße.
B**eHasser
Inventar
#4969 erstellt: 23. Aug 2010, 15:58

Ihr solltet mal lieber chai latte trinken


uiuiui, dass sieht ja lecker aus
Rattensack
Hat sich gelöscht
#4970 erstellt: 23. Aug 2010, 16:01

B**eHasser schrieb:
uiuiui, dass sieht ja lecker aus

Wo hastn das so schnell her?
Peterb4008
Inventar
#4971 erstellt: 23. Aug 2010, 16:02
Ok Olli ich akzeptiere deine Meinung,
aber als Schauspieler wie in dem Film Fitzcarraldo sehenswert.

Aber leider auch nur meine subjektive Meinung
B**eHasser
Inventar
#4972 erstellt: 23. Aug 2010, 16:18

Wo hastn das so schnell her?


siehe selbst :)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.248