Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Philips 2018: neue OLED-TVs OLED803/903/983 | HDR 10+ | Ambilight | Google-Assistant | 900nits

+A -A
Autor
Beitrag
Toengel
Inventar
#501 erstellt: 09. Nov 2018, 00:14
Tachchen,

hat jemand vom 55er 903 die Maße von mind. einer VESA-Bohrung?

Toengel@Alex
nils_1988
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 09. Nov 2018, 02:04

esprimo (Beitrag #492) schrieb:
Also wir haben den Ton an unserem 903 in der Regel bei 20 bis 25. Kein Problem mit "zu leise".
Ist der Ton nur bei "Blue Ray" so? Wie ist der Ton bei anderen quellen, Musik CD, normalem HD TV? Wenn da der Ton normal ist, liegt es wohl nicht am TV, sondern eher am Zuspieler, Quellmaterial, Einstellungen oder Verkabelung.
Mal den Ton von 7.1 oder 5.1 auf 2.0 umgestellt?




Beim TV gucken und bei einer Blu-ray oder DVD ist der Ton besser, aber bei vielen Ultra HD Blu-rays(4k) viel zu leise.

Habe eben mal in die brandneuen Ultra HD Blu-rays von "Rambo II und III" hineingeschaut. Hier war der Ton wieder besser als bei vielen anderen Ultra HD Blu-rays.

Aber ich bleibe dabei: Selbst wenn man den 903er auf 60 und damit volle Lautstärke stellt, klingen viele Ultra HD Blu-rays viel zu leise, und das sollte und kann nicht sein.
*Serdar007*
Stammgast
#503 erstellt: 09. Nov 2018, 03:03
Mach mal nach jeden einschalten deines 903 einmal DTS True Volume(Automatische Lautstärke, Einstellung) auf ein oder aus, danach müsste es lauter werden. Scheint ein Bug zu sein! Musst es bei jedem einschalten wiederholen.
Aber das du es bis Lautstärke 60 aufdrehen musst scheint nicht normal zu sein, bei mir reicht schon Lautstärke 15 bei manchen Videos!
paulchen66
Neuling
#504 erstellt: 09. Nov 2018, 17:17
Hallo erstmal.
Ich lese hier seit Wochen mit und habe mich endlich entschieden mir den TV auch zu bestellen. Montag wird mein 65OLED803 geliefert

Hätte zwei Fragen:

1. Auf Seite 8 wurden Einstellungsempfehlungen aus einem Youtubetestvideo gepostet. Sind diese empfehlenswert?
Würde mich bei der Fülle an Einstellungsmöglichkeiten über ein paar Tipps diesbezüglich freuen.

2. Ich hatte gelesen, dass der interne mediaplayer Probleme mit 4k Material (h265) hat. Es soll Beim Streamen über z.B. einen NetzwerkServer oder von einer angschlossenen USB-Platte zu Rucklern kommen. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat sich durch die letzten Firmwareupdates etwas verbessert?

Vielen Dank im Voraus

Paulchen
nils_1988
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 10. Nov 2018, 00:17

*Serdar007* (Beitrag #503) schrieb:
Mach mal nach jeden einschalten deines 903 einmal DTS True Volume(Automatische Lautstärke, Einstellung) auf ein oder aus, danach müsste es lauter werden. Scheint ein Bug zu sein! Musst es bei jedem einschalten wiederholen.
Aber das du es bis Lautstärke 60 aufdrehen musst scheint nicht normal zu sein, bei mir reicht schon Lautstärke 15 bei manchen Videos!




Danke für den Tipp, Serdar

Ich hatte das auf "aus". Jetzt ist es lauter
*Serdar007*
Stammgast
#506 erstellt: 10. Nov 2018, 00:40
Bitteschön
Aber wahrscheinlich musst du diese Aktion bei jedem einschalten deines Fernsehers wiederholen! Wie gesagt scheint ein Bug(Fehler in der Matrix) zu sein 😄 Ist nämlich bei mir auch so.


[Beitrag von *Serdar007* am 10. Nov 2018, 00:41 bearbeitet]
nils_1988
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 10. Nov 2018, 01:20

*Serdar007* (Beitrag #506) schrieb:
Bitteschön
Aber wahrscheinlich musst du diese Aktion bei jedem einschalten deines Fernsehers wiederholen! Wie gesagt scheint ein Bug(Fehler in der Matrix) zu sein 😄 Ist nämlich bei mir auch so.




Bei mir ist das nicht. Habe meinen TV eben für 2 Minuten aus gemacht. Dann wieder angemacht und meinen Ultra HD Blu-ray Player angemacht und siehe da, die Eingabe, die ich vor 2 Stunden zum Ton gemacht habe, war noch immer da.

Glaube das bleibt auch so jetzt, aber ich habe auch den 903er und nicht wie du den 803er.
*Serdar007*
Stammgast
#508 erstellt: 10. Nov 2018, 12:44

nils_1988 (Beitrag #507) schrieb:

*Serdar007* (Beitrag #506) schrieb:
Bitteschön
Aber wahrscheinlich musst du diese Aktion bei jedem einschalten deines Fernsehers wiederholen! Wie gesagt scheint ein Bug(Fehler in der Matrix) zu sein 😄 Ist nämlich bei mir auch so.




Bei mir ist das nicht. Habe meinen TV eben für 2 Minuten aus gemacht. Dann wieder angemacht und meinen Ultra HD Blu-ray Player angemacht und siehe da, die Eingabe, die ich vor 2 Stunden zum Ton gemacht habe, war noch immer da.

Glaube das bleibt auch so jetzt, aber ich habe auch den 903er und nicht wie du den 803er.


Ob 903 oder 803, da ist alles gleich außer die Lautsprecher!
Ich meinte auch damit nicht direkt 2 Minuten danach wieder einschalten sondern am nächsten Tag einschalten. (sry habe mich nicht richtig ausgedrückt gestern)
nils_1988
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 10. Nov 2018, 14:10

*Serdar007* (Beitrag #508) schrieb:

nils_1988 (Beitrag #507) schrieb:

*Serdar007* (Beitrag #506) schrieb:
Bitteschön
Aber wahrscheinlich musst du diese Aktion bei jedem einschalten deines Fernsehers wiederholen! Wie gesagt scheint ein Bug(Fehler in der Matrix) zu sein 😄 Ist nämlich bei mir auch so.




Bei mir ist das nicht. Habe meinen TV eben für 2 Minuten aus gemacht. Dann wieder angemacht und meinen Ultra HD Blu-ray Player angemacht und siehe da, die Eingabe, die ich vor 2 Stunden zum Ton gemacht habe, war noch immer da.

Glaube das bleibt auch so jetzt, aber ich habe auch den 903er und nicht wie du den 803er.


Ob 903 oder 803, da ist alles gleich außer die Lautsprecher!
Ich meinte auch damit nicht direkt 2 Minuten danach wieder einschalten sondern am nächsten Tag einschalten. (sry habe mich nicht richtig ausgedrückt gestern) :)



Da muss ich dich wieder korrigieren
Habe es gerade nochmal ausprobiert(einen Tag später) und siehe da mein 903er steht noch immer auf:

DTS Surround+ Programmlautstärke 12

Ich muss es nicht wieder neu einstellen
SAC_Icon
Inventar
#510 erstellt: 10. Nov 2018, 14:42

paulchen66 (Beitrag #504) schrieb:


2. Ich hatte gelesen, dass der interne mediaplayer Probleme mit 4k Material (h265) hat. Es soll Beim Streamen über z.B. einen NetzwerkServer oder von einer angschlossenen USB-Platte zu Rucklern kommen.


Das dürfte daran liegen, daß das dann unter Android läuft und Philips da noch die alte schwächere Version des Mediatek Chipsatzes verwendet. 4k braucht halt auch Rechenpower, ich denke das sollte sich entschärfen lassen wie früher bei älteren Hndys auch, für ein schlankeres Android sorgen und alles abschalten was da so im Hintergrund läuft und man oft nicht braucht.
*Serdar007*
Stammgast
#511 erstellt: 10. Nov 2018, 15:44
[/quote] Da muss ich dich wieder korrigieren
Habe es gerade nochmal ausprobiert(einen Tag später) und siehe da mein 903er steht noch immer auf:

DTS Surround+ Programmlautstärke 12

Ich muss es nicht wieder neu einstellen :)[/quote]

Nein so mein ich das nicht! DTS bleibt natürlich auf an, ist bei mir auch so, ich meine das obwohl DTS eingeschaltet ist geht er bei mir nach dem einschalten auf aus obwohl der auf an steht! Weiß nicht ob ich das erklären konnte 😅
DTS ist auf ein, aber die Lautstärke leise als ob das DTS auf aus steht.
Wenn ich dann auf aus gehe dann wieder DTS on dann wird das wieder lauter, bis zum nächsten Tag! Usw...


[Beitrag von *Serdar007* am 10. Nov 2018, 15:46 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#512 erstellt: 10. Nov 2018, 21:06
Ich habe seit gestern den 65 803, das Bild gerade bei BVB gegen Bayern in UHD ist schon der Hammer!
MarkusOS81
Schaut ab und zu mal vorbei
#513 erstellt: 11. Nov 2018, 11:11
Hallo zusammen,

habe da mal ein paar Fragen an die 803/903 Besitzer:

1. Habe hier irgendwo von einem Pixelshift Problem gelesen, also das sich das Bild um ca. 1cm nach links und rechts verschieben würde, kann das jemand bestätigen oder ist das inzwischen vielleicht durch ein Update behoben?

2. Bekommt man beim Fernsehen mit dem internen Tuner (HD) ein ruckelfreies Bild ohne Soap Effekt hin?

3. Wie verhält es sich mit Color Banding insbesondere beim streamen?

Gruß
Markus
burkm
Inventar
#514 erstellt: 11. Nov 2018, 11:39
Auch wenn ich "nur" einen 873er habe, merke ich vom vorhandenen Pixelshift nichts, da er ja (fast) unmerklich von statten geht. Einzig die von Einigen bemerkten Randifferenzen deuten darauf hin, aber die sind mir (oder meiner Frau) zumindest bei meinen Sehentfernungen noch nie aufgefallen, dem "schwarzen" Rand geschuldet, weil es eben im Verhältnis zu großen Gesamtfläche des Displays kaum auffällt oder sichtbar wird. Der besagte "Pixelshift" soll dabei nach meinem Verständnis nicht das "Ein-/Ausbrennen" verhindern, sondern "scharfe" Konturen in einem solchen Fall abmildern, weil quasi in Unschärfe "auflösen".


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2018, 12:11 bearbeitet]
Sidous6667
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 11. Nov 2018, 11:53
Hallo,

habe seit fast 2 Wochen den 803 in 65 Zoll.
Bei den Bildtests is mir leider aufgefallen dass das Panel auf der linken Seite einen leichten Gelbstich hat.
Zu sehen ist das bei weissen Flächen wie Schnee.
Außerdem werden ockertöne und Grüntöne in diesem Bereich auch verfärbt. Sand erscheint rötlicher und Grüntöne tendieren etwas ins bräunliche.
Positiv muss ich sagen, dass der TV null vertikal Banding aufweist.
Ich habe mal versucht ein paar Fotos vom Gelbstich zu machen. Ist leider nicht gut erkennbar, da nicht stark ausgeprägt. Hätte ich nicht danach gesucht, wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Jetzt da ich es weiß, wandern meine Augen ständig automatisch zum linken Bildrand.

Ich wollte nun eure Meinung wissen. Würdet ihr den TV zurückgeben oder behalten? Hätte noch bis Dienstag Zeit den Kauf zu widerrufen, da Online-Kauf.
Allerdings habe ich Angst dass ich dann einen TV mit Banding oder noch stärkerem Farbstich erhalte. Sind ja gängige Probleme. Andererseits hat der TV fast 3000 Euro gekostet. Da tu ich mich schwer mit einer Bildverfärbung zu leben.
Was glaubt ihr, wie stehen meine Chancen im Falle eines Umtausches ein besseres Panel zu erhalten?
Oder ist die Verfärbung noch im Rahmen und einfach Stand der Technik?

Ansonsten bin ich vom Bild ja schwer begeistert. So einen perfekten Schwarzwert hatte ich nicht mehr seit meiner letzten Röhre. Auch einen TV ganz ohne Banding hatte ich seit der letzten Röhre nicht mehr.

IMG_4029

Gelb

IMG_4030

IMG_4038

IMG_4042
SAC_Icon
Inventar
#516 erstellt: 11. Nov 2018, 11:56

MarkusOS81 (Beitrag #513) schrieb:

1. Habe hier irgendwo von einem Pixelshift Problem gelesen, also das sich das Bild um ca. 1cm nach links und rechts verschieben würde, kann das jemand bestätigen oder ist das inzwischen vielleicht durch ein Update behoben?


Bin zwar kein Besitzer aber das ist kein Problem sondern ein Feature. dürfte aber wohl eher ein Milimeter als Zentimeter sein. Der TV macht das um dem einbrennen entgegen zu wirken und wird Dir im Betrieb gar nicht auffallen außer, daß halt abwechselnd der Rand links und rechts immer etwas ungleich sein wird was aber kein Probem sondern eben so ist bei diesem TV.
MarkusOS81
Schaut ab und zu mal vorbei
#517 erstellt: 11. Nov 2018, 16:22
So kenne ich das auch und 1mm würde man sicherlich nicht bemerken, aber es war tatsächlich die Rede von einem Zentimeter...
nils_1988
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 11. Nov 2018, 18:53
[quote="*Serdar007* (Beitrag #511)"][/quote] Da muss ich dich wieder korrigieren
Habe es gerade nochmal ausprobiert(einen Tag später) und siehe da mein 903er steht noch immer auf:

DTS Surround+ Programmlautstärke 12

Ich muss es nicht wieder neu einstellen :)[/quote]

Nein so mein ich das nicht! DTS bleibt natürlich auf an, ist bei mir auch so, ich meine das obwohl DTS eingeschaltet ist geht er bei mir nach dem einschalten auf aus obwohl der auf an steht! Weiß nicht ob ich das erklären konnte 😅
DTS ist auf ein, aber die Lautstärke leise als ob das DTS auf aus steht.
Wenn ich dann auf aus gehe dann wieder DTS on dann wird das wieder lauter, bis zum nächsten Tag! Usw...[/quote]




Habe es eben ausprobiert. Hast leider Recht. DTS ist angeschaltet, aber leider einen Tag später wieder "leise". Muss man echt kurz auf "aus" setzten und wieder auf "an" danach. Dann hat man wieder die entsprechende Lautstärke.

Das kann eigentlich bei einem Fernseher, der 3500 Euro kostet, nicht sein. Zwar dauert die Prozedur nur ein paar Sekunden, aber es nervt, wenn man das jeden Tag machen muss
*Serdar007*
Stammgast
#519 erstellt: 11. Nov 2018, 19:04
[/quote]Habe es eben ausprobiert. Hast leider Recht. DTS ist angeschaltet, aber leider einen Tag später wieder "leise". Muss man echt kurz auf "aus" setzten und wieder auf "an" danach. Dann hat man wieder die entsprechende Lautstärke.

Das kann eigentlich bei einem Fernseher, der 3500 Euro kostet, nicht sein. Zwar dauert die Prozedur nur ein paar Sekunden, aber es nervt, wenn man das jeden Tag machen muss :|[/quote]


Sag ich ja, ein Bug
Pitman1
Inventar
#520 erstellt: 11. Nov 2018, 19:18
Gibt es beim 903 nach dem Ausschalten eigentlich kein Klickgeräusch mehr wenn der Algorithmus gelaufen ist ?

MfG
Pitman
alien1111
Inventar
#521 erstellt: 11. Nov 2018, 21:55

Toengel (Beitrag #501) schrieb:
Tachchen,

hat jemand vom 55er 903 die Maße von mind. einer VESA-Bohrung?

Toengel@Alex

VESA Abstände: 300mm x 300mm; untere Bohrungen ab unterenTV 📺 Kante: 60mm (803 Series) + SB Höhe (903 Series) entfernt.


[Beitrag von alien1111 am 11. Nov 2018, 23:09 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#522 erstellt: 11. Nov 2018, 23:09
Tachchen,

Danke! Wie hoch ist die Soundbar? Ich bräuchte mal Unterkante Soundbar bis Mitte VESA-Loch...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 11. Nov 2018, 23:19 bearbeitet]
nils_1988
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 12. Nov 2018, 01:23

Toengel (Beitrag #522) schrieb:
Tachchen,

Danke! Wie hoch ist die Soundbar? Ich bräuchte mal Unterkante Soundbar bis Mitte VESA-Loch...

Toengel@Alex




5,5 cm ist die Soundbar hoch.
alien1111
Inventar
#524 erstellt: 12. Nov 2018, 08:25

Toengel (Beitrag #522) schrieb:
Tachchen,

Danke! Wie hoch ist die Soundbar? Ich bräuchte mal Unterkante Soundbar bis Mitte VESA-Loch...

Toengel@Alex

60mm (bis unters TV Kante) + 55mm (SB Höhe) + 150mm = 265mm bis Mitte VESA-Quadratt


[Beitrag von alien1111 am 12. Nov 2018, 08:41 bearbeitet]
Tion_07
Stammgast
#525 erstellt: 12. Nov 2018, 12:11
Gibt es im Bildbereich ( z. B.Kontrast) Unterschiede zwischen dem Oled 803 und 903 ? Möchte auf einen der beiden umsteigen. Aber vor kurzem einen 55 Zoll 803 im Media Markt angeschaut. Bild war gegenüber einen LG-Oled E8 Serie z.Teil unscharf! Der 903 ist in Österreich in keinen der Märkte ausgestellt. Hier stehen noch die Auslaufmodelle zum Verkauf. Der 803 war für mich nach dem ersten Eindruck sehr enttäuschend.
SAC_Icon
Inventar
#526 erstellt: 12. Nov 2018, 12:28

Tion_07 (Beitrag #525) schrieb:
Aber vor kurzem einen 55 Zoll 803 im Media Markt angeschaut. Bild war gegenüber einen LG-Oled E8 Serie z.Teil unscharf!

Alle OLED TVs verwenden exakt die gleichen Panel von LG. Insofern sollte klar sein, daß das sicher nur ne Frage der Einstellung ist und welche Vereschlimmbesserer aktiv sind bzw. was da für Material drauf läuft. Du kannst sowas vergessen es sei denn Du und jemand aus dem Markt nimmt sich die Zeit beide TVs brauchbar einszustellen jenseits von Dynamik und Shopmodi und beide mit gleichem Material zu füttern. Dann wird sich das auf leichte Farbunterschiede und Details wie Artefakte bei Bewegtbild reduzieren. Schärfe ist aber sicher ein Punkt indem alle OLEDs grundsätzlich identisch sind solange keine Verschlimmbesserer da eingreifen.
Bei Mediamarkt in Saarbrücken hatte ich am Samstag auch den Eindruck die wollen bestimmte Marken fördern andere scheinbar eher nicht, da lief auf den Sonys UND nur auf den Sonys eine 4k Demo die natürlich klasse aussah weil auch kontrastmäßig auf OLED optimiert (viel Dunkelanteile) Gegenüber stand da auch ein 803 auf dem lief SAT 1 SDR (also nichtmal HD+ sondern PAL). Ist ja klar was ein eher unerfahrener Käufer da mit nach Hause nehmen würde, natürlich den Sony und der war bei gleicher DIagonale 1000! EUR teurer als der 803. Und genau deshalb machen die das auch so, alles Manipulation um Kohle zu scheffeln. ich würde dir daher eh zu einem seriösen Eletronikladen von expert oder Euronics oder Hifiladen der auch TVs hat raten, es sei denn du weißt genau was Du willst und kannst bei einem der Großen ein Schnäppchen machen, Beratung kannst Du dort vergessen, die beraten immer in ihrem Sinne und nicth Deinem oder haben oft weniger Ahnung als ihre Kunden.

Daß der 803 bildtechnisch identisch zum 903 ist wurde denke ich hier schon oft genug gesagt. Deine offensichtliche Unsicherheit würde ein Mediamarktverkäufer aber sicher leicht ausnützen können dir mehr als nötig aus der Tasche zu ziehen. Der wird dir sicher was anderes erzählen.
E-ELEVEN
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 12. Nov 2018, 14:38
Hallo zusammen

Hab seit einem Monat auch den 55OLED803 ubd folgende Probleme:

Kurze Tonaussetzer über Netflix. Angeschlossen über meinen Sony STRDN 1080.
Komischerweise keine Tonaussetzer bei der Soundbar meiner Nachbarin.
Mit meinem vorigen LG 55B7V läuft der Ton einwandfrei.

Wieso kann man Pixelshift nich deaktivieren? Es nervt wenn links und rechts die Ränder "breiter und schmaler" werden.

Hat jemand ähnliche erfahrungen?


Gruss
Pitman1
Inventar
#528 erstellt: 12. Nov 2018, 19:48

Pitman1 (Beitrag #520) schrieb:
Gibt es beim 903 nach dem Ausschalten eigentlich kein Klickgeräusch mehr wenn der Algorithmus gelaufen ist ?

MfG
Pitman


Ich zitiere mich mal selber. Keine Antwort heißt ihr besitzt keinen 803 oder 903 ?

MfG

Pitman
euleF218
Neuling
#529 erstellt: 12. Nov 2018, 19:55

MarkusOS81 (Beitrag #513) schrieb:
1. Habe hier irgendwo von einem Pixelshift Problem gelesen, also das sich das Bild um ca. 1cm nach links und rechts verschieben würde, kann das jemand bestätigen oder ist das inzwischen vielleicht durch ein Update behoben?


Bei meinem 803 sind es ca. 3 mm Unterschied, zwischen re und li Rand.
UPDATE: Heute waren es auf einmal 5 mm


E-ELEVEN (Beitrag #527) schrieb:
Kurze Tonaussetzer über Netflix.


Das habe ich bei meinem 803 auch schon fest gestellt.
Habe sogar das Gefühl, dass es nach dem letzten Firmware-Update häufiger auftritt.

Seit Neuestem kommt manchmal beim Einschalten des TV über den (per HDMI-ARC angeschlossenen) DENON AVR gar kein Ton. Da hilft nur: DENON oder / und TV aus und wieder einschalten.
Das HDMI-ARC-Problem ist aber schon hier diskutiert worden.


Pitman1 (Beitrag #520) schrieb:
Gibt es beim 903 nach dem Ausschalten eigentlich kein Klickgeräusch mehr wenn der Algorithmus gelaufen ist ?


Beim 803 klickt nix.


[Beitrag von euleF218 am 13. Nov 2018, 18:33 bearbeitet]
lcdORplasma
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 12. Nov 2018, 20:01
Ich bleibe zumindest nicht vor dem abgeschalteten TV sitzen, sondern verlasse den Raum,
daher hätte ich bisher auch kein Klicken hören können...
Pitman1
Inventar
#531 erstellt: 12. Nov 2018, 20:34
na es geht doch. danke !

MfG
Pitman
Jogitronic
Inventar
#532 erstellt: 13. Nov 2018, 00:12
alien1111
Inventar
#533 erstellt: 13. Nov 2018, 00:35

euleF218 (Beitrag #529) schrieb:

MarkusOS81 (Beitrag #513) schrieb:
1. Habe hier irgendwo von einem Pixelshift Problem gelesen, also das sich das Bild um ca. 1cm nach links und rechts verschieben würde, kann das jemand bestätigen oder ist das inzwischen vielleicht durch ein Update behoben?


Bei meinem 803 sind es ca. 3 mm Unterschied, zwischen re und li Rand.

Bei meinem 803 gibt auch diese Unterschiede (schwarzer Rand links ist ca. 3mm breiter als rechter Rand). Unten ist auch schwarzer Rand ca. 2mm breiter als oben 🔝. 903 sind auch betroffen (Bild ist leider nicht richtig zentriert).
Muss man bei Philips-Service fragen: Warum so ist (vielleicht fehlerhafte Software)?


[Beitrag von alien1111 am 13. Nov 2018, 00:40 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#534 erstellt: 13. Nov 2018, 00:48
Ist normal durch das Pixelshifting und nicht abstellbar
realfishbone
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 13. Nov 2018, 01:24
Hallo zusammen,

Seit heute bin ich auch eib stolzer Besitzer des 55 Zoll 803 von Phillips. Der TV ist schon eine Wucht, gerade bei HD bzw UHD. Mir sind nun allerdings nach 1. Benutzung einige Fragen gekommen, die ich bislang nirgends finde:

1. Ich habe einen Sky Reciever, finde aber die TV Fernbedienung besser. Gibt es eine Möglichkeit mit der TV FB den Sky Reciever zu steuern? So habe ich nun quasi 3 Fernbedienungen...

2. Was sind die optimalsten Bildeinstellungen für SD Inhalt? Dass ein Oled mit SD nicht gut zurecht kommt ist klar, aber wie halte ich die negativen Auswirkungen so gering wie möglich?

3. Wie kann ich die Privatsender in HD empfangen wenn ich einen Sky Reciever mit Kabelanschluss nutze? HD+ über Sly geht nur mit Sat. CI Modul ist auch nur Sat oder? Heisst ich bräuchte so oder so eine Schüssel?

Ich denke ich werd mit der Zeit sicher noch die ein oder andere Frage ohne Antwort haben.
bacardiman07
Stammgast
#536 erstellt: 13. Nov 2018, 09:33
Kann jemand bitte nachmassen wie der Abstand Boden bis Oberkante Soundleiste bei 903 ist ? Dazu Füsse Oberkante bis Soundleiste Oberkante?
Würde noch mein Soundbar weiter benutzen wollen.

Gruß bacci
webwude76
Stammgast
#537 erstellt: 13. Nov 2018, 10:18

realfishbone (Beitrag #535) schrieb:

1. Ich habe einen Sky Reciever, finde aber die TV Fernbedienung besser. Gibt es eine Möglichkeit mit der TV FB den Sky Reciever zu steuern? So habe ich nun quasi 3 Fernbedienungen...

Logitech Harmony


2. Was sind die optimalsten Bildeinstellungen für SD Inhalt? Dass ein Oled mit SD nicht gut zurecht kommt ist klar, aber wie halte ich die negativen Auswirkungen so gering wie möglich?

Bildeinstellungdthread. Probiere die Einstellungen von RoterTeufel.


3. Wie kann ich die Privatsender in HD empfangen wenn ich einen Sky Reciever mit Kabelanschluss nutze? HD+ über Sly geht nur mit Sat. CI Modul ist auch nur Sat oder? Heisst ich bräuchte so oder so eine Schüssel?

Allenfalls über Deinen Kabelbetreiber. Sky bietet das nur für SAT Kunden an.
realfishbone
Ist häufiger hier
#538 erstellt: 13. Nov 2018, 10:55
Danke für Antwort. Hatte gehofft das geht direkt mit der FB von Phillips
analogthomas
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 13. Nov 2018, 11:38

webwude76 (Beitrag #537) schrieb:

realfishbone (Beitrag #535) schrieb:

1. Ich habe einen Sky Reciever, finde aber die TV Fernbedienung besser. Gibt es eine Möglichkeit mit der TV FB den Sky Reciever zu steuern? So habe ich nun quasi 3 Fernbedienungen...

Logitech Harmony


2. Was sind die optimalsten Bildeinstellungen für SD Inhalt? Dass ein Oled mit SD nicht gut zurecht kommt ist klar, aber wie halte ich die negativen Auswirkungen so gering wie möglich?

Bildeinstellungdthread. Probiere die Einstellungen von RoterTeufel.


3. Wie kann ich die Privatsender in HD empfangen wenn ich einen Sky Reciever mit Kabelanschluss nutze? HD+ über Sly geht nur mit Sat. CI Modul ist auch nur Sat oder? Heisst ich bräuchte so oder so eine Schüssel?

Allenfalls über Deinen Kabelbetreiber. Sky bietet das nur für SAT Kunden an.


Wo kann ich den Bildeinstellungsthread finden? Habe weder mit Suchfunktion noch Google was gefunden. Danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas
roterteufel81
Inventar
#540 erstellt: 13. Nov 2018, 11:51

analogthomas (Beitrag #539) schrieb:


Wo kann ich den Bildeinstellungsthread finden? Habe weder mit Suchfunktion noch Google was gefunden. Danke für eure Hilfe
Gruß
Thomas


Auf der allerersten Seite dieses Philips OLED Forenbereichs

Bildeinstellungen 55POS9002

und dort auf der letzten Threadseite...

Bildeinstellungen von roterteufel81 für 9002 und 873
analogthomas
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 13. Nov 2018, 12:59
Super, danke

Gruß Thomas
SAC_Icon
Inventar
#542 erstellt: 13. Nov 2018, 13:32
Hat diese settings schonmal jemand probiert an einem 803, 903? Die neuen haben ja eine andere LG Panelgeneration verbaut, wäre denke ich eher Glückssache wenn das in etwa noch passt, aber vielleicht als Ausgangspunkt um das weiter zu optimieren.
roterteufel81
Inventar
#543 erstellt: 13. Nov 2018, 13:42
@SAC, das denke ich mir auch. Die Settings als Grundlage nehmen und dann verfeinern. Die persönlichen Farbwerte dürften wohl eher nicht passen, da LG bei den 2018er ja die grünen Pixel verändert hat (die sind jetzt wie eine Musiknote geformt).

Zudem ist die Helligkeit der 2018er Panels nochmals gesteigert worden und es gibt ja das SDR to HDR Upscaling Feature.

Aber vielleicht hat ja jemand ein Kalibrierungsgerät zur Verfügung, oder nimmt sich Geld in die Hand und lässt das Gerät ISF kalibrieren. Meine 9002/873 Settings basieren auf einer bezahlten ISF Kalibrierung.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Nov 2018, 13:43 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#544 erstellt: 13. Nov 2018, 13:51
Zu den settings grad mal ne Frage ein gewisser Nachteil bei Philips ist ja, daß der keine getrennten settings für SDR und HDR hat (wenn ich Vincent richtig verstanden habe). Wenn ich jetzt die settings auf Alltag TV aso SDR optimiere incl. Farbraum wie sieht das dann bei 4k HDR Material aus, werden dann die Farben korrekt und nicht zu blass angezeigt oder muss man dann jedes mal den Farbraum manuell umstellen? Und wie sieht wenns geht das dann abstimmungsmäßig aus, passt das dann ohne extra manuelle Nachjustierung jedes mal?


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Nov 2018, 15:34 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#545 erstellt: 13. Nov 2018, 14:06
Es gibt sehr wohl getrennte Einstellungen SDR und HDR. Sogar noch unterteilt je Quelle. Zumindest ist es beim 9002 so...
roterteufel81
Inventar
#546 erstellt: 13. Nov 2018, 14:08
Ich kann jetzt nur für den 9002 und 873 sprechen, da ich die Beiden daheim habe.

Hatte da erst eine ganze Weile: SDR auf "persönlich" mit den manuellen kalibrierten Werten und HDR auf "warm" stehen. Hab es dann später vereinheitlicht und nutze für beide die persönliche Konfiguration. Hab während der HDR Wiedergabe hin- und hergeswitcht und die persönlichen Werte waren besser als die warme Pre-Konfig. Die Farben kamen natürlicher und ohne den typischen "Warm-Schleier"
SAC_Icon
Inventar
#547 erstellt: 13. Nov 2018, 14:32
Danke, hab nochmal Vincents 803 Review angeschaut hier sagt er was dazu ab Minute 7:00
https://www.youtube.com/watch?v=kT2EZ31lTcM
Das Problem gibts wohl nur bei individueller Kalibrierung, scheinbar kann man nur ein Profil für alles kalibrieren.
roterteufel81
Inventar
#548 erstellt: 13. Nov 2018, 14:48
@Webwude76: Jein. Das Farbprofil gibt es nur einmal. Die restlichen Einstellungen lassen sich getrennt justieren.

Aber das habe ich ja selbst bereits geschrieben, dass es nur 1x Persönlich gibt. Beim 9002 und 873 passt dies aber. Ehrlich gesagt, warum sollte es auch nicht passen, denn HDR verändert ja nicht die Farben selbst, sondern erweitert lediglich den Raum für die Dynamik.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Nov 2018, 14:49 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#549 erstellt: 13. Nov 2018, 15:26

roterteufel81 (Beitrag #548) schrieb:
, denn HDR verändert ja nicht die Farben selbst

Ich kenne das nur vom PC spielst Du da ein 4k HDR Video in meinem Fall auf einem Acer Monitor im Mediaplayer oder einem Soft BluRay Player ab hast Du blasse grünliche Farben. Richtige Farben hab ich da nur mit dem vlc Player oder Mediaplayer Klassik mit Mad TV Renderer (ansonsten ists da auch falsch) ). Aber schonmal gut, daß der TV da intelligenter ist und bei HDR automatisch ein Tone Mapping macht.
roterteufel81
Inventar
#550 erstellt: 13. Nov 2018, 15:31
PC Monitore sind 8 Bit Geräte. Das lässt sich nicht vergleichen. TVs haben 10-Bit Panels (die je nach Qualität mehr oder weniger an 10 Bit heranreichen)
SAC_Icon
Inventar
#551 erstellt: 13. Nov 2018, 15:35
Ok danke für die Erklärung. Gilt bei mir auch für meinen HDTV, der ist allerdings auch noch Baujahr 2011.


[Beitrag von SAC_Icon am 13. Nov 2018, 15:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips OLED 803/903 Einstellungsthread
tUbeX am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  282 Beiträge
[Philips 2018] Der Philips OLED 973 (65POS9602) Thread
QH am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  200 Beiträge
Unter Vorbehalt! Philips OLED 803/903 doch kein HDR10+
Kinobi am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  80 Beiträge
OLED803 - Youtube 60fps funktioniert nicht?
redrum90 am 04.05.2021  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  4 Beiträge
Philips OLED 803/903 DD/DTS über Toslink
skyse am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Philips 2018 UVP Liste
Alioschon am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Kaufentscheidung Philips POS9002 oder OLED803
SutefanScampi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  14 Beiträge
Philips 65OLED 903 vs. 65OLED 803
MasterCube87 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339