Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Hacki01
Stammgast
#6224 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:41
Bei mir im TV steht die 222 vom 01.02.2019 und bei den Versionshinweisen ist sie vom 04.03.2019

Gibt es da Unterschiede?
roterteufel81
Inventar
#6225 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:51
01.02. ist die Fertigstellung des Releasekandidaten, 04.03. ist die Veröffentlichung.

Nicht die Programmierung und die Verteilung durcheinanderwerfen.
Hacki01
Stammgast
#6226 erstellt: 11. Mrz 2019, 18:55

roterteufel81 (Beitrag #6225) schrieb:
01.02. ist die Fertigstellung des Releasekandidaten, 04.03. ist die Veröffentlichung.

Nicht die Programmierung und die Verteilung durcheinanderwerfen.


Wieder was gelernt - Besten Dank


[Beitrag von Hacki01 am 11. Mrz 2019, 18:56 bearbeitet]
SebastianW85
Ist häufiger hier
#6227 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:52
Leider findet das Hue + Ambilight bei mir nicht alle Lampen. Habe schon alles versucht. Fernseher auf Auslieferungszustand, Bridge vom Strom genommen, alle Lampen eingeschalteten usw.. Hat jemand von euch eine Idee?
Campi30
Stammgast
#6228 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:20
Wahnsinn wie toll nun die Bewegungseinstellungen optimiert wurden....jeder der zufällig Planet Erde 2 zuhause hat kann das prima sehen .Am Anfang als die Kamera über den mann auf dem Schiff schwenkt hat man nach wie vor Artefakte auf dem Kopf....Echt Wahnsinnsleistung!
webwude76
Stammgast
#6229 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:22

webwude76 (Beitrag #6217) schrieb:

Kannst Du mal diese beiden Dateien testen - ob die Channels im MX Player wirklich einzeln angesprochen werden:
http://www.demo-worl...l_check_lossless.jpg
https://drive.google...SXc/edit?usp=sharing

Viele Grüße
w.

Kann das jemand verifizieren oder negieren? Ich habe gestern Abend mit VLC, MX Player und Kodi getestet.
Kodi geht (wenn man sämtliches Passthrough aktiviert).
VLC und MX steuert nicht sauber an, VLC hat gar vertauschte Kanäle.

Die Stauchungen sind übrigens bei diesen Apps noch vorhanden. Nur der interne Player hat keine Probleme mit Sound und Bild.
baka
Schaut ab und zu mal vorbei
#6230 erstellt: 12. Mrz 2019, 11:45
55POS 9002/12

Hi,
wollte Senderliste per Stick sichern, geht nicht wird PIN verlangt!
Welchen PIN, hatte keinen gesetzt?
webwude76
Stammgast
#6231 erstellt: 12. Mrz 2019, 12:02
Bzgl. Stauchungen in Medien-Apps:


Ihre Anfrage wurde unter Kontaktnummer 12345678 gespeichert und wird innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet. Sie erhalten eine E-Mail zur Empfangsbestätigung. Falls Sie diese nicht erhalten prüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Spamfilters.



Update: mein Soundproblem mit Dritt-Apps habe ich auch einmal eingemeldet...

Update2:
Um das Verhalten Ihres PHILIPS TV besser nachvollziehen zu können, bitten wir Sie, uns aussagekräftige Beispielbilder bzw. Videos zur Verfügung zu stellen.


[Beitrag von webwude76 am 12. Mrz 2019, 16:03 bearbeitet]
Alex_Played
Ist häufiger hier
#6232 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:47
Hat jemand ne Ahnung wann oder ob der Alexa Skill veröffentlicht wird?
BigBlue007
Inventar
#6233 erstellt: 12. Mrz 2019, 19:57
Lt. Toengel (im x03-Thread) Ende März/Anfang April.
Campi30
Stammgast
#6234 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:39
Hab nun auch mal andere Filme geschaut...also ich sehe nach wie vor genug artefakte bei Film oder Gleichmässig
Kinobi
Inventar
#6235 erstellt: 12. Mrz 2019, 20:47
Auf meinem 803er würde ich subjektiv auch von keiner Besserung sprechen. Nach wie vor, Artefakte in der minimalen Einstellung sichtbar.
roterteufel81
Inventar
#6236 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:03
Ich verstehe diese Kommentare einfach nicht..

Es wird auch niemals Artefaktfrei werden. Niemals auf keinem TV der Welt, weder heute, noch irgendwann in der Zukunft mit irgend einer ZBB/FI.

Verabschiedet euch von diesem Gedanken.

Da 24p so wenig scharfe Einzelbilder bei schnellen Bewegungen liefert, kann eine ZBB das nur bedingt berechnen und was halbwegs anständiges daraus erzeugen. Trotzdem kannst du nicht alles erraten/berechnen.

Der einzige sichere Weg zum Artefaktfreien Genuss ist einzig und allein Weg von 24p Steinzeitaufnahmen hin zu HFR50/60/120 Aufnahmen. Aber wir wissen ja wie qualitativ hochwertig die Industrie ist. Und da das Equipment für ganz Hollywood so teuer ist, wird’s ewig dauern, wenn überhaupt.

Man sieht es ja schon an guten Sportübertragungen. Sobald die in 50/60p kommen, sieht das sowohl ohne ZBB schon gut und rund aus und wird dann auch mit ZBB fast Artefaktfrei, da mehr „Fleisch“ zur Berechnung da ist.


[Beitrag von roterteufel81 am 12. Mrz 2019, 21:04 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#6237 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:03
Es kommt immer drauf an was man schaut.
Die voreingestellten Einstellungen taugen meiner Meinung aber nichts.
beides auf min. oder min + med. machen schon ein gutes Bild.
Ich kenne sehr viele Filme, auch Action FIlme wo man so sogut wie keine Artefakte sehen kann.
Schau ich aber zB eine der Mission Impossible Filme (4k Br), so kann man sogar bei min. Einstellungen Artefakte sehen.
Dann kommt es natürlich noch drauf an was für ein Ausgangsmaterial vorhanden ist.
Streams haben eher den Hang zu Arefakten - liegt halt in der Natur der geringeren Bitrate.
Vor allem wenn die Streams mit den internen Apps (netflix/prime) abgespielt werden habe ich mehr Probleme mit Arefakten festsstellen können, wie wenn ich sie von extern zuspiele. Manchmal scheine entweder die Soft- oder die Hardware überfordert und Artefakte erscheinen schneller.
Spiele ich die gleichen Filme per Externer App oder von BR ab verschwinden Artefakte in manchen Szenen manchmal ganz wo sie sonst deutlich zu sehen waren.
Hacki01
Stammgast
#6238 erstellt: 12. Mrz 2019, 21:16

Campi30 (Beitrag #6234) schrieb:
Hab nun auch mal andere Filme geschaut...also ich sehe nach wie vor genug artefakte bei Film oder Gleichmässig


In der Einstellung Film dürfte es keine Artefakte geben da in dem Modus keine ZBB läuft.

Was meinst du mit Artefakte genau?

P.S. roterteufel81 hat es auf den Punkt gebracht und dem kann ich nur Zustimmen
burkm
Inventar
#6239 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:23
Ich habe derzeit (unbewusst) auch Film gewählt...
Campi30
Stammgast
#6240 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:24
ich versuche mal nen Bild vom Beispiel *Planet Erde 2 * zu machen..oder nen Video...mal sehen ob ichs morgen hinbekomm..wie gesagt..da ist der ganze Kopf des Mannes auf dem Schiff vermurkst
Hacki01
Stammgast
#6241 erstellt: 13. Mrz 2019, 00:28

Campi30 (Beitrag #6240) schrieb:
ich versuche mal nen Bild vom Beispiel *Planet Erde 2 * zu machen..oder nen Video...mal sehen ob ichs morgen hinbekomm..wie gesagt..da ist der ganze Kopf des Mannes auf dem Schiff vermurkst


Vollkommen klar. Bei Gleichmäßig ist das wie roterteulfel81 schon beschrieben nahezu immer zu erwarten.

Aber du sagst bei der Einstellung Film wäre es bei dir auch so? Das kann nicht sein. Bei Film gibt es NULL Artefakte
ehrtmann
Inventar
#6242 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:36

Das kann nicht sein. Bei Film gibt es NULL Artefakte.

Das möchte ich zumindest für den 803 so bestätigen.
Classfield
Ist häufiger hier
#6243 erstellt: 13. Mrz 2019, 10:36
Sicher das die ZBB mit der Einstellung "Film" nicht läuft? Ich bilde mir ein, dass seit dem Update auf die 230 die Ruckler weniger geworden sind.

Mit Android 7 habe ich alles mit Persönlich MIN/MIN geschaut, seit dem Update schaue ich alles, außer Fußball über Streaming, mit der Einstellung Film.
BigBlue007
Inventar
#6244 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:43
Mein Eindruck ist, dass vorher Film dasselbe war wie Persönlich -> PNM Min -> PCM Max. Unter Oreo ist bei Film klar erkennbar keine ZBB aktiv, weshalb diese Einstellung für mich persönlich nicht (mehr) in Frage kommt. Hatte aber auch vorher immer schon Persönlich / Min / Max.
burkm
Inventar
#6245 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:54
Die Mini-Ruckler bei "Film" sind meiner Ansicht nach bei der Android Oreo Version noch erkennbar weniger geworden, Artefakte habe ich in diesem Zusammenhang auch keine entdecken können, wie sie bei mir bei "Persönlich" und den empfohlenen Einstellungen PNM/PCM immer mal wieder (störend) in gewissen Situationen sichtbar waren. Deswegen schaue ich derzeit auch mit Einstellung "Film".


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2019, 11:56 bearbeitet]
Ankoppler
Stammgast
#6246 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:57
@BigBlue

Film war schon immer Film, da war noch nie die ZBB aktiv und es gab/gibt dort auch keine Artefakte.

Würde auch gar keinen Sinn machen, denn dafür ist ja der Film Modus da --> um 24p wiederzugeben.
roterteufel81
Inventar
#6247 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:06

boetschman (Beitrag #6214) schrieb:
Ich hatte den Bug der falschen Farben bzgl. der Hue-Leuchten dem Kundenservice geschrieben und heute dies als Antwort erhalten.
Macht euch selbst ein Bild von der Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.


Situation
Nach einer Erstinstallation kann der Fernseher jederzeit erneut installiert werden über das TV Menü.

...Bla Blubber Sülz...




roterteufel81 (Beitrag #6216) schrieb:
@boetschman, lustig, kein Wort zum HUE Fehler und nur eine Menge blabla :X



boetschman (Beitrag #6220) schrieb:
@roterteufel11:

Richtig. Nur dummes Gelaber. Habe eine gesalzene Antwort zurückgeschrieben.


Hab gestern Nachmittag die selbe Drecks Baustein-Antwort bekommen, ohne das auch nur mit einer Silbe auf meinen gemeldeten und ausführlich beschriebenen HUE Bug eingegangen wurde...

Werde dann jetzt auch was Gesalzenes antworten.
Toengel
Inventar
#6248 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:31
Tachchen,

Dolby Atmos geht wohl jetzt über den internen Mediaplayer: https://toengel.net/.../page/9/#post-179075

Kann das jemand bestätigen?

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#6249 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:51
Also Dolby Atmos in DD+ verpackt geht schon seit geraumer Zeit über die interne Amazon Prime Video App. Dann sollte es wohl auch über den Medienplayer gehen. Aber wer hat schon Testmaterial, welches Atmos in DD+ verpackt liefert. Die regulären h265 mkvs sind in der Regel native echte Dolby Atmos Spuren.
Toengel
Inventar
#6250 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:53
Tachchen,

die verlinkte Datei hat:

Audio
ID : 2
Format : E-AC-3 JOC
Format/Info : Enhanced AC-3 with Joint Object Coding
Format_Commercial_IfAny : Dolby Digital Plus with Dolby Atmos
Codec-ID : A_EAC3

Toengel@Alex
webwude76
Stammgast
#6251 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:08
Generell nützlich für viele Tests:

https://kodi.wiki/view/Samples

Hier gibt es jede Menge Testmaterial.
roterteufel81
Inventar
#6252 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:18
Nochmal anders formuliert:

Was nutzt solches Testmaterial, wenn Atmos verpackt in DD+ in der Praxis außer bei Streaming (und da geht es ja bekannterweise bei Prime Video) nicht zur Anwendung kommt (bei Streaming ist es ja auch nur eine Krücke, weil man das sonst nicht übertragen bekommt außer im DD+ Container).

Ist ja dann schön, dass das Testmaterial läuft, codierte Blu-rays und sonstigem Material liegt aber nunmal natives Dolby Atmos zugrunde.

Der Test an sich ist mir damit schon a) zu theoretisch und b) nicht wertvoll? Irgendwie praxisferne Spielerei.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Mrz 2019, 13:19 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#6253 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:27
Hallo

stimmt...Bei Modus Film sind keine Artefakte...dafür ist das Bild ruckelig....war gerade mal bei nem Kumpel der nen 65 Zoll Samsung hat...naja...kein Kommentar
Toengel
Inventar
#6254 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:30
Tachchen,

anderseits gibt es doch ehr kein legales Atmos-Material für den internen Player... zumal die TVs ja kein eARC haben...

Interessant ist ehr die "theoretische" Möglichkeit, was ggf. ja auch für Netflix anwendbar ist... da gibt es ja keinen Atmos-Ton, weil es ja angeblich nicht geht...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#6255 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:36

Toengel (Beitrag #6254) schrieb:
anderseits gibt es doch ehr kein legales Atmos-Material für den internen Player... zumal die TVs ja kein eARC haben...


Richtig und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Oder auch: Atmos intern abgespielt, mit Ausnahme von Prime Video (und vielleicht irgendwann Netflox und/oder anderen Apps in DD+ verpackt), wird kein Thema sein. Aber selbst bei Prime gibt es das bislang nur bei einer einzigen Serie und da auch nur in der englischen Tonspur. Auch schon recht praxisfern bislang, wenn Amazon da nicht über kurz oder lang zumindest alle Filme und dann auch mit deutscher Spur mit Atmos veröffentlicht. Wird aber nie komme. Die Blu-rays selbst kommen ja oftmals schon nur mit Atmos via Englisch Only.

Netflix verpackt seinen Audistream wohl anders als Amazon, oder muss hier vielleicht die App noch updaten.

Aber grundlegend geht Atmos via DD+ immer, wenn die App/das Material entsprechend gecoded wird/ist, da dieses ja kein eARC (Voraussetzung für natives Atmos via ARC) voraussetzt.


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Mrz 2019, 13:37 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6256 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:38

Campi30 (Beitrag #6253) schrieb:
stimmt...Bei Modus Film sind keine Artefakte...dafür ist das Bild ruckelig...


was soll es auch sonst sein, wenn man 24p nativ abspielt. 24 Bilder pro Sekunde sind nunmal 24 Bilder und keine 50/60/120 Also entweder mit dem Geruckel leben, oder mit Artefakten, oder aber siehe mein Kommentar #6236 weiter oben


[Beitrag von roterteufel81 am 13. Mrz 2019, 13:39 bearbeitet]
Campi30
Stammgast
#6257 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:40
Oder nen Samsung kaufen.....
webwude76
Stammgast
#6258 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:45

Campi30 (Beitrag #6257) schrieb:
Oder nen Samsung kaufen.....

Ja klar, einen Samsung OLED
roterteufel81
Inventar
#6259 erstellt: 13. Mrz 2019, 13:58

webwude76 (Beitrag #6258) schrieb:

Campi30 (Beitrag #6257) schrieb:
Oder nen Samsung kaufen.....

Ja klar, einen Samsung OLED :.


Campi30
Stammgast
#6260 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:28
wieso klappt die Glättung beim samsung auch wenns kein Oled ist....?
BigBlue007
Inventar
#6261 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:32

Campi30 (Beitrag #6257) schrieb:
Oder nen Samsung kaufen.....

Ja. Weil Samsung ja auch eine perfekt funktionierende, artefaktfreie ZBB hat...
Hacki01
Stammgast
#6262 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:38

Classfield (Beitrag #6243) schrieb:
Sicher das die ZBB mit der Einstellung "Film" nicht läuft? Ich bilde mir ein, dass seit dem Update auf die 230 die Ruckler weniger geworden sind.

Mit Android 7 habe ich alles mit Persönlich MIN/MIN geschaut, seit dem Update schaue ich alles, außer Fußball über Streaming, mit der Einstellung Film.


Hattest du vorher die 222 drauf oder bist du von Android 7 direkt per USB auf die 230?
burkm
Inventar
#6263 erstellt: 13. Mrz 2019, 14:47
Ich schaue nicht nur Filme sondern "querbeet" mit der Bewegungseinstellung "Film". Am Anfang hatte ich immer "Persönlich" mit den entsprechenden PNM / PCM Einstellungen, fand aber die Artefaktbildung bei schnellen Bewegungen, Richtungsänderungen bzw. gegenläufigen Bewegungen zunehmend störend. Habe dann unter Android 7 schon deswegen auf "Film" gewechselt. Habe die ursprünglichen Einstellungen unter Android 8 noch einmal ausprobiert und sie auch für besser als vorher empfunden (weniger sichtbare Artefakte), bin aber inzwischen wieder bei "Film" gelandet.

Dabei finden ich das Bild jetzt noch angenehmer, da ich insgesamt weniger von dem manchmal auftretenden leichten Geruckel wahrnehme als vorher, wie auch immer.
Das war schon bei der 222 so und hat sich mit der 230 nicht geändert.


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2019, 15:46 bearbeitet]
cleener1982
Stammgast
#6264 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:42
Ich habe jetzt von Phillips eine Mail bekommen wo ich aufgefordert werde ein Firmware Update mit der Version 003.001.012.00 vom 17. September 2018 zu installieren.🙈🙈

Update foto phillips
roterteufel81
Inventar
#6265 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:54
Diese verballerte E-Mail hat jeder von uns bislang als Antwort bekommen, der sich seit 222 per Kontaktformular an Philips gewandt hat.

Ist wohl die neue Qualitätsstufe erst mal alles was der Kunde zusendet ungelesen mit einem Textbaustein abzubügeln.

Entsprechende Antwort hat Philips von mir heute gesalzen zugesendet bekommen.
webwude76
Stammgast
#6266 erstellt: 13. Mrz 2019, 15:57
Nein, ich habe eine Antwort bekommen allerdings aber auch auf die Aspect ratio Geschichte
roterteufel81
Inventar
#6267 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:02
Meine auf Aspected Ratio und HUE war exakt die, die alle anderen bisher auch hier publiziert haben...
webwude76
Stammgast
#6268 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:04
Bei Aspect ratio habe ich folgende Antwort bekommen:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unseren Kundenservice gewandt haben.


Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns das Problem mit Ihrem Philips Fernseher zu schildern.

Um das Verhalten Ihres PHILIPS TV besser nachvollziehen zu können, bitten wir Sie, uns aussagekräftige Beispielbilder bzw. Videos zur Verfügung zu stellen.

Ihre Bearbeitungsnummer: xxx

Um ein Bild oder Video zu übermitteln, antworten Sie auf diese E-Mail und fügen das #Bild oder #Video als Dateianhang an. Sind die Dateien größer als 10 MB, senden sie uns die Datei(en) mit dem Dienst "WeTransfer". Erzeugen Sie dazu auf WeTransfer, nach dem Upload der Daten, einen Link und kopieren Sie diesen Link in die Antwort Email an Philips. (Verwenden Sie nicht die Methode "Teilen per Email" auf WeTransfer)


Hier eine Anleitung für den Dienst "WeTransfer":
• Gehen Sie auf www.wetransfer.com
• Anschließend bitte auf "Take me to free" klicken, um kostenlosen Zugang zu erhalten.

• Anschließend bitte auf "Akzeptieren" klicken

• Klicken Sie bitte auf "Daten hinzufügen"

Es öffnet sich der Bildschirm Ihres Computers. Hier klicken Sie bitte auf das/die Fotos oder das Video, welches Sie uns senden wollen.

• Drücken Sie anschließend unten links auf "Teilen" (3 verbundene Punkte)

und wählen Sie "Link"

• Klicken Sie auf "Übertragen"

• Kopieren Sie nun den angezeigten Link und schicken Sie uns diesen zu, indem Sie auf die Email von Philips antworten.

Nach Auswertung der Daten, werden wir Sie kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Alternativen zu WeTransfer:
Alternativen sind unter anderem Dropbox, Google Drive oder Onedrive. Auch hier laden Sie die entsprechende Datei bitte hoch und senden uns die URL (Link) zu den Dateien zu.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips TV Kundenservice


[Beitrag von webwude76 am 13. Mrz 2019, 16:05 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#6269 erstellt: 13. Mrz 2019, 17:43
Was hat es denn mit dem HUE Problem auf sich? Hab gerade wegen HUE auf das Update gewartet - Sollte doch alles schneller werden und auf die Position unten sollte es geben? Nach dem Update sieht aber noch alles genau so aus??

Hatte keine Zeit mir alles lange anzugucken aber das neue Home Menu hat ja überhaupt keinen transparenten Hintergrund mehr? Vorher lief das TV Bild vom Receiver im Hintergrund weiter aber jetzt wird alles nur schwarz. Warum dieser Rückschritt? Das sah vorher irgendwie viel moderner aus. Echt Schade.

Außerdem hab ich gelesen das einige auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben? Warum macht man sowas? Muss man doch alles neu einstellen??

Und wo ist die Alexa Unterstützung???
BigBlue007
Inventar
#6270 erstellt: 13. Mrz 2019, 17:55
@webwude76: Da kann man aber eigentlich nix gegen sagen, oder? Wenn Screenshots angefordert werden, lässt das zumindest mal die vage Hoffnung zu, dass sich irgend jemand tatsächlich mit dem Thema befassten möchte.

Bei meinem bisher einzigen Kontakt zur Hotline bzgl. der ABL-Geschichte dauerte es zwar eine Weile, und die Antwort war dann auch nicht so wirklich das, was ich hören wollte, aber sie war auf jeden Fall technisch fundiert und ließ für mich keinen Zweifel daran aufkommen, dass sie von jemandem kam, der sich mit der Materie befasst hatte.


suprstylin (Beitrag #6269) schrieb:
Was hat es denn mit dem HUE Problem auf sich? Hab gerade wegen HUE auf das Update gewartet - Sollte doch alles schneller werden und auf die Position unten sollte es geben? Nach dem Update sieht aber noch alles genau so aus??

Du musst die komplette Ambilight+Hue - Konfiguration im TV nach dem Update löschen und die Bridge und die Lampen neu koppeln. Nur so wird Hue Entertainment aktiv. Und falls Du zufällig eine Hue Signe hast, geht dann erstmal nix mehr...

Außerdem hab ich gelesen das einige auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben? Warum macht man sowas? Muss man doch alles neu einstellen??

Man MUSS ja nicht. Aber im Falle von Problemen ist das halt das Erste, was man dann probieren sollte.

Und wo ist die Alexa Unterstützung???

Soll Ende März/Anfang April kommen.


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Mrz 2019, 18:01 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6271 erstellt: 13. Mrz 2019, 18:20

suprstylin (Beitrag #6269) schrieb:
Was hat es denn mit dem HUE Problem auf sich? Hab gerade wegen HUE auf das Update gewartet - Sollte doch alles schneller werden und auf die Position unten sollte es geben? Nach dem Update sieht aber noch alles genau so aus??

Hatte keine Zeit mir alles lange anzugucken aber das neue Home Menu hat ja überhaupt keinen transparenten Hintergrund mehr? Vorher lief das TV Bild vom Receiver im Hintergrund weiter aber jetzt wird alles nur schwarz. Warum dieser Rückschritt? Das sah vorher irgendwie viel moderner aus. Echt Schade.

Außerdem hab ich gelesen das einige auf Werkseinstellungen zurück gesetzt haben? Warum macht man sowas? Muss man doch alles neu einstellen??

Und wo ist die Alexa Unterstützung???


Mein Stand:

Da war eine Empfehlung für die Installation des Android 8 Updates.
Einige hatten Probleme mit verschiedenen Einstellungen, weil der Ausgangszustand vor dem Update "irgendwie" war und dann Fehler erzeugt hat. Durch den Reset auf Werkseinstellungen hat man einen definierten Grundzustand, weil ja auch die Defaults neu geladen werden. Ist ja nichts Neues bei grundlegenden OS-Updates.

Das HUE Update mit der neuen API ist lt. Toengel in der 8er Android Version jetzt enthalten. Wird aber anscheinend bisher nur bei Einstellungen "Lebhaft" oder "Game" wirksam.
Bemängelt wird aber, dass sich im Zuge dessen einige Farben "verschoben" haben (sollen).
Die angekündigten neuen Alexa Skills sollen erst im April/März kommen lt. Toengel.

Nach dem ursprünglichen 221 Update wurde kurz darauf noch das 230 nachgeschoben, um bestimmte grundsätzliche Bugs (kein NTFS, Framing Error bei bestimmten Apps) zu beheben. Letztere haben aber wohl auch etwas mit den (Fremd-)Apps zu tun...
Aragon70
Inventar
#6272 erstellt: 13. Mrz 2019, 19:16

BigBlue007 (Beitrag #6244) schrieb:
Mein Eindruck ist, dass vorher Film dasselbe war wie Persönlich -> PNM Min -> PCM Max. Unter Oreo ist bei Film klar erkennbar keine ZBB aktiv, weshalb diese Einstellung für mich persönlich nicht (mehr) in Frage kommt. Hatte aber auch vorher immer schon Persönlich / Min / Max.


Die alte PNM Min Einstellung hat hin und wieder Artefakte erzeugt, bei der neuen Film Einstellung ist das nicht der Fall, deswegen denke ich das bei Film keine FI aktiv ist.


BigBlue007 (Beitrag #6261) schrieb:

Campi30 (Beitrag #6257) schrieb:
Oder nen Samsung kaufen.....

Ja. Weil Samsung ja auch eine perfekt funktionierende, artefaktfreie ZBB hat... :D


Der Samsung HU-8590 hat schon etwas weniger Artefakte als der Philips 9002. Auch wenn der Unterschied seit dem Update noch etwas geringer wurde. Allerdings entspricht Samsungs Glätten eher Standard auf PNM, bei zu hektischen Szenen schaltet sich die FI bei beiden bei ähnlichen Situationen ab.


[Beitrag von Aragon70 am 13. Mrz 2019, 19:17 bearbeitet]
suprstylin
Stammgast
#6273 erstellt: 13. Mrz 2019, 19:56
Ok Danke das neue HUE ist jetzt aktiv.

Und wie stelle ich den TV jetzt so ein das die Lautstärke über optical out oder kopfhörer gleichzeitig mit der TV Lautstärke geregelt wird? Dachte da wurde ein Fehler behoben.

Ich kann jetzt zwar was am Kopfhörer Ausgang anschließen ohne das die Boxen Tot sind aber auf die Lautstärke Tasten reagiert der Ausgang nicht. Beim optischen Ausgang leider genau das selbe Spiel. Ich würde gerne die Lautstärke von meinem Subwoofer gleichzeitig regeln.
burkm
Inventar
#6274 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:23
Lautstärke LS und Kopfhörer sind jetzt (wieder) auf Grund von allgemeinem Kundenwunsch getrennt einzustellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen