Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#6274 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:23
Lautstärke LS und Kopfhörer sind jetzt (wieder) auf Grund von allgemeinem Kundenwunsch getrennt einzustellen.
suprstylin
Stammgast
#6275 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:38

burkm (Beitrag #6274) schrieb:
Lautstärke LS und Kopfhörer sind jetzt (wieder) auf Grund von allgemeinem Kundenwunsch getrennt einzustellen.


Echt schade. Warum macht man das nicht per Option einstellbar.

Vor dem Update war der Ton ganz weg sobald Kopfhörer angeschlossen waren.
boetschman
Stammgast
#6276 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:40
Über OTA gibts nach wie vor nicht die aktuelle Software.

Habe heute auf meine gesalzene Antwort an den Kundendienst eine Antwort erhalten. Wieder nur Textbausteine. Ist mir jetzt zu blöd da nochmals drauf zu antworten.
suprstylin
Stammgast
#6277 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:06

boetschman (Beitrag #6276) schrieb:
Über OTA gibts nach wie vor nicht die aktuelle Software.

Habe heute auf meine gesalzene Antwort an den Kundendienst eine Antwort erhalten. Wieder nur Textbausteine. Ist mir jetzt zu blöd da nochmals drauf zu antworten.


Hm was hab ich denn da installiert??

Version TPM171E_R.107.000.230.000 ist nicht die aktuellste?
burkm
Inventar
#6278 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:11
Ist sie jetzt OTA verfügbar ?
Musst meine gestern noch per USB-Stick installieren...
Hacki01
Stammgast
#6279 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:17
Nee nix OTA

Wie hast du denn die 230 installiert ?
Toengel
Inventar
#6280 erstellt: 13. Mrz 2019, 22:34
Tachchen,

die 230 ist nur bei den Dual-Tuner-OLEDs OTA...

Toengel@Alex
suprstylin
Stammgast
#6281 erstellt: 13. Mrz 2019, 23:28
Sry ins falsche Thema gerutscht...


[Beitrag von suprstylin am 14. Mrz 2019, 01:43 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6282 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:14
Die asozialen von Philips haben auf meine erneute Antwort zum selben Bug erneut die gleiche Textbaustein Antwort gesendet. Ganz schön frech.
burkm
Inventar
#6283 erstellt: 14. Mrz 2019, 01:17

Hacki01 (Beitrag #6279) schrieb:
Nee nix OTA

Wie hast du denn die 230 installiert ?


Wie schon geschrieben per USB-Stick und Update-Datei von Toengel bzw. Philips/TPVision...


[Beitrag von burkm am 14. Mrz 2019, 18:37 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#6284 erstellt: 14. Mrz 2019, 09:24
Hallo, wird das Update für den 9002 denn noch OTA kommen oder ausschließlich nur per USB zu installieren sein? Ich kann warten, im Moment beeinträchtigen mich die Fehler nicht.
NeCoshining
Inventar
#6285 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:36
Weiß einer wann die neuen 8 Serien mit Dolby Vison rauskommen?
Ankoppler
Stammgast
#6286 erstellt: 14. Mrz 2019, 13:42
Im Herbst.
Bavarian83
Ist häufiger hier
#6287 erstellt: 14. Mrz 2019, 18:26
Mich hat am meisten color banding gestört, das ist gefühlt besser geworden. Als ich das erste Mal auf dem 973er Blade Runner 2049 über Sky 4k gesehen habe, am Ende vom Film gibt es eine dunkle Szene mit richtig üblem Banding. Heute mal die Szene angesehen: das war weg.
$Markus27$
Ist häufiger hier
#6288 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:22

boetschman (Beitrag #6276) schrieb:
Über OTA gibts nach wie vor nicht die aktuelle Software.

Habe heute auf meine gesalzene Antwort an den Kundendienst eine Antwort erhalten. Wieder nur Textbausteine. Ist mir jetzt zu blöd da nochmals drauf zu antworten.


Toengel hat doch geschrieben das es die 230er nicht OTA gibt. Man muss die über USB installieren
burkm
Inventar
#6289 erstellt: 14. Mrz 2019, 20:31
Die 230 scheint es nur OTA zu geben bei den 2-Tuner Modellen 803 und 903, obwohl die beiden Modellserien die gleiche Firmware nutzen.
Ansonsten ist - bis jetzt zumindest - eine Installation per USB-Stick erforderlich.


[Beitrag von burkm am 14. Mrz 2019, 20:32 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6290 erstellt: 14. Mrz 2019, 22:23

burkm (Beitrag #6271) schrieb:

Das HUE Update mit der neuen API ist lt. Toengel in der 8er Android Version jetzt enthalten. Wird aber anscheinend bisher nur bei Einstellungen "Lebhaft" oder "Game" wirksam.


Das stimmt nicht. Geht in allen 7 Modi. Siehe meinen ausführlichen Test von Seite 122: http://www.hifi-foru...d=4&postID=6147#6147

Meine Empfehlung lautet stets Modus „natürlich“. Lebhaft verfälscht die Farben auch bei korrektem Mapping sehr unpassend zum Bildinhalt.

Zum Farbbug HUE schickt mir Philips konsequent auf jede Anfrage bisher die vielfach hier gepostete Standard Antwort, die nichts mit dem Thema zu tun hat. Frage es nun immer und immer wieder Copy & Paste an, bis jemand das anständig bearbeitet.


[Beitrag von roterteufel81 am 14. Mrz 2019, 22:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6291 erstellt: 15. Mrz 2019, 01:18
Ich hatte nur das frühere Statement lt. Toengel wiederholt, da ich selbst weder Ambilight noch HUE-Leuchten nutze...


[Beitrag von burkm am 15. Mrz 2019, 01:19 bearbeitet]
Bisiburger
Stammgast
#6292 erstellt: 15. Mrz 2019, 01:19
Ich habe (unter anderem) den AL+Hue Bug per Chat gemeldet, man hat es weiter gegeben und es sollte sich jemand aus der Softwareabteilung melden. Heute kam die Mail, die wollen Protokolle vom TV, ich muss einige Debug Datein ausführen.
roterteufel81
Inventar
#6293 erstellt: 15. Mrz 2019, 12:09
@burkm: ja, und ich habe ja mit Verweis auf Toengels Aussage (die auch nur auf einem Kommentar eines Users in seinem Blog beruhte) danach aktualisiert mit meinen Tests

@Bisiburger: Herzlichen Glückwunsch, dass ist die gleiche Müll Mail, die wir auch alle mehrfach erhalten haben.
Toengel
Inventar
#6294 erstellt: 15. Mrz 2019, 21:50
Tachchen,

Alexa-Skill ist online: https://toengel.net/...fuegbar-einrichtung/

Toengel@Alex
Campi30
Stammgast
#6295 erstellt: 16. Mrz 2019, 00:31
also das mit der Anzeige der Sendung welche gerade läuft klappt seit dem Update nicht mehr...erst wenn man das Prgramm ein zweites Mal einschaltet stimmt es...das nervt


[Beitrag von Campi30 am 16. Mrz 2019, 00:31 bearbeitet]
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#6296 erstellt: 16. Mrz 2019, 13:15

Toengel (Beitrag #6294) schrieb:
Tachchen,

Alexa-Skill ist online: https://toengel.net/...fuegbar-einrichtung/

Toengel@Alex



Klappt soweit.
Ein-/Ausschalten
Play / Pause (Amazon Prime/Netflix/Youtube)
dieterwank
Neuling
#6297 erstellt: 17. Mrz 2019, 09:26

scrog (Beitrag #6173) schrieb:
Seit dem Android Oreo Update habe ich das Problem, wenn ich auf einen SD-Sender in 576i schalte, das Bild immer in 4:3 wechselt und dann auch so bleibt. Ein Vollbild bekomme ich seitdem bei SD Sendern in 576i nur noch, wenn ich beim Fenseher unter Bildformat Bildschirm ausfüllen wähle. Aber so ist das Bild dann etwas zerzerrt und vergrößert.


Habe das gleiche Problem seit dem Update auf Oreo (55POS9002, DVB-C über den internen Tuner). Vorher hatte alles mit der Bildeinstellung „Original“ ohne Overscan funktioniert, nun leider nicht mehr.
roterteufel81
Inventar
#6298 erstellt: 17. Mrz 2019, 15:30
@Alle wegen des Falschfarben Problems von Ambilight zu den HUE Leuchmitteln, von denen Philips immer und immer wieder diese E-Mail mit der Probeinstallation von Firmware 230.000 und die Auffordungen zur Erstellung von Logfiles sendet:

Da man anscheinend auf Granit beißt, wenn man der E-Mail nicht exakt Folge leistet und immer wieder die gleiche E-Mail mit der Textbaustein Antwort erhält, habe ich heute Logfiles nach Anleitung erstellt, zusätzlich Bilder von allen RGB und CMYK Farben gemacht, und das Ganze mit dem unten angefügten Text an den Support geschickt. Mal schauen was jetzt passiert...

Das Problem sind die Grundfarben Grün und Blau (und damit auch Cyan).


Hallo Philips Team,

ich habe das Update von TPM171E_R.107.000.222.001 auf TPM171E_R.107.000.230.000 wie gewünscht durchgeführt. Es behebt das Problem nicht.

Mir war allerdings schon aus dem Internet von vielen anderen Kunden des 873 und 9002, die ebenfalls schon die Firmware 230.000 getestet haben, bekannt, dass dies das Problem nicht beheben wird.

Also habe ich Logfiles angelegt und dazu einfach ein Video mit verschiedenen Ambilight Farben abgespielt, bzw. das TV Programm mit markanten Farben laufen lassen.

Wenn im Logfile nichts zu sehen ist, sind im Anhang gerne einmal Bilder, die das Problem der an die HUE Leuchtmittel übertragenen Farben in RGB und CMYK darstellen und anhand denen man es recht einfach erkennt.

Die Farbübertragung vom Ambilight auf die HUE-Leuchtmittel ist wie folgt:

Rot = Rot = passt
Grün = gelblich = passt nicht
Blau = Lila = passt nicht
Cyan = weiß/grau = passt nicht
Magenta = Magent = passt
Gelb = Gelb = passt
Weiß = Weiß = passt

Blau und Grün als Grundfarben und somit auch die Mischfarbe Cyan aus Blau und Grün sind also das Problem.

Spielt man die Farben mit der HUE App vom Smartphone ab, decken sich die Farben vom Smartphone jedoch mit den HUE-Leuchmitteln, Blau ist somit Blau usw., wie es sein soll.

Auch eine Nachkalibrierung der Leuchmittel, die die App extra für Entertainment Gruppen bietet hilft nicht, die Farbübertragug vom TV zu den HUE Leuchmitteln zu korrigieren.

Eine komplette Neueinrichtung und Löschung aller Einstellungen des TV, der HUE Bridge und der HUE Software im TV bringt keine Abhilfe, die HUE Bridge und HUE Leuchtmittel sind Generation 3 und auf neuestem Software/Firmware Stand.

Mit Android TV 7 ging und geht es einwandfrei (wenn auch mangels HUE Entertainment dann wieder verzögert).

Also muss der Fehler in der Android TV 8 Software liegen.

Und wie mir bereits über viele Foren und Blogs bekannt ist, hat dieses Problem ohne Ausnahme jeder Philips 873/9002 mit der 222.001 oder 230.000 Firmware.

Noch genauer kann ich Euch das Problem wirklich nicht beschreiben.

Mit der Bitte um schnelle Behebung des Bugs.


Blue_IMG_4507 Blue_IMG_4508 Green_IMG_4515 Cyan_IMG_4517
BigBlue007
Inventar
#6299 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:11
Frage, weil mir die gelben Wände aufgefallen sind: Du hast nicht zufällig im TV Deine Wandfarbe konfiguriert?
toto7404
Stammgast
#6300 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:21
Mal was anderes,kann keine Apps mehr runterladen.....weder über den Button im Homescreen noch lässt sich der Playstore öffnen?
Spiele könnte ich theoretisch runterladen,was kann das sein?
Habe seinerzeit viele Apps gelöscht,bzw. deaktiviert nach der Anleitung die "Roter Teufel" damals veröffentlicht hatte.
Kann es daran liegen?

Danke schonmal
roterteufel81
Inventar
#6301 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:28

BigBlue007 (Beitrag #6299) schrieb:
Frage, weil mir die gelben Wände aufgefallen sind: Du hast nicht zufällig im TV Deine Wandfarbe konfiguriert?


Die Einstellung der Wandfarbe hat keinen Einfluss auf die Falschfarben bei HUE.

Weiß und Zitronengelb (ganz rechts oben in der Auswahl) als Voreinstellung erzeugen bei mir aber auch am Ambilight schon die gleichen Farben auf der Wand. Zumindest ist es wenn so marginal, dass ich es nicht unterscheiden kann.

Nur im Schlafzimmer hab ich Hellbraun (zweite von links in der obersten Reihe) eingestellt wegen Cappuccino als Wandfarbe.


[Beitrag von roterteufel81 am 17. Mrz 2019, 18:30 bearbeitet]
hxbi
Ist häufiger hier
#6302 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:36

toto7404 (Beitrag #6300) schrieb:
Mal was anderes,kann keine Apps mehr runterladen.....weder über den Button im Homescreen noch lässt sich der Playstore öffnen?
Spiele könnte ich theoretisch runterladen,was kann das sein?
Habe seinerzeit viele Apps gelöscht,bzw. deaktiviert nach der Anleitung die "Roter Teufel" damals veröffentlicht hatte.
Kann es daran liegen?


Das Problem hatte ich auch. Hatte damals auch hier eine Anleitung verwendet um den TV zu "entschlacken". Dabei muss ich wohl den Google Play Service deaktiviert haben. Der Playstore ist beim starten direkt wieder zugegangen und ich konnte nichts tun. Musst dann mal bei den Android Einstellungen die Google Play Services checken.
BigBlue007
Inventar
#6303 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:40

roterteufel81 (Beitrag #6301) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #6299) schrieb:
Frage, weil mir die gelben Wände aufgefallen sind: Du hast nicht zufällig im TV Deine Wandfarbe konfiguriert?


Die Einstellung der Wandfarbe hat keinen Einfluss auf die Falschfarben bei HUE.

Ich frage deshalb, weil ich vermute, dass die Einstellung der Wandfarbe ganz generell überhaupt keinen Einfluss auf Hue-Lampen hat.

Sprich - wenn Du im TV eine abweichende Wandfarbe konfigurierst, dann wäre meine Vermutung, dass die LEDs im TV dann andere Farben erzeugen als die angemeldeten Hue-Lampen, weil die Wandfarbeneinstellung eben dafür sorgt, dass die LEDs im TV die Farben so steuern, dass auf der in diesem Fall gelben Wand halbwegs passende Farben ankommen, während die Hue-Lampen immer so leuchten, als sei keine Wandfarbe konfiguriert (bzw. halt weiß).
roterteufel81
Inventar
#6304 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:45
Diese Theorie kann man leider verwerfen. Denn spätestens auf Weiß müsste es stimmen, tut es aber nicht. Und wie ich schrieb: vor A8 stimmten die Farben ja zu 100% überein. Das Problem kam mit A8 und Entertainment.

Zudem berichtet jeder mit HUE das gleiche Phänomen seit A8. Und die werden nicht alle die gleiche Wandfarbe haben.

Bei brauner Wandfarbe und Einstellung braun sieht man die Korrektur übrigens, deshalb auch eingestellt. Aber in dem Raum hab ich keine HUE


[Beitrag von roterteufel81 am 17. Mrz 2019, 18:49 bearbeitet]
burkm
Inventar
#6305 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:57
Es wäre eigentlich recht simpel zu lösen, wenn man den externen HUE-Farben jeweils einen individuell einstellbaren manuellen Korrekturwert verpassen würde. Dann könnte jeder, wenn gewünscht, abweichende Farben dadurch angleichen / korrigieren. Vermutlich wird die externe Farbeinstellung / -ansteuerung der HUE-Lampen / Leuchten nicht mit der TV-seitigen Abstimmung übereinstimmen.
toto7404
Stammgast
#6306 erstellt: 17. Mrz 2019, 19:13

hxbi (Beitrag #6302) schrieb:

toto7404 (Beitrag #6300) schrieb:
Mal was anderes,kann keine Apps mehr runterladen.....weder über den Button im Homescreen noch lässt sich der Playstore öffnen?
Spiele könnte ich theoretisch runterladen,was kann das sein?
Habe seinerzeit viele Apps gelöscht,bzw. deaktiviert nach der Anleitung die "Roter Teufel" damals veröffentlicht hatte.
Kann es daran liegen?


Das Problem hatte ich auch. Hatte damals auch hier eine Anleitung verwendet um den TV zu "entschlacken". Dabei muss ich wohl den Google Play Service deaktiviert haben. Der Playstore ist beim starten direkt wieder zugegangen und ich konnte nichts tun. Musst dann mal bei den Android Einstellungen die Google Play Services checken.


Besten Dank,das war es!
Einmal konnte ich jetzt suchen nach einer App,seit dem stürzt der AppStore immer wieder ab.
roterteufel81
Inventar
#6307 erstellt: 17. Mrz 2019, 20:25

burkm (Beitrag #6305) schrieb:
Es wäre eigentlich recht simpel zu lösen, wenn man den externen HUE-Farben jeweils einen individuell einstellbaren manuellen Korrekturwert verpassen würde. Dann könnte jeder, wenn gewünscht, abweichende Farben dadurch angleichen / korrigieren. Vermutlich wird die externe Farbeinstellung / -ansteuerung der HUE-Lampen / Leuchten nicht mit der TV-seitigen Abstimmung übereinstimmen.


Genau das bietet Entertainment. Man kann die HUE Gruppe über die HUE Smartphone App kalibrieren. Hab ich ebenfalls in meinem Textquote an Philips beschrieben. Nutzt aber nichts, wenn die Farbmappingtabelle seit Android TV 8 falsch ist.


[Beitrag von roterteufel81 am 17. Mrz 2019, 20:26 bearbeitet]
Herwo
Ist häufiger hier
#6308 erstellt: 18. Mrz 2019, 09:41
Das Bildformat in der Amazon Prime App ist auch mit der neuen 230er Firmware nach Werksreset bei 21:9 Filmen teilweise vertikal gestreckt. Dabei scheint der untere Bildbereich hinter dem unteren schwarzen Balken zu verschwinden und das Bild enstsprechend gestreckt zu werden. Die doppelten schwarzen Balken gibt es jetzt nicht mehr, dafür verschwindet Schrift im Vorspann tlw. oder ganz hinter dem unteren schwarzen Balken und die dargestellten Personen sind arg schmal.
Die Option Bildformat ist im Menü deaktiviert.
Könnt Ihr diesen Fehler bestätigen?
Lavirco
Stammgast
#6309 erstellt: 18. Mrz 2019, 10:31
Moin. Zum Thema HUE+Ambilight (9002).

Nach dem Update auf die 230er lief erst alles normal weiter. Am Wochenende gingen dann bei mir die HUE Lampen auf einmal aus. Ich wollte dann alles neu einrichten, aber mein Fernseher hat beim Scannen die Bridge nicht mehr gefunden. Erst als ich den TV einige Zeit vom Strom genommen habe, hat er die Bridge wieder gefunden. Ich habe dann alles neu eingerichtet.

Auch bei mir sind die Farben falsch. Meine Wandfarbe ist grau, so habe ich das auch im TV eingerichtet. Vor der neuen Firmware hatte ich damit nie Probleme. Muss also am Update liegen.
webwude76
Stammgast
#6310 erstellt: 18. Mrz 2019, 10:37

Herwo (Beitrag #6308) schrieb:
Das Bildformat in der Amazon Prime App ist auch mit der neuen 230er Firmware nach Werksreset bei 21:9 Filmen teilweise vertikal gestreckt. Dabei scheint der untere Bildbereich hinter dem unteren schwarzen Balken zu verschwinden und das Bild enstsprechend gestreckt zu werden. Die doppelten schwarzen Balken gibt es jetzt nicht mehr, dafür verschwindet Schrift im Vorspann tlw. oder ganz hinter dem unteren schwarzen Balken und die dargestellten Personen sind arg schmal.
Die Option Bildformat ist im Menü deaktiviert.
Könnt Ihr diesen Fehler bestätigen?

Gibt es ein frei zugängliches Beispiel?
Der Welthit "I Tonya" funktioniert...


[Beitrag von webwude76 am 18. Mrz 2019, 10:37 bearbeitet]
juergenmv
Stammgast
#6311 erstellt: 18. Mrz 2019, 11:02
Moin.
Beispiel: Galveston - Die Hölle ist ein Paradies, auch im Trailer sichtbar
803 Format gestreckt
hoenichamp
Neuling
#6312 erstellt: 18. Mrz 2019, 12:25
Hallo in die Runde,

gestern i, Tonya als Referenz mit der neu installierten 230er geschaut, nicht mehr gestaucht, kann dafür die Überstreckung bestätigen, zu sehen ist das ganz gut bei Einblendung von Schriften, da fehlt bei meistens die Darstellung der untersten Zeile.
roterteufel81
Inventar
#6313 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:08
Dann macht mal fleißig Bugreports auf und sendet sie an Philips. Nur vom Forum teilen wirds nicht besser
Toengel
Inventar
#6314 erstellt: 18. Mrz 2019, 13:10
Tachchen,

korrekt ;-)

BTW: wenn jemand die Alexa-App nicht findet: TV vom Strom nehmen, dann kommt sie... k.A. was da wieder los ist...

Toengel@Alex
cleener1982
Stammgast
#6315 erstellt: 18. Mrz 2019, 16:00
Ich habe auch bei Blade Runner 2049 4k Amazon gemerkt das das Bild nicht ganz stimmt, der Untertitel ist auch 2/3geschnitten im unteren schwarzen Balken.
Hacki01
Stammgast
#6316 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:26
Sagt mal habt ihr das bei euren 9002 auch, dass das Ambilight ein Summen bzw Surren verursacht?

Falls ja, gibt es bereits eine Lösung um das zu minimieren?

P.S. Hab schon diverse Modi durchprobiert. Einzig die Helligkeit auf 3-4 stellen brachte eine Lösung aber dann benötigt man auch kein Ambilight
Aragon70
Inventar
#6317 erstellt: 19. Mrz 2019, 02:16

roterteufel81 (Beitrag #6298) schrieb:
@Alle wegen des Falschfarben Problems von Ambilight zu den HUE Leuchmitteln, von denen Philips immer und immer wieder diese E-Mail mit der Probeinstallation von Firmware 230.000 und die Auffordungen zur Erstellung von Logfiles sendet:
Blue_IMG_4507 Blue_IMG_4508 Green_IMG_4515 Cyan_IMG_4517


Jetzt verstehe ich wieso du sofort siehst das die Farben falsch sind, mit diesen Lampen fällt das natürlich direkt auf. Mit meinen Decken Lampen die in alle Richtungen abstrahlen und auch nicht unbedingt nur an eine weiße Wand fällt das sehr viel weniger auf.

Ich verwende die Option mittlerweile eh nur noch mit Komfort, alles andere ist mir zu "unruhig".
roterteufel81
Inventar
#6318 erstellt: 19. Mrz 2019, 02:54
Die rechts habe ich nur zur Illustration vor den rechten Frontlautsprecher geschoben, links steht korrekt, aber ja, mit 4 so hellen HUE in 2 großen Stehlampen sieht man sowas sehr ausgeprägt wenn das nicht passt. Deshalb habe ich auch so sehnsüchtig auf Entertainment gewartet, weil das zeitverzögerte genervt hat. Jetzt ist es synchron und dann passen die Farben nicht mehr typisch Philips.

Wenn das mal gefixt sein sollte sieht das jedenfalls sehr stark aus. Film gucken ist so schon ein gesteigertes Erlebnis.

Ich habe schon immer die Option Natürlich am laufen, da sind auch die Farben exakt passend (abgesehen vom HUE derzeit). Am schlimmsten finde ich Spiel, auch weil bei schwarz = Licht aus und alles super nervös ist.


[Beitrag von roterteufel81 am 19. Mrz 2019, 02:54 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#6319 erstellt: 19. Mrz 2019, 03:12
Stimmt, typisch für Philips diese Software Update Politik. Für den Philips 9706 kamen damals gefühlt alle 3 Wochen ein neuer Patch raus.

Der Philips Software Abteilung fehlt eine brauchbare QA Abteilung die einfach mal die Updates genauer prüft. Man muß ihnen zumindest zugestehen das sie die Fehler schnell fixen und sich die Arbeit machen noch diverse Dinge auf älteren Geräten zu verbessern, wie z.B. die FI Verbesserungen des letzten Updates die ich so nicht erwartet hätte.

Die Spiel Einstellung ist für Rennspiele einigerma0en brauchbar. Witzig ist der Effekt wenn man durch einen Tunnel fährt, das passt meistens ganz gut zu der "realen" Beleuchtung.
webwude76
Stammgast
#6320 erstellt: 19. Mrz 2019, 11:44
Nachdem auf meine beiden Tickets:

  • DTS / Dolby 5.1 wird auf Dritt-Apps nicht mehr korrekt abgespielt seit Oreo 8.0
  • Seitenverhältnis bei 16:9 Videos mit Balken bei Apps stimmt nicht

seit einer Woche unbeantwortet blieben, habe ich heute noch einmal nachgefasst.
roterteufel81
Inventar
#6321 erstellt: 19. Mrz 2019, 14:24
@Aragon: ich finds halt krass, wie einem bei der ganzen Entwicklungsabteilung in mehr als einjähriger Entwicklungszeit nicht auffallen kann, dass die Farben der Leuchtmittel nicht mehr aufeinanderpassen, wohlgemerkt bei einer Firma bei der Lichttechnik das Aushängeschild ist

Die können mir doch nicht weis machen, dass Niemand je dort ein HUE Leuchtmittel mit dem TV getestet hat


[Beitrag von roterteufel81 am 19. Mrz 2019, 14:26 bearbeitet]
catzjes79
Schaut ab und zu mal vorbei
#6322 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:01

wohlgemerkt bei einer Firma bei der Lichttechnik das Aushängeschild ist


Philips hat seine Lampensparte (leider, ich bin Holländer) schon seit 2015 an Chinesen verkauft, das "Licht-Geschäft" heißt jetzt Signify. "Philips Lighting" ist wie bei Fernseher nur noch Markenname.


[Beitrag von catzjes79 am 19. Mrz 2019, 15:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6323 erstellt: 19. Mrz 2019, 15:13
Und die Fernsehleute bei TPV haben mit Philips außer dem Namen auch nix zu tun. Und die Fernsehleute mit den Hue-Leuten somit auch nicht...

Andererseits bauen sie die Unterstützung für Hue und jetzt für Hue Entertainment ja halt nunmal ein, ergo sollte man davon ausgehen, dass sich mal jemand anschaut, ob's funktioniert...
NadFL
Stammgast
#6324 erstellt: 21. Mrz 2019, 22:59
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 . 140 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen