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Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

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NadFL
Stammgast
#6324 erstellt: 21. Mrz 2019, 22:59
Sven1968
Stammgast
#6325 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:22

NadFL (Beitrag #6324) schrieb:
https://toengel.net/...zon-prime-video-app/
Gibts schon Erfahrungen?

Ja, in Toengels Forum.
Lavirco
Stammgast
#6326 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:22
Moin. Da mir auf Sky und Netflix der Stoff ausgeht, habe ich mich jetzt auch bei Prime angemeldet, weil mich dort einige Serien und Filme ansprechen. Die ersten Folgen "Bosch" habe ich noch in HD angeschaut, weil ich die UHD Version nicht gesehen hatte. Da lief alles ohne Probleme. Gestern habe ich dann mit der 2. Staffel angefangen "UHD - HDR". Da hatte ich einige Male ein Flackern im Bild. Also das Bild wurde etwa 1 Sekunde schwarz, dann war es wieder da. Ganz komisch. Manchmal auch mehrere Male hintereinander.
Meine Frage. Ich habe die neueste Firmeware installiert.(230er auf einem 9002er) Ist dann nicht auch automatisch die neueste Prime App installiert?

Gruss
Ingo


[Beitrag von Lavirco am 22. Mrz 2019, 10:25 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6327 erstellt: 22. Mrz 2019, 10:52
Tachchen,

die neueste Version der App kommt immer aus dem Play Store...

Toengel@Alex
Lavirco
Stammgast
#6328 erstellt: 22. Mrz 2019, 12:34
OK, Danke Alex.
Dann werde ich da noch mal rein schauen und die Versionsnummern überprüfen.

Nachtrag: Meine App ist aktuell. Die nächsten 3 Folgen liefen alle ohne Bildaussetzer.


[Beitrag von Lavirco am 23. Mrz 2019, 09:53 bearbeitet]
roman5001
Ist häufiger hier
#6329 erstellt: 23. Mrz 2019, 22:08
Hallo,
Bildformat fehler nach OREO8.
Der Film „Cleaner“ aus von Amazon Prime ist in der Breite gestaucht.
In den Einstellungen des Oled873 ist Bildformat ausgegraut.
Ich habe ebenfalls das letzte Update von Oreo.
Version Amazon Prime App ist ebenfalls aktuell 4.12.5

Kann das jemand bestätigen?


[Beitrag von roman5001 am 23. Mrz 2019, 23:21 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#6330 erstellt: 24. Mrz 2019, 23:38
Aus Anlass. Da RTL UHD bei HDR HLG Übertragungen immer do dunkel mit einer Art Schleier übers ganze Bild erscheint:

Abhilfe für das RTL UHD HLG zu dunkel Signal: Unter Erweitert —> Kontrast die Option HDR Perfect mal von Niedrig über Mittel auf Maximum stellen. Niedrig auf Mittel macht einen kleinen Helligkeitssprung. Mittel auf Maximum gibt einen monstermäßigen Helligkeitssprung auf das Niveau des SD Signals von RTL HD.

Normal verwende ich Minimum, da Mittel und Maximum bei Filmen die Farben zu stark übersteuern und Schwarztöne absaufen. Bei HDR HLG Signalen im TV scheint das aber genau die richtige Einstellung zu sein und hier säuft nix ab im Schwarzbereich und die Farben sind auch nicht übersteuert

Dieser komische Grauschleier über das gesamte Bild verschwindet dann ebenfalls wie von Zauberhand, der bei HDR Perfect Aus/Niedrig/Mittel dauerhaft zu sehen ist.

Edit: Gamma sollte man dann von normalerweise -1 bis -2 auf 0 drehen.

Alles zumindest passend für jeden der meine Bildsettings als Grundlage genommen hat.

Und da das HLG TV Signal vom Fernseher als getrenntes Setup läuft, obwohl es vom gleichen Zuspieler kommt wie meine Filme auch, kann ich für den Zuspieler ein extra Setup für HLG und HDR10 fahren ohne jedesmal umzustellen. Interessant das der TV nach Art des HDR Signals nochmal auch innerhalb einer Quelle zu unterscheiden scheint.


[Beitrag von roterteufel81 am 24. Mrz 2019, 23:39 bearbeitet]
boetschman
Stammgast
#6331 erstellt: 24. Mrz 2019, 23:48
Hab ich auch gemacht. HDR perfekt auf Maximum, dann schaut’s krass aus😀
akoch_hifi
Ist häufiger hier
#6332 erstellt: 25. Mrz 2019, 10:02
War mir beim letzten Fussballspiel von RTL UHD schon aufgefallen und bin dann auf den HD Kanal gegangen.
Fand dort das Bild wegen der rel. hohen Bitrate schon ganz gut.

Deine Einstellungen sind dann aber auch als Aternative ganz gut.
roterteufel81
Inventar
#6333 erstellt: 25. Mrz 2019, 10:47
Was ich bezüglich der HDR Perfect Einstellung von Minimum auf Maximum interessant finde ist, dass bei HDR10 Material die Einstellung von Aus auf Minimum den Riesen Sprung in Helligkeit ergibt und Mittel und Maximum dann nicht mehr ganz so stark wahrnehmbar, aber zu viel. Bei HLG Signalen hingegen ist Aus, Minimum und Mittel nur mäßig mehr, von Mittel auf Maximum dann aber einen Riesensprung.

Auch, dass der TV seit Oreo zwischen HDR10 und HLG in den Configs unterscheidet, man braucht nun dafür pro Quelle in der Tat 3 Settings:

Quelle Dreambox

1x Konfig für SDR TV Sender/Filme
1x Konfig für HDR10 Filme
1x Konfig für HLG TV Sender
NadFL
Stammgast
#6334 erstellt: 26. Mrz 2019, 21:18
Die Prime-App geht immer noch nicht richtig. Meine Kinder haben Pumuckl angesehen. Das wird in 3:4 Format übertragen mit schwarzen Rändern links und rechts. Trotz der Ränder und richtigem Format fehlt rechts ein Teil des Bildes.
Prüfen kann man das z. B. in Folge 17 (Staffel 1), da kommt am Anfang der Schriftzug „was bisher geschah“. Das „h“ am Ende fehlt zum Teil am Bildrand. Wenn ich mir die gleiche Szene auf Apple TV ansehe, ist neben dem Schriftzug sogar noch deutlich mehr Bild zu sehen, obwohl die schwarzen Balken links und rechts in beiden Apps gleich breit sind.
Herwo
Ist häufiger hier
#6335 erstellt: 27. Mrz 2019, 10:16
Das falsche Bildformat in der PRIME App ist sowohl bei 21:9 als auch bei 4:3 noch immer vorhanden.
Ich kann sowohl die oben beschriebene Bildverzerrung bei "Cleaner" bestätigen, als auch das rechts abgeschnittene Bild bei 4:3 Inhalten (z.B. bei Pumuckl, wie von meinem Nachbarn Nadfl beschrieben).
Um das Problem des falschen Bildformats kurzfristig zu lösen habe ich eine etwas verrückte Lösung gefunden:
Startet zuerst den Film ITonja für wenige Sekunden, danach ist sowohl in allen 21:9 Filmen als auch in den 4:3 Inhalten das Format seltsamerweise korrekt.
Viel Spaß beim Gucken.
roterteufel81
Inventar
#6336 erstellt: 27. Mrz 2019, 11:48
Nicht vergessen weiterhin alles fleißig bei Philips zu eskalieren.

Auf meine HUE Mail wegen der verschobenen HUE Farben mit Logfiles und Fotos kam bislang übrigens nichts mehr in Rekordzeit (unter 2 Tagen) zurück. Scheint ein gutes Zeichen zu sein, dass man es gefressen hat und analysiert.
webwude76
Stammgast
#6337 erstellt: 27. Mrz 2019, 12:05
Auf meine Tickets wird nicht mehr geantwortet. Ich bekomme auf Nachfrage nicht mal mehr automatische Antworten...
ich frage mal im Chat nach.
roman5001
Ist häufiger hier
#6338 erstellt: 27. Mrz 2019, 14:22
Hallo herwo

das hast Du ja super gelöst.

Erst ITonja für ein paar Minuten... dann werden die Bild-Einstellungen des 873 automatisch optimiert..... und man sieht ab sofort jeden Film im richtigen Format.
Da sollen sich die Serviceleute von Philips mal ein Beispiel nehmen... geht doch


[Beitrag von roman5001 am 27. Mrz 2019, 14:24 bearbeitet]
Herwo
Ist häufiger hier
#6339 erstellt: 27. Mrz 2019, 22:15
hoffe gedient zu haben
Ich hoffe es kommt bald ein Update, dass dieses Vorgehen unnötig macht.
lord_mito
Inventar
#6340 erstellt: 28. Mrz 2019, 01:45
Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache?! Bei jedem Einschalten sagt mir mein 873, dass ein Fernbedieungsupdate zur Verfügung steht. Wenn ich dieses starte kommt kurz ein blauer Bildschirm, dann heißt es keine Fernbedienung oder so gefunden. Egal mit welcher von den beiden Fernbedienungen ich das Update starte, egal ob ich die Fernbedienungen direkt vorm TV lege oder nenn Meter davor halte.
burkm
Inventar
#6341 erstellt: 28. Mrz 2019, 01:47
Man muss die Fernbedienung erst neu "pairen"...
lord_mito
Inventar
#6342 erstellt: 28. Mrz 2019, 02:47
Wenn ich die Fernbedienung koppeln will übers Menü sagt er mir immer nach kurzer Zeit dass das koppeln nicht möglich ist.
roterteufel81
Inventar
#6343 erstellt: 28. Mrz 2019, 09:41
Mal die Batterien aus der FB genommen vorm neuen Koppeln und den TV komplett neu gestartet? Also richtiger Reset mit stromlos?
dinandus
Inventar
#6344 erstellt: 28. Mrz 2019, 12:43
Ist für die "stick" FB.
Toengel
Inventar
#6345 erstellt: 28. Mrz 2019, 15:12
Tachchen,

interessanter wäre auch die aktuelle Firmwareversion der Easy Remote / Stick-FB und welche danach drauf ist...

Toengel@Alex
lord_mito
Inventar
#6346 erstellt: 28. Mrz 2019, 19:00
Auf stromlos bin ich auch schon gekommen, aber bin aktuell nicht vor Ort. Danke schonmal!

Wie sehe ich die aktuelle Firmware der Stick Fernbedienung?
Das Update ist also nur für die Stick Fernbedienung? Is dann irgendwas besser/anders?
burkm
Inventar
#6347 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:04
Wurde aber hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass das Update nur für die Stickfernbedienung ist. Zudem hat er mir das am Ende des Oreo-Upgrades auch gemeldet und ich bin dann "stur" nach den Anweisungen auf dem Bildschirm vorgegangen und das anschließende Update für den Stick, wie schon einmal weiter oben beschrieben, lief problemlos durch.
Danach hat er auch unter den Einstellungen eine höhere Firmware-Version für den Stick angezeigt.


[Beitrag von burkm am 28. Mrz 2019, 20:04 bearbeitet]
Lavirco
Stammgast
#6348 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:09
Seit dem Update habe ich leider massive Probleme mit meiner Soundbar (Teufel Soundbar Streaming über HDMI). Sie schaltet sich zwar ein, aber ich kann die Lautstärke nicht regulieren. Wenn ich das machen möchte, dann reguliert der Fernseher die Lautstärke vom Fernseher (9002) selber. Also wenn ich z.B. lauter stelle, kommt der Ton vom Fernseher hinzu. Ich muss dann immer erst in die Einstellungen und die TV Lautsprecher deaktivieren, aktivieren und wieder auf Audio Anlage schalten. Manchmal muss ich auch eine andere Reihenfolge nutzen. Irgendwann sind die TV Lautsprecher still und ich kann auch die Lautstärke der Anlage über die TV-Fernbedienung steuern. Das nervt, vor allen Dingen, weil es vorher mal gut funktioniert hat.
Bin ich da der Einzige?
Ankoppler
Stammgast
#6349 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:21

burkm (Beitrag #6347) schrieb:

Danach hat er auch unter den Einstellungen eine höhere Firmware-Version für den Stick angezeigt.


Welche Version hast du denn jetzt drauf?
Bei mir wird nach wie vor die v17 als aktuellste angezeigt. Das war aber schon vor Oreo so.
Alex1010
Ist häufiger hier
#6350 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:35
Wie weiß ich eigentlich welches Hdr Signal aktiv ist (Hdr 10 oder Hlg)?
BigBlue007
Inventar
#6351 erstellt: 29. Mrz 2019, 13:48
Anhand des TVs selbst? Gar nicht. Die GUI zeigt immer nur "HDR aktiv" an, es gibt keine separate Anzeige für HLG oder HDR10+.

Lt. roterteufel sieht man es indirekt daran, dass der TV für HDR10 und HLG unterschiedliche Presets speichert, d.h. wenn Du bei HDR10-Content z.B. das Preset "HDR Persönlich" nimmst und dort eine Einstellung auf einen bestimmten, abweichenden Wert stellst (z.B. Farbe auf 55), und Du dann später etwas in HLG abspielst, dann würde bei Farbe wieder der Standardwert (60) stehen, und wenn Du den Regler auf einen anderen Wert stellst, dann speichert der TV dies für HLG separat ab.

Hinsichtlich HLG ist es relativ einfach, weil dies ausschließlich durch die Testsender auf Astra und Co. verwendet wird. Da und NUR da ist HDR also immer HLG.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Mrz 2019, 13:50 bearbeitet]
Alex1010
Ist häufiger hier
#6352 erstellt: 29. Mrz 2019, 14:21
Ah ok danke. Das heisst rtl uhd ist dann auch immer hlg?
BigBlue007
Inventar
#6353 erstellt: 29. Mrz 2019, 14:37
Ja.
roterteufel81
Inventar
#6354 erstellt: 29. Mrz 2019, 15:21

Alex1010 (Beitrag #6352) schrieb:
Ah ok danke. Das heisst rtl uhd ist dann auch immer hlg?


Hier hatte ich die Tage sehr ausführlich was zu HDR10/HLG/HDR10+ Erkennung geschrieben. Kannst Du Dich einlesen:

http://www.hifi-foru...=15&postID=1800#1800
cleener1982
Stammgast
#6355 erstellt: 29. Mrz 2019, 22:32
Ich habe bei mir die Updates der Amazon Prime App deinstalliert, seit dem Passen die Seitenverhältnisse und es sind keine Verzerrungen mehr vorhande.

Vielleicht hilft das ja jemanden.

Bezüglich der falschen Ambilight Farben gibts da schon was.

Mfg
roterteufel81
Inventar
#6356 erstellt: 29. Mrz 2019, 23:24
Interessante Anektdote zum Thema Streaming.

Da Eurosport Player gerade über die polnische Webseite via MyDealz Angebot bis 04.04. für 86 Cent im Monat zu haben ist, habe ich mich breitschlagen lassen das Abo zu kaufen (man zahlt 10,68€ fürs volle Jahr im Voraus).

Bundesliga läuft einwandfrei und ohne VPN oder sonstwas.

Jetzt kommts: Die scheinen in 50 oder 60p zu produzieren.

Ich dachte zuerst, der TV behandelt nun auch verschiedene Chromecast Apps als extra Settings seit Oreo und stellte erstaunt fest, dass, als ich von Magenta Sport 3. Liga auf Eurosport Player 1. Liga gewechselt bin, PNM immer noch aus war (PNM bei Streaming führt ja leider zu diesem Effekt, dass der Ball unsichtbar wird, oder flackert, sobald er zu schnell wird), aber das Bild total flüssig.

Das ist Ohne PNM so derbe flüssig wie anderes Material mit PNM auf Mittel. Sehr angenehm.

Warum können nicht alle Anstalten von vornerein so produzieren? Der nette Zusatzseiteneffekt ist nämlich: Absolute Artefaktfreiheit und das mit 50 oder 60fps


[Beitrag von roterteufel81 am 29. Mrz 2019, 23:31 bearbeitet]
Hacki01
Stammgast
#6357 erstellt: 31. Mrz 2019, 11:45
Ist es möglich andere Bildschirmschoner als den original von Philips zu installieren bzw einzustellen?
roterteufel81
Inventar
#6358 erstellt: 31. Mrz 2019, 17:25
Also Formel 1 auf RTL UHD sieht heute mal ziemlich Porno aus.

Wird jetzt auch endlich mit HLG übertragen und man sieht den Unterschied zu RTL HD sehr deutlich, insbesondere an der roten Farbe der Ferraris.
Alex1010
Ist häufiger hier
#6359 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:37
Nutzt ihr eigentlich die neue Einstellung farbspektrum breit? Das Bild sieht mir da schon ziemlich bunt aus!
roterteufel81
Inventar
#6360 erstellt: 31. Mrz 2019, 20:46
Das breite Farbspektrum ist im 4:4:4/4:2:2 Modus bzw. bei HDR immer aktiv, da dann 10 statt 8 Bit in der Palette zur Verfügung steht. Ist deshalb eigentlich eher nicht bunter, sondern weniger beschränkt im Farbumfang.

Da bei mir schon immer 4:4:4/4:2:2 10/12 Bit Version Zuspieler an den TV geliefert wurde und der TV im 4:4:4/4:2:2 Modus läuft hat sich entsprechend bei mir nichts verändert zu vorher.

Wer vorher nicht damit gearbeitet hat, muss natürlich nun weniger mit dem Einstellungen nachhelfen und entsprechend neu justieren.

Aber lieber nachjustiert als unkultiviert auf 8 Bit zu bleiben.


[Beitrag von roterteufel81 am 31. Mrz 2019, 20:47 bearbeitet]
lord_mito
Inventar
#6361 erstellt: 02. Apr 2019, 08:51

roterteufel81 (Beitrag #6343) schrieb:
Mal die Batterien aus der FB genommen vorm neuen Koppeln und den TV komplett neu gestartet? Also richtiger Reset mit stromlos?

Beim wiederholten Mal hast jetzt funktioniert. (hat aber dann zuvor noch aufn Bildschirm neue Batterien gefordert, da Akkustand zu niedrig, obwohl noch nie benutzt ...)
Danke an alle!
burkm
Inventar
#6362 erstellt: 02. Apr 2019, 11:16
Ist aber ungewöhnlich, da es ja keine "Akkus" sondern definitiv Batterien sind.
Da das Gerät ja noch relativ "neu" ist, sollten diese recht "frisch" sein und ein "bisschen" halten. Mal nachgemessen, ob eine von den Batterien defekt ist oder wurden die Batterien durch "Dauergebrauch" versehentlich entleert ?
lord_mito
Inventar
#6363 erstellt: 02. Apr 2019, 11:51
Ich hatte die Stick Fernbedienung noch nie benutzt. Sind normale Philips Batterien. Hab dann andere Batterien rein und dann ging auch das Update, nachdem ich zuvor nochmal gekoppelt hatte.
rob_acid2k
Ist häufiger hier
#6364 erstellt: 02. Apr 2019, 23:02

Lavirco (Beitrag #6348) schrieb:
Seit dem Update habe ich leider massive Probleme mit meiner Soundbar (Teufel Soundbar Streaming über HDMI).
[...]
Bin ich da der Einzige?

Hatte auch grosse Probleme mit meinem AVR. Downgrade auf Android 7 - ist das einzige was hilft.
Gruß
roterteufel81
Inventar
#6365 erstellt: 03. Apr 2019, 10:29
Mir ist aufgefallen, dass Chromecast nicht mehr so wirklich rund läuft seit Oreo.

Beim Koppeln mit dem TV gibt es nun vermehrt den Fehler, dass der Sound erst beim zweiten Connect auf den TV umspringt.

Heißt: Beim ersten Versuch läuft der Sound vom Zuspieler weiter, während das Bild vom Smartphone (Chromecast) kommt.

Außerdem gab es ein paar mal Sudden Disconnects während der Wiedergabe ohne Fehler oder Vorwarnung.

Und die Steuerung der Lautstärke funktioniert manchmal falsch. Bei einigen connects steuert das Smartphone dann die Lautstärke der TV Lautsprecher und nicht mehr die des AVR. Nach neu Connect geht es dann richtig. Manchmal muss man dann auch 1x den AVR einmal aus- und wieder anschalten.

Außerdem: Bei Chromecast Wiedergaben schaltet er überhaupt nicht getrennt zum AV-R, sondern behält die TV Lautsprecher parallel bei. Macht man dann am TV lauter, hat man Echos beider Soundsysteme. Die Einstellung des Ausgabemodus (Stereo, Bypass, DD,...) spielt hierbei keine Rolle

-----------------

Am CEC haben sie wohl auch gespielt. Meine beiden AV-R springen bei jedem 2. oder manchmal auch 3. oder 4. Ausschalten der CEC Kette von selbst wieder an (das funktionierte vorher mit sehr viel geringerer Fehlerquote).

-----------------

Auf meine Anfrage zu den HUE Fehlfarben habe ich seit 18.03.2019 noch keine Antwort bekommen...


[Beitrag von roterteufel81 am 03. Apr 2019, 10:31 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#6366 erstellt: 03. Apr 2019, 10:51
Tachchen,

also für Chromecast bekomme ich gefühlt jede Woche ein Update von Google...

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#6367 erstellt: 03. Apr 2019, 12:30
Das hat aber ja nichts mit der fest in den TV integrierten Chromecast Version zu tun, oder?

Smartphoneseitig gibt es hier keine Updates (iOS). Die Apps bieten entweder eine Chromecast Funktion, oder nicht. Die genutzten Apps verhalten sich aber alle gleich falsch (z.B. Magenta Sport oder YouTube).
Mr.Undercover
Stammgast
#6368 erstellt: 03. Apr 2019, 12:32

roterteufel81 (Beitrag #6365) schrieb:

...
Auf meine Anfrage zu den HUE Fehlfarben habe ich seit 18.03.2019 noch keine Antwort bekommen...

Einfach nur bescheiden von Philips, dass a) Du keine Antwort bekommst und b) der Bug noch nicht behoben wurde. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich warte so lange mit dem Update, da ich sonst keine Vorteile in Oreo sehe.
Toengel
Inventar
#6369 erstellt: 03. Apr 2019, 13:05
Tachchen,


roterteufel81 (Beitrag #6367) schrieb:
Das hat aber ja nichts mit der fest in den TV integrierten Chromecast Version zu tun, oder?


also in einer Firmware ist immer eine bestimmte Version integriert. Diese wird aber regelmäßig durch Updates via PlayStore aktualisiert. Genau wie bei der YT-App... Schau mal im Play Store unter "Updates" welches Installationsdatum bei Chromecast steht...

Toengel@Alex
MaggusE
Stammgast
#6370 erstellt: 03. Apr 2019, 13:36
Man merkt wirklich das am CEC eine Änderung vorgenommen wurde.
Mit der alten Version hat sich mein Yamaha 3070 sofort eingeschaltet.
Nun dauert es einige Sekunden, oder geht gar nicht an.

Grüße
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#6371 erstellt: 03. Apr 2019, 16:15
Seit dem Update auf Oreo habe ich Probleme mit der Darstellung der schwarzen Balken bei der Wiedergabe von Filmen über Plex, Amazon, Netflix etc. (bei allen das gleiche Problem). Manche Filme werden ganz normal richtig wiedergegeben, bei anderen habe ich plötzlich riesige schwarze Balken, die zusammen den halben Bildschirm einnehmen. Auf der Home-Oberfläche sowie innerhalb der Apps selbst ist dabei in den Einstellungen der Reiter "Bildformat" ausgegraut. Auf HDMI 1 über den fast ausschließlich zum Homebildschirm gewechselt wird, ist das Bildformat auf "Original" eingestellt. Wenn ich es dort auf "Bildschirm ausfüllen" stelle, werden manche Filme auf Amazon plötzlich doch richtig dargestellt, andere aber hingegen ebenso nicht. Verzweifle hier allmählich! Hat jemand ähnliche Probleme, oder kennt die Lösung. Ich meine das Problem unter Android 7 nicht gehabt zu haben.

Hier mal ein Bild davon:

IMG_20190403_154907


[Beitrag von El-Duderiiino am 03. Apr 2019, 16:16 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6372 erstellt: 03. Apr 2019, 16:39
Wurde bereits desöfteren hier diskutiert, betrifft div. Apps. Bist also nicht allein damit.

Mir persönlich würde das Kabelchaos unter dem TV erheblich mehr Sorgen machen...
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#6373 erstellt: 03. Apr 2019, 16:48
Ach so, krass, gar nicht mitbekommen. Und was ist des Rätsels Lösung? Nicht etwa FireTv Stick etc. dran hauen, oder?

Ja, das Chaos ist nur vorrübergehend, quasi zu Testzwecken, wobei vorrübergehend jetzt schon ein halbes Jahr ist :D...
BigBlue007
Inventar
#6374 erstellt: 03. Apr 2019, 17:50

El-Duderiiino (Beitrag #6373) schrieb:
Ach so, krass, gar nicht mitbekommen. Und was ist des Rätsels Lösung? Nicht etwa FireTv Stick etc. dran hauen, oder?

Doch, im Moment schon.
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