Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|

Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
Campi30
Stammgast
#7174 erstellt: 09. Nov 2020, 23:35
Ich habe ja schon immer das banding und mich damit irgendwie abgefunden aber bei einem Film war es letzt so krass dass ich ausmachen musste weil man fast nichts erkannt hat...auf dem Compuermonitor dann zu Ende geschaut......ich amche da gerne mal ein Foto...es geht um den Film*becky*...den Szenen am lagerfeuer.....das konnte ich mir nicht mehgr ansehen

wie ist es bei euch mit Banding
Aragon70
Inventar
#7175 erstellt: 10. Nov 2020, 04:10
Du meinst Farb Banding?

Da hatte ich in HDR das Problem das es in einem bestimmten Helligkeits Bereich einen Blaustich gibt. Man kann es fixen indem man HDR halt deaktiviert, vorausgesetzt man hat Apple TV, bei den Android VOD Apps geht das ja leider nicht.

Keine Ahnung ob dein Problem das gleiche ist, und ob es überhaupt bei jedem Gerät ist.
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#7176 erstellt: 10. Nov 2020, 11:42
Hat noch keiner von euch das aktuelle NETFLIX Problem?

https://blog.fefe.de/?ts=a1574340

https://www.golem.de...ung-2011-152001.html

TP Vision hofft, in den nächsten Tagen weitere Informationen zu den Vorfällen bereitstellen zu können. Der Support von TP Vision soll Betroffenen bereits zugesichert haben, dass der Fehler mit einem Software-Update korrigiert wird


NET1net2

Habe den 55POS9002 und seit drei Tagen das Problem.


[Beitrag von mA5Ximus am 10. Nov 2020, 12:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7177 erstellt: 10. Nov 2020, 12:07
Von einer Widevine Herabstufung des DRM Lizenzlevels für diese Geräte von 1 auf 3 wären aber alle Wiedergabemöglichkeiten hochauflösender Formate externer Inhalte betroffen, die per DRM geschützt sind, also auch die der anderen Streaminganbieter wie Amazon Prime, Disney + usw..
Da lob ich mir dann die Wiedergabemöglichkeiten diverser externer Geräte, die diese Formate weiterhin unterstützen... Zumindest hat es anscheinend noch gestern Abend mit meinem Amazon Fire TV 4k Stick funktioniert.

----------------------------

Ich habe noch folgenden aktuellen Beitrag dazu auf tweakers.net gefunden mit einer Liste der derzeit davon betroffenen Philips/TPVision OLED-TVs: 9002, 803, 903. Sony scheint auch TVs mit diesem SOC gebaut zu haben, von Anderen weiß ich es momentan noch nicht...
Betroffen scheinen zumindest alle Geräte mit einem bestimmten Mediatek Chip / SOC zu sein...
TPVision wurde davon anscheinend auch überrascht und scheint derzeit das Problem zu untersuchen und hofft lt. Auskunft des zuständigen Entwicklungsleiters das Problem mit einem Firmware-Update beheben zu können. Sicher scheint das aber noch nicht zu sein. Zudem hat man das Problem bereits zur Entwicklungsabteilung nach Asien weitergeleitet. Über den Zeitraum einer eventuellen Lösung dazu hat man sich noch nicht geäußert...

Quelle/Link: https://tweakers.net...-op-philips-tvs.html

Anm.: Der Thread ist in holländischer Sprache, man muss ihn deshalb erforderlichenfalls durch einen der gängigen Translator übersetzen lassen....


[Beitrag von burkm am 10. Nov 2020, 12:45 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#7178 erstellt: 10. Nov 2020, 13:40
Also ich kann das Problem nicht in Gänze bestätigen.

Derzeit ist bei mir kein 4K möglich.

Aber bis 1080 scheint es zu gehen.

Discovery Staffel 3.

IMG_20201110_105256


[Beitrag von webwude76 am 10. Nov 2020, 13:41 bearbeitet]
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#7179 erstellt: 10. Nov 2020, 14:03
Danke für den Hinweis!

Bis 1080 geht's nun auch bei mir wieder. Gestern Abend noch nicht.

Star Trek & Inception:

0001 0002

Immerhin kann man diese Auflösung ohne Augenkrebs schauen.
dinandus
Inventar
#7180 erstellt: 10. Nov 2020, 20:11
Neue info: fehlende 4K streaming:

https://tweakers.net...pas-na-firmware.html
burkm
Inventar
#7181 erstellt: 10. Nov 2020, 20:28
Das scheint wohl eine Ergänzung zum gestrigen Post zu sein.
Hier die englische Übersetzung eines Ausschnitts des holländischen Original-Textes:
>>
...
It can take several months before such a firmware update is available, says Houtman. Normally, such updates are tested for a few months before they are released to all users. TP Vision also puts updates online first, so that users can download them themselves. The manufacturer can then test whether the update works properly with a small group of users. Any update that restores 4k streaming will also be available this way, but it is not yet known when that will be the case.

Not all TP Vision Philips TVs have been affected. These are models released between 2017 and 2019 that are equipped with the MT5981-soc from MediaTek. It concerns both LCD TVs and OLED TVs. The table below lists TVs that can no longer stream in 4k and where this has been confirmed by users.

TP Vision TVs that no longer stream in high quality

Philips 55PUS7303 / 12
Philips 65PUS7803
Philips 55PUS8303
Philips 75PUS8303
Philips 49PUS8503
Philips 55PUS8602
Philips 55POS9002
Philips 65OLED803
Philips 55OLED903

Soc: MediaTek MT5891
...
<<

Leider dürfte der angekündigte Zeithorizont "...mehrere Monate..." für das zugehörige Update die Geduld mancher Nutzer von 4k Material (nur das ?) auf eine harte Probe zu stellen. Mal sehen, wie es weitergeht und welche "offizielle" News dies verbreitet.
Ob man diese Entwicklung nun einfach so hinnehmen muss, kann ich als juristischer Laie nicht sagen...


[Beitrag von burkm am 10. Nov 2020, 20:29 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#7182 erstellt: 10. Nov 2020, 21:26
Sicherlich ärgerlich, aber wie wie ich immer sage: ein TV sollte als Bildschirm betrachtet werden ... alles weitere ist verkaufsförderndes Geschwafel.

Das ganze Problem läst sich aber doch rel. einfach und günstig und dazu sogar mit einigen Vorteilen extern wieder beheben.
roterteufel81
Inventar
#7183 erstellt: 10. Nov 2020, 21:44
Macht euch das Leben mit Google Translator nicht so schwer, wenn Google Widevine DRM es schon tut...

Hier gibt es Artikel auf deutsch:

https://winfuture.mobi/news/119393

https://www.golem.de...ung-2011-152001.html

https://www.heise.de...loesung-4952657.html

Usw....
soul4ever
Inventar
#7184 erstellt: 11. Nov 2020, 22:20
Dachte schon die Anbieter würden wegen Corina wieder drosseln:

https://stadt-bremer...-tvs-nur-noch-in-sd/

Bin wohl nicht der einzige.
Campi30
Stammgast
#7185 erstellt: 12. Nov 2020, 14:29
also nochmal wegen Banding/ Color Banding

Gibt es da jetzt Unterschiede....ich habe entweder auf einmal echt immer Filme wo das extrem auftritt oder der fenseher ist schlechter geworden...angeblich soll der 9002 doch kaum Banding haben...Scrennshot folgt heute mittag
webwude76
Stammgast
#7186 erstellt: 12. Nov 2020, 14:36
Beispiele bitte, am besten mit zugänglichen Medien wie Netflix oder Prime oder einer freien Video Plattform zum Testen.
Campi30
Stammgast
#7187 erstellt: 12. Nov 2020, 14:57
mache ich heute mittag.....danke schon mal an alle im voraus
ranger2000
Inventar
#7188 erstellt: 12. Nov 2020, 15:53
Am allerbesten nicht mit Streaming Diensten Testen sondern mit echtem BR/4k Material .. also von der Scheibe.
Auch keine komprimierten MKV Sachen aus dem Netz.

Gerade Colour Banding wird durch koprimierte Streams gefördert.
Ich hab das auch schon bei Paar Filmen zb. von Prime gesehen wo ich auch dier Originale im Schrank habe.
Über Prime bei Sonnenuntergängen um Himmel deutlich ColourBanding von der Br abgespielt fast nichts.
Ich glaube bei dem Film "12 Strong" war das so zu sehen.
Campi30
Stammgast
#7189 erstellt: 12. Nov 2020, 16:58
ja aber es kann ja auch net sein dass so ein teures Gerät dass dann nicht irgendwie glätten kann......man schaut halt schon oft mal prime Filme...ich kaufe mir ja net dauernd ne Blue ray.....klar kann man jetzt sagen ...teurer Fernseh und kein Geld für Blue rays aber wenn ich prime habe will ich da auch mal Filme schauen können......ich poste nachher ein paar Bilder
ranger2000
Inventar
#7190 erstellt: 12. Nov 2020, 18:31
Wirklich gut kann das nur Sony.
Die haben aber ihre anderen Schwächen.
Campi30
Stammgast
#7191 erstellt: 12. Nov 2020, 21:50
also gerade bei Becky welchen ich über prime angeschuat habe ist es tatsächlich so wie ihr sagt...ich habe mir extra nun die Blue ray ausgeliehen und da sieht das Bild echt wesentlich besser aus und von dem banding ist kaum noch was zu sehen.....
Aragon70
Inventar
#7192 erstellt: 13. Nov 2020, 03:54
Der 9002er hat übrigens einen Bug in HDR(!) welcher in einem bestimmten Helligkeitsbereich eine Art Türkis Farbstich einbaut. Ein Bild wie das aussieht hatte ich hier schonmal gepostet
Ankoppler
Stammgast
#7193 erstellt: 13. Nov 2020, 09:35
Dieses "Feature" hat der 803 ebenso, es kam zum Glück bisher aber nur 2-3x vor.
Campi30
Stammgast
#7194 erstellt: 13. Nov 2020, 11:16
diese Easteregg hatte ich bisher auch 3-4 mal.....
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#7195 erstellt: 17. Nov 2020, 13:20
Da TP-Vision ja ohnehin gerade ein Major Android Release für den 9002 herausbringen will sind sie ohnehin im Firmware-Entwicklungs-Modus.

Ich denke dass in Kürze nicht nur dieser Streaming-Bug behoben wird, sondern auch die Gesamtperformance des Systems drastisch steigt, Kodi flüssig mit 4k HDR Streams läuft, etc... . Und das bei geringerem Stromverbrauch.
Einen Grund für einen neuen TV wird es dann auf absehbare Zeit erst mal nicht geben. Und "stay@home" macht endlich wieder Spaß!

Frohe Weihnachten.
burkm
Inventar
#7196 erstellt: 17. Nov 2020, 13:38
Da TP Vision sicherlich noch an allen möglichen anderen Firmware-Upgrades arbeitet, wovon das Android Update für den 9002 sicherlich nur ein "Nebenschauplatz" ist, bin ich mir nicht sicher, ob Deine "Vorhersagen" in diesem Zusammenhang wirklich zutreffen bzw. von Bedeutung sind
Man wird vermutlich nur das Notwendigste machen, wenn überhaupt, um es auf den seitens TP Vision genannten Geräten ans Laufen zu bringen, da hier noch eine ganze Anzahl nicht mehr ganz aktueller TVs mit unterschiedlichen Hardware-Plattformen mit diesem Upgrade ausgestattet werden sollen/müssen. Zudem sind auch die bereits in der Entwicklung befindlichen neuen Geräte dabei noch zu berücksichtigen.
Da werden sie sicherlich mit Arbeit gut ausgelastet sein ...

Für mich zumindest ist das nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre mit TP Vision und Ihren "Zusagen" alles andere als sicher...


[Beitrag von burkm am 17. Nov 2020, 20:47 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#7197 erstellt: 17. Nov 2020, 16:51
@Gelb-Bart

Also 4k Filme mit Kodi direkt auf dem Tv wird wohl in den meisten fällen ein Wunsch bleiben.
Dafür hat ds Gerät einfach nicht die Hardware. Das ist aber eigentlich bei allen TVs so.
Die TVs arbeiten intern meist nur mit eine Bandbreite von 40Mbit, was für streaming reicht.... aber nicht für 4k Sachen die man von HDD abspielen will.
Da nicht genug Ram zum Buffern da ist kann es schnell zu Nachladesequenzen oder Rucklern kommen.

ISt aber doch auch alles kein Problem .... man kauft sich ne Shield oder wer das ganze günstiger haben will ne Androud box und packt da passend Libeelec oder Coreelec mit Kodi drauf und alles läut wunderbar.

Bei nem anderen TV der auch DV unterstützt wäre vielleicht die Shield erste wahl, da dort mit Plex DV mit mkv files läuft.... beim 9002 reicht ne Android box für 40€

ICh glaube auch nicht wirklich an ein Major ANdroid release für die alten Kisten.
Da werden momentan die Probleme mit den Codecs beim Streaming behoben (wenn sie es den hinbekommen) und viel mehr erwarte ich da nicht
Gelb-Bart
Schaut ab und zu mal vorbei
#7198 erstellt: 18. Nov 2020, 15:59
War ja nicht ganz ernst gemeint mein Post ...

Als ich mir den TV gekauft habe war aber schon meine Erwartung dass man mit hoher Bandbreite auch von Netzwerk oder USB abspielen kann.
Die Android Boxen (oder andere Player) gab es auch damals schon für wenig Geld und es ist ja nicht soo weit hergeholt dass so ein TV einfach mal ähnlich potente Hardware verbaut hat (kostet ja schließlich auch ein vielfaches).
Bzgl. der Updates gibt es halt immer mal wieder Meldungen dass diverse alte Geräte auch noch ein Update bekommen sollen - glauben tue ich es auch erst wenn ich es sehe @Toengel ?? Status??
burkm
Inventar
#7199 erstellt: 18. Nov 2020, 16:16
Man darf nicht vergessen, dass die jeweils verbaute CPU wohl hauptsächlich die diversen Haupt-Eigenschaften des TVs bestimmen sollen (primär Bildverarbeitung, sekundär Handhabung der diversen Tonformate) und deshalb andere Aktionen nur nachrangig behandeln. Damit bleibt dann je nach aktivierten Features eventuell nur eine "Restbandbreite" für die Handhabung von anderen Features ("SmartTV"), die das mehr oder minder "gut" leistet.
Die hauptsächlich beworbenen Features drehen sich dabei überwiegend um Eigenschaften der Bildhandhabung. Da würde ich zumindest zuerst "Verbesserungen" erwarten, wenn denn solche Aussagen getroffen werden.
NikNolte
Ist häufiger hier
#7200 erstellt: 20. Nov 2020, 19:37
Gibt es bei dem TV die Möglichkeit einfach und schnell ins Netz zu kommen, ohne über Einstellungen zu gehen ??
Immer wenn ich in Netflix wechsel muss ich erst WLan aktivieren..
ranger2000
Inventar
#7201 erstellt: 21. Nov 2020, 00:31
Ich glaube nicht das es dazu nen Shortcut gibt.

HAst Du mal versucht in deinem Router dem TV eine Feste Ip zuzuweisen?
Oder wenns da nicht geht halt direkt im TV.

Bei meinem 9002 hatte ich ganz am Anfang auch das Problem das er ab und an mal das Wlan vergessen hatte. Mit einer festen IP vergabe läuft es nun schon 3 Jahre ohne weitere Probleme.
NikNolte
Ist häufiger hier
#7202 erstellt: 21. Nov 2020, 11:34
Mein Passwort hat er nicht vergessen, aber ich muss mich jedesmal im Netz anmelden.
Also Netflix gestartet, dann komt die Meldung dass er nicht im Netz ist.
Ja.. und dann läuft immer die selbe Zeremonie ab.

Netzwerk wählen- Router - Passwort etc.

Steinzeit !.
hajue1968
Stammgast
#7203 erstellt: 22. Nov 2020, 19:21
Hallo,

ist bei mir ganz genauso. Passwort ist hinterlegt, muss mich aber jedes mal neu im Netzwerk anmelden. Nervt schon ein wenig, ansonsten bin ich sehr zurfrieden.
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#7204 erstellt: 22. Nov 2020, 20:06
Kann jemand bestätigen, das Disney+ und Amazon mit dem 9002 in 4k noch gehen? Ich hatte es eigentlich nicht so verstanden, das nur Netflix betroffen ist und wollte mir in den nächsten Wochen Disney+ mal für 1-2 Monate holen. Leider kann ich auch bei Amazon Prime nicht mehr sicher sagen, ob 4k dargestellt wird. Als ich es das letzte mal genutzt habe wurde noch UHD oder HD in der App angezeigt, jetzt nicht mehr.
Weiß jemand, wie man das bei Amazon und Disney+ anzeigen lassen kann?

@mA5Ximus Discovery kommt meiner Ansicht nach nur in HD/HDR. Schau mal bei Altered Carbon nach, das ist ist sicher 4k!
roterteufel81
Inventar
#7205 erstellt: 22. Nov 2020, 21:24
Mit dem 9002 geht 4K ja explizit nicht mehr.
Aber der 65“, also 873, ist ausgenommen vom Problem.
Toengel
Inventar
#7206 erstellt: 22. Nov 2020, 21:42
TAchchen,

ist schon sehr merkwürdig, dass es beim OLED873 gehen soll, aber beim 9002 nicht... eigentlich identische Plattform...

Toengel@Alex
Hans_S.
Ist häufiger hier
#7207 erstellt: 27. Nov 2020, 01:35
Hmmm, tut sich nichts bei Philips / TP-Vision bezüglich Update.

Kann es denn so schwierig und zeitaufwändig sein, ein Zertifikat in die Firmware einzupflegen?


[Beitrag von Hans_S. am 27. Nov 2020, 01:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7208 erstellt: 27. Nov 2020, 03:16
Es geht ja nicht darum, ein neues Zertifikat für DRM Level 1 einzupflegen, sondern den Grund für die erfolgte Aberkennung zu finden und das damit verbundene Problem zu beheben. Die Widvine DRM Zertifizierung würde dann in der Folge automatisch stattfinden.
Es gibt ja einen Grund dafür, warum das bei den betroffenen TVs in der Kombination mit der dort verbauten MediaTek CPU zu Problemen mit der DRM Handhabung geführt hat,


[Beitrag von burkm am 27. Nov 2020, 03:19 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#7209 erstellt: 28. Nov 2020, 05:43
Ich habe festgestellt das neuerdings die Videoqualität bei Fear of the Walking Death auf meinem 9002er mit der Amazon Prime Android TV App absolut grauenhaft ist, sieht ungefähr aus 0.1 MBit. Komplett artefaktverseucht und mit überdeutlichen MPeg Kompressinsblöcken.

Und nein, an meiner Internet Leitung liegt es nicht, der Fernseher ist sogar per Lan Kabel verbunden

Welten besser sieht es dagegen mit Apple TV 4K aus, hier scheint die Bitrate sehr hoch zu sein. So gut wie keine Artefakte erkennbar.

DAs es hier und da mal SChwankungen geben kann, klar, aber so dermaßen drastische? Das war nicht nur an einem Tag, sondern ist mir mehrfach aufgefallen,

Warum ist das so?
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#7210 erstellt: 28. Nov 2020, 15:44
Hallo zusammen

Bei mir funktioniert Netflix 4k heute getestet mit House of cards.

Prime kein 4k gefühlt maximal HD mit Ausreißern nach unten.

Lg

PS: hab den 9002


[Beitrag von PwnY_AUT am 28. Nov 2020, 21:33 bearbeitet]
Kai-Pirinha
Ist häufiger hier
#7211 erstellt: 29. Nov 2020, 13:37

PwnY_AUT (Beitrag #7210) schrieb:

Bei mir funktioniert Netflix 4k heute getestet mit House of cards.
PS: hab den 9002


Komisch... Bei mir eindeutig kein Netflix 4k mit dem 9002. Getestet heute Vormittag mit Altered Carbon (1080 ca. 5,5Mbps) und House of Cards Staffel 6 (0,94Mbps!!! 1080). Das ist echt krass, wie sie House of Cards Vergewaltigt haben, 5,5Mbps ist ja schon wenig, für HD. Kann das jemand bestätigen?
Welche Datenrate hat House of Cards denn jetzt in 4k?


Andere Frage:
Gibt es grundsätzlich eigentlich wirklich keinen Weg den Philips Fernseher (bei mir ein 9002) anzeigen zulassen, welches Input-Format er über Eingänge wie HDMI oder Kabel bekommt? Bisher war mir das egal, denn mein UHD-BluRay Player zeigt wunderbar an, welche HDMI-Verbindung er aufbaut. Aber jetzt hätte ich es gebraucht und eigentlich finde ich es aus Prinzip kacke, dem Nutzer wirklich fast alle technischen infos zu verweigern.
Geht das vielleicht über irgendein Service-Menü?


[Beitrag von Kai-Pirinha am 29. Nov 2020, 13:41 bearbeitet]
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#7212 erstellt: 29. Nov 2020, 14:01
@ Kai bei mir zeigte er bei House of Cars 2160p bei 6,6mbps an
mA5Ximus
Ist häufiger hier
#7213 erstellt: 30. Nov 2020, 15:21

PwnY_AUT (Beitrag #7210) schrieb:
Hallo zusammen

Bei mir funktioniert Netflix 4k heute getestet mit House of cards.

PS: hab den 9002


9002 gerade eben:

KEIN UHD

Via WLAN 100Mbit Leitung


[Beitrag von mA5Ximus am 30. Nov 2020, 15:22 bearbeitet]
PwnY_AUT
Ist häufiger hier
#7214 erstellt: 30. Nov 2020, 20:07
So hab nochmal gecheckt. Mir hat es scheinbar letztens den Staffel 5 Recap abgespielt - dachte das wäre der Anfang von Episode 1 Staffel 6 - wars aber nicht.
Staffel 5 recap - läuft in 4k 2160p mit 6.6 mbps
Staffel 6 Episode 1 1080p selbe mbps wie du sie hast.

Sorry für die Verwirrung.

LG
Toengel
Inventar
#7215 erstellt: 07. Dez 2020, 22:16
Tachchen,

neue Firmware online: https://toengel.net/...tpm171e-107-1-136-3/

Toengel@Alex
burkm
Inventar
#7216 erstellt: 08. Dez 2020, 03:15
OTA hat der 873/12 kein neues Update angezeigt, so dass man vermutlich derzeit erst einmal per USB-Stick installieren muss.
Vom Update auf die angekündigte Android TV 9 Version hat man noch nichts gehört. da diese gegen Jahresende 2020 erscheinen sollte ?


[Beitrag von burkm am 08. Dez 2020, 03:18 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7217 erstellt: 08. Dez 2020, 10:17
Habe das Update jetzt durchgeführt. Merkwürdigerweise meldet der TV am Ende, dass der USB-Stick, von dem er gerade das Update installiert hatte, "beschädigt" sei. Das ist auf jeden Fall neu...


[Beitrag von burkm am 08. Dez 2020, 10:19 bearbeitet]
webwude76
Stammgast
#7218 erstellt: 08. Dez 2020, 20:56
OTA kam vorhin rein. Ich teste heute Abend.
Toengel
Inventar
#7219 erstellt: 08. Dez 2020, 23:07
Tachchen,

Statistiken in Amazon anzeigen:

https://toengel.net/...anzeigen-android-tv/

Toengel@Alex
roterteufel81
Inventar
#7220 erstellt: 08. Dez 2020, 23:25

Toengel (Beitrag #7219) schrieb:
Tachchen,

Statistiken in Amazon anzeigen:

https://toengel.net/...anzeigen-android-tv/

Toengel@Alex


Hab es erst mal vorsichtig beim Zweitgerät 9002 ausgetestet und den 873 noch in Ruhe gelassen.

Ergebnis:

Youtube 4K mit HDR läuft anstandslos

Prime Video klappt nicht mehr als 1080p, auch nicht nach Löschen aller Caches, Neuinstallation der App und Neuregistrierung des TVs via Amazon Webseite + diverser Reboots des TVs.

Beispiel Jack Ryan: 1920x1080 bei 9MBit Bitrate.

In der Hauptübersicht, also Startseite, von Prime wird bei der 4K Serie auch wieder das kleine Viereck mit Schriftzug UHD (2018 // Viereck mit 16 Jahre // Viereck mit UHD // Sprechblase) angezeigt, wählt man dann z.B. die Staffel 1 aus, gibt es das 4K Symbol nicht mehr, stattdessen ist an der Stelle ein Viereck mit AD (2018 // Viereck mit 16 Jahre // Viereck mit AD // Sprechblase.

Verhält sich so mit jeder 4K Serie, z.B. The Man In The High Castle.

HDR geht selbstverständlich auch nicht.

PS: Die Prime App hat beim Neuinstallieren auch ganz schön rumgezickt. Zuerst mit einem Bildschirm voller Japanischer Zeichen und dem Hinweis, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt, bei der zweiten Neuinstallation startete die App dann überhaupt nicht mehr, sondern stürzte sofort ab, nach der 3. Neuinstallation dann das Verhalten oben wie für Jack Ryan beschrieben.

Netflix habe ich nicht.


[Beitrag von roterteufel81 am 08. Dez 2020, 23:27 bearbeitet]
WBUltra
Schaut ab und zu mal vorbei
#7221 erstellt: 09. Dez 2020, 16:06
Netflix geht auch wieder.
Getestet mit Altered Carbon in HDR
Video 15.25Mbit/s / 2160p
roterteufel81
Inventar
#7222 erstellt: 10. Dez 2020, 13:53
Ich habe jetzt das Update auch auf meinem 873 installiert. Wie zu erwarten selbes Ergebnis wie 2 Beiträge drüber bei meinem 9002.

Youtube 4K HDR läuft
Prime Video nur 1080p ohne HDR

Edit:

Wenn ich, wie in Töngels User Blog empfohlen, alle Updates der Prime App deinstalliere, also wieder auf die Default App downgrade, dann läuft auch in Prime alles in 4K mit 15MBit, allerdings kein HDR.

Nach dem Downgrade der Prime Video App muss man allerdings den TV erneut bei Prime registrieren.

Wenn man DANACH dann nochmal das Upgrade der App macht, läuft es dann allerdings ebenfalls auf 4K (ohne HDR). Bei dem erneuten Update der App muss man den TV dann übrigens NICHT noch mal neu registrieren.

Ausschließlich in dieser Reihenfolge funktioniert es nach dem FW Upgrade auf dem 9002 und 873 wieder an 4K Streaming zu kommen. Ich habe es mehrfach nachgestellt.

Was ein Chaos...

Zusammengefasst mein Weg zurück zu 4K (ohne HDR) bei 9002 und 873:

1. Im Google Play Store alle auf dem TV installierten Apps updaten
2. Firmware Upgrade des TV
3. Prime App Updates des TV via Google Play Store deinstallieren
4. auf www.amazon.de einloggen und das TV Gerät hier https://www.amazon.de/gp/video/ontv/code/ref=atv_set_rd_reg De-Registrieren
5. Prime App auf dem TV öffnen und das Gerät neu registrieren (Code auf www.amazon.de eingeben)
6. Prime App Updates via Google Play Store wieder installieren.
7. Prime App starten ---> Zack 4K (dauert während der Wiedergabe ein paar Sekunden bis es von 1080p auf 4K umspringt, also nicht ungeduldig sein).

Mit Tastenkombination Rot Grün Blau Gelb kann man es ja dann überprüfen.


[Beitrag von roterteufel81 am 10. Dez 2020, 14:11 bearbeitet]
Markisio
Neuling
#7223 erstellt: 13. Dez 2020, 01:03
Nur zur Sicherheit: Nutzt jemand den 9002 mit einer Harmony und hat keine Probleme mit dem neuen Update? Danke!
hajue1968
Stammgast
#7224 erstellt: 13. Dez 2020, 12:03
Bei mir läuft das Update auch nicht durch, bricht an immer unterschiedlichen Stellen ab
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 139 140 141 142 143 144 145 146 147 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen