Philips OLED 2017-18: 55POS9002 + 65OLED873 | Ambilight | 14Bit P5-Prozessor |

+A -A
Autor
Beitrag
burkm
Inventar
#7124 erstellt: 25. Sep 2020, 16:08
Das scheint auf Toengels Seiten sowieso derzeit nicht zu funktionieren.

Ansonsten findest Du dort die jeweils letzte verfügbare upgrade-loader.pkg Datei im Firmware Archive und müsstest dann gegebenenfalls noch das Update auf die aktuellste Firmware einspielen, so es denn existiert.


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2020, 16:10 bearbeitet]
Shooter182
Stammgast
#7125 erstellt: 25. Sep 2020, 16:13
@toengel kann man noch anders auf die Datei zugreifen anstelle über dein OneDrive?
burkm
Inventar
#7126 erstellt: 25. Sep 2020, 16:17
Vielleicht kann er Dir das über Deinen privaten E-Mail Account zukommen lassen...
Einfach mal per PM ansprechen.


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2020, 16:23 bearbeitet]
Pliskij123
Neuling
#7127 erstellt: 07. Okt 2020, 15:34
Gibt es denn ne Lösung dafür, dass der Fernseher nicht mehr in den Reinigungsmodus geht nachdem man ihn auswählt? Wenn ich den Dialog bestätige schließt der Dialog und nichts passiert. Sonst ist der Fernseher nach Bestätigung ausgegangen und hat gereinigt. Danke vorab!
burkm
Inventar
#7128 erstellt: 07. Okt 2020, 15:48
Vielleicht mal das Gerät vom Netz trennen und es dadurch zu zwingen, beim nächsten Einschalten komplett zu booten ?
Pliskij123
Neuling
#7129 erstellt: 07. Okt 2020, 15:57
Habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg Firmware ist die aktuellste
Shooter182
Stammgast
#7130 erstellt: 07. Okt 2020, 18:35
Ja ich hab ein Werksreset gemacht danach geht das Reinigen wieder .
Der Support hat mich zu einem lokalen Reperaturservice verwiesen da das Reinigen was brachte aber immer ich Bildrückstände zu sehen sind. Kein Wunder wenn die Reinigung ewig nicht mehr geht....
suprstylin
Stammgast
#7131 erstellt: 09. Okt 2020, 17:27
Der Philips Support ist auch der letzte Müll. Ich hab Monate lang versucht Hilfe zu bekommen. Vergeblich. Würde Philips Produkte nur noch über Amazon kaufen dann kann man sich dort helfen lassen bzw kommt eh direkt ein neues Gerät wenn was kaputt ist...

Ein TV mit Bildrückständen ist ja defekt. Der muss getauscht werden ohne wenn und aber! Würd mir da auch nicht von Philips erzählen lassen. Deren Produkt. Deren Problem.


[Beitrag von suprstylin am 09. Okt 2020, 17:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7132 erstellt: 09. Okt 2020, 17:50
Der Firmware Download (inkl. PKG) von Toengel's Blog-Webseiten funktioniert wieder...

Übrigens: Ob ein OLED-TV mit Bildrückständen (BurnOut) vom Hersteller getauscht werden muss hängt sicherlich von verschiedenen Umständen ab, die auch im eigenen Nutzungsverhalten und den jeweiligen Einstellungen liegen können, wie man auch in den Threads der anderen OLED-TV Hersteller nachlesen kann. So einfach, wie es manche glauben, ist es dann im Allgemeinen doch nicht...


[Beitrag von burkm am 09. Okt 2020, 17:55 bearbeitet]
soul4ever
Inventar
#7133 erstellt: 11. Okt 2020, 08:52
Gibt es hier noch jemanden der viel YouTube guckt?

Da wurde wohl leider was geändert.

Immer wenn ich ein interessante Video finde, packe ich das in meine „später ansehen“ Liste. Früher hab ich dann das Video aus der Liste auf den tv gelegt und danach wurde alles von „später ansehen“ danach automatisch angespielt. Jetzt wird jedoch nur das ausgewählte Video angespielt und ich muss jedes Video einzeln zur Wiedergabeliste hinzufügen.

Auch wird die YouTube App im Speicher gehalten. Bedeutet, wenn ich den Termin ausschalte und später neu starte, geht das YouTube Video weiter. Insgesamt ziemlich nervig. Hat noch jemand das Problem?


[Beitrag von soul4ever am 11. Okt 2020, 08:54 bearbeitet]
Blueman_8
Ist häufiger hier
#7134 erstellt: 11. Okt 2020, 11:46
Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, dass sich der TV nachts selbst anstellt. Es hängt nur der Sky Receiver dran.

Ist mir ein völliges Rätsel.

Bildschirm ist dann schwarz. Nur rechts unten erscheint : Kein Signal und das Ambilight leuchtet etwas hell.

Bildschirmschoner springt auch nicht an.

Sehr skurril.
burkm
Inventar
#7135 erstellt: 11. Okt 2020, 12:17
Der aktivierte Bildschirmschoner springt ja nur bei vorhandenem Bildinhalt nach einer gewissen Zeit an.
Irgendetwas muss den TV (Zeit- oder Ereigenis-gesteuert) aus seinem Standby "Schlaf" aufwecken, vielleicht die automatische Suche nach einem Update usw. Ansonsten könnte eventuell auch eine CEC Funktion einer angeschlossenen Komponente den TV mit "aufwecken", die irgendetwas machen will...
Die CEC Funktionen verschiedener Hersteller haben ja so Ihre Spirenzien im Zusammenspiel...

Da würde ich am Ehesten mal nachschauen...


[Beitrag von burkm am 11. Okt 2020, 12:23 bearbeitet]
Blueman_8
Ist häufiger hier
#7136 erstellt: 11. Okt 2020, 19:34
Ich habe die automatische Update Suche mal deaktiviert.

Mal schauen.
roterteufel81
Inventar
#7137 erstellt: 11. Okt 2020, 21:12
Die Sky Elektroschrott Dinger haben Auto Funktionen für Kanalsuche, EPG Update und Co. aktiv, und das leider nicht im Standby. Die drecks Dinger sind dann an. Überhaupt kennen die keinen richtigen Standby und saugen im Quick Standby immer noch 12W. Richtiger Rotz.

Meine Linux Receiver machen das alle im Standby ohne die CEC Kette aufzuwecken.
roterteufel81
Inventar
#7138 erstellt: 11. Okt 2020, 21:14

soul4ever (Beitrag #7133) schrieb:
Gibt es hier noch jemanden der viel YouTube guckt?

Da wurde wohl leider was geändert.

Immer wenn ich ein interessante Video finde, packe ich das in meine „später ansehen“ Liste. Früher hab ich dann das Video aus der Liste auf den tv gelegt und danach wurde alles von „später ansehen“ danach automatisch angespielt. Jetzt wird jedoch nur das ausgewählte Video angespielt und ich muss jedes Video einzeln zur Wiedergabeliste hinzufügen.

Auch wird die YouTube App im Speicher gehalten. Bedeutet, wenn ich den Termin ausschalte und später neu starte, geht das YouTube Video weiter. Insgesamt ziemlich nervig. Hat noch jemand das Problem?


Noch nerviger ist das Chrome Casten seit der neuen Version. Möchte mich bei jedem Start zu einer Account Anmeldung zwingen und nervt mit Warnmeldungen, wenn ich es ablehne. Und dann ist auch der Einstieg ins Richtige Video nicht immer korrekt. YouTube wird immer penetranter und unattraktiver, leider.

Der neue Werbezwang alle 5 Minuten nervt ebenfalls.
suprstylin
Stammgast
#7139 erstellt: 12. Okt 2020, 01:20
Ich lass ständig Youtube Videos über Chromecast laufen und sehen dabei nie Werbung am TV. Zum streamen und abspielen am Smartphone nutze ich Youtube Vanced https://vancedapp.com/ dann sehe ich auch dort nie Werbung. Mein Account ist allerdings auch eingeloggt, sowohl am TV als auch in Vanced. Hab keine Probleme mit Google.


[Beitrag von suprstylin am 12. Okt 2020, 01:24 bearbeitet]
schwabing
Neuling
#7140 erstellt: 13. Okt 2020, 11:59
Hallo zusammen,

ich bin richtig enttäuscht. Habe nun wirklich 2,5 tolle Jahre mit meinem 55POS9002/12 gehabt und war richtig stolz auf das Teil! Leider wurde die Freude in letzter Zeit nun aber stark getrübt, da sich auch bei mir starke Verfärbungen und/oder Burn-Ins einstellen. Zuerst ist uns die Sonne vom Sat1 Frühstücksfernsehen aufgefallen und nun habe ich auch bemerkt, dass Gesichter in der Mitte des Fernsehers immer einen leicht fahlen und blassen Teint bekommen. Ich habe dann mal ein Youtube Video mit verschiedenen Farbschattierungen laufen lassen und war echt schockiert wie deutlich das Ergebnis war (Bilder im Folgenden - Upload im Forum ging irgendwie nicht).

https://ibb.co/k6gTZty
https://ibb.co/cCyfZzW
https://ibb.co/WtLW8Gr
https://ibb.co/zHCdhdJ

Und das Ganze bei so einem teuren "High-End" Gerät nach gerade mal 2,5 Jahren. Wir hatten den TV auch immer am Netz, so dass er seine Bereinigungen durchführen konnte, aber anscheinend bringt das wohl auch nichts.

Philips Service hat mich lediglich an einen Service Partner hier im Raum München verwiesen. Habe aber in Foren schon von den horrenden Summen etwaiger Reparaturen gelesen und werde mir den Anruf da wohl sparen können..

Falls wer noch eine Idee oder Info für mich parat hat, wäre ich überaus dankbar!


Viele Grüße in die Runde

Markus
Shooter182
Stammgast
#7141 erstellt: 13. Okt 2020, 14:14
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Hab früher nichts anderes gemacht als heute und nun sowas. Mit der alten Firmware kann ich die Reinigung wenigstens von Hand starten und das hilft etwas.
zeus0r
Ist häufiger hier
#7142 erstellt: 13. Okt 2020, 15:40
mein 55POS901 verliert jedes mal wenn ich ihn über nacht im standby lasse die WLAN verbindung. wenn ich also am nächsten tag z.b. netflix starte, muss ich das WLAN immer wieder neu auswählen. jemand ne idee woran das liegen könnte? (alle anderen WLAN geräte bleiben problemlos verbunden)



[Beitrag von zeus0r am 13. Okt 2020, 15:51 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#7143 erstellt: 13. Okt 2020, 20:29
Versuche mal in den Einstellungen bei Datum & Uhrzeit die Zeit auf vom Netzwerk verwenden zu stellen. Das hat bei einigen Sony TVs das WiFi Problem behoben. Klingt zwar komisch, aber ein Versuch ist es wert.
zeus0r
Ist häufiger hier
#7144 erstellt: 15. Okt 2020, 10:51

VF-2_John_Banks (Beitrag #7143) schrieb:
Versuche mal in den Einstellungen bei Datum & Uhrzeit die Zeit auf vom Netzwerk verwenden zu stellen. Das hat bei einigen Sony TVs das WiFi Problem behoben. Klingt zwar komisch, aber ein Versuch ist es wert.


war schon so eingestellt, daran liegt's also nicht.
burkm
Inventar
#7145 erstellt: 15. Okt 2020, 11:33
Manchmal wird auch nachts der DSL-Uplink automatisch (?) getrennt und es dauert dann etwas, bis die DSL-Verbindung und damit der Zugang zum Provider neu aufgebaut ist. Danach hat man meist auch eine neue IP-Adresse. Vielleicht hat es damit etwas zu tun...
ehrtmann
Inventar
#7146 erstellt: 15. Okt 2020, 11:38

mein 55POS901 verliert jedes mal wenn ich ihn über nacht im standby lasse die WLAN verbindung. wenn ich also am nächsten tag z.b. netflix starte, muss ich das WLAN immer wieder neu auswählen. jemand ne idee woran das liegen könnte?

2,4Ghz, oder 5Ghz? Welcher Router? Besteht das Problem schon immer, oder erst seit Kürze? Irgendwelche Updates gelaufen (Router/TV)?
Feste IP vergeben?
zeus0r
Ist häufiger hier
#7147 erstellt: 15. Okt 2020, 12:17

ehrtmann (Beitrag #7146) schrieb:

mein 55POS901 verliert jedes mal wenn ich ihn über nacht im standby lasse die WLAN verbindung. wenn ich also am nächsten tag z.b. netflix starte, muss ich das WLAN immer wieder neu auswählen. jemand ne idee woran das liegen könnte?

2,4Ghz, oder 5Ghz? Welcher Router? Besteht das Problem schon immer, oder erst seit Kürze? Irgendwelche Updates gelaufen (Router/TV)?
Feste IP vergeben?


vodafone station, gigabit leitung. wie gesagt, alle anderen geräte (smartphones, AVR, usw.) fliegen nie ausm WLAN, nur der philips TV. ich werd's mal mit einer festen IP probieren..
ehrtmann
Inventar
#7148 erstellt: 15. Okt 2020, 13:32

vodafone station,

Wechselt die Station automatisch in ,,freie´´ Kanäle (ala Fritzbox), oder hast du festen Kanäle für 2,4Ghz und 5 Ghz eingestellt?
Beispiel = Kanal 9 wird bei 2,4Ghz durch Mikrowellen gestört....
Bei 5Ghz nur bis Kanal 112 gehen. Auf Grund der ,,Vorrangprüfung´´ Radar kann es bei einzelnen Geräten zu einem Time Out kommen,
was dann keine Verbindung mehr zulässt. Smartphones reagieren da zum Bsp. anders, da meist die Dauerhafte, bzw. sich wiederholende Suche nach WLan Netzen aktiviert ist.
https://wiki.freifunk-franken.de/w/WLAN_Frequenzen
roterteufel81
Inventar
#7149 erstellt: 15. Okt 2020, 14:40
9002 und 873 können 5Ghz nur von Kanal 36 bis Kanal 48.


[Beitrag von roterteufel81 am 15. Okt 2020, 14:40 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#7150 erstellt: 15. Okt 2020, 14:41
Okay, dass kommt dann auch noch dazu
zeus0r
Ist häufiger hier
#7151 erstellt: 18. Okt 2020, 10:22
feste ip -> gleiches verhalten (über nacht im standby gewesen, keine verbindung, IP 0.0.0.0)

hab mir jetzt nen fire tv stick bestellt, kein bock mehr auf den müll.
lord_mito
Inventar
#7152 erstellt: 19. Okt 2020, 17:05
Wenn man jetzt die Wahl hat nenn 873 oder den neueren 804 zu kaufen, lohnen sich dann die 300 € Aufpreis zum 804? Es geht um den 65“.
lord_mito
Inventar
#7153 erstellt: 19. Okt 2020, 17:07
Bzw. würde der Sony AG9 auch noch zur Auswahl stehen.
Dave86k
Ist häufiger hier
#7154 erstellt: 22. Okt 2020, 07:46

schwabing (Beitrag #7140) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin richtig enttäuscht. Habe nun wirklich 2,5 tolle Jahre mit meinem 55POS9002/12 gehabt und war richtig stolz auf das Teil! Leider wurde die Freude in letzter Zeit nun aber stark getrübt, da sich auch bei mir starke Verfärbungen und/oder Burn-Ins einstellen. Zuerst ist uns die Sonne vom Sat1 Frühstücksfernsehen aufgefallen und nun habe ich auch bemerkt, dass Gesichter in der Mitte des Fernsehers immer einen leicht fahlen und blassen Teint bekommen. Ich habe dann mal ein Youtube Video mit verschiedenen Farbschattierungen laufen lassen und war echt schockiert wie deutlich das Ergebnis war (Bilder im Folgenden - Upload im Forum ging irgendwie nicht).

https://ibb.co/k6gTZty
https://ibb.co/cCyfZzW
https://ibb.co/WtLW8Gr
https://ibb.co/zHCdhdJ

Und das Ganze bei so einem teuren "High-End" Gerät nach gerade mal 2,5 Jahren. Wir hatten den TV auch immer am Netz, so dass er seine Bereinigungen durchführen konnte, aber anscheinend bringt das wohl auch nichts.

Philips Service hat mich lediglich an einen Service Partner hier im Raum München verwiesen. Habe aber in Foren schon von den horrenden Summen etwaiger Reparaturen gelesen und werde mir den Anruf da wohl sparen können..

Falls wer noch eine Idee oder Info für mich parat hat, wäre ich überaus dankbar!


Viele Grüße in die Runde

Markus


Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus. Farbveränderung kreisförmig in der Mitte. Unten links "Köln 50667"-Logo eingebrannt, rechts ganz leicht das RTL2-Logo
(hat natürlich meine Frau geschaut, nicht ich )

Ist mir kurz nach den 2 Jahren Garantiezeit aufgefallen. Hatte dann mit Philips geschrieben, ich hätte den TV zu einem Servicepartner in eine andere Stadt bringen müssen, dann wäre er dort getestet und in Rücksprache mit Philips entschieden worden, ob auf kulanzbasis irgendwas gemacht werden kann.

Ich hatte keinen Bock den TV zu transportieren, mittlerweile denke ich, ich hätte lieber hingehen sollen... Naja, jedenfalls will ich damit sagen: Vielleicht macht Philips bei dir auch irgendwas auf Kulanz, ich würde einfach mal nachfragen!

MfG

Dave
roterteufel81
Inventar
#7155 erstellt: 23. Okt 2020, 00:01
Mein 9002 und 873 nach 3 und 2,5 Jahren noch Tipp Topp. Nichts dran, und ich schaue viel lineares TV, auch viele Stunden n-tv oder Welt.
burkm
Inventar
#7156 erstellt: 23. Okt 2020, 08:03
Bei meinem 873/12 aus Mitte 2018 (jetzt ca. 2,5 Jahre alt) ist noch nichts von irgendwelchen BurnOuts o.ä. zu sehen. Das Bild ist nach wie vor "astrein" und wirklich "exzellent". Auch hier überwiegend "lineares" Fernsehen "quer Beet" durch alle Programme, auch Private in HD. Spielen tue ich nicht an meinen OLEDs...


[Beitrag von burkm am 23. Okt 2020, 08:04 bearbeitet]
schwabing
Neuling
#7157 erstellt: 23. Okt 2020, 14:53

Dave86k (Beitrag #7154) schrieb:

schwabing (Beitrag #7140) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin richtig enttäuscht. Habe nun wirklich 2,5 tolle Jahre mit meinem 55POS9002/12 gehabt und war richtig stolz auf das Teil! Leider wurde die Freude in letzter Zeit nun aber stark getrübt, da sich auch bei mir starke Verfärbungen und/oder Burn-Ins einstellen. Zuerst ist uns die Sonne vom Sat1 Frühstücksfernsehen aufgefallen und nun habe ich auch bemerkt, dass Gesichter in der Mitte des Fernsehers immer einen leicht fahlen und blassen Teint bekommen. Ich habe dann mal ein Youtube Video mit verschiedenen Farbschattierungen laufen lassen und war echt schockiert wie deutlich das Ergebnis war (Bilder im Folgenden - Upload im Forum ging irgendwie nicht).

https://ibb.co/k6gTZty
https://ibb.co/cCyfZzW
https://ibb.co/WtLW8Gr
https://ibb.co/zHCdhdJ

Und das Ganze bei so einem teuren "High-End" Gerät nach gerade mal 2,5 Jahren. Wir hatten den TV auch immer am Netz, so dass er seine Bereinigungen durchführen konnte, aber anscheinend bringt das wohl auch nichts.

Philips Service hat mich lediglich an einen Service Partner hier im Raum München verwiesen. Habe aber in Foren schon von den horrenden Summen etwaiger Reparaturen gelesen und werde mir den Anruf da wohl sparen können..

Falls wer noch eine Idee oder Info für mich parat hat, wäre ich überaus dankbar!


Viele Grüße in die Runde

Markus


Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus. Farbveränderung kreisförmig in der Mitte. Unten links "Köln 50667"-Logo eingebrannt, rechts ganz leicht das RTL2-Logo
(hat natürlich meine Frau geschaut, nicht ich )

Ist mir kurz nach den 2 Jahren Garantiezeit aufgefallen. Hatte dann mit Philips geschrieben, ich hätte den TV zu einem Servicepartner in eine andere Stadt bringen müssen, dann wäre er dort getestet und in Rücksprache mit Philips entschieden worden, ob auf kulanzbasis irgendwas gemacht werden kann.

Ich hatte keinen Bock den TV zu transportieren, mittlerweile denke ich, ich hätte lieber hingehen sollen... Naja, jedenfalls will ich damit sagen: Vielleicht macht Philips bei dir auch irgendwas auf Kulanz, ich würde einfach mal nachfragen!

MfG

Dave


Hey Dave,

Danke für Deine Info! Ich habe es die letzten Tage auf sämtlichen Kanälen versucht und leider immer nur die Standardantworten von Philips erhalten. Über welchen Weg hattest Du damals Kontakt mit Philips?

VG Markus
Dave86k
Ist häufiger hier
#7158 erstellt: 24. Okt 2020, 12:40

schwabing (Beitrag #7157) schrieb:

Hey Dave,

Danke für Deine Info! Ich habe es die letzten Tage auf sämtlichen Kanälen versucht und leider immer nur die Standardantworten von Philips erhalten. Über welchen Weg hattest Du damals Kontakt mit Philips?

VG Markus


Hi,

das war per Mail. Die haben mir diesen Link geschickt:link

Schau da mal nach einem Servicepartner in deiner Nähe und kontaktiere den.

MfG


[Beitrag von Dave86k am 25. Okt 2020, 02:40 bearbeitet]
Shooter182
Stammgast
#7159 erstellt: 24. Okt 2020, 20:56
Bei mir liegt der Ursprung wohl in der Software Version. Seitdem ich den Werksreset gemacht habe führt der 9002 auch reinigungen durch.
Versucht ihr Mal in ihr bei euch mit den einbrennungen dir manuelle Reinigung starten könnt.
suprstylin
Stammgast
#7160 erstellt: 29. Okt 2020, 20:41

schwabing (Beitrag #7140) schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin richtig enttäuscht. Habe nun wirklich 2,5 tolle Jahre mit meinem 55POS9002/12 gehabt und war richtig stolz auf das Teil! Leider wurde die Freude in letzter Zeit nun aber stark getrübt, da sich auch bei mir starke Verfärbungen und/oder Burn-Ins einstellen. Zuerst ist uns die Sonne vom Sat1 Frühstücksfernsehen aufgefallen und nun habe ich auch bemerkt, dass Gesichter in der Mitte des Fernsehers immer einen leicht fahlen und blassen Teint bekommen. Ich habe dann mal ein Youtube Video mit verschiedenen Farbschattierungen laufen lassen und war echt schockiert wie deutlich das Ergebnis war (Bilder im Folgenden - Upload im Forum ging irgendwie nicht).

https://ibb.co/k6gTZty
https://ibb.co/cCyfZzW
https://ibb.co/WtLW8Gr
https://ibb.co/zHCdhdJ

Und das Ganze bei so einem teuren "High-End" Gerät nach gerade mal 2,5 Jahren. Wir hatten den TV auch immer am Netz, so dass er seine Bereinigungen durchführen konnte, aber anscheinend bringt das wohl auch nichts.

Philips Service hat mich lediglich an einen Service Partner hier im Raum München verwiesen. Habe aber in Foren schon von den horrenden Summen etwaiger Reparaturen gelesen und werde mir den Anruf da wohl sparen können..

Falls wer noch eine Idee oder Info für mich parat hat, wäre ich überaus dankbar!


Viele Grüße in die Runde

Markus


Naja das die Sat 1 Sonne einbrennt ist doch längst bekannt... Genau wie NTV hab ich das nie länger als 3 Minuten ohne Schutz laufen lassen. Gut sowas gucke ich eh...

Aber mein Sat Receiver hat ein Plugin mit dem ich frei definierte schwarze Flächen über statische bunte Elemente lege kann. Ohne würde ich zB nie eine neue Folge auf DMAX schauen weil da dauerhaft "NEUE FOLGE" in einem orangen Kasten steht.

Also ich würde mir an deiner Stelle trotzdem einen Anwalt nehmen und ein neues Panel von Philips verlangen. Ist ja trotzdem nicht dein Fehler das LG fehlerhafte Panels vertreibt...


[Beitrag von suprstylin am 29. Okt 2020, 20:42 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#7161 erstellt: 29. Okt 2020, 23:35
Also meine Frau schaut 5x die Woche das Frühstücksfernsehen immer von 7-8:30 Uhr durchgängig.
Das ganze nun schon über 2 1/2 jahre auf dem 9002 ... eingebrannt hat sich da nichts.

Im Sony Forum hat das zwar auch einer gehabt, dieser hatte aber wohl timeshift (am externen receiver) gestartet und dann vergessen .. so blieb das bis er von der Arbeit kam so stehen ....
Im Bild war die Sonne und in der mitte das Pause Symbol

Das ganze sollte im normalfall auch nicht passieren.
Ich kenne noch einige die ihren 9002 sogut wie nur für TV nutzen und das viele Std am Tag. Bisher hat da noch nie einer was von eingebrannt erzählt.
Ich glaube das liegt auch viel daran wie hoch man Kontrast,Helligkeit, Videokontrast ..... stellt.

Selbst schaue ich auch viel NTV auf meinem 873 gerne auch mal 1-2 Std am Stück, auch keinerlei Probleme.
MilesAway
Stammgast
#7162 erstellt: 30. Okt 2020, 10:02
Mit den Bildpresets ISF Tag und ISF Nacht sowie aktiviertem Energiesparmodus brennt sich nichts ein, selbst bei minutenlangem Standbild. Hatte schon diverse Plasma und aktuell den 9002 Oled, aber noch nie ein Problem mit eingebrannten Logos oder so. Es liegt wohl daran wie hoch man die Helligkeit und den Kontrast fährt.
roterteufel81
Inventar
#7163 erstellt: 30. Okt 2020, 18:54
Schließe mich noch mal an. Selbst der tägliche stundenlange Genuss von n-TV, Welt und DMAX und keinerlei Ausbrenner. Das Sat.1 Logo ist ja mittlerweile, zumindest bei HD, extrem transparent.

Und das Panel dunkelt auch extrem um die Logos herum ab. Sieht man immer dann kurz, wenn die Bildfarbe krass und schnell ändert, z.B. blau / gelb oder rot. Dann ist da ein großer runder dunkler Fleck wo das Logo war. Kurze Zeit später ist das wieder weg, bzw. wenn man umschaltet sofort ohne Verzögerung.
bigolli
Inventar
#7164 erstellt: 03. Nov 2020, 13:02
Auch bei mir alles ok und mein 65' er OLED von Philips war eine der
ersten, die verkauft wurden.

Krankheits- und Coronabedingt lief der Fernseher in der Vergangenheit oft stundenlang.
burkm
Inventar
#7165 erstellt: 03. Nov 2020, 13:13
Ich besitze u.a. auch den 873/12 und habe bisher auch keine Probleme, schaue aber überwiegend "lineares" TV mit relativ häufigen Senderwechseln, je nach aktuellem Programm...

Bin nur mal gespannt, ob überhaupt bzw. wann dieses Jahr das zugesagte Update auf das Nachfolge OS "Android TV 9.x" kommt. Bei Philips/TPVision scheint man es mit solchen Ankündigungen ja nicht so "genau" zu nehmen, aber Toengel hat wieder mit seiner kürzlichen Mitteilung Hoffnung gemacht, dass es doch noch kommen soll...


[Beitrag von burkm am 03. Nov 2020, 13:27 bearbeitet]
roterteufel81
Inventar
#7166 erstellt: 04. Nov 2020, 00:35

bigolli (Beitrag #7164) schrieb:
Auch bei mir alles ok und mein 65' er OLED von Philips war eine der
ersten, die verkauft wurden.

Krankheits- und Coronabedingt lief der Fernseher in der Vergangenheit oft stundenlang.


Ja, ich klicke in der jüngeren Zeit auch relativ oft den Reiniger 1-2x weg. Am Football Sonntag bekomme ich dann auch mal die Zwangsreinigung, da man den Algo ja nur 2x wegdrücken kann, beim 3. mal ist man ja leider fällig. Gut dass ich 2 OLEDs habe...
Aragon70
Inventar
#7167 erstellt: 04. Nov 2020, 00:44
Gerade festgestellt das mit der Apple TV App und Mandalorian Staffel 2 Folge 1 kein Dolby Digital 5.1 über den optischen Ausgang des Fernsehers (55POS9002) kommt, obwohl es die Serie angeblich haben sollte.

Das es grundsätzlich geht (Mehrkanal (Bypass) eingestellt) kann man über die Netflix App Test Patterns herausfinden, also an der Hardware liegt es schonmal nicht.

Aber mit Apple TV durch die Soundbar per HDMI geschleust, in meinem Fall einer Samsung MS-750 und dent Wireless Rücklautsprechern, geht es dagegen.

Die Frage wäre nun, ist das bei App generell nicht möglich oder geht das nur in der Serie nicht. Oder ist das wieder in irgendeinem Surroundformate das entweder der Fernseher oder die Soundbar nicht kann?
MilesAway
Stammgast
#7168 erstellt: 09. Nov 2020, 15:33
Ich muss mein 9002 von Zeit zu Zeit nach dem Starten vom Strom nehmen da er dann kein Ambilight und nur einen schwarzen Bildschirm zeigt. Das Philips Logo ist an und wenn ich ihn ausschalte erlischt es auch. Dann lässt er sich aber gar nicht mehr starten, die rote LED bleibt an.
Einzige Methode ist den Netzstecker zu ziehen und Android neu zu starten.
Was kann das nur sein? Ich habe schon mehrfach einen Werksreset gemacht, die HDMI Kabel gewechselt und den Stromstecker woanders eingesteckt. Brachte alles nichts, so 1-2 mal die Woche gibt es einen Hänger.
Könnte das mit der Logitech Harmony zusammenhängen? Habe dort extra mehrere Sekunden Pause zwischen den Aktionen eingefügt, ohne Erfolg.
Der TV selber läuft ohne Probleme, wenn er an ist.


[Beitrag von MilesAway am 09. Nov 2020, 15:34 bearbeitet]
ranger2000
Inventar
#7169 erstellt: 09. Nov 2020, 17:54
Also ich nutze an all meinen Geräten auch die Harmony.
Da gab es weder beim 9002,973 oder dem 804 Probleme.
Würde das also mal vernachlässigen.

Ich hatte allerdings am Wochenende bei einem Bekannten (Philips 804) auch sowas wie bei dir beobachten können.
Wir wollten Fussball schauen und er musste seinen TV vom Strom trennen weil er vorher nicht funktionieren wollte. Es kam nur ein schwarzer Bildschirm .... Ambilight war ganz schwach an.
Dann nach dem Stromlos machen lief er allerdings.
Später habe ich mir das Gerät mal angeschaut. Er hatte auf dem TV etliche Spiele und Apps installiert. Sicherlich so um die 25 Stück.Der Ram war total voll.
Ich habe dann mit ihm alles runtergeschmissen was nicht 100% nötig war und danach konnte er mehere Neustarts machen ohne STromlos zu gehen. HAbe ihm empfohlen einen Werksreset zu machen- er will sich aber erstmal all seine einstellungen sichern.

Vielleicht liegt es bei dir auch an einem vollen Ram bzw zu vielen Apps die im Hintergrund tätig waren.
Bei ihm hatte ich vor allem ein tool für seine Telefonanlage und für IPTv in verdacht weil diese bei jedem Systemstart vol im Hintergrund liefen.


[Beitrag von ranger2000 am 09. Nov 2020, 17:55 bearbeitet]
burkm
Inventar
#7170 erstellt: 09. Nov 2020, 19:11
Da die meisten TVs mit Speicher nur knapp bestückt sind, kann manche nachträglich installierte Software durchaus zu Problemen führen, wenn der dann noch vorhandene Restspeicher nur noch sehr knapp bemessen ist. Cache leeren und einige Zusatzprogramme deinstallieren kann dann oft wieder ein funktionsfähiges Umfeld herstellen. Die SmartTV-Geräte sind halt nicht dafür gedacht, dass da noch viel mehr drauf installiert wird...
MilesAway
Stammgast
#7171 erstellt: 09. Nov 2020, 19:20
Da ich das Gerät nur als Monitor mit einem Receiver verwende, habe ich kein zusätzlichen Apps installiert. Im Gegenteil, alle überflüssigen Apps sind deinstalliert. Daran liegt es leider nicht...
burkm
Inventar
#7172 erstellt: 09. Nov 2020, 19:32
Auch das kann zu Problemen führen, wenn nämlich etwas zufälligerweise deinstalliert und/oder gelöscht wurde, was aber vom System benötigt wird. Da gibt es halt einige Stolperfallen, die man natürlich nicht kennt, weil das nicht der Zustand ist, von dem der Hersteller bei seinem Auslieferungszustand ausgeht...
In diesem Fall kann man das nur gegen "checken", indem den Werkszustand wieder herstellt und dann die vormaligen Probleme noch einmal überprüft.


[Beitrag von burkm am 09. Nov 2020, 19:33 bearbeitet]
MilesAway
Stammgast
#7173 erstellt: 09. Nov 2020, 20:50
Alles bereits durchprobiert, Reset, Apps belassen, trotzdem freeze. Denke das Problem liegt woanders.
Campi30
Stammgast
#7174 erstellt: 09. Nov 2020, 23:35
Ich habe ja schon immer das banding und mich damit irgendwie abgefunden aber bei einem Film war es letzt so krass dass ich ausmachen musste weil man fast nichts erkannt hat...auf dem Compuermonitor dann zu Ende geschaut......ich amche da gerne mal ein Foto...es geht um den Film*becky*...den Szenen am lagerfeuer.....das konnte ich mir nicht mehgr ansehen

wie ist es bei euch mit Banding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips revidiert HDR10+ Update für OLED 873 und 973
roterteufel81 am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  534 Beiträge
Bildeinstellungen 55POS9002 / 65OLED873
Lavirco am 17.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  245 Beiträge
55POS9002 und Ambilight
-sanobi- am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  2 Beiträge
Haltbarkeit OLED PHILIPS 55POS9002
Hefe123 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2020  –  100 Beiträge
Phillips OLED 55POS9002 Pixelfehler?
Jens317 am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  7 Beiträge
Philips 65OLED873 Dolby Atmos?
i_b_o_ am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  6 Beiträge
!! AMBILIGHT für nicht Philips OLED/LCD TV
alien1111 am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.04.2018  –  13 Beiträge
Philips OLED 75? bzw. 77? mit Ambilight
Peter_Panos am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2021  –  26 Beiträge
Philips 55POS9002 Ton grausig
gluecksmann am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  5 Beiträge
Philips 55POS9002 oder 55OLED804
ginoginelli2010 am 11.01.2022  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen