pucks

+A -A
Autor
Beitrag
au-jo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2002, 19:35
hi!

mich würde einmmal interessieren, was ihr von pucks haltet.
ich bin am überlegen, mir für den player ein paar zu kaufen.

was ist eure meinung darüber?

ciao joachim
Interpol
Gast
#2 erstellt: 26. Jul 2002, 19:39
ich persoenlich halte das fuer mumpitz. gehoert fuer mich in den bereich voodoo.

ich habe serienmaessige gummifuesse unter dem cd-player. aber just vor einer stunde habe ich mal ein wenig aufgedreht und die cd fing an zu springen
okay, war schon ziemlich laut muss auch eigentlich nicht sein.

wenn so teure pucks da ne verbesserung bringen wuerden, fresse ich nen besen.
gruss
ehemals_hj
Administrator
#3 erstellt: 26. Jul 2002, 20:06
Hi Interpol,

ich habe serienmaessige gummifuesse unter dem cd-player. aber just vor einer stunde habe ich mal ein wenig aufgedreht und die cd fing an zu springen

Ich hatte dieses Problem auch mal mit einem alten CD-Player. Pucks bringen da herzlich wenig, weil nämlich höchstwahrscheinlich das Gehäuse des Players zum Schwingen angeregt wird und das dann dazu führt, daß die CD "springt". Als ich ihn dann mal versuchsweise in ein Tuch eingewickelt habe, gings ohne Probleme, auf irgendwelche Füßchen stellen hat keinen Erfolg gebracht.
Lenny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2002, 22:53
Also Pucks halte ich für Müll! Ich bin mit dem klang von meiner Anlage zufrieden, für was brauche ich dann Pucks? Hört sich für mich an wie Pumuckl!


4Life
Lenny
ehemals_ah
Administrator
#5 erstellt: 27. Jul 2002, 10:48
Hallo au-jo,

ich habe mittlerweile Pucks am CD-Player (vgl. mein Beitrag "Brummtöne"), ob
sie klangliche Vorteile bringen, kann ich nicht so recht sagen.
Aber auf jeden Fall verbessern sie die Abwärmesituation, da mein Player auf dem Verstärker steht (davon abgesehen, es bringt auch optische Vorteile mit sich ... ;-)) )

Gruß, André
MichaelPrunner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2002, 13:14
Servus Lenny

Kein Wille zur Klangverbesserung?
Müll: Selbst genutzt oder Vorurteil?

M.
Interpol
Gast
#7 erstellt: 27. Jul 2002, 18:59
@michael prunner,

muell.
ich habe zwar nachrichtentechnik studiert, aber von gut und schlecht klingenden "einsen" und "nullen" hat kein prof was erzaehlt.

erklaer du doch mal, warum die dinger einen besseren klang ergeben sollen. ich zerbrech mir den kopf, aber es will mir nicht einleuhten, wie die "einsen" und "nullen", die in den FIFO geschoben werden durch puks besser klingen sollen.

gruss
MichaelPrunner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2002, 19:12
Servus Interpol

Wo steht, dass ich meine, dass Pucks besser klingen?
Ich habe Kritik an Lennys Argumentation geübt.
Mehr nicht.

M.
MichaelPrunner
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jul 2002, 09:33
Servus Interpol

Du fragtest, was ich von Pucks halte.
Ich benutzte keine Pucks, da ich ein gedämpftes Rack nutze.
Mit diesem bin ich sehr zufrieden. Wieviele klangliche Vorteile es bringt, kann ich Dir mangels Test nicht sagen, aber allein die Aufstellungsvorteile haben mich überzeugt.

M.
Revel,Heinz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2002, 13:17
Hi!


Ich verwende keine Pucks, was sollen die denn bitte bringen? Ich habe mir schon viele "angehört", aber nie konnte ich einen Unterschied feststellen. Geldmacherei!

Wenn man seine Komponenten vor Erschütterungen schützen will, sollte man sie eben in einem anderen Raum unterbringen.

Die Erde ist rund, der Himmel ist blau und Hifi-Gehäuse schwingen - da läßt sich nichts daran rütteln.


MFG
Revel,Heinz
au-jo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jul 2002, 14:57
hi!

danke für eure antworten.

ich habe mir ein paar pucks ausgeliehen und getestet.
für mich klingt meine anlage jetzt etwas klarer,
keine riesigen unterschiede aber doch merklich.

revl: der himmel ist grau und pucks bringen etwas

ciao joachim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Müssen es teure Pucks sein?
xxl am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  38 Beiträge
was haltet ihr davon ?
markus_a am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  61 Beiträge
Bitte um eure Meinung. Was sagt ihr zu dieser Kette?
nowatt am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  40 Beiträge
Was haltet ihr von dieser Anlagenzusammenstellung?
technikfrettchen am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon --> high end?
Devil_120 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  11 Beiträge
Was haltet Ihr von der Kombination?
DepecheJunkie am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  10 Beiträge
Was haltet ihr davon ?
Dennis50300 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  72 Beiträge
Was haltet Ihr von MINI-DISC ?
yawara am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  27 Beiträge
was haltet ihr von den Bünzow LS
shaddow666 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  10 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!
wantan am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Heco
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.916 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSTEFAN_83
  • Gesamtzahl an Themen1.371.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.114.835