Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Was für eine Anlage habt ihr bei euch Zuhause?

+A -A
Autor
Beitrag
Yoshi
Stammgast
#53 erstellt: 09. Sep 2003, 17:08
Dann will ich auch mal.
Meine Anlage besteht im Moment aus:

AV-Receiver: Yamaha RX-V 795a RDS (nicht mehr lange;))
CD-Player: Yamaha CD-X 993
DVD-Player: (noch nicht den richtigen gefunden)
Phono: Technics SL 1210 Mk2,Ortofon Nightclub E
Konsole: Sony PS2
Frontlautsprecher: Canton Ergo RCL
Surroundlautsprecher: Canton Ergo 92DC
Centerlautsprecher: Canton Ergo CM 52DC
Subwoofer: Yamaha YST SW 300
(Modifiziert durch Wilbrand Acoustics)
TV: Loewe Credo 32"
Kopfhörer: AKG K100, Koss Porta Pro

Rack: Lourens & Fisher
Center-Ständer: Eigenbau (bin gelernter Industriemechaniker)
Millenium M-Pucks (CD-Player)

Verkabelung:
2x Oehlbach NF14 Master (RC-Einheit)
1x Oehlbach XXL100 (CD-Player)
1x Oehlbach NF1Y (Sub)
2x Oehlbach AK2000 (TV/Tuner)
1x Monster ILS 100 (PS2)
1x Kimber 8PR (Sub Innenverkabelung)
1x Gronerberg Quattro Reference Euro 2-Pol (PS2)
1x Monster PGL-300 (PS2)
1x Monster 300 MKII (TV)
1x Audiophile Reference Netzkabel (Sub)
5x Monitor Black & White LS 1000 Edition (LS) [ist bestellt]

In Reserve:

1x Oehlbach NF14 Master
1x Oehlbach NF13D
1x Oehlbach XXL 60
1x Panasonic NV HD640


[Beitrag von Yoshi am 09. Sep 2003, 17:09 bearbeitet]
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 09. Sep 2003, 18:09
Meine Hifi-Anlagen daheim:
Vorne BM 30, hinten BM 12, am Accuphase CX260, als Quellen CD: Accuphase DP65V, SACD: Sony SCD333ES, DVD: Technics DVD A-10, CD-Wechsler Sony CDP CX250, Plattenspieler Technics SL 1300 (zur Zeit defekt) mit Ortofon MC30/T30, 12" TFT zur Kontrolle, Behringer 8024 DSP
Rack: Creaktiv
Bestellt ist ein BM Subsonus 2003.
Kabel: irgendwas

weitere Anlagen stehen in meinem Profil.
amathi
Inventar
#55 erstellt: 09. Sep 2003, 20:16
da mach ich mit!

receiver: pioneer vsx d 711

dvd-player: panasonic s 35

front: magnat vector 55

center: magnat center 13

rears: magnat motion 11

sub: magnat omega 300

video: panasonic s-vhs (genaue bezeichnung weiss ich momentan nicht)

fernseher: universum mit 70 cm bild und 100 hz.

boxenkabel 4 mm von ebay ca. 40 meter.

kabel: ebay,flohmarkt,monitor.

ab und zu mal basteln ist ganz ok.

als nächstes werde ich alle kabel,bis auf die boxenkabel(hab kein bock die ganzen kabelschächte wieder aufzumachen)gegen kabel von oehlbach austauschen.

und dann werden nächstes jahr die geräte nach und nach ausgetauscht.

kaufe und verkaufe viel bei ebay.war bis jetzt immer das günstigste.

mfg adi
H-Line
Stammgast
#56 erstellt: 09. Sep 2003, 20:18
siehe auch einfach Profil !

H-Line

---------------------------------

Jeder kann denken, aber vielen bleibt es erspart.
Krausar
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Sep 2003, 10:30
moin!

amp:
yamaha ax-2

cd:
yamaha cdx-592
yamaha cdx-993

tape:
yamaha kx-690

dvd:
yamaha dvd-s795

tuner:
yamaha rdx-492

plattenspieler:
scott irgendwas

front:
t+a tal130

center:
t+a talc-120

front-effect:
canton +d

rear:
canton ergo22

sub(passiv):
canton +c

küche:
jvc-billig-boxen (waren damals bei der ux-1 dabei :D)

bad:
canton +x


verkabelung müsste ich erst nachschauen, hab ich nicht im kopf. hoffe, heute kommt mein aktiver sub ...
matrix-802
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Sep 2003, 17:40
Hallo,

Meine anlage besteht aus,

Lautsprecher:
Vorne B&W matrix-802
Hinten B&W matrix-802
Center CDM-CNT
A/V reciever: Denon AVC A1
DVDplayer: Denon DVD 2500
CDplayer: DCD 1450 AR
Endstufe: 3x Parasound HCA 1200 MKII
LS kabel: Monitor black&white ls1200
NF kabel: Groneberg Quattro Reference
Dig kabel: Groneberg Quattro Reference
SCART,SVHS kabel: Oehlbach HPOCC
Netzleiste: Goneberg DF 7
Fernseher: Thomson 52JW640 Ruckpro
Leinwand: Deluxx 4:3 250x183
Projektor: Philips Hopper SV20


[Beitrag von matrix-802 am 14. Sep 2003, 17:44 bearbeitet]
Newromancer
Stammgast
#59 erstellt: 15. Sep 2003, 11:26
Naja, nichts bessonderes aber ( so glaube ich zumindest ) für diesen Preis ein ganz Vernünftiges HeimKino-System:

Im Wohnzimmer:

A/V Receiver: Denon 1604
Lautsprecher: Teufel Concept M
DVD-Player: Pioneer DVD-646
DVD-Wechsler: Kewnwood DVR7030
TV: Grundig 92cm 16:9 Fernseher.
PC (DivX & mp3): AMD Thunderbird 800 mit Matrix G400 TVOut

Im Schlafzimmer:

Philips FA-320 mit Pioneer Lautsprecher als Radiowecker und für Begleitmusik

In der Küche:

So eine Designer-Anlage von Sharp.


p.s. @snark Wieso denn, 90% der Zeit die ich dort verbrinnge häng ich ja wirklich nur schlaff herum!
aber Danke, Fehler korrigiert.


[Beitrag von Newromancer am 15. Sep 2003, 12:07 bearbeitet]
snark
Inventar
#60 erstellt: 15. Sep 2003, 11:39

Im Schlaffzimmer:


sorry, newromancer, aber SOLCHE Schreibfehler MÜSSEN einfach nochmal Erwähnung finden, gell
derdieb
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 15. Sep 2003, 11:50
okay,
ich habe meinem Dad eine Surround-Anlage zusammen gebaut, deshalb stelle ich die hier kurz vor (wg. frau/platz/ästhetik habe ich selbst "nur" stereo).

front: JBL 250ti
rear: JBL L90 (Studiomonitore mit Bestückung der 5000ti)
denter JBL LX 2000
subwoofer: definitiv nicht nötig!

receiver: denon 2801
endstufe für die 250ti: tag/mclaren p100
dvd: toshiba sd220

eigentlich reichen mir ja zwei kanäle, aber durch die anlage bei meinem dad habe ich schon spass dran gefunden mir von mehr als 2 kanälen die haare wegblasen zu lassen.
der hammer sind die L90, die perfekt mit den 250ti harmonieren und vor allem noch zwei 30er bässe zum spass mit bringen.
mc_pearl
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Sep 2003, 12:41
Also denn werd ich auch ma ne

Reciever Harmann AVR 8500
Und reciever sony str-db1080
Boxen Forne:Aurum Quadral
Boxen Hinten: Aurum Vulkan quadral
Boxe Center: Platinum base 2 quadral
Boxe woofer: Aurum sub 10 aktiv quadral

noch Fragen
AyGee
Inventar
#63 erstellt: 16. Sep 2003, 13:58
Okay, hier meine:

Im Wohnzimmer:
A/V-Receiver: NAD T 762
DVD-Player: Pioneer DV-454
CD-Player: Yamaha CDX-890
Tapedeck: Yamaha KX-580
Front Speaker: Heco Mythos 500
Center Speaker: Heco Mythos Center
Rear Speaker: Dynaudio Audience 42
Subwoofer: B&W ASW 600

Im Schlaf- und Computerzimmer:
A/V-Receiver: Yamaha RX-V 795a RDS
Quelle: PC mit SB Audigy
Front Speaker: Infinity Minuette MCS Front
(für Musik: Dynaudio Audience 42 aus'm Wohnzimmer)
Center Speaker: Infinity Minuette MCS Center
Rear Speaker: Infinity Minuette MCS Rear
Subwoofer: Infinity Minuette MCS Sub (passiv)

Gruß
AyGee
Peter_H
Inventar
#64 erstellt: 17. Sep 2003, 00:23
Hi,

dann will ich mal:

-CD-Player: Technics SL-PG 520a
-Tape-Deck: Technics RS-BX 606
-Plattenspieler: Technics SL-BD 22
-DVD-Player: Panasonic DVD-RV23
-Reciever: Panasonic SA-HE100
-Video-Recorder: Panasonic NV-HD600
-TV: Nordmende Spectra 63 (alt)
-Frontspeaker: 2x Infinity Alpha 20
-Sub: 1x Infinity Alpha Sub
-Center: 1x Infinity Alpha Center
-Rear-Speaker: 2x Infinity Alpha 5 (warte z.Zt. auf die Lieferung)

Hatte mir vor 12 Jahren die meisten der o.g. Komponenten gekauft, weil mir Technics/Panasonic klanglich alsauch Verarbeitungstechnisch sehr sympathisch war/ist, und ich in den 12 Jahren nie irgendwelche Probleme mit den Teilen hatte. Seit damals benutzte ich 2 Mivoc-Standboxen vom Typ "System 220".

1996 Ergänzte ich meinen ursprünglichen Stereo-Verstärker (Technics SU-810) um den Dolby-Surround-Decoder Technics SU-AV500, den Video-Recorder NV-HD600 sowie mit dem Surroundset Sp-200(Center+2xRear) von Sherwood.

Der DVD-Player kam vor 'nem Jahr dazu.

Da ich in cen genuß der Digitalen Technik kommen wollte, legte ich mir vor gut 2 Monaten den Panasonic-Home-Cinema-Receiver SA-HE100 zu und musterte somit meinen SU-810, den Decoder SU-AV500 sowie den Tuner Technics ST-G570 aus (Verharrt derzeit alles bei mir noch gut verpackt im Keller, falls jemand Interesse hat, die Teile sind noch so gut wie neu!).

Ebenso habe ich diese woche meine alte Boxenkonfiguration ausgemußtert und mir bei Hifi-Regler die o.g. Infinity-Boxen zugelegt, nur die Alpha 5 als Rears sind bisher noch nicht geliefert.

Den Sound finde ich phänomenal!

Und damit der Fernbedienungs-Wahnsinn ein Ende hat, habe ich mir im Frühjahr eine ONE-FOR-ALL 6 zugelegt, auf der ich wirklich alle Funktionen sinnvoll untergebracht habe, bis auf die, die man nur zur Anfangsjustierung braucht und die meist eh am Receiver selbst einstellbar sind. Wäre auch mit der Fernbedienung vom Panasonic SA-HE100 gegangen, nur leider mag die absolut nicht den Nordmende-Spectra.
Als Kabel für die Fronts und den Center verwende ich 2,5mm2-Öhlbach-Kupferkabel, die Rears werden von Standardstrippen aus dem Elektronikmarkt in Schwarz/Rot, ebenfalls 2,5mm2, mit Strom versorgt.

Den Sub habe ich über ein geschirmtes Y-Cinchkabel mit dem Sub-Ausgang des Receivers verbunden.

Glücklicher weise hatte der Technics SL-PG520a schon vor 12 JAhren 'nen optischen Ausgang, somit habe ich mit je einem Oelbach-Opto-Red den CD-Player als auch den DVD-Player an den Receiver angeschlossen.

Der DVD-Player hängt mit 'nem Standard-Scart-Kabel am Fernseher. Der Videorecorder (mangels 2. Scart am TV) über Antennenkabel.

Alle Geräte, bis auf den TV sind ebenfalls noch über die Standard-Cinch-Strippen mit dem Receiver verbunden, da über die optischen Inputs keine Aufnahme auf z.B. das Tape-Deck möglich sind, so kann ich bei Bedarf schnell mal von optisch/digital auf analog für's Aufnehmen umschalten.

Wenn ich TV-Sendungen in Dolby Surround ProLogic ansehen möchte, schalte ich hat die Anlage und den Videorecorder (für den Empfang) ein.

So, das war, denke ich ausführlich genug.

Grüße,

Peter H
Wraeththu
Inventar
#65 erstellt: 17. Sep 2003, 01:03
Auch mal eben kurz und knapp das wichtigste:

Wohnzimmer:
Marantz 4400 Quadrophonie/Stereo Reciever
Endstufe Marantz 170 DC
Dolby Digital/DTS Prozessor Yamaha DSP E-800
SACD Sony xb 770 QS
CD Philips cd 304
DVD Cyberhome 505
Tape 1: Nakamichi BX 125E
tape 2: Sony TC K 561S
Band: Revox a77
Plattenspieler: Sharp Optonica RP 7100
Spielereien: Kenwood Echohall
Lautsprecher:
Center: Quadral irgendwas
Front: LM Electronic Colum One
Rear: Grundig Audiorama 4000
Sony Cpl 200 Videoprojektor

am PC:
Sondblaster Live 5.1 (auf 4.0 eingestellt)
Reciever National Panasonic SA 6400x (Quadro)
Philips CD 303
Tape: RFT Geracord 6031
LP: Dual CS 628
Lautsprecher: 4x Heco Aluminiumsatlliten, 2 Wege
Bass Brendle AC 001 (passiv)

Küche:
Wega Minimodul bestehend aus kleinem Tuner, Tape, Vorstufe und Endstufe mit enormer Leistung für die Grösse von ca 20x20x7 cm
Cd Player Philips CD 350
Lautsprecher: ITT Hyperium irgendwas Bassreflex-Eckhörner

Schlafzimmer:
Recievever Harman Kardon 930 Twin Power.
CD: Marantz cd 73 (kommt bald ins Wohnzimmer)
Yamaha DSP E-1000 EffektDSP/Dolby-Prozessor
Lautsprecher:
vorne: 2xSonab Isobaric
Center: auch Sonab, gleiche Serie
effekte: 4x die Satteliten von Brendle AC-001-System
Bass: Schneider Manhattan (aktiv)
LP: Sharp Optinica RB 114 autoreverse
TV: Orion 16/9, 70 cm

Also eigentlich viel zu viel Kram...bin aber insgesamt mit jeden Gerät sehr zufrieden, da fällt das Aussortieren schwer.
Geronimo
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Okt 2003, 13:17
Verstärker:
Onkyo M 5060
Onkyo P 3060

Tape:
Onkyo TA 2070
Revox B77 MK II

Plattenspieler:
Thorens Td 126 MKIII mit EMT Tonarm und TSD 15

CD:
Denon DCD 1450

Lautsprecher:
Arcus Tl 1000
Transmission line mit Isophon Bestückung (selbstgebaut)
Kinski
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 09. Okt 2003, 15:19
darf ich auch?

A/V : HK AVR 200
CD : HK HD 720
Front : JBL LX 800 MK2
Rear : JBL Control 1X
Center : Yamaha NS-C60
SUB : Heco Slam 12A
DVD : Cytron 2
Video : Sony SLV SE 650
Vinylabspieler : 2 x Reloop RP 1000 MK2
Mischpult : Reloop RM 1000 Pro
D-Box 2 ( Sat )
TV : Universum 16:9 100Hz
PS2 & Gamecube
neo171170
Stammgast
#68 erstellt: 09. Okt 2003, 22:47
nun denn, hier noch meine "babys"

Receiver: Harman Kardon 7500
DVD/CD Player: Harman Kardon DVD 25
Speaker: JM Lab 816 S front
JM Lab cc 800 S center
Infinity Primus 300 rear
Canton AS 40 Subwoofer
Kabel: Oehlbach
Dana_X
Stammgast
#69 erstellt: 10. Okt 2003, 10:35
Hier mal eben das Wichtigste

- Yamaha RX-V 540 RDS AV
- Cyberhome 505 DVD
- Sony CDP 559 ES CD
- Philips DVDR 990 Video

Elac 207 Front
Elac 201 Center
Elac Cinema Sat 2 Rear (mein Zugeständnis an den Haussegen)
Heco Signature Sub 30A (150 RMS / 250 PMPO)

Grüße
Sascha
das_n
Inventar
#70 erstellt: 10. Okt 2003, 11:12
und meine anlage::
mr.black
Stammgast
#71 erstellt: 10. Okt 2003, 12:25
Hallo zusammen: Hier wie folgt meine Zusammensetzung:

TV: 82 cm Philips 16:9
Video: Philips
Receiver: Harman Kardon AVR 4000
DVD: Harman Kardon DVD 21
Lautsprecher Nubert: Front nuBox 390, Center nuLine CS-150, Surround nuLine RS-3 2x, Subwoofer: Yamaha SW 80

Grüsse aus Wien
Mr. Black
Sorbas2000
Neuling
#72 erstellt: 01. Nov 2003, 23:27
mann oh mann, was die anzahl der geräte betrifft habt ihr ja alle halbe hifi-läden zu hause

also ich bin da eher spartanisch:

- Magnum IA.120 Vollverstärker
- Harman Kardon HD 720 CD-Player
- Pionier CT-447 Kasendeck (uralt, aber immer noch cool...obwohl ich eigentlich keine kassetten mehr höre!)
- Velvet 3-Wege Standlautsprecher von Kensing (genaue Bezeichnung kenn ich gar nicht...aber sehr geile Teile...Handmade in Kiel ...ca. 500 EUR pro LS)
Wuffel
Inventar
#73 erstellt: 02. Nov 2003, 00:30
Hallo,
das ist meine:
Yamaha RX-V 530 RDS (Schwarz)
Yamaha DVD-S 530 (Schwarz), mit dem Fernseher per 2 Meter Oehlbach HPOCC 4* S-Video Kabel und per Scart 5* Adapter und per Oehlbach NF 113 (1 m lang, coaxial) Kabel mit dem Reciever für digital Sound und für mp3 (was ich allerdings nicht oft mache) Wiedergabe, das Oehlbach NF 214 Master Set (1,0 m lang) verbunden
Magnat Vintage 450 (Buche) im Bi-Wiring betrieb
Magnat Vintage Center 4 (Buche)
Magnat Vintage Dipol 3 (Schwarz), Stereo-Lautsprecher sind mit jeweils 2 x 2,5 Metern Oehlbach 4,0 mm² Spezial Kabeln mit silberverzinnten (Silber-Lötzinn der Firma WBT) Enden , der Rest mit jeweils nur einem Kabel, auch verlötet, derselben Firma und zudem noch mit vergoldeten Oehlbach Bananas B96 verbunden
Magnat THX-Select S 300 (Buche), verbunden mit einem Oehlbach NF 214 Subwoofer Master Set Kabel und aufgestellt auf einem 3,0 cm dicken Brett mit 4 Schwarz-Chrom Spikes unter den Sub montiert und das Brett auch mit 4 Schwarz-Chrom Spikes vom Boden entkoppelt (also insgesamt mit 8 entkoppelt)
Philips 29 PT 8606/12 (Lavagrau) 100 Hz flimmerfrei
Kopfhörer: Philips SBC HC8412 Funkkopfhörer


[Beitrag von Wuffel am 02. Nov 2003, 00:32 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#74 erstellt: 02. Nov 2003, 11:07
ok hier der jetzige anlage von audiofreaker

Ps 1) fur nicht gebrauchte teile/ gerate sehet mein profil, fur bilder die homepage.

fernseher: provision TX2002 (glaub ich)(55 cm stereo txt)
receiver: sony str-de 545
dvd player: jvc xv-n 5 sl
vcr: panasonic nv-js 630 (hifi stereo)
turntable: technics sl=bd21 (direct drive)+ ortofon om10p
cd-player: pd 207 pioneer
md 1 : sony md-js320
md 2 : sony md-js500
cassettendeck; akai gx 52
front ls : hepta ace (niederlandsiche nubert)
center: jbl lx 175

ls strippen: 4qcm normal wire
optical link dvd- str-de545 profigold 5m
scart vcr-tv : profigold highend scart cable
scart dvd-vcr: highend scart cable profigold like
cd interlink: profigold
rest der anlage noch mit normale chinch strippen verkabelt.

prost AF
Bass-Oldie
Inventar
#75 erstellt: 06. Nov 2003, 18:59
siehe Profil (warum alles 2x posten?)
Habe Bilder drangehängt soweit es das Limit erlaubte.

Gruß,
Axel
Funky
Neuling
#77 erstellt: 07. Nov 2003, 16:47
Wenn man das hier so liest müssen da bergeweise Fernbedienungen auf dem Tisch liegen.

Oder wie löst Ihr das??

Funky
Bass-Oldie
Inventar
#78 erstellt: 07. Nov 2003, 16:57
Naja, ein paar kommen schon zusammen.

Am Anfang hatte ich mir die Mühe gemacht, mit der lernfähigen Receiver FB die Kommandos der anderen einzuspeichern, aber nach der 3. Geräte Generation hab ich das Spielchen aufgegeben.

Alle FB's liegen im Rack neben dem jeweiligen Gerät, und je nachdem, was gerade gehört wird, kommt sie auf den Tisch (ok ok, manchmal liegen da auch alle )

DVD, CD, Receiver, Fernseher, Mobiltelefon, Handy, Videorecorder FB's... zumindest wissen wir "wozu" wir einen Couchtisch haben

Gruß,
Axel
Peter_H
Inventar
#79 erstellt: 07. Nov 2003, 18:40
Hi,

na ganz einfach:

Ich habe alle Fernbedienungen meiner Anlage (siehe weiter oben) mit einer ONE-FOR-ALL-6 ersetzt, und das funz wunderprächtig.

Auslöser war ein Anruf, bei dessen Klingeln ich mir statt dem Mobilteil erst mal die Fernbedienung des Video-Recorders ans Ohr hielt... da hatte ich die Faxen einfach dick (6 FB's +Telefon am WZ-Tisch). ;-)
Rollei
Moderator
#80 erstellt: 09. Nov 2003, 14:58
Hi, für das kleine Hören und Sehen zwischendurch:

Vorstufe: Tag McLaren AV32R 192bp 7.1EX
Stereo-Endstufe: Acurus A 200
Mehrkanalendstufe: Acurus 125x5
CD-Player: Denon DCD 1450
DVD-Player: Cineultra PDN996

Front-LS: Monitor Audio Gold Reference 60
Center: Monitor Audio Gold Reference Center
Sub: Acoustic Reasearch Chronos W 38
Surround: Gold Reference FXI Dipol
Rear Surround: Silver SFX Dipol

Beamer: Acer 7765 XGA
ISCO II Linse
Leinwand Stumpfl 250x190

Greetings
Rollei
Shaker
Stammgast
#81 erstellt: 09. Nov 2003, 15:23
Hi, ich meld mich auch mal.
Bitte nicht auslachen , bin noch Schüler und relativ neu auf dem Gebiet.
Mein Zimmer ist 3 mal 7 m groß.

Verstärker: Sony STR-DE 595
Front:2 3-Weglautsprecher mit aktivem 20cm Tieftöner mit Luftkopplung,passiver Abstrahler 20cm,Treiber mit 17cm Konus,Belastbarkeit 100W(Musik) 50 W(DIN) von Technics(Diese Boxen kommen von einer Komplettanlage(SC-CH515
Center:-
Sorround: 2 Satellitenboxen von Cambridge Soundworks
Subwoofer:Cambridge Creative Soundworks
Fernseher: alter von Nordmende
DVD-Player: Redstar Model 230 E

Wenn ich so lese , was ihr so für Anlagen habt bin ich überwältigt , doch muss ich sagen , dass ich mit meiner Anlage super zufrieden bin , also Nachbarn kann ich schon ärgern.
Auch von den Bässen bin ich positiv überzeugt.

Im Wohnzimmer hat mein Vater das Bose Accustimass 6 System und DVD-Player und Verstärker von JVC und die Anlage ist zwar gewaltig doch gefällt mir der Klang nicht , und seine Anlage hat 1.300 Euro gekostet und meine hat vielleicht einen Wert von 500-550 Euro!

mfg!

P.S.: Ich würd mir ja gern einen neuen Sub zulegen , wenn die bloß nicht so teuer wären!
Denonfreaker
Inventar
#82 erstellt: 15. Nov 2003, 13:37
Subwoofer:Cambridge Creative Soundworks schreibst du..
Bin gespannt das sind doch pc speaker , wie hast du die an die sony verkabelst?

das interessiert mich auch weil ich einen hifi sub oder surround set zu teuer finde aber gute pc boxen kosten nicht so viel.

habe das altere mdel von den 595 den 545 (str-de).
Bin da auch mit zufrieden, mein zimmer ist 14.5 Qm gross und schon durftig full gebaut , die meiste neue subs sind einfach zu gros um weg zu stecken

prost AF
Shaker
Stammgast
#83 erstellt: 15. Nov 2003, 23:06
Na die Boxen , haben hinten diese Lüsterklemmen und so kann man doch mit einem normalen LS-kabel zum Verstärker gehen.

Diese Boxen kann man auch , wie bei mir , prima an der Wand befestigen.

Mit dem Sub wusste ich erst garnicht , wie ich das anstellen soll , und ich hab einfach ein RCA/RCA-Kabel an den Sub-Chinch vom Verstärker gesteckt und das andere Ende mit einem RCA/Mono-Kabel verbunden und das dann in den 3,5mm Audioeingang vom Sub gesteckt!

Also kein Problem
Stöhnie
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 16. Nov 2003, 00:38
na jut ich will mich auch entblössen:

A/V Receiver: Kenwood KR-V6070
CD: Sony CDP-XE270
Tape: Technics RS-B505
TT: Technics SL-BD21
DVD: leider noch keinen

Front: JBL Control 1G
Sub: JBL Bass10
Center: JBL TLX 103
Rear: JBL Sat10

LS-Kabel: Baumarktkabel 2x2,5mm²

p.s. pc hab ich auch, sonst wär ich ja net hier
Denonfreaker
Inventar
#85 erstellt: 16. Nov 2003, 14:51

Na die Boxen , haben hinten diese Lüsterklemmen und so kann man doch mit einem normalen LS-kabel zum Verstärker gehen.

Diese Boxen kann man auch , wie bei mir , prima an der Wand befestigen.

Mit dem Sub wusste ich erst garnicht , wie ich das anstellen soll , und ich hab einfach ein RCA/RCA-Kabel an den Sub-Chinch vom Verstärker gesteckt und das andere Ende mit einem RCA/Mono-Kabel verbunden und das dann in den 3,5mm Audioeingang vom Sub gesteckt!

Also kein Problem :)


hmmm klingt gut, welche cambridge boxe genau hast du denn kann ich mir mal bei den pc leifereant nachfragen ob er dass noch liefern kann.

ps und soundet der bass gut mut den subwoofer oder merkt man doch das es pc speaker sind un keine hifi ls ?

gruss AF
Shaker
Stammgast
#86 erstellt: 16. Nov 2003, 15:27
Also der Sub ist manchmal oder besser gesagt , sehr häufig richtig klasse , ich hab auch noch keine anderen zum Vergleich gehört.

Die Cambridge benutze ich als Surroundls und da machen die sich ganz gut,obwohl in der Anleitung steht , dass die Dinger nur 8 Watt haben.

Welche Marke das genau ist wiess ich nicht , die sind schwarz , aber eine genau Beschreibung steht in der Anleitung nicht drin , nur halt Soundworks Digital.

mfg!
olu1957
Neuling
#87 erstellt: 18. Nov 2003, 16:40
Finde ich ganz interessant mal zu sehen was andere haben.
Bißchen Klangbildbeschreibung wäre auch noch gut (subjectiv, ich weiß)

bei mir steht

Vorstufe: Rotel RC 995 modif. mit Netzfilter und TMR Netzkabel
Endstufen: B&W MPA 1 MK II
CD: Rotel RCD 1070
Plattenspieler: Phonosophie 1 mit Ortofon MC25FL
Tape: Yamaha KX 1200
Tuner: Yamaha TX 1000
Rec: Yamaha CDR 1000 S
Boxen: B&W Matrix 802 S2
Cinchkabel und LS-Kabel alles Straight Wire Rhapsody
Audio Agile Netzleiste Line
Zuleitung CD: Kimber Powerkord PK 6
Yamaha Rack
FB: Revox SRC 2000
Phonosophie Bi-Wiring Adapter

Viele "alte Sachen", aber für meine Begriffe noch sehr
konkurrenzfähig.


[Beitrag von olu1957 am 18. Nov 2003, 17:07 bearbeitet]
Sacktritt
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Nov 2003, 19:25
Ich habe eine Sony HT-DDW840. Macht einen für den Preis von ca. 700€ einen recht guten Klang. Hat 5x100W DIN und der Subwoofer zu diesem System hat 1x100W DIN. Leider ist der bei voller Lautstärke etwas schwach auf der Brust, allerdigs steht er auch in einem recht großen Raum. Deshalb habe ich noch einen Alesis S1 dazu gekauft, das ist ein Studio-Subwoofer mit recht aufwendiger Weichentechnik und 250W sin.
wattestab
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Dez 2003, 14:39

Also denn werd ich auch ma ne

Reciever Harmann AVR 8500
Und reciever sony str-db1080
Boxen Forne:Aurum Quadral
Boxen Hinten: Aurum Vulkan quadral
Boxe Center: Platinum base 2 quadral
Boxe woofer: Aurum sub 10 aktiv quadral

noch Fragen


Ja. Bist Du zufrieden mit Deinen Boxen?
sven2106
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Dez 2003, 10:56
schau auf meiner HP unter HOME CINEMA nach, da habe ich meine Anlage beschrieben.

www.sven-online24.de

gruss
greco
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 06. Dez 2003, 23:06
Profil anklicken Mfg.greco Gia mas.
shoemaker
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 07. Dez 2003, 01:31
N´abend zusammen,

hab auch mal mein Profil upgedatet, soweit es der Platz zuließ.

Was nicht im Profil steht:

-Steinmusic Röhren CD-Filter mit ziemlich aufgemotztem Netzteil, zusätzlich Source-Folger über FET´s eingebaut zur Ausgangsimpedanzanpassung
- Diverse Netzfilter vor dem Vorverstärker, CD-Player und der gesamten Anlage
- Genaue Kabelbezeichnungen: XLO "Pro" NF-Kabel zwischen Cd, Filter und VV
- Kimber "Hero" am Plattenspieler
- Steinmusic "Black Dingsbums" am Cassettendeck
- Steinmusic "Refer" zwischen VV und Endstufe
- Irgendein 500er Sony-Tuner
- Kenwood Cassettendeck von meiner Freundin. Gar nicht schlecht das Teil
- DVD-Player 835 von Scott
- Videorecorder STR-825 von Sony
- ne Kiste mit ausgemusterten Kabeln
- Samsung 72er 100 Hz 16:9 GTX 16 V Fernseher

Nächste Woche soll dann zusätzlich noch mein HK 5550 für Heimkino kommen, weiter stehen unzählige Lautsprecher bei mir rum (z.B. 12L Kompaktbox mit Eton/Seas Bestückung)

Als Center wird ein 13er Görlich im Verbund mit einer Eton-Kalotte eingesetzt, sobald das Gehäuse mal fertig wird.

Naja, was man eben so über die Jahre ansammelt. An potentielle Diebe: Nur zu, ist alles bestens versichert


[Beitrag von shoemaker am 07. Dez 2003, 01:35 bearbeitet]
wattestab
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 11. Dez 2003, 14:09
Hallo zusammen.

Verstärker:
- Sansui AU-888
CD:
- Marantz CD 67
Tuner:
- Denon TU-580RD
Platte:
- Elac Miracord

Boxen:
- Living Audio CE 5A II
- Quadral AC 1300

Gruß
super602
Stammgast
#94 erstellt: 11. Dez 2003, 14:36
Moin,

Receiver: Rotel RSX-1055

DVD-Player: Denon DVD 2200

Front: Audio Physic Spark III

Center: Nubert CS-40

Rear: Tannoy Mercury MX2

Sub: Quadral Sub 80 Aktiv

Bis denn
super602
MeThAnOl
Stammgast
#95 erstellt: 11. Dez 2003, 18:30
Hallo,

So dann will ich auch mal :).Bin 17 Jahre alt und Schüler, mein Equipment setzt sich aus folgedem zusammen:

Vollverstärker: harman/kardon HK 670

Receiver: harman/kardon AVR 7500

DVD-Player: harman/kardon DVD 21

Front: Canton LE 109

Center: Canton LE 105cm

Rear: Canton LE 103

Dig. Sat Receiver: Thomson DSI 1000

TV: Thomson 29DF170

Video Recorder: JVC HR-S4700EG

Beamer: Sharp Z90E

Leinwand: Meller Arrow 230 cm

HTPC: TB 1,1 GHZ, Geforce 4400ti, 256MB, 40GB, Terratec 512i
------------------------------------------------------------

Aufgrund der Raumgröße von 36 m² werde ich bald auf die Canton RC-L als Front updaten. Die LE 109 dienen dann als Surounds und die LE 103 als Backsurrounds.

Gruss Nils
alex_funny
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 12. Dez 2003, 13:56
Also gut... aber net klaue komme, gell ?!

Receiver: Pioneer VSX-D 1011s --> 7.1 Receiver umgestellt auf 5.0 und Front Bi-Amping

DVD-Player: Marantz DV 6200
Fernseher: Sony
Sonstiges: xBox, Satelitenrecever Hyundai HSS1000ir
Boxen: Front - KEF Q7 / Center- KEF Q9c / Rear - (noch) irgentwas von Heco in klein, bald KEF Q3 (Hoffe ich)
Subwoofer: nein, da Miete und Bass ausreichend

Kabel: Front - Kimber 8PR + 4PR / Center+Rear - Oehlbach Spezial / Digiatalk. - 2x Coax von Black&White / Cinch analog- Oehlbach

Ich denke noch extrem ausbaufähig

Greetz, Alex.
raw
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 13. Dez 2003, 01:24
Nubert nuBox 400
JVC XV-N5
Kenwood KRF-A4030

okok, in diesem schwanzvergleich verlier ich womöglich...

aber im echten...
razfaz
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 28. Dez 2003, 20:39
Hi @ Elric 6666

hast ja ne n1 Anlage ! So muss des. kannst du mir ma helfen bei einer entscheidung.Also

habe 2 Systeme hier.

Das Magnat THX

und das KEF KHT 2005.2 aber mit dem PSW 3000 KEF Sub ! :>

is beides Hammer. Das KEF is in musik noch geil und klingt super.Meine aber das man mit dem Magnat mehr Pegel fahren kann bezg.der Lautsprecher. Obwohl se beide bei ca 89 db liegen.also die kefs und die magnats.

Das KEf ist geil und High Endig verarbeitet. Der sub liegt allein bei 1300 EUR wenn ich mich nicht irre.

Welche würdest du behalten ! ????
plz antworte mir schnell

mfg

magga2000
Stammgast
#99 erstellt: 28. Dez 2003, 21:51
na gut, dann auch ich:

amp: yamaha ax1070
cdp: yamaha cdx890
dvd: yamaha dvd s530
equi:technics shge-90
boxen: quadral wotan mkIV
boxen: quadral amun mkV
sub: (ab nächstem we: canton as50 sc)
razfaz
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 28. Dez 2003, 22:32
Hab schon selber die Antwort

habe das Magnat THX nochma grad aufgestellt und eingemessen. Ein wahrer Bomben Hammer. Weiss ned wie dies gemacht haben aber krassss !! muss ich sagen

kanns nur weiter empfehlen !
Liquaron
Stammgast
#101 erstellt: 28. Dez 2003, 22:34
Jo ich auch mal:


Sony DVP NS-300 DVD Player
+
Sony CD Player CDP XE 270
+
Sony STR-DE185 Receiver
+
2x MAGNAT Vector 55 Standboxen


Mfg Liquaron
beatmaster
Stammgast
#102 erstellt: 29. Dez 2003, 13:32
gemäss profil:
av-receiver: pioneer vsx-d1011
speakers:
heco argon 70
heco argon 30
heco argon center
heco argon dipole
heco slam 12a
dvd-philips dvd 963sa
beamer: panasonic pt-ae100
tv: sony kv32fx66b
dvb: humax vaci 5300
kabel
ls: cobra silver 4mm
digi: monitor opto red (glasfaser)
profigold oxypure digikabel
video/fbas: monitor HPOCC-cinch (spez.anfertigung für mich)
scart: profigold oxypure scart
cinch/sacd: profigold oxypure analog-cinch
ps2, xbox, mit monster yuv-kabel,
sonst werks-scart, ngc
Powermac G4 Quicksilver (panther)
soundkarte-mac: m-audio sonica theatre 7.1
ls-mac: logitech z-560
pioneer superdrive
turntable_87
Stammgast
#103 erstellt: 30. Dez 2003, 14:52
ein Klick,und du siehst es !!!!
ferengi2001
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 30. Dez 2003, 15:10
Wohnzimmer:

Röhrenverstärker TA-B1
B&W Matrix 802
Sony Eprit CDP-XA 50 ES ( Dr. Feikert Tuning )
Accuphase T 101
Kenwood KD 7010
Yamaha DSP E-492

Elac Jet Center
Elac Jet Rear


Küche:
Kennwodd HD 1000 Mini
Canton Plus S Boxen, die kleinen, inzwischen ohne Sub, war doch zu heftig in der Küche


Keller Party Raum:

JVC Ghettoblaster, mächtig Rums für wenig Geld,

Schlafzimmer:

Braun Reiseradio, nur Mono aber zum wecken reichts



Auto:

Becker CD,
Clarion 6 Kanal Enstufe,
vorne: MB Quart
hinten: MB Quart

Woofer: JBL GTi Sub 30cm


zum Mitnehmen so einen kleinen MP3 Player, klingt aber


Grüße

Berthold


[Beitrag von ferengi2001 am 30. Dez 2003, 18:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviele Hifi-Geräte habt Ihr zuhause?
JohnBowers am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  61 Beiträge
Was habt ihr für eine Anlage?
christian_turzer am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Wieviel habt ihr für eure Anlage ausgegeben?
TimothyMcLuren am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  141 Beiträge
Was habt ihr für Geräte?
Flash am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  19 Beiträge
Was für ein Heimkino/Anlage habt ihr so?
Matthias_Lütgemeier am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Anlage/Komponenten gefunden?
NewNaimy am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  79 Beiträge
Komplettanlage zuhause?
Andreasss am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
wie habt ihr Euere Anlage versichert?
hydro am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  11 Beiträge
Könnt Ihr Eure Anlagen Zuhause voll "ausfahren" ?
mathi am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  86 Beiträge
raptor15 verstärker für zuhause,
Raptor15 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872