Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Was für eine Anlage habt ihr bei euch Zuhause?

+A -A
Autor
Beitrag
Tylon
Inventar
#205 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:31
sony p33d
mit original sony boxen
als sub ravemaster bsw15-II oder sony oder sinus live B25D (je nach einsatzzweck)
creative labs inspiron 6700
und irgend ein altec lansing gedöns

fliegt aber demnächst beim umzug alles raus und wird durch was ordentliches ersetzt *schäm*
Picknicker79
Neuling
#206 erstellt: 22. Apr 2006, 18:39
Bei mir sinds mittlerweile auch 2 Anlagen:

Nummer 1:

Surround-Receiver: Kenwood KR-V 7070
Plattenspieler: Technics 1210MKII mit Audio Technica AT2006
Tape 1: Marantz SD 60
Tape 2: Philips DCC 730
CD-Spieler: Philips CD 732
CD-Recorder: Pioneer PDR 555 RW HörAn
Lautsprecher:
Front: A.R.E.S Alpha 6
Center: A.R.E.S Alpha Center
Rear: A.R.E.S Alpha Effect


Nummer 2:

Receiver: Technics SA-GX 130
Tape: Kenwood KX 3050
CD-Spieler: Philips CD 608
Dolby Prozessor: Marantz RV 351
Lautsprecher:
Front: ITT Hyperion (aus den 70ern)
Rear: JBL Control1 Nachbau
Shiela
Neuling
#207 erstellt: 26. Apr 2006, 21:36
halli hallo...
erstmal zu meiner anlage... denon avr 1602, 2 standboxen, 60w sinus, zur zeit noch no name (dazu kommt auch meine frage) und ab in 2 tagen einen teufel concept e aktiv sub.
die 2 standboxen no name möchte ich gerne durch canton fonum 601 austauschen, die als front und canton fonum 401 als rear. sind die 601 2- oder 3 wege lautsprecher? ich hab gelesen das hier geschrieben wurde es sind nur 2 wege und gelesen hab ich es wären 3 wege boxen. was ist nun richtig???
Monsterle
Inventar
#208 erstellt: 26. Apr 2006, 22:26
Eine dritte Anlage ist inzwischen noch dazugekommen: Die ST1-Serie von Telefunken. Bestehend aus
- Tuner STT1
- Cassettendeck STC1 HighCom
- Vorverstärker STP1
- Endstufe STM1
dazu noch eine Plattenspieler Telefunken S600 mit Ortofon MC1 und Tonarm Ortofon AS212
und als Boxen Telefunken TLX1

Sämtliche ST1-Geräte waren in keinem guten Zustand mehr und brauchten einiges an Zuwendung Als nächstes ist noch der S600 dran, hier funktioniert der Tonarmlift noch nicht ganz so, wie sich der Konstrukteur das einst ausgedacht hat. Das Ortofon-System macht sich übrigens recht gut an diesem Tonarm und an dieser Anlage.
john.f
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 26. Apr 2006, 22:52
Man gönnt sich ja sonst nichts !

Und deshalb steht in meinem Rack :

1. 33 Kilo Onkyo TX-NR 5000
2. 13 Kilo Onkyo DV SP 1000
3. drumherum etliche Kilo Kabel mit Tuning/Voudoo-Verdacht

und draussen herum stehen :

4. je 33 Kilo und ca. 1,25m hoch Dynaudio Contour S3.4
5. etwa halb so schwer ein Paar Contour S1.4
6. und noch den Contour S Center.

Für den Sub hatte ich kein Geld mehr!


John.F
audiophilist2k5
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 29. Apr 2006, 17:59
servus. hab den threat gerade erst entdeckt und muss auch mal was loswerden

Meine Anlage:

Amp: Vincent SV-121 in silber
CD-Player: Vincent CD-S2 auch in silber
Speaker: KEF Q5 in Buche
Kabel: T+A Speaker Coax
Subwoofer: Yamaha SW-515 an Chinch Monitor Audio "Patmos"

Die Lautsprecher stehen auf Mamor-Platten und Spikes und sind mit Black&White Lautsprecherbrücken angeschlossen.

Mein geschenk von mir an mich zu meinem 18. geburtstag
Is ne gute Einsteiger-Anlage, die auch mal mein 15m² Zimmer zum beben bringen kann bei geilem Klang natürlich

Gruß Andy
frettchen1904
Neuling
#211 erstellt: 10. Mai 2006, 15:49
Mahlzeit!
Ich möchte mich auch mal vorstellen:

Harman/Kardon HK-690
Infinity Renaissance 90
Castle Trent Gold
Thorens TD145 MKII
Pioneer PD 8700
Pioneer PDR 609
Pioneer F-550RDS
JBL ESC 333 (Nur für DVD)
ein paar Meter Oehlbach-Kabel

für mehr hat mein Geld bis jetzt noch nicht gereicht.
Meine Frau kostet so viel.
LG
Thomas


[Beitrag von frettchen1904 am 10. Mai 2006, 15:50 bearbeitet]
Keffetisch
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 23. Mai 2006, 11:58
Meine Stereo Kette:

Verstärker: Rotel RA-01

Lautsprecher: KEF IQ-1

Lautsprecherständer: Selbstkonstruktion

DVD- CD Player: HARMAN/KARDON DVD 22
(ich weiss, unkonventionell aber er ist auch ein sehr guter CD Player)

Lautsprecherkabel: Monitor / Atmos Air 309(2x 10m)


[Beitrag von Keffetisch am 23. Mai 2006, 13:20 bearbeitet]
Monsterle
Inventar
#213 erstellt: 23. Mai 2006, 12:58
Ein Gedanke stört mich ein wenig: nämlich der, ob es denn eine Rolle spielt, was man in seine Anlage investiert hat. Ist es nicht weit wichtiger, daß man Freude hat an seiner Anlage hat? Der eine braucht dazu eine sündteuere, ein anderer hat bei weniger Geldeinsatz seine Traumanlage gefunden...
john.f
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 23. Mai 2006, 23:30

Monsterle schrieb:
Ein Gedanke stört mich ein wenig: nämlich der, ob es denn eine Rolle spielt, was man in seine Anlage investiert hat. Ist es nicht weit wichtiger, daß man Freude hat an seiner Anlage hat? Der eine braucht dazu eine sündteuere, ein anderer hat bei weniger Geldeinsatz seine Traumanlage gefunden...


Hallo Monsterle !

warum hast Du solche Gedanken?

Du hast vollkommen recht, man kann mit seiner Anlage glücklich sein und sie als Traumanlage empfinden, auch wenn nur ein recht geringer Investitionsbetrag getätigt wurde.
Ich denke, dass niemand von uns das in Abrede stellt. Ich jedenfalls akzeptiere Jeden, der mit seiner Technik glücklich ist.

Aber ich gestehe auch Jedem das Recht zu, sich im Laufe der Jahre zu entwickeln oder zu steigern. Natürlich erst dann, wenn auch der entsprechende Verdienst so ein Hobby zulässt. Aber es kann eben auch einen "Punkt" geben, wo man sagt, ich will mehr ! Und dann investiert man eben in höherwertige Technik.

Und ganz ehrlich - wo ich mir meine grossen Contour 3.4 von Dynaudio angeschafft hatte, sind natürlich meine alten Boxen nicht auf`s "Altenteil" gegangen, Sie spielen bei meinem Sohn heute noch / und er ist sehr gl[cklich damit. Aber meine Contour haben nat[rlich wirklich einen klanglichen Sprung gemacht !
Und deshalb bereue ich auch keinen Cent!

Aber nochmal, jeder kann sich seine Traumanlage schaffen, unabh'ngig vom vorhandenen Geld. Nur muss man auch bereit sein, Abstriche yu machen und selbst Yufriedenheit yeigen.


John.F
Bose_Omni_vector
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 18. Jul 2006, 13:07
Hi

Meine Anlagen:

Zimmeranlage:

Teac AG 790-Stereo Receiver
harman/kardon HD 7400 CD-Player
Aiwa AD-WX-707 Cassettendeck
Scott PS 48 Plattenspieler
Jamo D 195 Boxen
Sony SLV-E 400 Videorecorder
SEG DVX 538 DVD-Player
Galaxis Terminator 2 Analog-Sat-Receiver
Loewe Contur Fernseher

Ersatzboxen:

Liesenkötter Carnegie 120

Partyanlage:

Technics SD-CH 610 Mini-Komponenten
Bose Omni Vector Modell 3 Boxen

Gartenhausanlage:

Magnum R 3001 Stereo Receiver
Orion CD 4200 CD-Player
KEF Cresta Boxen


[Beitrag von Bose_Omni_vector am 18. Jul 2006, 13:11 bearbeitet]
fraster
Inventar
#216 erstellt: 19. Jul 2006, 22:54
Bei mir im Wohnzimmer stehen folgende Geräte (viel altes, aber teils noch immer recht gutes Zeugs, von dem ich mich gar nicht trennen mag, obwohl ich schon länger mit ner hochwertigen 5.1-Anlage liebäugle):

Amp: Pioneer A-777
DAT: Sony DTC-790
CD: Pioneer S710
Tape: Pioneer CT-S810S
Tuner: Sony ST-S315
Plattenspieler: Reloop RP-1000MK2
Kopfhörer: AKG K-240DF, AKG K-141
LS: I.Q. Ted 4
DVD-Player: Yamakawa DVD-285VGA
Videorecorder: Sony SLV-SX710
TV: Panasonic TH-42PV60E
DVB-C-Receiver: Technisat Digital PR-K
Kabel: Monster, Oehlbach, No-Name
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 24. Jul 2006, 16:48
Hab die Antwort leider woanders hingestellt. siehe hier:

http://www.hifi-foru...um_id=84&thread=5624

gruß voice
Forrest-Taft
Stammgast
#218 erstellt: 27. Jul 2006, 09:18
Heimkino:

Front / Rear: 4*JM Lab Electra 906
Center: JM Lab Electra CC 900
Subwoofer: noch keinen
AV Receiver: Marantz SR 7200
DVD Player: Marantz DV 6200


Hifi:

Lautsprecher: Canton Ergo 611 DC
Amp: Denon PMA-2000R MKIV
CD Player: Marantz CD 17 MK II
thesaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 16. Aug 2006, 12:50
Heimkino:
---------
AV-Receiver: Humax AVE 750
DVD-Player: Cyberhome CH-DVD402
LS-Front: MB Quart 650S
LS-Rear: Canton Plus XL
LS-Center: Canton AV 700
LS-Sub: Eltax Atomic A 10

Auto:
-----
Headunit: JVC KD-G801
Amp (Front/Rear): Macrom 44.07
Amp (Sub): GroundZero GZRA4100
LS-Front: Rainbow TLC 160
LS-Rear: Rainbow SLX 230
LS-Sub: Rainbow Hammer 10" in 25L MHP-Box geschlossn

und in der Reserve:
-------------------
Plattenspieler: Denon DP-35F
Cassetten-Deck: Denon DRM 700
Verstärker: Kenwood KA-??
Verstärker: Technics SA-15
Tuner: Kenwood KT-2020L
CD-Player: Harman Kardon HD-7???
hippelipa
Inventar
#220 erstellt: 25. Aug 2006, 15:55
Meine Experimentierwand:


Aufstellung Variiert je nach Mondphase.

Tops:
aussen: Funktion-One RES4T (1/8/12")
oben/mitte: Funktion-One F88 (schlitz, 2x 8")
mitte: Funktion-One R1 (5/12")
innen: noname Aktivmonitore Omnitronic irgendwas.
unten: 4x PSE B51 Basshörn (15") mit PD1550 bestückt

Weichen: 2x PSE 2in6 digial (OEM BSS)
Stufen: PSE SM900, SM1200, SM1400, LAB.GRUPPEN fp6.4, Crest CA12

Und schon hat man ein PA-Set was mit so machen HIGH-END mithalten kann.

Das hinter den Boxen sind Schallabsorber.

Zuspiel, meisten einfach nur ein Laptop dann auf einen Symetriertrafo und weiter mit XLR zu den Weichen.

Macht Spass.
Ace-dude
Stammgast
#221 erstellt: 28. Aug 2006, 16:43
Hallöle, mal eine kleine erneuerung.

LS: 2 x Canton LE 109, Farbe: Kirsch
Subwoofer: 2 x Ravemaster BSW 154-I selbstbau 105 Liter BR, Farbe: Spanplatte^^

AMP: 1 x Yamaha AX 596, Farbe: Schwarz
1 x Yamaha AX 750, Farbe: Schwarz

CD-Spieler: Yamaha CDX 460, farbe: Schwarz

Tuner: Yamaha TX 530, Farbe Silber -.-

Weiteres: Aktivweiche, Reckhorn F-1, Farbe: Aluminium
Basteltante
Inventar
#222 erstellt: 23. Sep 2006, 07:53
ich arbeite derzeit fleißig an einem Richi44-Verstärker (10 kleine Röhren), der soll zusammen mit HECO B130 (Vintage Fusselböxchen)ins Schlafzimmer Für die Zukunft ist noch ein passender Röhrentuner geplant.
Mindwap
Neuling
#223 erstellt: 25. Jan 2007, 03:26
So hier mal meine Anlage( immer aufgestellt,verkabelt und in Verwendung):

Mischpulte:
Studiomaster SESSION MIX 16/2
StudioMaster SESSION MIX 24/2
Studiomaster RECORDING CONSOLE 24/4

EQ: Hantor PROFESSIONEL LINE LG-930

Effekte:
Alesis MICROVERB 3
Korg PANDORRA PX2

CD-Player:
2x JVC XL-V289
Sony CDP-XE210
Technic´s SL-PG390
Akai CD-D1

CD-Recorder: Philips CDR-570

Tape: Grundig CF 1850

Tape-Recorder: Vestax MR 200 Vier Spur

Dat Recorder: JVC XD-Z505

Tuner: Grundig T 1850

Turntable:
Grundig Ps 1850
Reloop RP-6000 MK5 s

Controller: Celestion SRC1

Amplifier:
Akai AM-2800
Grundig V 1850
W WPA 600 PRO
Rotel RA-820AX

Suround System: Magnum DSS-750

Video: Sony SLV-835

TV:
Gran Prix PERFORMANCE
Nec AUTO COLOR CT-252P-2B2

Spielkonsolen:
Sony PS2
Nintendo SUPERNINTENDO
Sega MEGA DRIVE 2

Computer:
3 selbst zusammen gestellte Pc´s
Apple Macintosh LC2

Kopfhörer:
Sennheiser HD-125
Philips SBC HP200

Boxen:
2x Orion 88301048
4x Grundig FINE ARTS LS-SYSTEMS 13632

435 CD´s
567 Schallplatten
102 Kassetten
234 Dat-Tapes

Tja das ist meine bisherige Sammmlung und sie wird auch stetig erweitert!


[Beitrag von Mindwap am 25. Jan 2007, 04:07 bearbeitet]
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 20. Mrz 2007, 16:10
Quelle(n):
Marantz DV-4200 & Sony Playstation Scph-1002
Demnächst noch den Pro-Ject Debut III für's kleine Schwarze
Verstärkung:
Vincent SV-233 (fühle die MACHT )

Lauspercher:
Kef IQ3 (da ist's auch schon wieder aus mit der Macht, aber gut sind sie trotzdem)

(Bin auf der Suche nach was neuem... könnt ihr mir was empfehlen, so nebenbei?)

Käbelchen und sonsiges ,,Vodoo'':
Kimber Bi-Wire Brücken 8TC (Jubilee)
DIY-LS Kabel von Lapp Kabel Stuttgart
Sommer Chinch-Käbelchen (könnten länger sein)
Und bald noch ein Lapp-Stomkabel mit Furutech-Steckern...

Ausphasung und Stromexperimente werden demnächst mal genaer unter dei Lupe genommen, bevor ich es zum Vodoo zähle
Lukas_D
Inventar
#225 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:05
Da ich erst vor kurzem begonen habe eine Anlage aufzubauen sind alles noch sehr einfache Geräte:

Magnat vector 77
Yamaha TX-480
Denon PMA 210SA
Onkyo DX 7210
m4xz
Inventar
#226 erstellt: 01. Apr 2007, 16:44
Na dann schließ ich mich auch mal hier an:

Verstärker:
Sony STR DB 940QS (Denon AVR 4306 kommt nächste Woche)

Front:
Magnat Vintage 550, Magnat Quantum 903 (werden in der Regel nicht gleichzeitig betrieben!)

Center:
Magnat Vintage Center 5

Surround:
Magnat Vintage Dipol 5 (evtl. werden die Quantum auch noch in den Surround verlegt für 7.1)

Subwoofer:
Magnat Omega 380

AV-Receiver + Vintage 5 Serie besitze ich schon seit knapp 6 Jahren, Quantum 903 seit ca einem 3/4 Jahr.


[Beitrag von m4xz am 01. Apr 2007, 16:45 bearbeitet]
plasma1210
Stammgast
#227 erstellt: 01. Apr 2007, 18:13
also ich habe eine
-Hauswasseranlage
-Heizungsanlage
-Telefonanlage
-HiFi-Anlage

und ein paar schlechte Veranlagungen *gg*
AVSOUNDDIGITAL
Gesperrt
#228 erstellt: 12. Apr 2007, 19:22
GANZ WAS GUTES, AUS DEM HAUSE SONY.

VERSTÄRKER AV-RECEIVER STR-DA5200ES.
Klanglich Super überzeugt mich voll und ganz, ich kann nicht nachvollziehen das andere gibt die es nicht überzeugenden finden. Der Klingt super, und gut ist es.

DVD-Player Sony DVP-NS36

Meine anderen Sony geräte kann man im OFF TOPIC, SONY TREAD nachlesen.
sellinghausen
Stammgast
#229 erstellt: 16. Apr 2007, 19:17
Tach

Bin auch erst wieder seit kurzem dabei. Tja, früher war´s schonmal besser, wenn ich so an meinen Sherwood und die Visaton Boxen denke ....

Aber egal, so sieht´s momentan aus bei mir

Verstärker: Philips FA-141

Tuner: Philips FT-143 / Soundwave T-1200

CD-Player: Pioneer PD-5100

Kassette: Kenwood KX-880 / Philips FC-144

Lautsprecher: Cyburgs Needle mit W3-315SC

PC Boxen: Teufel Concept E Magnum PE


[Beitrag von sellinghausen am 18. Apr 2007, 11:07 bearbeitet]
Alecexx
Stammgast
#230 erstellt: 28. Apr 2007, 11:10
Tja ich hab auch ein PC Sounsystem!

Soundkarte: M-Audio 2496 Audiophile Delta

Verstärker: Pioneer A-601R aus der zeit wo Stereospund noch etwas war! 1400 DM!


Lautsprecher: I.Q. TED 4 rev.1 knapp über 2000DM Wenn man die Teile von Zimmer ecken und wänden aufstellt dann sind die echt ein Traum klanglich!


Software: Foobar2000 mit "RESEMPLER" plug-in "AUS" und den Besten ogg und mp3 plug-in encoder die empfohlen werden!


[Beitrag von Alecexx am 28. Apr 2007, 11:11 bearbeitet]
micha_bln
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 29. Apr 2007, 23:41
Hallo zusammen,

hier meine Hauptanlage:

Lautsprecher: YBA Gala mit drunterstehenden passiven YBA Gala Subwoofer (seit ´88 mein Traum, ´94 2nd Hand erstanden - Schwein gehabt)
LS-Kabel: Isoda HZ20D Biwiring, komplett mit Hohlbananas (m.E. die einfachsten und genialsten Stecker)
Endstufe: YBA 1 (problemloses kompaktes stabiles Kraftwerk)
Vorstufe: YBA 1 (mein Liebling von allen)
Vorvorverstärker: The Gryphon headamp (mein Goldstück, liebevoll neuverkabelt vom "Offenen Ohr", einer der konsequentesten Headamps)
Plattenspieler: Oracle Delphi Mk4, SME Series 5, Dynavector XX-2 (absolut problemlos, der XX-2 hat sich gegen ein Koetsu Black bei mir durchgesetzt, Danke an "phonophono" für´s Ausleihen)
Tuner: Accuphase T103 (mein heimlicher Sieger aus dem Audio-Tunertest von ´78. Seitdem bin ich der Meinung daß der UKW-Rundfunk eine der besten Signalquellen ist)
CD-Player: YBA Lecteur CD2 (analoger klingen wenige und glaubt´s oder nicht: ohne Gehäuse klingt´s besser)
Casettendeck: Nakamichi 680ZX (leider z.Zt. defekt, mußte einen gestohlenen Naka 150BX ersetzen)
Kabel vom/zum Preamp: Isoda HA08PSR mit Clearaudios MPCs (ich bin also ein Verfechter der Homogenitätstheorie, vielleicht auch weil es das Aussuchen leichter gemacht hat ? Außerdem mag ich keine "Kästchenkabel")
Kabel vom Tonarm: Isoda HC05PSR (deutlich besser als das standartmäßige van den Hul)
Netzkabel: YBA Diamond
Netzfilter: YBA linefilter (für alles außer Endstufe) an 10er MFE-Netzleiste
Racks: Finite Elemente Spider mit Ceraballs
Zubehör: Gryphon Exorcist, Audio Physics demag, Audiotop Kontaktreinigung (Fehlinvestition: bringt bei mir nix)

und meine Nebenanlage die ich einmal im Jahr aus dem Keller hole:

Receiver: Braun regie 350 (mein erstes Gerät, alte Liebe rostet nicht)
Böxchen: Acron 110C (hab ich damals meinem Vater empfohlen, und rückgefordert als er aufgerüstet hat)
Plattenspieler: Lenco L500/Audio Technica AT95E (um mal zu sehen was mit extrem wenig - 255DM - geht, und es geht viel ..)
CD-Player: Sony Discman (wenn es denn CD sein muß. Geht übrigens auch an der Hauptanlage erstaunlich gut)
Kabel: irgendwelche Kabel und Adapter von Conrad (und es ist völlig egal)

Die Herbst/Winterzeit macht mir also nicht so viel aus ...

Viele Grüße

Micha
Gelscht
Gelöscht
#232 erstellt: 20. Mai 2007, 18:01
So nun Ich

Amp : Marantz PM 62
CD : Marantz CD 52MK II
Tuner : Marantz ST 63
Lautsprecher : Kirksaeter
dazu noch
Equalizer : Technics SH-GE70
Tape : Marantz SD 62
DVD : Denon DVD 3000
Kopfhörer : Beyerdynamic DTX 80

Kabel:
LS : Oehlbach XXL 4
NF : Sommer Luna Classique & Oehlbach NF 1
Netzleiste : Brennenstuhl BF 30000
Bassdusche
Inventar
#233 erstellt: 20. Mai 2007, 18:08
und hier mal meine:

Front: Jm Lab Chorus 706 S
Center: Jm Lab Chorus CC700 S
Rear: Jm Lab Chorus 705 S
Sub: Jm Lab Chorus 700SW

AV-Receiver: Yamaha RX-V 450 (wenn Geld da ist, wird der ausgetauscht)
DVD: Yamaha DVD-S 550
DVD-HDD-Recorder: Philips (Bezeichnung weiß ich grad net)

Verkabelung: Silberkabel 2.5m² (Atmos Air glaube ich)
Beamer: NEC VT-48 (nicht besoners, aber für meine Bedürfnisse ausreichend)

Gruß Sebastian
martin747
Neuling
#234 erstellt: 20. Mai 2007, 19:22
moin hab eine alte von technics

verstärker: se-ch570
front boxen: technics sb-ch570 2X50 watt sinus
center: technics sb-ch570 45 watt
2X hinten : technics sb-ch570 25watt

hört sich trotz des alters noch gut an finde ich

und eine
kompaktanlage von Lg bezeichnung lm-u1350 mini-hifi-system
2x lautsprecherboxen von Lg mit maximal 260watt rms
glaub 120 watt sinus
hört sich auch einigermaßen an allerdings schlechter als die technics
Bassdusche
Inventar
#235 erstellt: 20. Mai 2007, 22:08
Meines Wissens nach zu urteilen ist rms und Sinus doch das gleiche oder Irre ich mich?

Gruß
Andreas_K.
Inventar
#236 erstellt: 21. Mai 2007, 15:52
Aktuelle Kette:
Verstärker - NAD 320BEE
PhonoPre - NAD PP2
CD Player - NAD 521BEE
Lautsprecher - Quadral Taurin MK2
Laufwerk - Thorens TD 165 MK II
Kopfhörer - Sony MDR-XD 400
Kabel - In Akustik Patmos Chinchkabel

Aktuelle Zweitkette:
Verstärker - Yamaha 592
CP Player - Yamaha CDX - 393 MK2
Lautsprecher - McVoice Senator SB - 110 und Kenwood S-SR700 zum Ausgleich der Mitten und Höhen.

Bis dahin gab es:

Technics SU-V 670 PXS cap. Class AA Verstärker
Sony CD-Player XE-520
ONKYO T-4511 HighEnd RDS Stereo Tuner
Nordmende Tangential Plattenspieler RP 980
DUAL CD Player Model - CD 1006 RC
JBL Control 5 Lautsprecher
CD Player - Dual 5070 RC
Laufwerk - Dual 505-3
Quadral Rubin MK3 Lautsprecher
bubuludwig
Stammgast
#237 erstellt: 21. Mai 2007, 16:06
Verstärker : Kenwood KA-550D
Tuner : Sony ST-S170
Plattenspieler: JVC AL-E23
Boxen : Irgendwelche Standboxen aus den 70er
Kopfhörer : Eigenbau

Verschiedene Schrottboxen, selber zusammengebastelt, sind auch noch dabei.
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 28. Mai 2007, 16:50
Receiver: SONY STR-DE 497
DVD-Player: SONY DVP-NS355
Tapedeck: Pioneer CT-S250

Front: TNA Century 7.1 (schnäppchen)
Rear: Siemens (genaue bezeichnung folgt =) )
Subwoofer: Pilot (genaue bezeichnung folgt, schnäppchen bei ebay)

Center folgt nächsten Monat !
Belmar
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 29. Mai 2007, 12:45
Dann möcht ich meine bescheidenen Teile hier auch ma benennen

Amp: Yaqin MC-10L

CDPlayer: Shanling CD-S 100

MP3Player: Archos Jukebox Recorder 20GB

DVDRecorder: Panasonic DMR-E500H

Speaker: Klipsch RF-5

Änderungen vorbehalten

Gruß
Belmar
slayer666
Inventar
#240 erstellt: 29. Mai 2007, 18:50
Das sind meine Audiogeräte :

Av-Receiver:Onkyo TX-SR505E
DVD-Player: Onkyo DV-SP404E
Speaker Front: Dynaudio Contour 1.3
Speaker Rear:B&W DM303
Centerspeaker: Elac Center 201
i-Pod Nano 4GB/Black

Dann auf der Reservebank :

Denon PMA 860 Stereoverstärker
Harman/Kardon HK1400 Stereoverstärker
Elta 8896 DVD-Player
Arcus Diabolo Standlautsprecher
Diese stehen bei Interesse auch zum Verkauf .


[Beitrag von slayer666 am 29. Mai 2007, 18:50 bearbeitet]
dj-tom
Schaut ab und zu mal vorbei
#241 erstellt: 28. Jun 2007, 11:07
Plattenspieler: Thorens TD 160 MK II - mit Ortofon VM Red, geänderter Bodenplatte und RDC Kegeln, Metallinnenteller mit Joels MDF Platte gedämpft, verbesserten Cinchkabeln und stärkerem Netzteil.

CD/DVD: NAD T 533 auf SSC Platte

Amp: Atoll IN 80 auf SSC Platte

Lautsprecher: Heco Mythos 500 (original) auf RDC Kegeln

Rack: Empire PR-04

Zubehör: Audoquest Coral, Audioquest Indigo+ (2x als Biwire), MBL Foculpods, XLO Netzkabel, MusicLine Netzleiste


[Beitrag von dj-tom am 28. Jun 2007, 11:36 bearbeitet]
Monotyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 05. Jul 2007, 15:02
Verstärker: Telefunken TA 350
Boxen: Castle Trent I (Gold Edition)

Für mein 25qm Zimmer reichts
Uncle_Doc
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 06. Jul 2007, 19:30
Siehe Sig
Ich plane den "alten" RP zum Jahreswechsel gegen einen KDS-55 zu tauschen
Gelscht
Gelöscht
#244 erstellt: 30. Nov 2007, 13:10

Klaustrophonaut schrieb:
So nun Ich

Amp : Marantz PM 62
CD : Marantz CD 52MK II
Tuner : Marantz ST 63
Lautsprecher : Kirksaeter
dazu noch
Equalizer : Technics SH-GE70
Tape : Marantz SD 62
DVD : Denon DVD 3000
Kopfhörer : Beyerdynamic DTX 80

Kabel:
LS : Oehlbach XXL 4
NF : Sommer Luna Classique & Sommer Stratos
Netzleiste : Brennenstuhl BF 30000
bukongahelas
Inventar
#245 erstellt: 30. Nov 2007, 13:36
TriAmping mit Digitalweiche Behringer DCX2496.
PreAmp ist Yamaha DSP-E-800.
Front:
Verstärker
- Onkyo A7090 (Bass)
- HK 6100 (Mid)
- Yamaha A700 (Hi , Class A)
Boxen: Dynaudio Profil 4

Rear:
Verstärker:
Endstufen des DSP-E-800
Boxen: Klein+Hummel SL40

Center:
Verstärker:
Endstufe DSP-E-800
Box: DIY

Subwoofer:
2 Stück PA-Endstufen mit je 2 x 600 Watt RMS (MusicStore Hausmarke)
Boxen: 2 Stück Ground Zero Nuclear in Betongehäusen, geschlossen.
SW-Filter: DIY nach "Weidinger" mit Gütekorrektur und Tiefbassanhebung.

Front Effect:
Verstärker: Yamaha M35 Endstufe
Boxen: Audax Regalboxen

Rear Center:
Verstärker: Yamaha M35 Endstufe
Boxen: DIY (Speaker Trade / Mivoc)

Quellen:
Plattenspieler: Thorens TD520 mit Denon DL 160
CDP: Sony XB920QS , Pioneer PDR04 , Philips CD101 .
Spulentonbandmaschinen: Akai GX630D , GX215D .
CassDeck: Akai GX95MK1 mit Telefunken CN750 HighCom .
DAT: Sony DTC57ES , DTC59ES
Laserdisc: Sony MDP212
DVD: Panasonic RV32

gruss
bukongahelas
t.l.100
Inventar
#246 erstellt: 05. Dez 2007, 01:45
hi,

ich habe mir einpaar aos studio t.l.100 gemacht.
mit einem yamaha verstärker.
einem sony cd-player
und auch manchmal gekoppelt an meinem laptop.
ein lautsprecher wiegt ca.60kg und ist bestückt mit einem scan-speak hochtöner, einem seas mitteltöner und einem 30cm bass....


mfg
Capsic
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 13. Dez 2007, 07:25
Verstärker: Technics SA-TX30

CD-Player: Technics SL-PG490

Kassetten Deck: Technics RS-AZ6

Boxen:
Klipsch RB-81

Kopfhörer: AKG K271 Studio

AKG Hearo 777 Surround

AKG Hearo 787 Surround

Sennheiser HD 480 Classic II
The_Chosen_One
Stammgast
#248 erstellt: 14. Dez 2007, 16:01
am Anfang war da:
JBL ESC 200 (läuft immer noch bei meinem bruder WG-Küche. 11jh alt)

dann gab es nen teufel Concept e magnum. Und einem Yamaha RX-V 650RDS

die musik kam hauptsächlich vom pc.

und heute:

Verstärker: Rotel RA-05
DVD-Player: Pioneer DV-300S
Lautsprecher: B&W DM 602.5 S3
TV: Thompson 42 KH512
Kabel: Goldkabel Music 100
Monacor SPC 2.0 Twist
SAT-Anlage: Komplett von Techni Sat
und eine PS2

Car-Hifi seht ihr unten.
da wird sich aber noch was ändern.
im sub bereich entweder 2 X-ion 10" oder 1 x-ion 12" muss man halt mal testen was besser bei Metal besser geht.
Und das FS wird auf 4 Andrian Audio A165 aufgestockt. vielleicht dann an einer 2ten Pa1502 und die grosse Audison LR605XR raus
djpartyteam
Inventar
#249 erstellt: 14. Dez 2007, 22:24
2x Audio Zenit CD12 PU

2x Monacor Propasub

1x Yamaha P3500s

1x Yamaha P7000s

1x Zeck Crossover

1x Stanton RM406

2x Sennheiser E845s
Willybarny
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 15. Dez 2007, 14:59
Moin zusammen,

kurze Voestellung meiner Anlagen:

1 x DBX BX 1 AMP 2 x 1400Watt an 1 OHM sehr RARE
1 x DBX BX 3 MK II besser als die MK I,verreckt nicht so schnell!!
1 x DBX CX 1 Preamp
1 x DBX TX 3 Tuner
1 x DBX BX5 CD Player
1 x Teac 2000R Tonband
2 x AR ES 1 Plattenspieler
4 x Acoustic Research AR 9 von 1980
1 x DBX Rauschunterdrückung SNR 1
1 x DBX Subharmonic Synthesizer 120x-DS
4 x BOSE 901/VI
1 x DBX BX 3 MK I Endstufe
3 x SAE 2600 Endstufe
1 x SAE 2500 Endstufe
1 x Acoustic Research MGC 1 sehr, sehr selten
2 x TEAC Tonband 4300
Etliche Vorstufen und CD Player

Natürlich noch eine kleine Marantzanlage für Dolby Surround

dies ist ein Teil, die anderen sind verpackt.
Die Anlagen stehen in verschiedenen Zimmern.

Macht immer wieder Spaß Musik ( Stereo Musik ) mit diesen Oldies zuhören, die sich auch keinesfalls vor den heutigen teuren verstecken müssen.

Gruß

Willybarny
XorLophaX
Inventar
#251 erstellt: 23. Dez 2007, 18:17
Na, da schreib ich auch mal was ich hier habe und was noch kommt (2008):

Schlafzimmer:
TV: Fujitsu/Siemens Myrica v32-1 (bald)
AMP: Marantz PM-17
DVD: billig-dingen
Reciever: Premiere Digital-Reciever
LS: B&W 705 (2008)

Wohnzimmer:
Beamer: MITSUBISHI HC4900 Full-HD
AMP: Marantz PM-15 S1
DVD: Samsung BD-P1000 Blu-Ray
LS: B&W 703
Reciever: Premiere HD-Reciever
CD: Marantz SA-15 S1 (2008)
Tuner: Marantz ST-15 S1 (2008)
Sub: B&W ASW 700 (2008)

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#252 erstellt: 23. Dez 2007, 22:54
Hallo,

CD/DVD: Marantz DV 9500
AMP: Hifiakademie Vollverstärker (Pre+Poweramp)
LS: Visaton Vox 200 MHT

Bild im Profil.

Gruß Marco
Gnubeatz
Inventar
#253 erstellt: 24. Dez 2007, 14:48
Ich glaub ich bin hier Außenseiter, aber bis wieder Geld da ist muss es reichen.

Verstärker:
Aiwa NSX Av-320 (Afaik 2x30W RMS)
Ebay Rotz Versäger

Lautsprecher:
Grundig Flach-Box 280a
2x Raveland AXX 1515 in ~170L BR

Quelle:
Computer mit SB Live! und KX-Treiber

Dafür das alles zusammengewüfelt ist geht es. Wird aber aufgerüstet...

Gruß GnuBeatz!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#254 erstellt: 24. Dez 2007, 15:03
Bei mir steht ,lese bitte die Signatur und kabel von Mogami,van de Hul und Oelbach.

Dazu fehlt noch ein Sony KV 29,ein Tapedeck von Kennwood KX 3080,zwei Video Player Typ Philips VCR 151,und einen JVC Typ kann ich gerade nicht lesen.

Und ein Ceativ Surround Set für meinen Rechner.

Und so weiter und sofort.

Frohe Weihnachten noch.
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 18. Feb 2008, 18:18


der rest was audio angeht ist in der sig einzusehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviele Hifi-Geräte habt Ihr zuhause?
JohnBowers am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  61 Beiträge
Was habt ihr für eine Anlage?
christian_turzer am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  4 Beiträge
Wieviel habt ihr für eure Anlage ausgegeben?
TimothyMcLuren am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  141 Beiträge
Was habt ihr für Geräte?
Flash am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  19 Beiträge
Was für ein Heimkino/Anlage habt ihr so?
Matthias_Lütgemeier am 24.09.2017  –  Letzte Antwort am 25.09.2017  –  4 Beiträge
Wie habt Ihr Eure Anlage/Komponenten gefunden?
NewNaimy am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  79 Beiträge
Komplettanlage zuhause?
Andreasss am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
wie habt ihr Euere Anlage versichert?
hydro am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  11 Beiträge
Könnt Ihr Eure Anlagen Zuhause voll "ausfahren" ?
mathi am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  86 Beiträge
raptor15 verstärker für zuhause,
Raptor15 am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824