Meine Klassikeranlage und ich

+A -A
Autor
Beitrag
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Jul 2006, 16:13
Hallo,
ich nehme meinen Aufstieg zum Stammgast mit 3 Medallien mal zum Anlass mich und meine kleine Stereoanlage hier vor zustellen.
Also zum ersten das bin ich:
27 Jahre alt.


Vielleicht kennen mich einige hier, als Kundenbetreur von einem Eifeler Hifi-Händler. bis sommer 2004.Ich habe im jahr 2005 mit meinem meisterbrief angefangen. Vor 14 tage hatte ich meine Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Kaiserslautern als Elektroinstallateur abgelegt.
So nun zum Thema meine Stereoanlage.
Gesamtansicht:




So nun zu meinen Lautsprecher.

Dazu ein kleines Vorwort. Es sind ein paar Transmission-Line laut Bauvorschlag aus der Zeitschrift "elrad" aus dem Jahr ca. 1980. gebaut in 1,6 cm starken MDF. und vorne furniert. Bestückung: KEF B-239 TT und B-110 MT. Als hochtöner laufen HF-1300 (bekannt von Spendor) und HF-2000 von Celstion. Zusätzlich kann ich über eine Aktiv weiche 2 Elektro Voice Mittel- und hochtonhörner (HD-8 mit MD-1824 Treiber als Mittelton und ein T-35 als Hochtöner) dazuschalten.
Bilder:

Ev + passiv Weiche der Transmission Line:


kommen wir nun zu der verstärker anlage:

hier gibt es zum eine meine Schöne Marantz Vor/Endkombi bestehend aus 3250B Vorstufe und der Endstufe 170DC.

hier zu sehen zusammen mit dem Tape 5010 (ohne B; das 5010B hat nicht mehr die m-6 schrauben auf der Vordersite was ich finde optisch nicht passt)



meine weiter Verstärker hier ist die Vorstufe SC-8 aus der Esotec serie und als Endstufe dazu habe ich den 2330B reciever aufgetrennt.

Hier Photo zusammen mit einem Dual 704 Plattenspieler und einem Sony Dat dem dtc-59 ES.



Als zuspieler dienen mir hier neben dem Dual 704 mein heis geliebeter Plattenspieler 6370Q (das Flaggschiff 1979)





Auf den Bildern ist auch der 2330b zu sehen.

Weiter geht es mit dem Tapedeck. Ein B-215 von Revox. Dazu muss wohl nix mehr gesagt werden? oder?



Mein Tonband, die weltberühmte A-700:

Als Radio mein B-760:

Als Tv dient mein ein älterer Sony Tv. darunter zu sehen ist ein Sony-VCR und mein Marantz cd-63 Getunt:



dazukommen mein Mischpult ein Tascam 6-Kanal M-106:


und meine Deko:




im Schlafzimmer stehen neben meine ESS AMT-1 Monitor (BILDER wegen unaufgeräumt nicht möglich) noch folgendes:

Das ist ein Cd-84 von Marantz und ein Sharp-Optonica Tuner.

Mein Küchenradio:



Es ist ein 1050 Verstärker und ein 2020 Tuner von Marantz.

Danaben sind in meinem Besitz (aber leider bei meinen Eltern abgestellten geräten)

1300DC
2130

und meine geliebte "VOICE OF THE THEATRE" (Kann ich hier in Lu leider nicht betreiben).

So, nun hätte ich gerne eure Meinung dazu gewusst. Und ich wisst nunn endlich wer "VOICE OF THE THEATRE" Ist.


Ich lade auch jeden der hier in Ludwigshafen ist zu eine gemütlich zusammensein ein. Ihr müsst nur eine Kiste Bier (BITBURGER ODER FLENSBURGER) mitbringen und wir haben stunden Spaß.

Ansonsten liebe Mod. ich weis das das vielleicht hier fehl am Platz ist, aber im Off-Topic geht es unter.

liebe Grüße

Yves D. R.



Edit: Tschuldigung für die ganzen rechtschreibfehler.


[Beitrag von Voice_of_the_theatre am 24. Jul 2006, 16:20 bearbeitet]
nonogoodness
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2006, 17:40
Hi voice,

da kann ich nur sagen wow.

Die Lautsprecher würde ich gerne mal hören.

Gruss

peter
classic.franky
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2006, 17:45
man bist du ein freak genau so wie ich, ich habe aber nicht so viel wie du
weiter so bis die bude platzt
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2006, 17:48

nonogoodness schrieb:
Hi voice,

da kann ich nur sagen wow.

Die Lautsprecher würde ich gerne mal hören.

Gruss

peter


Oben geschrieben:

Bring ne Kiste Bier mit und wir können Musik hören.

gruß Yves
UBV
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 19:40
Hallo Voice of The theatre,

RESPEKT !

ich kenne viele endzwanziger die nur noch MP3 hören. Schade , daß es bis Ludwigshafen von mir aus so weit ist sonst hätte ich doch glatt einen Rahmen Bier in den Kofferaum geworfen und wäre vorbeigekommen.

VG Bertram
bodi_061
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2006, 20:31
Hallo Yves,

eine wirklich tolle Präsentation! Sind ja etliche Highlights darunter. Wie lange hast Du gebraucht, um deine Komponenten zusammen zutragen?


Gruß bodi
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jul 2006, 20:34
Ich sammle seit dem ich 16 Jahre alt bin. also nun so gut 11 jahre. Und es geht weiter.
Reset
Gesperrt
#8 erstellt: 24. Jul 2006, 21:20
Hi Ives

Ein paar schöne Geräte hast du da, vorallem die welche mit A oder B beginnen und dann eine dreistellige Nummer haben

Für mich wäre es etwas zu sehr "zusammengewürfelt" die ganze Sache, ich habe am liebsten ganze Serien und die dann wieder voneinander getrennt, das passt optisch besser.

Fotos und Profil weisen da ein paar Unterschiede auf. Solltest das Profil mal updaten

Wenn ich es mal schaffe meine Geräte zu fotographieren und Bilder hochzuladen, zeige ich mal meine Klassiker.

Gruss
nonogoodness
Stammgast
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 21:26
Das mit der Kiste Bier mach ich doch glatt,
bin öfter mal in Ludwigshafen.

gruss

peter

www.fertinger.com
nonogoodness
Stammgast
#10 erstellt: 24. Jul 2006, 21:30
Hi ,

die Klipschhörner würde ich übrigens auch gerne mal hören.


lol

gruss
peter
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Jul 2006, 21:49
Hallo,
wie geschrieben stehen die Klipschörner leider nicht bei mir hier sondern bei meinen Eltern. in der Nähe von KL, wo auch noch einige andere Geräte ausgesourct sind. --> Profil.

Melde dich an (wegen Besuch) und das ganze ist kein Problem.
tophop
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jul 2006, 22:10

moin moin,
ich hoffe du hast deine meisterprüfung geschafft habe vor ein paar jahren auch mal in der e-technik geschwizt.
ist ja eine echt bunte anlage fühle mich da bald wie zuhause ( flens steht auch im keller )
mir ist das aussehen der komponenten ebenfalls egal hauptsache es klingt gut, ein paar deiner geräte hatte ich auch schon mal in den fingern höre gerne immer mal wieder etwas anderes deshalb gibt es bei immer mal wieder andere geräte.
nun du bist ja nicht sehr weit weg vieleicht melde ich mich mal und komme mal vorbei.
ciao frank
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Jul 2006, 22:27
@tophop: einladung steht. Dein Ulysus ist meines erachtens einer der besten Plattenspieler. Fehlt mir noch und hätte ich gerne.
Stormbringer667
Gesperrt
#14 erstellt: 24. Jul 2006, 22:27
Wie kommt das eigentlich,daß sich soviele Leute aus dem Südwesten der Republik für Flens begeistern? Selbst ich als Flensburger kann das nicht unbedingt nachvollziehen....
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 24. Jul 2006, 22:30
"Flens...... komme was da wolle".

Ich finde Flens eifach kultig und eines der besten Biere überhaupt.
HisVoice
Inventar
#16 erstellt: 24. Jul 2006, 23:14

Voice_of_the_theatre schrieb:

Bring ne Kiste Bier mit und wir können Musik hören.

gruß Yves


Hallo Yves
Sag mal ist in LU die Maxstr weit weg von dir ???

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 24. Jul 2006, 23:14 bearbeitet]
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Jul 2006, 23:22
Es geht. 5-10 minuten gehweg weit weg von hier.
HisVoice
Inventar
#18 erstellt: 24. Jul 2006, 23:25

Voice_of_the_theatre schrieb:
Es geht. 5-10 minuten gehweg weit weg von hier.


Na da kann mal doch mal vorbei sehen (meine Freundin wohnt da)dh auch ich bin da auch öfters

Grüße Martin
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Jul 2006, 23:26
Einladung steht.
HisVoice
Inventar
#20 erstellt: 24. Jul 2006, 23:29
Okay!!

Du hörst von mir (bei der "Kiste" Stoff musst du aber tragen helfen)

Grüße Martin
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 24. Jul 2006, 23:30
OK, wohne aber im 4. Stock
HisVoice
Inventar
#22 erstellt: 24. Jul 2006, 23:36

Voice_of_the_theatre schrieb:
OK, wohne aber im 4. Stock :Y


Hah!! Dann ist das aber mit "Erschwernis zuschlag" dh der "Stoff" wird niemals in einem Stück in deine Wohnung gelangen (Thematik;Schwund bzw Verdunstung)

Grüße Martin
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Jul 2006, 23:41
Gerade bei den Temperaturen
HisVoice
Inventar
#24 erstellt: 24. Jul 2006, 23:51
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://img456.imageshack.us/img456/7184/688oe4.th.jpg][URL=http://img456.i...6/7184/688oe4.th.jpg[/img]


Der ist übrigens vor kurzem bei dir um die Ecke (ca 5-10min Fußweg) eingezogen

Grüße Martin
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 24. Jul 2006, 23:57
Schöner Kenwood. so das du bei deiner besseren Hälfte auf den Klassiker nicht zu verzichten brauchst?
renek
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jul 2006, 00:07
Freak.

Dein zweit Hobby betreibe ich übrigens auch. Ist ein tolles Teil.
HisVoice
Inventar
#27 erstellt: 25. Jul 2006, 00:09
Jeeep

Nee ich habe das nicht mehr ertragen mit dem Neumodischen Multisoroundschießmichtot bei ihr
Und da die "Misses" ja nur Kenwood mag hat sie den und meine Heco Interior von mir bekommen!!(Ich wollte es eigentlich behalten )Aber was macht man nicht alles für die Frauen!!

Seit dem ist mein Seelenheil jetzt auch in LU gerettet

Und sie ist wirklich begeistert........O-Ton "das hört sich aber viel besser an als mein alter(neuer) Kennwood und der hat damals so viel Geld gekostet"

Hähä und weg mit dem Neumodischen "Gelump"

Grüße Martin
spitzbube
Inventar
#28 erstellt: 25. Jul 2006, 00:13
fein fein - schööön !

ich hab zwar nicht zuuu oft *frei* aber es wär möglich das auch ICH mich mal bei dir zum besuch ankündigen könnte - schon alleine wegen deinem GOA-Tuch an der wand fühlte ich mich bei deinen fotos schon halbwegs zuhause

und es sind auch nicht mal 100 km

würde schon gerne mal was hören - interessante anlage!

bei mir (man beachte das TUCH im hintergrund )>>>


gruss aus der palz ... MIK
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 25. Jul 2006, 00:28
Schönes Tuch Komm doch einfach mal vorbei.

100km in welche Richtung?

@renek:
spitzbube
Inventar
#30 erstellt: 25. Jul 2006, 00:33
dankeee

richtung deines meisterbriefes - KL

und von KL noch bisschen weiter richtung pirmasens

danke, gerne ...wenn die zeit *reif* ist - OK?!

MIK
raphael.t
Inventar
#31 erstellt: 25. Jul 2006, 07:47
Hallo Voice!

Halb so jung wie ich und schon so viele tolle Geräte!
Gratulation!
Und ich kann immer noch keine Bilder ins Netz stellen, grummel, grummel, da könnte ich dir beweisen, dass ich dafür mindestens halb so schön bin wie du...
Aber, ich habe immerhin schon mal die BDA der Digitalkamera
für drei bis fünf Sekunden kurz überflogen... ein vielversprechender erster Schritt wurde also getan ...

Schade, ich würde euch nämlich auch so gerne ein paar meiner Gerätchen zeigen!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael,
digitaler Neandertaler
classic.franky
Inventar
#32 erstellt: 25. Jul 2006, 13:51

raphael.t schrieb:
...
Aber, ich habe immerhin schon mal die BDA der Digitalkamera
für drei bis fünf Sekunden kurz überflogen... ein vielversprechender erster Schritt wurde also getan ...

ja der erste schritt ist getan jetzt bloß noch alles kapieren
was hast du den für eine kamera? möchte gerne noch mehr fotos sehen

meisten ist ja so:
1. batterien rein oder aufladen
2. knipsen
3. usb anschließen
4. auf pc ziehen
5. die besten auswählen
6. hier hoch laden: http://img141.imageshack.us/
7. link posten
8. freuen das man es geschafft hat (in euren alter)

wie alt seit ihr so?

ich bin 24 jahre und somit glaube junger als mein PIONEER SA 9800er?! und komme aus berlin


[Beitrag von classic.franky am 25. Jul 2006, 13:56 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#33 erstellt: 25. Jul 2006, 14:29
Hallo Franky!

Wenns nur die Cam allein wäre!
Ich kann im Prinzip mit dem PC nur schreiben, viele tausend Seiten im Word sind allerdings so schon entstanden.
Auch meine Beiträge in diversen Foren läppern sich zusammen.
Zu meinem 55. Geburtstag hat mir meine Tochter, die eine höhere EDV-Schule besucht, mehr als acht Seiten Anleitung für den alten Deppen geschrieben, wie man Bilder ins Netz stellt.
Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her ...ich habe mich noch nicht rübergetraut.
Ich würde euch gerne meine Marantze, meinen Luxman, meinen Toshiba, meine Pioneers ..., meine Röhren-Klassiker und die zahlreichen Plattenspieler --- darunter auch Exoten --- vorstellen.
Jedes Mal, wenn ich die schönen Bilder hier im Netz sehe, denke ich mir, ich bin leider nicht dazu fähig.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
dicko1
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 25. Jul 2006, 15:59
@raphael

Kauf dir einen Mac. Nach spätestens 2 Tagen hast du deine Bilder im Netz - ohne Hilfestellung von Dritten

Gruß, Dirk
classic.franky
Inventar
#35 erstellt: 25. Jul 2006, 16:09

raphael.t schrieb:
...
Ich würde euch gerne meine Marantze, meinen Luxman, meinen Toshiba, meine Pioneers ..., meine Röhren-Klassiker und die zahlreichen Plattenspieler --- darunter auch Exoten --- vorstellen...

würde ich auch gerne sehen also versuch es noch mal oder frage deine EDV TOCHTER bist ja wie mein vater

ich drück dir die daumen
tophop
Stammgast
#36 erstellt: 25. Jul 2006, 17:43

Voice_of_the_theatre schrieb:
@tophop: einladung steht. Dein Ulysus ist meines erachtens einer der besten Plattenspieler. Fehlt mir noch und hätte ich gerne.



moin moin,
alles braucht seine zeit der h&p war ein ebaygriff.hatte vorher einen micro seiki rx 1500 nach dem umstieg auf den h&p ein unterschied wie tag und nacht.den nehme ich mit in rente wurde durch einen freund mit einer platine verdier angesteckt.
deine vorstellidee ist einfach super muss ich auch mal machen.
bist du großer marantz fan ?? und hast du mal eine 250 er endstufe gehört ??
ciao frank
raphael.t
Inventar
#37 erstellt: 25. Jul 2006, 17:58
Hallo, ihr lieben Klassikerfreunde!

Danke für euren netten Worte! Irgendwann lern´ich´s doch ...
wahrscheinlich am 31. Februar ...oder einen Tag früher ...
Hallo Frank!
Eine 250 M habe ich auch ...die ist schon zeitlos gut!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
tophop
Stammgast
#38 erstellt: 25. Jul 2006, 18:10

raphael.t schrieb:
Hallo, ihr lieben Klassikerfreunde!


Hallo Frank!
Eine 250 M habe ich auch ...die ist schon zeitlos gut!



hi raphael,
ich hatte nur mal eine 170 er dc endstufe klingen sie ähnlich ??
ciao frank


[Beitrag von tophop am 25. Jul 2006, 18:11 bearbeitet]
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 25. Jul 2006, 19:19
Hallo, nee ne 250er hab ich noch nicht gehört. nur die 240er und ein 500er. Meine 240 ist mir kaputt gegangen da keine Schutzschaltung
Ist irgendwie anders als meine 170 oder 300er. Würde sagen brachialer.
tophop
Stammgast
#40 erstellt: 25. Jul 2006, 22:47

Voice_of_the_theatre schrieb:

Ist irgendwie anders als meine 170 oder 300er. Würde sagen brachialer.

moin moin
brachialer im sinne von basspotenter oder ??
ciao frank
raphael.t
Inventar
#41 erstellt: 26. Jul 2006, 07:39
Hallo miteinander!

Die 170er kenne ich nicht, die 250M hat jedoch Power genug und treibt meine (leider nicht klassischen) B&W CDM 7 SE
auch im Bass so an, dass da keine Wünsche offen bleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Compu-Doc
Inventar
#42 erstellt: 04. Aug 2006, 16:48
Hi Voice,
da ich marantzmässig auch vorbelastet bin,muss ich sagen:"Chapeau!"
Sag mal,ist da echt ein Unterschied mit dem aufgesplitteten 23ér und der SC8,oder laborierst Du da nur ein bischen?

Der 23ér spielt doch als Päckchen schon gut auf.
....exxxtreme MARANTZ-sammeling is COOOL!


......und mach mal Ordnung in deinem Musikzimmer und leg nich immer die CD-Hüllen auf den 6370ér,daß hab ich Dir schon 1000 mal gesagt,daß gibt Kratzer,die geh´n nich´mer raus.

...Späss´le,der Compu-Doc
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 04. Aug 2006, 18:21
Hallo,
zum einen bin ich am experimentieren. zum andren finbde ich das der Sound minimal transparanter wwird. und 3. habe ich so die möglichkeit die meisten geräte auf ein zu benutzen . wegen den Kondensatoren und so.

Ich werde mich mit den Cd Hüllen besseren. Versprochen. Ärgere mich jedesmal über mich selbst.

Gruß
yves
buergerfunk
Neuling
#44 erstellt: 21. Jan 2007, 17:10
Hallo voice of the theatre,
wir haben im Fundus unserer Kirchengemeinde auch ein Mischpult Tascam 106, aber leider keine Anleitung mehr.
Könnte ich vielleicht eine Kopie als pdf bekommen? Ich weiß nämlich nicht genau, wie das Routing an den Ausgangsbuchsen funktioniert.
Vorab vielen Dank

buergerfunk
Doc_Tinnitus
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 21. Jan 2007, 19:18
Hallo,

was spricht denn TASCAM selbst dazu? Nette Mail an die, und sie sollten Dir weiterhelfen (Apropos: "Kirchengemeinde" bringt so manches harte Buisinessherz zum schmelzen *g*)

P.S. zu @Voice: ELRAD Transmissionline von 1980 und selber 27 Jahre alt? Na, das waren halt noch Taufgeschenke-Hut ab! Ansonsten habe ich die Boxen durchaus noch in Erinnerung. Ich habe mir damals mit gleicher KEF-Bestückung (Hochton T27 mit DN 12-Weiche) das noch kunstruktiv etwas cleverere Pendant von BAILEY gebaut. Kangen wirklich gut.


[Beitrag von Doc_Tinnitus am 21. Jan 2007, 19:23 bearbeitet]
Voice_of_the_theatre
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 11. Aug 2008, 13:55
Bin nun umgezogen, weg vom 4.Stock. Wohne jetzt zwischen KL und Kusel.

Gruß
Voice_of_the_theatre

P.s. Die Anlage sthet wie gewohnt!
ev
Stammgast
#47 erstellt: 16. Okt 2013, 21:34
schöne speakers!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klassikeranlage gekauft !
8bitRisc am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  28 Beiträge
Neue Klassikeranlage ist da
ratfink am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  20 Beiträge
CD-Player für Klassikeranlage
Searge69 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  7 Beiträge
Braun Atelier Klassikeranlage
8bitRisc am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  3 Beiträge
Vintage Lautsprecher Boxen Empfehlungen?
charioFAN am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  40 Beiträge
Lautsprecher Klassiker mit Bändchen
Forrest-Taft am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  14 Beiträge
Klassiker Anlage zusammenstellen
Necki am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  48 Beiträge
Einfach toll meine Anlage
Timmyboy71 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge
Verkaufstipps für meine Klassiker
MAC666 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  18 Beiträge
Neu hier : Meine Vorstellung
EightBitWitch am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.632

Hersteller in diesem Thread Widget schließen