Verkaufstipps für meine Klassiker

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 16:36
Hi Leute,
Dafür, dass ich eigendlich kein Sammler bin, sondern nur Freund klassischer Geräte will ich evtl. ein bisschen von meinem Kram loswerden. Nicht unbedingt über Ebay, ich habe ein paar Bekannte, die an dem einen oder anderen Teil interesse haben, und hier und da behalte ich auch was davon. Hab mit Peter (Aileena) schon mal per Mail über den Zukünftigen Werdegang meiner Teile gesprochen, aber ich Brauche mal ein paar grobe Hausnummern, was den Wert und die Technischen Daten angeht. Eher Richtung Freundschaftspreise, aber auch nicht unter Wert... Aber ich muss mich mal davon trennen...

Ich habe für alle diese Geräte fast nie einen Cent bezahlt (bis auf ein paar Ausnahmen), die sind im Laufe der Jahre bei mir so zusammengekommen, deshalb kann ich das nicht einschätzen...

Wer an irgendwas Interesse hat, kann ja bei mir mal Nachhaken, aber das ist nicht meine primäre Absicht, das hier als getarnten "Biete"-Thread zu nutzen, oder jedem auf die Nase zu binden, was ich alles habe. Will einfach nur Infos...

Was ich habe (Es folgt noch 3-4 sobald ich im Keller war ), mit * markiert heisst, da gibt es einen Interessenten, dem ich einen fairen Preis machen will:

Hitachi FT-340 Tuner wie neu
Hitachi HA-330 Amp wie Sau :D, Partyopfer (defekt)
Grundig PS-8000 Plattenspieler
*Kenwood KR-6200 Receiver hoffentlich bald wie neu (is beim Schreiner)
Kenwood KR-6160 Receiver ein Knopf fehlt, Holz is mittel bis gut
*Sony STR-7055A Receiver ohne Holzzarge mit Blechkleid
Sony TA-F 110 Amp (nicht ganz ein Klassiker)
Heco P 3302 SL Boxen
JVC KD-A5 Tapedeck
Wega R 3140-2 Receiver (nach Autounfall etwas verbeult)
Technics SA-5360 Receiver defekt
*Telefunken TR 350 Receiver
Technics SB-660 Boxen (von Canton überholt worden, vllt. behalt ich die auch, mal sehen was die Wert sind)...

danke schon mal...


[Beitrag von MAC666 am 08. Aug 2006, 16:38 bearbeitet]
wattkieker
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 21:11
Guten Abend Mac666,
wenn es dir hilft, ich habe noch einen Prospekt von den Technics SB-440/SB-660, leider ist mein Scanner "Out of Order", aber hier die Daten:

3way 3speaker system in bass reflex enclosure,
rated impedance: 8 Ohm
Maximum input power: 70 W
Sound pressure Level: 95 db/W on axis 1 meter distance
Frequency response: 30 ~ 20000 Hz
Woofer: 30 cm (12") high compliance cone type
Mid-range: 25 x 10 cm (10" x 4")multi-cellular horn type
Tweeter:5 cm (2")diecast horn type
Crossover frequencies: 1.5 kHz, 7 kHz
Dimensions w x h x d: 400x660x317mm (15 3/4"x26"x12 1/2")
Weight: 22,5 kg (49,5 lb.)

Die SB 440 sind in der Bucht für 119 Euro in Belgien verkauft worden, sind dann neu eingestellt worden und nicht verkauft.

Ich habe die 440er seit mitte der 70er und würde sie nicht hergeben.
Gruß Wilfried
MAC666
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2006, 07:58
Danke Dir schon mal.
Klanglich sind sie ein zweischneidiges Schwert, klingen schon gut aber in Verbindung mit anderen Boxen noch besser. Da ich auch fernsehen über die Hifianlage schaue, fällt mir da auf, dass es unangenehm ist, das Programm über diese Boxen zu verfolgen, das klingt zu "melodisch". Deshalb werd ich mich wohl davon trennen, wenn 150 bis 200 Euro drin sind. ABer erst brauch ich mal neue...
MAC666
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2006, 15:53
so, heute geht mal vorsichtig mein KR-6160 in die Bucht. Hab auch technische Daten dazu gefunden... Drückt mir die Daumen. Wäre Schade, wenn er für 5 Euro rausgeht...
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Aug 2006, 16:13

MAC666 schrieb:
Wäre Schade, wenn er für 5 Euro rausgeht...



ich lege mich mal auf die Lauer
MAC666
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 09:57
Jo ;-)
Hmmm, ob ich wohl in der Beschreibung zu Dick aufgetragen habe? Naja, wer darauf bietet, weis, was es ist

Ich hab hier noch ein einfaches Tape von Technics und eines von Panasonic. Alles Schrott eigendlich, oder?

Und hab noch ein Telefunken Andante Stereo...
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 10:09

MAC666 schrieb:
Jo ;-)
Hmmm, ob ich wohl in der Beschreibung zu Dick aufgetragen habe? Naja, wer darauf bietet, weis, was es ist

Ich hab hier noch ein einfaches Tape von Technics und eines von Panasonic. Alles Schrott eigendlich, oder?

Und hab noch ein Telefunken Andante Stereo...



schaun wir mal, was der 6160 macht.
Tapes gehen ganz schlecht, habe auch noch zwei, aber nur noch um die selbstaufgenommene Musik aus Jugendzeiten mal wieder zu hören ...
Schwergewicht
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 13:55

MAC666 schrieb:
so, heute geht mal vorsichtig mein KR-6160 in die Bucht. Hab auch technische Daten dazu gefunden... Drückt mir die Daumen. Wäre Schade, wenn er für 5 Euro rausgeht...

Hallo,
also den Tunerteil hätte ich auf jeden Fall erst einmal getestet, ansonsten wird er, so wie beschrieben, immer als defekt angesehen. Außerdem würde ich noch die Laufzeit, wenn möglich, auf 10 Tage ändern, dann läuft er an einem Sonntag aus, was in der Regel etwas besser ist und durch 3 Tage länger erreicht man zumindest theoretisch mehr Kaufinteressenten.

Gruß
dicko1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 14:20

Schwergewicht schrieb:

MAC666 schrieb:
so, heute geht mal vorsichtig mein KR-6160 in die Bucht. Hab auch technische Daten dazu gefunden... Drückt mir die Daumen. Wäre Schade, wenn er für 5 Euro rausgeht...

Hallo,
also den Tunerteil hätte ich auf jeden Fall erst einmal getestet, ansonsten wird er, so wie beschrieben, immer als defekt angesehen. Außerdem würde ich noch die Laufzeit, wenn möglich, auf 10 Tage ändern, dann läuft er an einem Sonntag aus, was in der Regel etwas besser ist und durch 3 Tage länger erreicht man zumindest theoretisch mehr Kaufinteressenten.

Gruß


Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen den Test kann er sich sparen…
Nein, aber ernsthaft: Natürlich musst du den Tuner testen; das ist eine Aktion von 2 Minuten. Wenn er funktioniert ist gut und du bekommst auch mehr Geld für den Receiver und wenn er es nicht mehr tut, ist es nur fair die potentiellen Käufer darauf hinzuweisen.
Am Ende fährt man mit ehrlichen Angaben immer noch am besten.

Gruß, Dirk
MAC666
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2006, 14:44
na denn test ich das noch mal. Die Laufzeit kann ich nun nicht mehr erhöhen...
MAC666
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2006, 14:57
Also ohne Antenne bekomme ich hier in meinem Betonbunker auf der Arbype nix rein, aber es rauscht schön unterschiedlich auf verschiedenen Frequenzen... Muss morgen mal ne Wurfantenne mitbringen...

Ach, hab noch was im Keller gefunden:
Telefunken RA 200 , RC 200 und RT 200... kann mir da jemand was sagen zu? Lohnt sich das zu verkaufen? Wenn ja einzeln oder zusammen?
musicus66
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Aug 2006, 14:23
für einen TR-350 hab ich in der Bucht ca. 40 Eur bekommen; Gerät war gründlich gereinigt,nicht zerkratzt, keine Kontaktprobleme an Potis und Schaltern, Skalenbeleuchtung neu.
Im Sofortkauf ging aber schon mal einer für 69Eur weg (finde ich zu viel) und einer mit schlechter Beschreibung für unter 20 Eur.
wattkieker
Inventar
#13 erstellt: 16. Aug 2006, 18:28
Hallo Mac666,
wenn du noch Interesse hast, den Prospekt für die Technics SB 660 kannst du jetzt als pdf haben, schick mir dann deine Mail-Adresse.
Gruß
Wilfried
MAC666
Inventar
#14 erstellt: 16. Aug 2006, 19:21
thx für die mail...

hmmm, die 440er und die 660er werden, wenn man denn überhaupt was von ihnen liesst, immer so hoch gelobt, selbst audiosonic hat, zugegebenermassen zu audiosonic Preisen, welche da stehen...

Meine sind auch absolut in Ordnung und wie gesagt, von Canton überholt. Und sie sollen besonders für Rock (was ich fast ausschliesslich höre, meine mussig is so alt wie meine amps) geeignet sein...
Aber irgendwie fehlt mir was bei denen und ich finde sie auch recht brüllig ab gewissen Lautstärken. Ich habe zwar irgendwie noch keinen Vergleich (ausser dass meine billig-bose bis auf den Bass eigendlich besser klingen, zsammen klingen beide gut), aber viellicht habe ich zu hohe Erwartungen allgemein an die Technik???
wattkieker
Inventar
#15 erstellt: 16. Aug 2006, 19:51
Hi,
der Preis soll pro Box Anfang der 70er zwischen 600 und 700 DM gewesen sein, dafür musste die alte Dame ne Menge Socken stricken. Bei 123 sind für die 440er um die 100 Euro/Paar in den letzten Wochen erzielt worden, die 660er hab ich noch nicht gesehen
Gruß
Wilfried
MAC666
Inventar
#16 erstellt: 16. Aug 2006, 19:55
jo, erst ma neue besorgen und testen, dann schmeiss ich meine in die Bucht... Aber kann noch dauern, bin in solchen Dingen recht langsam...
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Aug 2006, 19:50

MAC666 schrieb:
so, heute geht mal vorsichtig mein KR-6160 in die Bucht. Hab auch technische Daten dazu gefunden... Drückt mir die Daumen. Wäre Schade, wenn er für 5 Euro rausgeht...


nun sind es mehr als 5,- € geworden, habe ich allerdings verpasst ...
MAC666
Inventar
#18 erstellt: 17. Aug 2006, 22:31
naja, 27 unn ebbes... hmmm... dafür hätt ich ihn fast selbst behalten, aber bei 20 Euro waar die schmerzgrenze. Ich freu mich für den käufer, der sicher bessere Absichten hat...


[Beitrag von MAC666 am 17. Aug 2006, 22:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine Klassiker
tom2402 am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  25 Beiträge
Welches Oszilloskop für meine Klassiker
Fuego am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Echter Klassiker
Marco216 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Service für Technics-Klassiker
bubiboy43 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  4 Beiträge
Klassiker-Umzug
Django8 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  11 Beiträge
Rack für Klassiker?
nonogoodness am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
[?] Klassiker Polieren.
classic.franky am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  39 Beiträge
Philips Klassiker.
DB am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.800 ( Heute: 69 )
  • Neuestes Mitgliedvnm90
  • Gesamtzahl an Themen1.493.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.385.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen