Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dachbodenfund

+A -A
Autor
Beitrag
-Raw-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2009, 12:08
Hallo ich bin absolut neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was Hifi angeht, aber ich habe bei mir zuhause eine alte anlage gefunden vermutlich gehört sie noch meinem Vater und ich würde mal gerne wissen ob die Anlage noch zu etwas zu gebrauchen ist und einfach mal Meinungen zu der Anlage
Es handelt sich um einen Onkyo tx-7330 receiver und zwei Onkyo SC 550 Mk II boxen.
danke
kölsche_jung
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2009, 12:20
hallo raw, erstmal willkommen im forum...

die sachen müssten so mitte der 80er sein ... (leider) nichts besonderes, wenn sie nicht defekt sind, sollte man aber anständig damit musik hören können.

der receiver sollte heute max. 50€ in der bucht bringen ... die Ls sagen mir jetzt nicht so viel, ich schätze es handelt sich um (relativ große) Regallautsprecher, 3 Wege?

viel wert sind die auch nicht, aber wenn sie nicht kaputt sind, sollten sie ganz manierlich musik machen.

guck dir mal die sicken am basslautsprecher an (den rand des größten lautsprechers)
die sind oft bröselig .... dann würde ich sie (unter hinweis auf den defekt!) in der bucht schwimmen lassen ... oder selber reparieren, wenn du dir das zutraust

klaus
PaulPowell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2009, 13:53
Kannst dich mal hier umschauen. http://www.gardi.de

Der Receiver hat wohl mal einen VK von 749,- DM gehabt. Wenn er noch voll funktionsfähig ist, ist er durchaus brauchbar.

Gruß P.

Kannst vielleicht auch hier mal im Onkyothread fragen:

http://www.hifi-foru...=33&thread=9812&z=13
-Raw-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Feb 2009, 16:56
Erstmal schonmal danke für die antworten
Also ich hab die boxen und den receiver mal an meinen fehrnseher angeschlossen und siehe da es funktioniert tatsächlich alles noch soweit ich festellen kann einwandfrei.
Ich könnte den receiver also auch noch für ein 5.1 system verwenden oder ? Ich überlege nämlich schon länger ob ich mir nicht ein Teufel system holen sollte und da wäre es ja ganz ok wenn ich schonmal einen receiver hätte.
kölsche_jung
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2009, 17:01

-Raw- schrieb:
...Ich könnte den receiver also auch noch für ein 5.1 system verwenden oder ? ....

nein, der receiver ist "nur" stereo .... der begriff receiver war damals "reserviert" für Vollverstärker mit Radio

aber wenn die Lautsprecher auch noch ok sind, reicht es um ordentlich Musik zu hören

ob man "Rund-um-Klang" (5.1, 7.1 oä) braucht muss jeder selbst entscheiden, für musik braucht man es definitiv nicht.

klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu meiner Hifi Anlage
MaLittau am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
Frage zu Receiver
smewi am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
Frage zu Onkyo TX-DS 494
giacomo309 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Neue Hifi- Anlage
Scenic75 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Anlage
moddaa am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  41 Beiträge
Würde gerne wissen, was meine Anlage noch wert ist . Bitte um Hilfe.
dirk7007 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  16 Beiträge
Anfänger: Beratung Hifi Anlage zu Hause
wo00lf am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  2 Beiträge
Würde gerne mal wissen ob die Car-Hifi Anlage zuhause gut wär?
Bass_Gangster am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  10 Beiträge
Kann jemand was zu dieser Anlage sagen?
Pixx3L am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  4 Beiträge
Alte Hifi-Ausstattung, und nun?
RedXon am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • JBL
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedexxi13
  • Gesamtzahl an Themen1.346.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.805