Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Reicht der Verstärker aus?

+A -A
Autor
Beitrag
claudio24
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2012, 23:25
Hallo ich habe einen Denon AVR 1312.

http://www.denon.de/...rs&ProductId=AVR1312

leider habe ich noch nicht viel ahnung von so was und wollte einfach mal fragen, ob mein Verstärker für die Magnat Soundforce 1200 ausreicht oder schon zu viel ist, oder mit welchen einwänden ich die boxen betreiben kann.

falls der verstärker nicht genügt bitte ich um empfehlungen.
und ja ich hab schon in anderen Themen mich umgeschaut, aber ich fand keine genaue antwort. ich kenne mich eben nicht aus.

ich bedanke mich schon mal bei euch!!!

MfG Claudio
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 01:06

oder mit welchen einwänden ich die boxen betreiben kann.
Am Besten garnicht, denn diese Piezo-Kisten klingen einfach nur sch[pieeep]e. Spare lieber das Geld und hole dir brauchbare Lautsprecher.
Alligatorbirne
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2012, 12:42
Technische Probleme sind nicht zu befürchten.

Wie hoch Wiedergabequalität mit den Boxen sein wird, kann man nur grob abschätzen, ich schätze eher mäßig.

Im Ernstfall singt man lieber selber.


[Beitrag von Alligatorbirne am 03. Nov 2012, 12:43 bearbeitet]
mathi
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2012, 17:53
Wozu Empfehlungen für einen anderen Verstärker? Was hast Du damit vor, Partybeschallung oder fürs Wohnzimmer?

Wenn letzteres, benötigst Du eher andere Lautsprecher.


MfG
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 03. Nov 2012, 17:58
Und bei Ersterem ebenfalls (da würde auch zusätzlich ein geeigneter Verstärker Sinn machen)...

Mit 4Ohm-Lautsprechern dürfte er keine Probleme bekommen, solange Du nicht laut hörst.


[Beitrag von Jeck-G am 03. Nov 2012, 17:59 bearbeitet]
Barryblue
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2012, 18:03
Es kommt wirklich darauf an, was Du machen willst.

Der Denon ist in Audio/Video Verstärker und eher dafür gedacht in Dein Zimmer
Kinosound zu zaubern ...... Die Lautsprecher sind eher für Druckbeschallung
von Facebookpartys
claudio24
Neuling
#7 erstellt: 03. Nov 2012, 18:15
Danke für die schnellen Antworten!!!
ja das stimmt der verstärker ist für mein Heimkino
ich möchte die lautsprecher draußen im ca 40 m^2 gartenhaus hinstellen. man sollte die musik auch noch nach draußen hören können. ich möchte mit den boxen für party stimmung sorgen und es soll auch ein wenig lauter werden.
es soll ein wenig erntewagen-feeling sein, da die umzugssaison fast zuende ist.


[Beitrag von claudio24 am 03. Nov 2012, 18:15 bearbeitet]
Alligatorbirne
Stammgast
#8 erstellt: 03. Nov 2012, 22:37

ja das stimmt der verstärker ist für mein Heimkino
ich möchte die lautsprecher draußen im ca 40 m^2 gartenhaus hinstellen. man sollte die musik auch noch nach draußen hören können


Da stellt sich aber die Frage, wie die Heimkino-Lautsprecher und die Außenbeschallung angeschlossen werden soll.

Der Receiver bietet 5 Kanäle, die allesamt beim Kino belegt wären, zwei Lautsprecher pro Kanal und damit dann hohe Pegel erzielen wird wohl nicht gehen.

Vielleicht ist für die Außenbeschallung ein günstiger PA-Verstärker besser geeignet:

http://www.thomann.de/de/the_tamp_e800.htm

Damit könnte man dann auch locker zwei Paar der Magnat-Boxen befeuern.

Es gibt dort auch noch preiswertere Verstärker (mit weniger Leistung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reicht mein Verstärker? Ohm Verwirrung
Onetimer* am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  7 Beiträge
Onkyo A-5VL reicht der für Heco Celan 800?
*Giso* am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  7 Beiträge
Reicht die Leistung des Onkyo TxNr 609?
Roaringaston am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  14 Beiträge
Verstärker fällt aus in der Bar meiner Freundin
hoppe_83 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  6 Beiträge
Verstärker geht bei lauter Musik aus
Floriean am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  157 Beiträge
Rauschen aus den Boxen bei eingeschaltetem Verstärker
Tummetott am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  6 Beiträge
Pioneer Verstärker
camacho1 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  5 Beiträge
Verstärker
Blumenkohlbauer am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
Verstärker Defekt?
aka23. am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  6 Beiträge
Reicht 2x30Watt Leistung?
LaChatte am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 99 )
  • Neuestes Mitgliedannast
  • Gesamtzahl an Themen1.345.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.579