Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AIWA: Ist es wirklich so schlecht, wie es aussieht?

+A -A
Autor
Beitrag
lukaslsm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 19:54
Hi!
Ich habe neulich ein Kassettendeck von Aiwa repariert, Modell AD-WX707, und bin überrascht von der scheinbar miserablen Qualität:
Das komplette Gehäuse ist voll mit millimeterdünnen Kabeln, die einen unüberschaubaren Kabelsalat bilden. Das Gehäuse sieht aus wie ein China-Hifi-Universalgehäuse, hinten wurden viele Buchsendurchführungen überklebt, als ob dasselbe Gehäuse bei Aiwa noch bei drei verschiedenen Receivern verbaut würde.
Die Gummis hatten ebenfalls miserable Qualität, die des Tapecounters haben sich über die Jahre zu einem zähen Brei verwandelt, die des Laufwerks fühlen sich an wie dünne Gummis, die es für 50 Cent / 100 Stück im nächsten Supermarkt gibt.
Die Hauptplatine wurde wohl nur zur Hälfte bestückt, wahrscheinlich, um Kosten zu sparen und dieselbe Platine in 10 weiteren Modellen verwenden zu können. Auch die verwendeten Bauelemente sahen sehr billig aus.
Das Wechseln der Gummis war sehr problematisch, eine elende Fummelei, auch, da sämtliche Kabel direkt auf den Unterseiten der Platinen verlötet waren, als sei es nicht vorgesehen, dass dieses Deck jemals repariert würde.

Ich will hier Aiwa nicht schlecht machen, das alles sind nur meine persönlichen Eindrücke.

Hat Aiwa allgemein eine schlechte Qualität, oder liegt das am Modell? Wobei ich z.B. bei Sony sogar im Low-End-Bereich sehr viel mehr Qualität sehe...
Wie sind eure Erfahrungen?
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 19:57
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose schlecht ????
22.09.2002  –  Letzte Antwort am 23.09.2002  –  4 Beiträge
Ist die Phase wirklich wichtig?
tommy8 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  98 Beiträge
Gibt es so was wirklich auf der Welt?
DerOlli am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  12 Beiträge
Gibt es so etwas?
ChrisCutter am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  5 Beiträge
Wie ist es besser ?
bonesaw am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  2 Beiträge
Gibt es den WAF- Faktor wirklich! ?
Klangfreak am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  23 Beiträge
Wie schlecht darf eine CD klingen?
Mietzekotze am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  76 Beiträge
Aiwa-Style is back - "Retroanlagen" von Sony und Panasonic
ta am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
RFT wirklich hi-fi?
P.W.K._Fan am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Wie ist es richtig eingepegelt?
renaissance5 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.584 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedlufton
  • Gesamtzahl an Themen1.352.763
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.793.567