Eigenbau-Hifi-Anlage für Garten und Garage aus Car-Hifi-Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Sebnitzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2014, 19:17
Hallo liebes Forum, ich brauche einen Rat.
Ich möchte aus Car-Hifi-Komponenten, die ich noch herumliegen habe, eine Stereoanlage bauen, die ich in der Garage und im Garten verwenden will. Das Ganze kann man als Bastelei aus reinem Spaß betrachten, ohne Anspruch auf 100%ige Perfektion.
Ich will damit nicht die ganze Umgegend beschallen, denke aber, klanglich an die JVC-Boomblaster heranzukommen.

Die vorhandenen Komponenten sind:
-ein JVC-Autoradio KD-X50BT dieses hier
-ein JBL Lautsprecher Komponentensystem dieses hier

Weiterhin soll ein kleiner Verstärker eingebaut werden zum Beispiel so etwas
und eine Autoantenne verbaut werden so wie diese.
Beides muss noch gekauft werden.

Das ganze System soll in einer selbstgebastelten Holzkiste aus Fichtenleimholz aus dem Baumarkt untergebracht werden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die Lautsprecher integriere oder eine sg. "Headunit" mit seperaten Lautsprechern baue. Natürlich muss das Ding noch transportabel sein.
Die Kosten spielen auch eine Rolle, ich möchte für diesen Spaß neben den vorhandenen Sachen so wenig wie möglich Geld ausgeben.

Nun meine Frage:
Da das System sowohl mit einer Autobatterie als auch mit Netzstrom betrieben werden können soll, brauche ich ein passendes 12V Netzteil. Das muss den Verstärker und das Radio speisen, möglichst also zwei Ausgänge haben oder sich auf zwei Verbraucher umbauen lassen.
Natürlich sollte das Netzteil kleine Einbaumaße haben oder als Steckernetzteil ausgebildet sein.

Welche Leistung müsste das haben?
Ganz hilfreich wären natürlich Links mit Angeboten.

Vielen Dank Euch Allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CAR-Hifi für Daheim
Slaine am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  46 Beiträge
Car-HiFi -> Home-HiFi
ZenBose am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
Car-Hifi vs. Home-Hifi
dirk-1082 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Aufbewahrung Anlage in Garage?
hangout am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
CAR-Hifi für Daheim 2
Iltisone am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
Kaufberratung für Hifi-Anlage.
JasonJT am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
Car HIFI -Zuhause
fishbone1000 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  14 Beiträge
Low Budget HiFi Komponenten...
AggroGron am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  82 Beiträge
Wert von Hifi Komponenten
Leviticus am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen