Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gesamte Wohnung beschallen!

+A -A
Autor
Beitrag
kain331
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2015, 17:08
Hallo liebe Community!

Ich bin noch ganz neu hier und bin auch grade erst dabei mir eine Soundanlage "zusammen zu puzzlen".

Zuerst will ich mir nen guten Reciver holen. Aber bevor ich da evtl falsch investiere wollte ich mich mal kurz von euch beraten lassen.
Ich habe mit meiner Freundin eine Wohnung mit insgesamt 3 Räumen (Ohne Bad).

Mein Plan ist es: Im Wohnzimmer mein 5.1 System dann anzuschließen... und dann hab ich mich gefragt ob ich zusätzlich zu dem noch 1 bis 2 Boxen pro Raum aufhängen kann, um die anderen Räume nach bedarf auch mit Musik zu versorgen.

Jetzt die Fragen:
Kann ich das alles über ein System laufen lassen?
Kann ich das dann in den anderen Räumen auch beliebig ein und ausschalten? (Man will ja in der Küche zB nicht immer alles hören).
Falls beides möglich ist: Worauf muss ich dann beim Reciver achten?

Danke für eure Zeit
Highente
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2015, 17:17
Der Receiver sollte noch weitere Zonen anbieten. Wenn du in den weiteren Zonen nur Lautsprecher aufstellen willst, muss der Receiver für die weiteren Zonen auch endstufen mitbringen. Auch solltest du darsuf achten, das digital zugespielte Signale auch in den weiteren Zonen ausgegeben werden können.
avh0
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2015, 17:25
Einfache Variante ist, das Wohnzimmer nach Geschmack und Geldbeutel auszustatten und dann einen Vollverstärker an einen Line Out des Recievers und damit die beiden anderen Räume beschallen.
Gebrauchte und sehr gute Stereoamps gibt es für wirklich kleines Geld.

Andere Möglichkeit sind Funkboxen wie Dynaudio Xeo oder XD Serie oder ähnliches,
die sind dann auch getrennt (Lautstärke) steuerbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ich bin hier neu und brauche rat
wurzell am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  16 Beiträge
Erste Wohnung mit stereofähiger Komplettanlage
siamensis am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  90 Beiträge
denke ich da richtig?
Andreas_K. am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
Ich bin neu hier und neugierig
André_fragt am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  13 Beiträge
Sound verteilen in ganze wohnung
sunnymenn am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  2 Beiträge
Beschallung der kompletten Wohnung
katicita am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  18 Beiträge
Hilfe ich bin verzweifelt
Scarab4u am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  7 Beiträge
Ich möchte Kommentare und Anregungen zu meiner Anlage
HorstS am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  14 Beiträge
DIN Verkabelung in der ganzen Wohnung
Twayne am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  10 Beiträge
Was brauche ich alles?
Igamel am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038