Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


was ist kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
karuzo93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2016, 20:02
guten tag

ich bin so langsam am verzweifeln und hoffe das einer von euch mir helfen kann..
meine anlage besteht zurzeit aus einem yamaha rs-201 verstärker und 2 canton ergo sc-l lautsprechern mit canton control unit
cd's spiele ich für gewöhnlich über meine xbox konsole ab. nun zum problem:
läuft musik über die xbox analog angeschlossen an den verstärker läuft allles super nur schalte ich die control unit dazwischen ist der klang total verzerrt. Das selbe problem bekomme ich wennn ich den verstärker über klinke stecker mit meinem samsung smart tv verbinde ber wieder nur wennn die box dazwischen hängt..

meine überlegung war natürlich die control unit ist kaputt, also neue bestellt und siehe da das gleiche problem..
schließe ich mein handy über klinke an den verstärker und höre damit musik läuft alles ganz normal egal ob mit oder ohne control unit ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. achja mit meinem tablet habe ich auch keine probleme mit der control unit woran kann es liegen? ich hofffe auf euch..

mfg
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2016, 00:02
Wie hast du die Control Unit denn angeschlossen?
MaTel
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2016, 00:12
Wird die Control Unit nicht zwischen Vorstufe und Endstufe eingeschleift? Dein Yamaha wäre demnach gar nicht fähig, mit der Control Unit zu arbeiten, da der Verstärker weder Pre Out und Main In hat.
karuzo93
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Feb 2016, 09:49
nein ich habe sie nicht falsch angeschlossen sondern nach bediennungs anleitung der einzige nachteil ohne getrennte vor und endstufe ist das man die control unit nur für eine quelle nutzen kannn oder jedes mal umstecken muss..

aussserdem würde es doch dann auch nicht problemlos mit dem handy und dem tablet laufen nicht wahr?
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2016, 11:25
Ist vielleicht ein Pegelproblem
Du sagst ja mit dem TV gibt es das Problem wenn du vom KH-Ausgang auf den Verstärker gehst.
Wenn du jetzt dieses Kabel am TV abziehst und dein Handy ansteckst hast du kein Problem, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Probier doch mal ob es was bringt den Ton vom TV am TV leiser zu stellen, vielleicht kann die Canton-Box den hohen Pegel von XBOX und aufgedrehtem Samsung nicht ab.

gruß schradeler
karuzo93
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2016, 11:37
Vielen Dank das wars! gleich ausprobiert und am fernseher den pegel gesenkt und siehe das das knacken und verzerren ist weg!

das einzige problem dabei ist ich kann den pegel der xbox nicht senken..
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2016, 15:56
Da mußt du dann entweder was basteln mit ein paar Widerständen in der Cinchleitung oder was kaufen, z.B. http://www.ebay.ch/i...INEOUT-/360315931491 oder http://www.amazon.de/IMG-21-2840-Pegelminderer/dp/B0057G44WM .

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Canton Control Unit 1
Bobele77 am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  20 Beiträge
Canton SC-L Control Unit und Canton Fonum?
seb_dries am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  11 Beiträge
Canton RC-L Control Unit Art.:4040
martinleicht am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  37 Beiträge
Yamaha Verstärker mit Canton Boxen
wdvhu am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  21 Beiträge
Ton kommt nicht Bildsynchron über den Verstärker
Hummerfreak am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  9 Beiträge
Verstärker und/oder LS kaputt?
jaar am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
CDP wandert über Verstärker
GoldeneZeit am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  10 Beiträge
Problem mit Stereo-Verstärker und Subwoofer
Pro_GaMa am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  21 Beiträge
Ansteuerung Verstärker über 3,5 Klinke?
Bama1703 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  7 Beiträge
Suche boxen und verstärker
fabrowski am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 140 )
  • Neuestes MitgliedOzz79
  • Gesamtzahl an Themen1.344.943
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.384