Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Die AUDIOphile ist tot

+A -A
Autor
Beitrag
kalia
Inventar
#51 erstellt: 20. Jun 2004, 20:25
@Stereohans
Da hast du schon recht, nicht ohne Grund beginnt das Angebot meines Händlers bei Arcam. "Gewöhnlichere" Sachen, wie Harman oder Marantz hat er nicht. Der Laden hier, der das noch führt, hat seit ca 5 Jahren einen anhaltenden Wasserschaden und Dumpingpreise, dementsprechend ist die Beratung (war jetzt ein wenig überspitzt...)Wie lange der das noch schafft, keine Ahnung, es wundert mich eh.
Mein Händler arbeitet eher im Hochpreissegment und ist darüber local etwas unabhängiger. (Für 10000 Euro Lautsprecher fährt man halt gern auch mal weiter, Spontankäufe sind wohl eher selten...nicht, dass ich welche habe...)
In der preislichen Mitte entsteht ein Vakuum und das ist wirklich bedenklich.

Gruss Lia

(Deshalb versuche ich die Leute hier ja immer von der Wichtigkeit des Fachhandels zu überzeugen, MM und Konsorten würde ich ja nicht als Fachhandel bezeichnen...)
tazio
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 21. Jun 2004, 14:10
funny 1968 sagts ganz in meinem Sinne;
mich interessieren teueres High-End überhaupt nicht mehr: wo liegt der Witz einer Sache, die das zwanzigfache guter Mittelklasse kostet und mit 5000€-Verkabelung Audio-Redakteuren, die das ja nicht bezahlen müssen, neue Klangeinsichten beschert, wobei deren Prüfkriterien sich bei genauerem als subjektive erweisen. Weiss von denen einer, wie Musik in Mikrofonnähe wirklich klingt? Von der Intensität z.B. einer Violine, die bei Zimmerlautstärke dennoch durch massive Wände dringt, wogegen von einem gleichlauten Highendlautsprecher nur verwaschenes Gedröhn zu hören ist?

Diese Redakteure - allen voran Joachim Pfeiffer - haben einfach viel esoterische Schwärmerei verbreitet, und sich von den harten Grundlagen zu weit entfernt.

Die nüchternsten und gleichzeitig brauchbarsten Informationen sind derzeit den Selbstbaumagazinen zu entnehmen, z.B. Hobby-Hifi: Klangunterschiede von Potentiometern, Frequenzweichen, Grundsatz-Auslegungen usw..

Nebenbei: Motor-Presse sieht sich in erster Linie als Promotor der jeweiligen Industrie, und nicht der objektiven Verbraucherinformation. Deren Autozeitschriften testen lieber einen Porsche in 20 Tuningversionen und widmen einem preiswerten Familienauto dafür gerademal 20 Zeilen.

Die haben einfach noch nicht den Zeitgeist erkannt! Schon mal sowas Blödes wie Men's Health gelesen?


[Beitrag von tazio am 21. Jun 2004, 14:12 bearbeitet]
martin
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 21. Jun 2004, 14:22

Hallo,

jep, neben der Image Home Entertainment ist die Audiophile in diesem Jahr eingestellt worden.

Kannte doch auch kaum einer....

Markus



Danke, Markus

Als IHE Abonnent fragte ich mich schon, wo die Zeitschrift denn bleibt.
Die hielten es nicht mal für nötig, ihre Kundschaft zu informieren

Gleich mal schauen, ob die Hunde noch abbuchen
Grüße
martin
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 22. Jun 2004, 10:42
ruhri
Stammgast
#55 erstellt: 22. Jun 2004, 18:37
Hallo Tazio,

Men's Health braucht man nicht zu lesen. Es reicht, wenn man sich die Bilder anschaut.

Grüße

ruhri
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
technics tot?
Nif4n am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  23 Beiträge
Stereo = tot
Cpt_Chaos1978 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  180 Beiträge
geLili tot?
HiFi-Tweety am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Warum ist die Magnetbandtechnik tot ?
8bitRisc am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  109 Beiträge
Kurzfilm über Audiophile
amp_el am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Bluesound Roadmap // tot?
riod am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  29 Beiträge
Audiophile Musik zum Ausreizen
winnie6789 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  5 Beiträge
Audiophile Scheiben gesucht !
halsband am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  28 Beiträge
Audiophile Legend und Spinnereien !
Stullen-Andy am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  37 Beiträge
Wer kennt die Zeitschrift AudioPhile?
Highente am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  83 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen