Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Niveau

+A -A
Autor
Beitrag
Hager
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2002, 12:28
Einen schönen Sonntag!

Ich habe soeben etwas in einem anderen Hifi-Forum gestöbert und bin angesichts seines Niveaus etwas empört.
Gleichzeitig möchte ich natürlich das hohe Niveau in diesem Forum loben!
Hier ein Zitat aus dem anderen Forum:
(Es ging um mögliche Längen von Cinch-Kabeln)
>Also isch se do koin problem.
>wirklisch net. bis 100 meter kann ma mit cinsch ohne probleme überbrücke.
>und wer anners babbelt, der hat kei ahnung von hifi!
>Gez. Peter

Ich glaube eher du hast keine ahnung. Cinchkabel kann man bis ca. 1000km verlegen ohne Signaleinbrüche zu erhalten!

Zitat Ende.
Einen schönen Sonntag noch, Gottfried
UweM
Moderator
#2 erstellt: 26. Aug 2002, 08:31
Dazu fällt mir eine Anekdote aus einem andern Forum ein:

Nach einem der häufigen Streitigkeiten über Kabelklang hat ein Teilnehmer den anwesenden Highendern eine Wette vorgeschlagen: Er wettete, dass es keinem der Kabelklangverfechter möglich sei, bei korrektem Pegelausglich den Unterschied zwischen einem beliebigen Highendkabel und einer 1,7km-Kabeltrommel (!) Mikrophonkabel zu hören. Ich glaube, es ging um 1000DM.

Dass keiner die Wette angenommen hat, wird den Highendern heute noch vorgeworfen.

Grüße,

Uwe
ehemals_hj
Administrator
#3 erstellt: 26. Aug 2002, 09:01
Hallo Uwe/Gottfried,


ich glaube kaum, daß bei einer 1000km-Cinch-Verbindung noch irgend ein Signal am anderen Ende ankommt, wenn man es nicht verstärkt und einen Kabelquerschnitt von 1m^2 verwendet! (Übertrieben gesagt)
UweM
Moderator
#4 erstellt: 26. Aug 2002, 16:14

Hallo Uwe/Gottfried,
ich glaube kaum, daß bei einer 1000km-Cinch-Verbindung noch irgend ein Signal am anderen Ende ankommt, wenn man es nicht verstärkt und einen Kabelquerschnitt von 1m^2 verwendet! (Übertrieben gesagt)


Glaube ich auch nicht, aber Gottfried hat ja nur zitiert.
Bei niedrigem Ausgangswiderstand und 1,7km sind durchaus Verbindungen denkbar, bei denen 1,7 km nur leiser sind, aber nicht stark am Frequenzgang rumbiegen.
Wie gesagt, DIE Wette hat keiner angenommen.

Grüße,

Uwe
franzpoppig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2002, 16:29
Guten Abend
Wer so blöd ist zu sagen 1000km Leitung gehen gut, dem gehört wirklich seine Anlage an 1,7 km kabel each angeschlossen.
Und so etwas an Anfänger zu posten ist wirklich unverschämt. Solche Leute gehört Redeverbot erteilt!
Grüße aus Bayern Franz Poppig
UweM
Moderator
#6 erstellt: 26. Aug 2002, 16:36


Und so etwas an Anfänger zu posten ist wirklich unverschämt. Solche Leute gehört Redeverbot erteilt!
Grüße aus Bayern Franz Poppig


Mit dem Argument müßtest du auch den meisten HiFi-Journalisten Schreibverbot erteilen.

Grüße,

Uwe
ehemals_hj
Administrator
#7 erstellt: 27. Aug 2002, 09:18
Hallo,

@Franz: So kraß solltest Du das nicht formulieren, Du siehst ja, was gestern hier passiert ist, das war zwar kein inhaltlich vollkommen bescheuerter Beitrag, aber mindestens genau so schlimm war es leider.
Revel,Heinz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2002, 10:50
Hallo.

Ich bin wirklich froh dass der gestrige Vorfall bisher eine Ausnahme darstellt und das Niveau dieses Forum ausserordentlich gut zu sein scheint. Weiter so!

Es kann ja nicht in allen Foren so zugehen. Seid doch froh, dass das Niveau hier noch nicht im Keller ist und freut euch.

MFG
Revel,Heinz
shoemaker_alt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Aug 2002, 12:25
Hallo Hendrik; Heinz.

Ich denke nicht, dass ein einziger Ausrutscher sofort als Niveauverfall des Forums zu deuten ist, schon gar nicht, wenn, wie im vorliegenden Fall, die Person ohne jeglichen thematischen Bezug einfach nur Zerstörung anrichten wollte.

Lasst den Kopf nicht hängen!

Beste Grüße Horst.
ehemals_ah
Administrator
#10 erstellt: 27. Aug 2002, 12:27
Hallo Forum,

ich kann mich da nur Horst anschliessen ...

Und Horst: Wir lassen den Kopf nicht hängen!

Gruß, André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Hoch auf das HiFi Forum, eine der letzten Bastionen der denkenden HiFi Fans!
Fhtagn! am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  94 Beiträge
Wie überbrücke ich???
Bulle2512 am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  6 Beiträge
Hallo an alle HIFI Forum Leute.
Emsland_Micha am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Frage zur Zeitschrift "Stereo" (Klang-Niveau?)
power11354 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  492 Beiträge
MP3 und Hifi - Wieviel Hifi darf sein?
derstef am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  50 Beiträge
HiFi Anlage in anderen Raum erweitern ?
vbandke am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  15 Beiträge
Hifi Forum an sich....
buuti am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Welcher Hifi-Typ bist Du?
ruedi01 am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  57 Beiträge
VU-Meter
Delta8 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  4 Beiträge
das hifi- forum vereint! von woher überall kommen die user?
Magnatic am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedKlaus-P.
  • Gesamtzahl an Themen1.344.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.165