Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Norddeutsche Hifitage am 4+5.2.2017

+A -A
Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#51 erstellt: 06. Feb 2017, 23:09
DIY hat Vor- und Nachteile. Gabs bei den ND HiFi-Tagen auch einen DIY-Bereich..?
baerchen.aus.hl
Inventar
#52 erstellt: 06. Feb 2017, 23:12

Gabs bei den ND HiFi-Tagen auch einen DIY-Bereich..?


Nicht das ich wüsste...... nur bei Boxen wie der Verity Audio Finn muss man den Hinweis auf diesen Bereich einfach los werden......
holger63
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 06. Feb 2017, 23:18
noch ein letzter OT.. zumindest von mir ;-)
Ich baue seit 30 Jahren Lautsprecher etc selber, ich bin also bestimmt der letzte, der etwas dagegen sagen würde!
Aus dieser meiner eigenen Erfahrung möchte ich nur der Aussage widersprechen, man könnte für ein 10tel des Preises irgendetwas nachbauen.
Mal von extremen Ausnahmen abgesehen - ich kenne keine - ,stimmt dies eben leider nicht, sobald man ein "professionelles" Finish haben möchte.
Es sei denn natürlich, man kann selber furnieren, lackieren, von mir aus Beton schleifen ölen etc..
Ein Lautsprecher mit den gleichen Chassis wie irgendein Serienprodukt kann trotzdem viel schlechter sein. Oder auch viel besser :-)
baerchen.aus.hl
Inventar
#54 erstellt: 06. Feb 2017, 23:35

Mal von extremen Ausnahmen abgesehen


Eine Ausnahme habe ich oben verlinkt, eine weitere wäre die Rhapsody 130 von Audio Solutions........ ich kenn da noch einige.......


"professionelles" Finish


Was ist das?
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 06. Feb 2017, 23:35
...die Kef LS 50 ist schon ein Wink, wo es in der Zukunft hingeht. Da kann auch die Frau bzw Partnerin mit genommen werden bez Größe und Superkomfort. Leider hat Kef die größeren Produkte nur ausgestellt..mehr aber auch nicht..

Musik war aus meiner Sicht wie immer meist belanglos und geschenkt. Dabei geht es gar nicht um einen gewissen Stil, Genre oder Geschmack.
Aber zumindest sollte die Auswahl so beschaffen sei, daß der LS zeigen kann, was er für Qualitäten hat (oder eben auch nicht )

In einigen wenigen Vorführungen mag das anders gewesen sein, die habe ich aber nicht erlebt. So reicht es selten mehr als zwei Minuten...
Gefallen hat mir beim 2. Besuch die MEG 901.. beim 1. Besuch wurde ein langes Pianissimo aus der Klassik gespielt, wo ich bez Dynamik dann auch so langsam die Geduld verlor und beschloss, es noch einmal zu versuchen.

beim 2. Besuch Elektro (auch nicht so mein Ding) aber da performte die 901 so, wie ich es mir von einem LS dieser Preisregion auch erwarte bzw erhoffe..

Ansonsten war es in der Hotelbar auch gemütlich...
holger63
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 07. Feb 2017, 00:08
Hat denn niemand Fotos gemacht? Ich finde ja ein paar optische Impressionen immer ganz schön. Es gibt aber z.B. auf hifistatement.net Bilder. Und allen mal ein Danke für die Berichte!
megaharry
Stammgast
#57 erstellt: 07. Feb 2017, 01:56
Hier etwas was mein Frauchen gut fand, sie fragte sich allerdings warum der "rote Mülleimer" da steht

IMG_20170205_101746IMG_20170205_101723
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#58 erstellt: 07. Feb 2017, 13:29
Danke für die Höreindrücke.

Hatte fest vor, hin zu gehen, kam aber leider was dazwischen. Ich wollte insbesondere hin, um Harbeth, PMC und Diapason zu hören. Weiß jemand ob und welche Speaker von diesen Herstellern dort präsentiert wurden oder ob - wie meistens bei Diapason - wieder mal nur ein Stand ohne Hörmöglichkeiten vorhanden war?

Ansonsten hätte ich natürlich immer wieder gern Geithains RL 901 K und Genelec gehört.



[Beitrag von TomorrowNeverKnows am 07. Feb 2017, 13:33 bearbeitet]
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 09. Feb 2017, 02:16

TomorrowNeverKnows (Beitrag #58) schrieb:


Ansonsten hätte ich natürlich immer wieder gern Geithains RL 901 K und Genelec gehört.

:prost


bei Genelec war ich leider nicht.. Aber die RL 901 K sind schon CL..
Mit einem Elektrotrack (Genre,wo ich mich persönlich nicht auskenne) haben sie m.M. angedeutet, wozu sie in der Lage sind.
Super Phantommitte, super Ortung der Effekte,völlig schlackefreie Wiedergabe, soweit man das bei elektronischer Musik beurteilen kann ...
ein trockener tiefer Bass, was sicherlich dem geschlossenen Prinzip und der Bassniere zu verdanken ist...

schlußendlich: wenn ich nicht bereits einen guten Lautsprecher hätte, könnte man so etwas vom Fleck weg "heiraten"
TomorrowNeverKnows
Stammgast
#60 erstellt: 09. Feb 2017, 11:50

coreasweckl (Beitrag #59) schrieb:
Aber die RL 901 K sind schon CL..


schlußendlich: wenn ich nicht bereits einen guten Lautsprecher hätte, könnte man so etwas vom Fleck weg "heiraten" :D


Jo, trotz Eigenbestand entwickle ich da eine Sammlerleidenschaft - muss da öfter die freiwillige Selbstbeschränkung einschalten.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 09. Feb 2017, 12:22
aus meiner Sicht würde ich es so formulieren:

wenn man nicht als Twen und später so einiges an Geld für (aus heutiger Sicht) Lautsprechermüll ausgegeben und verbrannt hätte, wäre nen "Zweitlautsprecher 901k " locker dringewesen...
Quo
Inventar
#62 erstellt: 09. Feb 2017, 14:59
Ihr habt Probleme.
coreasweckl
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 09. Feb 2017, 19:56
ja ist schon schlimm...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Norddeutsche Hifitage
Highente am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2023
Highente am 09.02.2023  –  Letzte Antwort am 21.02.2023  –  16 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 6.2 u. 7.2.2016
Highente am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  58 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2018 3.2 und 4.2.2018
Highente am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  111 Beiträge
norddeutsche hifitage 2008, ich war da !
storchi07 am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  158 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2014 1.2. und 2.2.2014
Highente am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  79 Beiträge
Norddeutsche Hifitage 2019 2.2 und 3.2.2019
megaharry am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  4 Beiträge
Norddeutsche HiFi-Tage
höanix am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2022  –  124 Beiträge
Norddeutsche Hifi-Tage 2010
georgy am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  76 Beiträge
Norddeutsche HIFI Tage 2013
Pauliernie am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  100 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493