Onkyo Scepter 500 Erbstück. Ich würde mich sehr über Hilfe bei der Bewertung freuen!

+A -A
Autor
Beitrag
Robin_Goike
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2018, 22:07
Hallo zusammen,
ist unter euch vielleicht jemand der mir bei der Bewertung von Onkyo Scepter 500 Boxen helfen kann?
Die Boxen (2 Stück) sind aus dem Nachlass meines Vaters und ich habe leider keine Ahnung.
Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!
Glück auf
Robin
Onkyo Scepter 500
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Jun 2018, 19:30
So würde ich Lautsprecher nicht inserieren. Aus dem Inserat geht nicht hervor, inwieweit die Lautsprecher noch funktionstüchtig sind, bzw. ob sich diese in einem unverbastelten Zustand befinden ( gegebenenfalls dies mit Fotos untermauern). Desweiteren die Lautsprecher ohne Frontblende fotografieren. Sollten die Sicken hinüber sein, würde ich diese vorher instand setzen.

Ansonsten mal Onkyo anschreiben. Hier darfst Du als Neulung nicht inserieren. Dafür im audio-markt


ca. 70% der richtigen Sceptermodelle sind ohnehin nie in Europa oder Amerika erschienen. Diese Onkyo-Elite Reihe blieb hauptsächlich den Japanern zugänglich was auch auf einigen schönen Sammelseiten wie audio-heritage oder die allseits bekannte Seite von Herrn Nisi zu sehen ist. Die teuersten und somit vermutlich auch besten Boxen dieser Serien heißen allesamt Monitor irgendwas oder haben eine 1 in der Modellnummer. Die Scepter 5001 war die letzte und größte MonitorBox von Onkyo und kostete neu über 1000000 Yen.


ONKYO

Lautsprecher Legenden

Thema: onkyo scepter

Onkyo Scepter 500

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 13. Jun 2018, 22:32 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#3 erstellt: 13. Jun 2018, 22:30
Also dafür, dass Du keine Ahnung hast, bis Du nicht zimperlich bei der Preisgestaltung. Möge sich ein betuchter Käufer finden, der dir die 5 Scheine zahlt. Gedulde dich den Sommer über und verticke die Teile erst im Herbst per ebay, dann sind die potentielle Käufer spendabler.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 13. Jun 2018, 23:18 bearbeitet]
Califax3
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2018, 12:25
@Leisehoerer

Bin ich blind oder wo siehst du da eine Preisangabe???
Ich sehe da nur "VB" ohne was dazu.
Sockenpuppe
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Jun 2018, 18:17
Wie werde ich wohl auf die 5 Scheine gekommen sein? Zumindest scheint er nicht so ahnungslos zu sein.


Die Boxen (2 Stück) sind aus dem Nachlass meines Vaters und ich habe leider keine Ahnung.


mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 15. Jun 2018, 18:23 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Jun 2018, 11:46
5 Scheine a 20Eu ist doch angemessen oder ?
Man muss halt nur den "Einen" Fan für diese Teilchen finden.
Mein Freund vom Balkan sagt mir immer.
Dumm ist nicht wer verlangt, dumm ist wer bezahlt


[Beitrag von Anro1 am 17. Jun 2018, 11:47 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 17. Jun 2018, 12:34
Ach naja, soweit würde ich gar nicht gehen. Ich reibe mir ja auch mitunter verwundert die Augen, für welch exorbitanten Preis derzeit Elektroschrott den Besitzer wechsellt. Muss aber auch gestehen, dass auch ich die Hand aufhalten würde, wenn ich denn den einen oder anderen Klassiker eingelagert hätte.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 17. Jun 2018, 12:35 bearbeitet]
altovin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Nov 2018, 09:50
Hallo,
ich hätte Interesse an den Onyo Lautsprechern.
Was wolltest du denn dafür haben?
Schreibe mich mal direkt an:
peter.richard.wendt@gmail.com
stummerwinter
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2018, 09:52
Die stehen imho schon bei einem User hier...
Denon_1957
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2018, 22:18

stummerwinter (Beitrag #9) schrieb:
Die stehen imho schon bei einem User hier... ;)

Mit Sicherheit wer hat an solchen Schmuckstücken denn kein Interesse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewertung bei Hifi-Zeitschriften
Franz2 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  99 Beiträge
Schalldruckmessung dBA Bewertung richtig?
Keksstein am 23.06.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  3 Beiträge
Stereoplay Bewertung - alles fake ?
josee am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  38 Beiträge
Kenwood LSK 300 - Bewertung
taubesnuesschen42 am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  4 Beiträge
Bewertung meiner Komponenten
Woody_sr am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  14 Beiträge
Hilfe bei DAC & Lautsprechern, Akkustische Probleme
ichhabdenbeat am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  38 Beiträge
Dynaudio contour 1.1 mit Yamaha ax 500?
madmax1984 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Lambda Lautsprecher
wolkenlos am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  2 Beiträge
Objektive Bewertung von Hifi-Komponenten und -Anlagen
DJ_Bummbumm am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  44 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Gebrauchtkauf
apidea am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.528

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen