Plattenspieler Ton bricht ab

+A -A
Autor
Beitrag
Azura2412
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2018, 18:11
Tag zusammen,

Ich hab folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Papas alten Plattenspieler (Technics SL-DD33) reaktiviert und möchte diesen über meinen Yamaha RX-V475 und meine Canton-Boxen abspielen. Der der Yamaha RX... keinen Phono Eingang hat habe ich mir günstig bei Amazon einen preamp für rund 30 Euro geholt. Wollte Erst mal sehen ob das Gerät überhaupt noch brauchbar ist.

Jetzt ist es so, dass ich immer wenn ich alles einschalte einen super ton habe der dann aber langsam immer schlechter wird bis er dann ganz abbricht. Fällig egal ob alte oder neue Platte. Ich hab schon alle Kontakte gereinigt. Tpnabnehmer ist ein Technics P-30S. Vorverstärker ist ein normaler MM.

Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte?

Besten Dank Azura
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2018, 11:30
Hallo,

passiert das immer an ca. der gleichen Stelle des Tonarms? "Läuft" der Tonarm manuell frei?

Gugg mal ob evtl. die Liftbank noch Kontakt mit dem Tonarm hat und dadurch die "Nadel aus der Rille" kommt.

Die Lifthöhe kannst mit einer Schraube Nähe Tonarmlager einstellen, gugg dafür aber auf jeden Fall in die Service-Anleitung
bevor Du irgendwelche Schrauben verstellst, zu finden unter https://www.vinylengine.com/library/technics/sl-dd33.shtml
Anmelden macht nix, die sind seriös.

Peter
doc_barni
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2018, 18:53
Hallo,

du schreibst:


der dann aber langsam immer schlechter wird bis er dann ganz abbricht.


so sehen mechanische Probleme sowie Kontaktprobleme eigentlich nicht aus. Vielleicht doch dein AmazonPre? Keine Möglichkeit , mal einen anderen Pre zu testen? Ich würde es mal versuchen.....

freundliche Grüsse

Wolfgang
tomtiger
Administrator
#4 erstellt: 10. Aug 2018, 22:38
Hi,


Azura2412 (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt ist es so, dass ich immer wenn ich alles einschalte einen super ton habe der dann aber langsam immer schlechter wird bis er dann ganz abbricht.


Zeit? Sekunden, Minuten, abhängig von der Position des Tonarms ... ?

LG Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton bricht weg beim Plattenspieler
Rokgar am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  13 Beiträge
Plattenspieler gibt versetzten Ton ab
Laurens.wagner am 30.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  3 Beiträge
Technics SL-BD20 bricht Wiedergabe ab
Vabian am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  7 Beiträge
Telefunken TW 509 bricht direkt am Anfang ab
Phil113 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  4 Beiträge
Sony PS-434 bricht Geschwindigkeitsrekorde
das_t. am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2022  –  30 Beiträge
Plattenspieler - kein Ton
martin.gaeb am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2004  –  5 Beiträge
Plattenspieler, schelchte Ton Quallität!
Klas126 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  22 Beiträge
Plattenspieler - Ton nur einseitg
Madfix am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  9 Beiträge
Plattenspieler, Ton kommt verfälscht
eos_01 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  5 Beiträge
Plattenspieler gibt keinen ton
Beton-murat am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.10.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen