Phono mit Widerstand zu Standard RCA?

+A -A
Autor
Beitrag
Tomatentoast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2022, 21:03
Ich habe mir aus England mal testweise zwei Phono Adapter bestellt weil ich die zwei Kanäle gerne auf eine Cinch Leitung bringen wollte. Fuktioniert auch halbwegs, allerdings alles was tieftöniger wird, wird total zerpflückt oder nahezu. Gibts Adapter mit denen man den Widerstand von Phono auf Standard RCA/CInch anheben kann? ^^
Bitte nur diese Frage beantworten und nicht noch selbst welche stellen!!!
EW_76
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2022, 21:11
Mit einem Phono Pre.
Stereoist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2022, 07:17
Hallo,
ich möchte mal wissen was ein Phonoadapter ist?
Als Adapter sehe ich eine Umsetzung von diversen Steckverbindungen
z.B. DIN auf Chinch.
hier hört sich das fast an wie Stereo zu Mono.

Vielleicht aber doch etwas was die niedrigen Phonosignale auf Normallevel anheben soll?
Gut, dann wäre es ein Phonoverstärker sprich Pre Pre.

Gruß Günther
TrueHighFidelity
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2022, 18:20
@Stereoist
Du sollst doch keine Fragen stellen! Nur antworten!

Wenn die Tiefen ausgelöscht werden, klingt das für mich so, als ob entweder der Adapter oder der Plattenspieler falsch verschaltet ist, so dass die Kanäle gegenphasig zueinander sind.

Was das Zusammenmischen auf Mono angeht: Das würde ich erst nach einem Phono-Vorverstärker machen, und zwar so, dass beide Kanäle über Widerstände im Bereich 1-10 kOhm zusammengefasst werden. Ob man so einen Adapter fertig kaufen kann, weiß ich nicht. Einen einfachen Y-Adapter würde ich nicht nehmen, da dann die beiden Ausgänge des Vorverstärkers direkt miteinander verbunden wären.
Tomatentoast
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Feb 2022, 22:32
Ja, die Möglichkeiten werden immer begrenzter.
Ich hab jetzt noch testweise einen von den Y Kabeln, die eigentlich für den Subwoofer gedacht sind bestellt.
Ich hab ja eigentlich schon einen kleinen Mixer für 25€ aber so ganz bin ich da mit Quali nicht zufrieden.
Wenn das jetzt nicht klappt bleibt wirklich nur noch der Griff zu einem Gerät das ein bisschen mehr kann als ein Adapter. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RCA Steckerkabel
Chris_ am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  3 Beiträge
RCA ungepuffert gepuffert
Budda4130 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  36 Beiträge
XLR auf RCA Lautsprecher knallen
Posten2 am 19.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.03.2024  –  29 Beiträge
Brauche mal hilfe zu RCA-Kabeln
HamburgBoy am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  3 Beiträge
Phono Vorverstärker
karlderdritte am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  5 Beiträge
phono eingang
zwecki am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Boxen anschließen Ohm-Widerstand
odmc am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  7 Beiträge
Ausgangspegel "phono" geringer?
roadhouse am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  8 Beiträge
Stereo auf Mono mit anderem Widerstand
JoelChr am 19.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Phono Lautstärke AV Receiver
Benjamin89 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.342

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen