Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Jetzt helft mir doch mal bitte !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Jules_Parker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2004, 15:44
Ich habe schon alles probiert. Es will einfach nicht funktionieren.
Es geht um meinen Mixer, der nur Cinch-Anschlüsse hat. Dort will ich nen Equalizer anschließen, aber nichts klappt, bekomme immer nur einen Kanal zum laufen. Auch ein Cinch zu mono klinke (also 2mal klinke) hat keine Wirkung gezeigt.
Helft mir bitte mal, welches verdammte Kabel brauche ich???
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 16:03
Dein Mixer hat Cinch. Und dann? Was hat der Rest, Lass uns bitte nich dumm sterebn...
DB
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 16:04
Hallo,

was für ein Equalizer ist das und hat er tatsächlich Mono-Klinke und nicht etwa Stereo-Klinkeneingang?

MfG

DB

P.S.: Cinch ist für Steckverbindungen, die was aushalten müssen, so ziemlich am untauglichsten.
Jules_Parker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2004, 16:25
Also:
Der Mixer hat nur Cinch-Anschlüsse,
der Equalizer hat für Kanal A und B je einen XLR Ein- und Ausgang sowie einen Klinke Ein- und Ausgang,
Die Endstufe hat eigentlich alles, was das Herz begehrt, Klinke, XLR, Speakon (die sind allerdings schon mit 2 Lautsprechern belegt)

Vom Master des Mixers zu Kanal A+B des Equalizers mit dem Kabel Cinch zu 2fach Klinke funzt nicht, wie schon gesagt.
Wie schließ ich das jetzt an????
DB
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 18:24
Zuerst solltest Du versuchen rauszufinden, ob

- aus beiden Ausgängen des Mixers was rauskommt
- die Endstufe auf beiden Kanälen funktioniert
- der Equalizer auf beiden Kanälen funktioniert

Versuche mal, den Fehler einzugrenzen. Beschreibe Versuchsaufbau und Ergebnisse.

MfG

DB
Jules_Parker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2004, 21:44
da fällt mir an sich nichts ungewöhnliches auf.
was mir wohl auffällt, das männliche signal vom cinch ist irgendwie stärker (lauter), sodass am anderen Kanal (der an cinch-weiblich angeschlossene) nicht wirklich viel ankommt.
Jules_Parker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2004, 13:52
hi.
die lage ist jetzt folgendermaßen:
aus allen kanälen kommt etwas heraus, jedoch ergibt sich folgendes problem:
Die beiden Kanäle des Equalizers werden aus irgend einem Grund nicht getrennt.
Ich drehe einen Kanal der Endstufe auf und kann an beiden Kanälen des Equalizers den Klang beliebig verändern. Das gleiche gilt für den anderen Kanal der Endstufe.
Für mich macht das ganze nur sinn, wenn ich pro endstufen-kanal auch nur einen equalizer-kanal verstellen kann.
Wer weiß weiter???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helft mir bitte!!!!
black_jack am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Die PA frage bitte helft mir !!! SCHNELL
bob_der_bassist am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
Seid mal bitte ehrlich.
matze3004 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  87 Beiträge
Wer Ahnung hat mal bitte reinschauen!
HIFI-Held am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  39 Beiträge
Marantz- bitte lesen!!!
Tito am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
ganz neu und doch ratlos.....bitte um hilfe
tassia am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  32 Beiträge
Eure Meinung mal bitte. AVR oder Stereokomponete?
klingt_wie_kaput am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
bitte nicht hauen
ich_hör_schlecht am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Bitte um Experten-Hilfe!!!
fabian8 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  6 Beiträge
Eine kleine einschätzung BITTE
Litium-ion am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.240