Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was soll unters Rack???

+A -A
Autor
Beitrag
MLuding
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 14:38
Hi,

ich habe meine Geraete in einem Solidsteel 6.4 Rack stehen. Mit Geraetschaften schaetze ich kommen da so gut 100kg zusammen. Das Rach steht im Moment auf den serienmaessigen Spikes und diese (damit sie mir nicht das Parkett aufbohren) auf vier 5 Cent-Geldstuecken wobei ich jeweils auf einer Seite ein rundes Klebepad angebracht habe (gut und billig ).

Jetzt moechte ich dann doch eine etwas dauerhaftere und schoenere Loesung finden. Zunaechst werde ich mein Rack mit Quarzsand fuellen und dann will ich fuer die Spikes noch eine bessere Loesung finden (Budget bis 100 Euro).

Bislang ist mir folgendes eingefallen:

Granitplatte unter die Spikes oder

Millennium M-Pucks (3 Stueck habe ich zu Hause noch "uebrig") an Stelle der Spikes anschrauben. Haben auf der Unterseite eine Kohlefaser Schickt und verkratzen daher den Boden nicht.

Faellt Euch noch was ein??? Was ist klanglich besser?? Meinen CDP und den DVD habe ich uebrigens beide auf Blotevogel Absorbern. Ein nochmaliges entkoppeln ist m.E. daher nicht notwendig (oder sehe ich das falsch??).

Gruesse
Martin
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 18:10
Ich denk, mit granit kann man kaum was falsch machen. Aber ich find marmor hübscher

Naja... andererseits, granit mit einem bißel grünzeug in der nähe macht das wohnzimmer bestimmt auch gemütlicher...
MLuding
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 18:51
Tja,

ich habe Granit auch schon unter den Boxen, bin mir aber eben nur unsicher, ob es klanglich nicht doch mit Pucks besser waere (unter dem Rack) ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel Luft ist ausreichend Luft für einen Verstärker im Rack?
onedance am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  10 Beiträge
HiFi-Video-Rack: Schreiner preisniedriger als Möbelhaus
soundrealist am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  30 Beiträge
was soll das?
AssI- am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  9 Beiträge
Was soll ich nehmen? ---> Wichtig
reazz am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  3 Beiträge
Was soll ein guter Händler können?
becky am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  23 Beiträge
Hifi und eBay - was soll das?
fRESHdAX am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  106 Beiträge
Ständig wechselnde Gerätefarben, was soll das?
DesisfeiHiFi am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  37 Beiträge
Mindestabstand Rack - Box
dave4004 am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  6 Beiträge
"rack" für 30 euro
og_one am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  4 Beiträge
Komponenten ohne Rack aufeinanderstellen?
VigraShino am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedsnowb12
  • Gesamtzahl an Themen1.345.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.022