Raum Schallisolieren

+A -A
Autor
Beitrag
BleedR
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 21:01
Hallo,
habe das problem, dass ich erst abends daheim bin und in sachen auflegen erst dann meine platten durchhören kann und mixen kann! jedoch schlafen meine eltern genau neben an und es ist unmöglich in einer normallen lautstaerke was ab zu spielen!
wie kann ich denn die wand isolieren? was für frequenzen muessen abgedeckt werden, wegen dem bass? wuerde mich ueber links freuen wo ich die entsprechende sachen, moeglichst preisguenstig erwerben kann!
oder ideen wie man selber was bauen kann? habe zb gehoert, dass die verpackungen von den eiern gut daempfen sollen?

danke!
kostja
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 22:09
also mit den eierkartons würde ich mir aus dem kopf schlagen.
das bringt nicht wirklich was, bzw. du müßtest diese erst ausschäumen ect.(mehr arbeit und wesentlich teurer im vergleich zum gewünschten effekt als fertigprodukte.

schau mal z.b. hier:

http://www.schalltechnik-mm.de/


oder google mal nen bißchen ;-)
audio-kraut
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 23:01
Kauf dir fuer das geld lieber einen guten grado oder sennheiser kopfhoerer.
kostja
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2004, 23:32

audio-kraut schrieb:
Kauf dir fuer das geld lieber einen guten grado oder sennheiser kopfhoerer.



naja, war ja nicht das wonach er gefragt hat...
daß es kopfhörer gibt , wird er wohl wissen ;-)
nur kann ich das problem gut nachvollziehen, denn als ich noch zuhause gewohnt habe war die lage die gleiche ;-)
wenn man dann mal bescuh bekommt ect. ist einem mit kopfhörern wohl auch nicht geholfen...
BleedR
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2004, 23:41
danke werde ich gleim mal den link checken...
kopfhörer habe ich ja gute, aber mixen mitm kopfhörer ist so gut wie unmöglich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tiefen Frequenzen und Abstan zur Wand
devilpatrick88 am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  3 Beiträge
Vinyl an die Wand! Ideen?
lenisetaccuratus am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
Was kann ich wo anschließen?
wasserbier am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  3 Beiträge
volle minimal Lautstaerke 0.01Watt
Rosarausch am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  4 Beiträge
Wie kann ich meine Surroundkabel "verstecken"?
ChrisLAX am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  5 Beiträge
Erst Stille, dann Quietschen, dann Musik
RobbyBobbyGroggy am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
das 'klangerfüllter Raum'-Gefühl bei kleinen Lautstärken
SirNero am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  16 Beiträge
Outdoor Guter Bass für party
pogoman3 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Kann dieses Forum eigentlich zur Sucht werden ?
armindercherusker am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  25 Beiträge
Was sind Frequenzen
kleiniheini am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.970 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedDragontwist
  • Gesamtzahl an Themen1.407.181
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.473

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen