Audio/Videodaten übers Netzwerk schicken?

+A -A
Autor
Beitrag
pippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 21:50
Hoffe mal, ich hab nun das richtige Forum erwischt.
Habe folgendes Problem:

Ich will meinen Laptop eigentlich sehr mobil im Zimmer bewegen können, ohne an Kabel gebunden zu sein. Was mir aber nicht passt ist, dass wenn ich Mp3s abspielen will, ich ihn anstecken muss.
Gibt es eine Möglichkeit, das ganze übers Netzwerk / Wlan zu regeln? Brauche praktisch ein Modul, dass übers Netzwerk die Daten abfängt und auf einen Chinchstecker überträgt. Leider ist am Verstärker kein optischer Eingang vorhanden.

Bei meinem Beamer würde ich gern das gleiche machen, sofern das möglich ist.

Hab mir schon überlegt, ob man das mit der Dreambox 7000 nicht regeln könnte, diese besäße einen Netzwerkanschluss. Man müsste nurnoch die Ausgänge irgendwie über Linux steuern.

Hat jemand ne Idee? Denke meine Ansprüche werden zu hoch sein, oder?
HinzKunz
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 22:51
hallo,
du brachst ist einen streaming client. die ct hat sowas mal gemacht. ich such mal das heft

Für videodaten ist wlan IMHO zu lahm und zu instabil

edit:
aktuelle ct (2/05) ist genau so ein teil drin.
terratec noxon (www.terratec.de)
99 euro
ist für wlan gedacht!

mfg
martin


[Beitrag von HinzKunz am 19. Jan 2005, 22:57 bearbeitet]
pippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 23:16
Danke, war schonmal sehr hilfreich. Sollte es über die Dreambox nicht funktionieren, werde ich mir das kaufen
HinzKunz
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 23:22
falls du ein bissal bastelfreude nicht scheust, kannst du dir inner bibliothek mal diese CTs ausleihen
http://www.heise.de/...client&Suchen=suchen

mfg
martin
woonboot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 23:54
Mit der Dreambox 7000 ist es moglich.
Schau mal hier:
http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/index.php?sid=
http://www.dreambox-forum.de/

gr.

Jan aus Holland
pippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Jan 2005, 01:19
Denke, ich hab nun die beste Lösung gefunden. Das Pinnacle Showcenter SC1000. Mit der Dreambox bin ich eh nicht so zufrieden.
woonboot
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2005, 19:57
Ich habe auch das Pinnacle Showcenter.
Das geht ganz gut.
Fur video ist die 54g version benotigt.

gr.

Jan aus Holland
dmodular
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2005, 21:49
Hi,

wenn du mp3's hören willst und noch kein wlan hast, dann kaufe dir von apple die airport express basistation. Sie Versorgt deinen Notebook mit wlan und hat einen audio ausgang (digital optisch + analog über miniklinke) Du kannst dann in itunes einfach als Ausgang die airport express station anwählen.

Showcenter ist für videos absolute klasse, aber wenn du damit musk hören willst wirst du damit ziemlich unglücklich...
pippo
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jan 2005, 23:09
Warum wird man damit unglücklich? Ich hab mir mal ein paar Tests angeschaut, und da ging das ganz gut.
54Mbit/s hab ich schon, ja.

Was mich noch interessieren würde, hat das Showcenter auch einen Eingang, mit dem man dann übers Netzwerk Fernsehen kann? Mit der Dreambox klappt das Streaming nicht so recht, da scheinbar Wlan nicht genügend Bandbreite besitzt. Übers Netzwerk hab ich keine Probleme
woonboot
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2005, 00:15
mp3 mit der showcenter geht gut, kein problem.
Aber es ist und bleibt comprimierung.
Foto's videos geht auch gut.
Fernsehen ubers netzwerk geht nicht.
Es ist von PC zum Fernseher.

gr.
Jan aus Holland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife im Netzwerk
gumpel am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  6 Beiträge
audio cd verlustfrei umwandeln in digitales format
piwi169 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  59 Beiträge
Allgemeine Fragen zur Audio-Ausgabe & Wandlung
nexture am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
Realisierung HIFI-Anlage mit Netzwerk
high_fi(ve) am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  10 Beiträge
Auralic-Netzwerk-Graue Haare-Hilfe
Taurimk2 am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Vollverstärker in Netzwerk einbinden(W-LAN/Computer)
Incendium87 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  14 Beiträge
Hilfe Suche Kombination aus Netzwerk & BlueRay PLayer
ewawer am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  8 Beiträge
audio-/kopfhörerausgang & audio-/mikrofoneingang
basdi am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Naim Audio
kewlworld am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  30468 Beiträge
Audio Id
ms-schubi am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Caliber

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedPatrick.H.
  • Gesamtzahl an Themen1.368.408
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.063.391